Produktbild: Zum ersten Mal
Artikelbild von Zum ersten Mal
Gesina Demes

1. Zum ersten Mal

Zum ersten Mal Vom Erwachsenwerden, Frausein und allen Gefühlen dazwischen

Gesprochen von
67

14,19 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Gesina Demes + weitere

Spieldauer

6 Stunden und 44 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

12.03.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

120

Verlag

Argon Sachhörbuch

Sprache

Deutsch

EAN

9783732487141

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

6 Stunden und 44 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

12.03.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

120

Verlag

Argon Sachhörbuch

Sprache

Deutsch

EAN

9783732487141

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

67 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wie die Umarmung einer großen Schwester

Dragana am 16.04.2026

Bewertungsnummer: 3111574

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Zum ersten Mal“ war für mich ein echtes Lesehighlight. Das Buch fühlt sich an wie die Umarmung einer großen Schwester. Da ich weder die beiden Autorinnen Annika und Gesina noch ihren Podcast kannte, bin ich vollkommen unvoreingenommen an die Geschichte herangegangen. Umso positiver überrascht war ich von der Nahbarkeit, Authentizität und Offenheit, mit der sie schreiben. Die Themen drehen sich um alltägliche Erfahrungen, die viele Mädchen und junge Frauen irgendwann in ihrem Leben machen. Beim Lesen habe ich mich immer wieder dabei ertappt, an mein jüngeres Ich zu denken. Viele Situationen wirkten vertraut, nachvollziehbar und emotional greifbar. Besonders gelungen ist die ehrliche und direkte Erzählweise. Sie schafft eine große Nähe zur Leserschaft, sodass man sich schnell als Teil der Geschichte fühlt. Gleichzeitig vermitteln die Autorinnen immer wieder das Gefühl von Verständnis, Mitgefühl und Zusammenhalt. Dieses beruhigende Gefühl von, du bist nicht allein. Auch einige Einblicke in ihr Erwachsenenleben sorgen für humorvolle Momente und lockern das Buch angenehm auf. Gegen Ende hat die Geschichte für mich zwar etwas an Dynamik verloren und konnte mich nicht mehr ganz so stark abholen wie zu Beginn, ändern jedoch nichts an dem insgesamt positiven Leseeindruck. Ich würde es allen jungen, heranwachsenden Frauen empfehlen, die sich mit Problemen und Schwierigkeiten alleine fühlen. Die Autorinnen wollen nicht belehren, sondern begleiten, aufklären und Mut machen. Genau das macht dieses Buch so besonders. Es liest sich wie ein ehrliches Gespräch mit einer guten Freundin oder eben wie die Umarmung einer großen Schwester.

Wie die Umarmung einer großen Schwester

Dragana am 16.04.2026
Bewertungsnummer: 3111574
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Zum ersten Mal“ war für mich ein echtes Lesehighlight. Das Buch fühlt sich an wie die Umarmung einer großen Schwester. Da ich weder die beiden Autorinnen Annika und Gesina noch ihren Podcast kannte, bin ich vollkommen unvoreingenommen an die Geschichte herangegangen. Umso positiver überrascht war ich von der Nahbarkeit, Authentizität und Offenheit, mit der sie schreiben. Die Themen drehen sich um alltägliche Erfahrungen, die viele Mädchen und junge Frauen irgendwann in ihrem Leben machen. Beim Lesen habe ich mich immer wieder dabei ertappt, an mein jüngeres Ich zu denken. Viele Situationen wirkten vertraut, nachvollziehbar und emotional greifbar. Besonders gelungen ist die ehrliche und direkte Erzählweise. Sie schafft eine große Nähe zur Leserschaft, sodass man sich schnell als Teil der Geschichte fühlt. Gleichzeitig vermitteln die Autorinnen immer wieder das Gefühl von Verständnis, Mitgefühl und Zusammenhalt. Dieses beruhigende Gefühl von, du bist nicht allein. Auch einige Einblicke in ihr Erwachsenenleben sorgen für humorvolle Momente und lockern das Buch angenehm auf. Gegen Ende hat die Geschichte für mich zwar etwas an Dynamik verloren und konnte mich nicht mehr ganz so stark abholen wie zu Beginn, ändern jedoch nichts an dem insgesamt positiven Leseeindruck. Ich würde es allen jungen, heranwachsenden Frauen empfehlen, die sich mit Problemen und Schwierigkeiten alleine fühlen. Die Autorinnen wollen nicht belehren, sondern begleiten, aufklären und Mut machen. Genau das macht dieses Buch so besonders. Es liest sich wie ein ehrliches Gespräch mit einer guten Freundin oder eben wie die Umarmung einer großen Schwester.

Ein ehrliches, mutiges und nahbares Buch

Bewertung am 28.03.2026

Bewertungsnummer: 3091801

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum ersten Mal ist ein ehrliches, mutiges und nahbares Buch über das Erwachsenwerden. Es eignet sich für alle, die sich mit Fragen rund um Körper, Identität und gesellschaftliche Erwartungen auseinandersetzen möchten. Durch seine authentische Sprache und die persönlichen Einblicke bleibt es lange im Gedächtnis und ist daher eine klare Leseempfehlung.

Ein ehrliches, mutiges und nahbares Buch

Bewertung am 28.03.2026
Bewertungsnummer: 3091801
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum ersten Mal ist ein ehrliches, mutiges und nahbares Buch über das Erwachsenwerden. Es eignet sich für alle, die sich mit Fragen rund um Körper, Identität und gesellschaftliche Erwartungen auseinandersetzen möchten. Durch seine authentische Sprache und die persönlichen Einblicke bleibt es lange im Gedächtnis und ist daher eine klare Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Zum ersten Mal

von Gesina Demes, Annika Prigge

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Zum ersten Mal