Produktbild: Weathering With You 01
Gebraucht Band 1

Weathering With You 01

Aus der Reihe Weathering With You
3
40% sparen

4,50 € 7,50 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

02.04.2020

Verlag

Egmont Manga

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

18,2/12,6/1,9 cm

Gewicht

160 g

Farbe

Ozeanblau

Auflage

2. Auflage

Originaltitel

Tenki no ko

Übersetzt von

Cordelia Suzuki

Sprache

Deutsch

EAN

2710003177521

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

02.04.2020

Verlag

Egmont Manga

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

18,2/12,6/1,9 cm

Gewicht

160 g

Farbe

Ozeanblau

Auflage

2. Auflage

Originaltitel

Tenki no ko

Übersetzt von

Cordelia Suzuki

Sprache

Deutsch

EAN

2710003177521

Herstelleradresse

Egmont Manga
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
DE

Email: info@egmont.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Einmal zur Sonne und zurück - ein berührender Manga mit viel Magie

Bewertung am 06.04.2020

Bewertungsnummer: 391888

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Viele von euch haben vielleicht den Roman gelesen oder hatten das Glück, den Film im Kino anzusehen. Gleich vorweg: Ich kenne bisher nur den Roman, da ich es leider nicht geschafft habe, den Anime zu sehen - deshalb kann ich auch keine entsprechenden Vergleiche ziehen. Klar ist jedoch: Auch wenn im Manga (logischerweise) die wunderschöne Farbgebung und die dynamischen Hintergründe fehlen, die so bezeichnend für Makoto Shinkais Anime sind, bleibt uns das wichtigste dennoch erhalten: die Emotionen. Der Gefühlsmarathon startet auch ohne Umschweife: Hodaka haut nämlich erst einmal von zu Hause ab und macht sich direkt auf den Weg ins ewig verregnete Tokyo, wo er einen ziemlich holprigen Start hat und sich schlussendlich an den merkwürdigen Redakteur Keisuke Suga wendet, den er auf seiner Reise/Flucht nach Tokyo kennengelernt hat. Der nimmt ihn dann auch vorerst bei sich auf, allerdings natürlich nicht umsonst: Hodaka soll Keisuke bei seiner Arbeit unterstützen und Artikel für sein Magazin schreiben. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Bericht über das "Sonnenscheinmädchen"? Praktisch, dass Hodaka ihr ein paar Tage später zufällig begegnet - Hina heißt sie mit richtigem Namen und sie kann offenbar das Wetter kontrollieren, wenn sie zum Himmel betet. Hodaka überzeugt sich selbst von ihrer Gabe und überredet sie anschließend, mit ihm eine Geschäftsidee zu verwirklichen: Die Menschen sollen online schönes Wetter bei Hina bestellen können - ob für einen Jahrmarkt, eine persönliche Feier, ein Sportfest... jeder soll eine Chance bekommen. Hina willigt zögerlich ein, doch wie das oft der Fall ist, muss für jeden Eingriff in die Natur bzw. den natürlichen Lauf der Dinge ein Preis bezahlt werden... und der könnte sie teuer zu stehen kommen. Ich bin sehr gespannt, wie im Manga, der insgesamt aus zwei Bänden besteht, die weitere Geschichte und das Ende umgesetzt werden. Den Zeichenstil finde ich zumindest nicht ganz so schön wie bei "Your Name", aber das tut meiner Begeisterung für die Geschichte an sich keinen Abbruch. Empfehlenswert für alle, die einen Manga zum Mitfühlen und mit einer ungewöhnlichen Geschichte suchen... und einfach ein bisschen träumen wollen. Großartig! : )

