Produktbild: Schritte ins Glück
Band 6
Artikelbild von Schritte ins Glück
Elisa Rimpach

1. Schritte ins Glück

Schritte ins Glück

Aus der Reihe Die große München-Saga
Gesprochen von
7

17,79 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Lana Ghafoor

Spieldauer

8 Stunden und 29 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

29.01.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

42

Verlag

Hörbuch München von RBmedia Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783691282559

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Lana Ghafoor

Spieldauer

8 Stunden und 29 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

29.01.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

42

Verlag

Hörbuch München von RBmedia Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783691282559

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Das Schicksal der Geschwister

Isabel am 23.07.2025

Bewertungsnummer: 2547243

Bewertet: eBook (ePUB)

Hilde beginnt ihr Studium in Weimar. Was sie dort erlebt kann sie nur mit ihrer Freundin Fanny überstehen. Hermann lernt Gordon kennen und plötzlich lernt er ganz neue Seiten in sich aufziehen. Beide treffen lebensverländernde Entscheidungen und kommen sich dadurch wieder als Geschwister näher. Der Roman ist die Weitererzählung des ersten Romans „Aufbruch ins Ungewisse“. Wieder gelingt es der Autorin als Leser in die damalige Atmosphäre einzutauchen.

Das Schicksal der Geschwister

Isabel am 23.07.2025
Bewertungsnummer: 2547243
Bewertet: eBook (ePUB)

Hilde beginnt ihr Studium in Weimar. Was sie dort erlebt kann sie nur mit ihrer Freundin Fanny überstehen. Hermann lernt Gordon kennen und plötzlich lernt er ganz neue Seiten in sich aufziehen. Beide treffen lebensverländernde Entscheidungen und kommen sich dadurch wieder als Geschwister näher. Der Roman ist die Weitererzählung des ersten Romans „Aufbruch ins Ungewisse“. Wieder gelingt es der Autorin als Leser in die damalige Atmosphäre einzutauchen.

Schritte ins Glück

Bewertung aus Bremen am 11.07.2025

Bewertungsnummer: 2536814

Bewertet: eBook (ePUB)

München 1923: Herrmann ist in einer lieblosen Ehe mit Friderike gefangen. Er sucht Trost im Alkohol und Klarinette spielen. Seine Tochter Erika liebt er über alles und verbringt, wann immer es ihm möglich ist, Zeit mit ihr. Er spielt ihr auch gerne Musik mit seiner Klarinette vor, was Erika sehr genießt. Friderike dagegen ist die Klarinette ein Dorn im Auge. Zu Erika versucht sie erst gar nicht eine Mutter-Kind Beziehung aufzubauen. Sie ist beschäftigt damit Veranstaltungen der NSDAP zu besuchen, zu denen Herrmann sie begleiten soll. Friderike und ihr Vater stellen Forderungen, die Herrmann nicht erfüllen will. Durch Zufall lernt er Gordon kennen, der in einer Band Jazzmusik spielt. Er kann sich den neuen Klängen nicht entziehen. Zu Gordon baut er eine Beziehung auf, die ihnen beiden gefährlich werden kann. Hilde trauert noch immer um ihren Geliebten und Vater ihres Sohnes Paul. Sie beginnt, auf den Vorschlag ihrer Mutter hin, eine Ausbildung am Bauhaus in Weimar. Langsam findet sie wieder neuen Lebensmut. Während ihres Studiums lernt sie Fanny kennen und findet eine Freundin in ihr. Durch die Freundschaft mit Fanny wird Hilde wieder bewusst, was ihr im Leben wichtig ist. Das Cover passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Die Autorin hat die politischen Ereignisse der Zeit und persönlichen Erlebnisse der Protagonisten beeindruckend miteinander verwoben. Die Protagonisten und deren Handlungen sind authentisch dargestellt. Die Geschichte, wie auch bei der Vorgänger-Bänden, emotional mitreißend. Dieser Roman ist eigenständig zu lesen. Ich habe alle Bände der München-Saga gelesen und würde auch empfehlen die Vorgänger-Bände zu lesen. Die Entwicklung der Protagonisten zu verfolgen ist interessant und spannend.

Schritte ins Glück

Bewertung aus Bremen am 11.07.2025
Bewertungsnummer: 2536814
Bewertet: eBook (ePUB)

München 1923: Herrmann ist in einer lieblosen Ehe mit Friderike gefangen. Er sucht Trost im Alkohol und Klarinette spielen. Seine Tochter Erika liebt er über alles und verbringt, wann immer es ihm möglich ist, Zeit mit ihr. Er spielt ihr auch gerne Musik mit seiner Klarinette vor, was Erika sehr genießt. Friderike dagegen ist die Klarinette ein Dorn im Auge. Zu Erika versucht sie erst gar nicht eine Mutter-Kind Beziehung aufzubauen. Sie ist beschäftigt damit Veranstaltungen der NSDAP zu besuchen, zu denen Herrmann sie begleiten soll. Friderike und ihr Vater stellen Forderungen, die Herrmann nicht erfüllen will. Durch Zufall lernt er Gordon kennen, der in einer Band Jazzmusik spielt. Er kann sich den neuen Klängen nicht entziehen. Zu Gordon baut er eine Beziehung auf, die ihnen beiden gefährlich werden kann. Hilde trauert noch immer um ihren Geliebten und Vater ihres Sohnes Paul. Sie beginnt, auf den Vorschlag ihrer Mutter hin, eine Ausbildung am Bauhaus in Weimar. Langsam findet sie wieder neuen Lebensmut. Während ihres Studiums lernt sie Fanny kennen und findet eine Freundin in ihr. Durch die Freundschaft mit Fanny wird Hilde wieder bewusst, was ihr im Leben wichtig ist. Das Cover passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Die Autorin hat die politischen Ereignisse der Zeit und persönlichen Erlebnisse der Protagonisten beeindruckend miteinander verwoben. Die Protagonisten und deren Handlungen sind authentisch dargestellt. Die Geschichte, wie auch bei der Vorgänger-Bänden, emotional mitreißend. Dieser Roman ist eigenständig zu lesen. Ich habe alle Bände der München-Saga gelesen und würde auch empfehlen die Vorgänger-Bände zu lesen. Die Entwicklung der Protagonisten zu verfolgen ist interessant und spannend.

Kundinnen und Kunden meinen

Schritte ins Glück

von Elisa Rimpach

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Schritte ins Glück