Einmal zur Sonne und zurück - ein berührender Manga mit viel Magie

Bewertung am 06.04.2020
Bewertungsnummer: 391888
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Viele von euch haben vielleicht den Roman gelesen oder hatten das Glück, den Film im Kino anzusehen. Gleich vorweg: Ich kenne bisher nur den Roman, da ich es leider nicht geschafft habe, den Anime zu sehen - deshalb kann ich auch keine entsprechenden Vergleiche ziehen. Klar ist jedoch: Auch wenn im Manga (logischerweise) die wunderschöne Farbgebung und die dynamischen Hintergründe fehlen, die so bezeichnend für Makoto Shinkais Anime sind, bleibt uns das wichtigste dennoch erhalten: die Emotionen. Der Gefühlsmarathon startet auch ohne Umschweife: Hodaka haut nämlich erst einmal von zu Hause ab und macht sich direkt auf den Weg ins ewig verregnete Tokyo, wo er einen ziemlich holprigen Start hat und sich schlussendlich an den merkwürdigen Redakteur Keisuke Suga wendet, den er auf seiner Reise/Flucht nach Tokyo kennengelernt hat. Der nimmt ihn dann auch vorerst bei sich auf, allerdings natürlich nicht umsonst: Hodaka soll Keisuke bei seiner Arbeit unterstützen und Artikel für sein Magazin schreiben. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Bericht über das "Sonnenscheinmädchen"? Praktisch, dass Hodaka ihr ein paar Tage später zufällig begegnet - Hina heißt sie mit richtigem Namen und sie kann offenbar das Wetter kontrollieren, wenn sie zum Himmel betet. Hodaka überzeugt sich selbst von ihrer Gabe und überredet sie anschließend, mit ihm eine Geschäftsidee zu verwirklichen: Die Menschen sollen online schönes Wetter bei Hina bestellen können - ob für einen Jahrmarkt, eine persönliche Feier, ein Sportfest... jeder soll eine Chance bekommen. Hina willigt zögerlich ein, doch wie das oft der Fall ist, muss für jeden Eingriff in die Natur bzw. den natürlichen Lauf der Dinge ein Preis bezahlt werden... und der könnte sie teuer zu stehen kommen. Ich bin sehr gespannt, wie im Manga, der insgesamt aus zwei Bänden besteht, die weitere Geschichte und das Ende umgesetzt werden. Den Zeichenstil finde ich zumindest nicht ganz so schön wie bei "Your Name", aber das tut meiner Begeisterung für die Geschichte an sich keinen Abbruch. Empfehlenswert für alle, die einen Manga zum Mitfühlen und mit einer ungewöhnlichen Geschichte suchen... und einfach ein bisschen träumen wollen. Großartig! : )

Seichte & interessante Story für Zwischendurch

Lea am 03.06.2022

Bewertungsnummer: 1723574

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der ganz gute Auftakt einer Romance/Mystery-Reihe, in dem der Schüler Hodaka von zu Hause wegläuft und in Tokio einen Job bei einem Okkultismus-Magazin annimmt. Dort lernt er auch die hübsche Hina kennen, die unglaublicher Weise das Wetter kontrollieren kann - eine Sache, die die beiden sich schnell zu Nutze machen. Auch wenn es keinen großen Spannungsbogen gibt und die Story eher so Slice of Life-mäßig vor sich hin plätschert, sind Hinas Kräfte doch schon ziemlich cool und man möchte wissen, wie alles zusammen hängt. Auch Hodaka scheint noch ein paar Sachen zu verbergen und die beiden Charaktere sind echt ganz süß zusammen. Der Zeichenstil ist dabei sehr detailliert, aber auf seine Weise durch einige Schraffuren auch sehr weich, was gut zur Geschichte passt. Insgesamt also ein relativ netter Auftakt-Band, denn man schnell und entspannt gelesen hat und der einen ganz gut unterhält. Definitiv was schönes für Zwischendurch. 

Seichte & interessante Story für Zwischendurch

Lea am 03.06.2022
Bewertungsnummer: 1723574
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der ganz gute Auftakt einer Romance/Mystery-Reihe, in dem der Schüler Hodaka von zu Hause wegläuft und in Tokio einen Job bei einem Okkultismus-Magazin annimmt. Dort lernt er auch die hübsche Hina kennen, die unglaublicher Weise das Wetter kontrollieren kann - eine Sache, die die beiden sich schnell zu Nutze machen. Auch wenn es keinen großen Spannungsbogen gibt und die Story eher so Slice of Life-mäßig vor sich hin plätschert, sind Hinas Kräfte doch schon ziemlich cool und man möchte wissen, wie alles zusammen hängt. Auch Hodaka scheint noch ein paar Sachen zu verbergen und die beiden Charaktere sind echt ganz süß zusammen. Der Zeichenstil ist dabei sehr detailliert, aber auf seine Weise durch einige Schraffuren auch sehr weich, was gut zur Geschichte passt. Insgesamt also ein relativ netter Auftakt-Band, denn man schnell und entspannt gelesen hat und der einen ganz gut unterhält. Definitiv was schönes für Zwischendurch. 

Kundinnen und Kunden meinen

Weathering With You 01

von Makoto Shinkai, Kubota Wataru

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Weathering With You 01