• Produktbild: Mein Glück ist meine Entscheidung
  • Produktbild: Mein Glück ist meine Entscheidung
Gebraucht - 66%

Mein Glück ist meine Entscheidung Wie ich meine Beine verlor und mein Lächeln behielt

10
66% sparen

3,98 € 11,99 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.04.2022

Verlag

Topicus

Seitenzahl

252

Maße (L/B/H)

18,6/12,6/1,8 cm

Gewicht

313 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710002865122

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.04.2022

Verlag

Topicus

Seitenzahl

252

Maße (L/B/H)

18,6/12,6/1,8 cm

Gewicht

313 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710002865122

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Das Einzige, was ich muss, ist dankbar zu sein

eskimo81 (Mitglied der Book Circle Community) am 29.10.2023

Bewertungsnummer: 2055995

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Angie Berbuer, eine lebensfrohe Frau welche mit ihrem Buch Mut macht. Mut, nach einem schweren Unfall zurück ins Leben zu kehren. Mut, weiterzuleben und dankbar sein, dass man überlebt hat. Bewundernswert, wie sie mit diesem Schicksalsschlag (wovon sie dieses Wort nicht gerne hört, für sie ist es mehr ein zweites Leben, der Anfang von etwas Neuem, etwas grossartigem) umgeht. Wie sie es annimmt und diesem trotzt und beweist, man kann trotz allem was passiert Glücklich sein. Was für eine starke Persönlichkeit. Ihr Buch bewegt, berührt und macht sprachlos. Sicherlich könnte man “bemängeln”, dass gewisse Textphasen doppelt auftauchen, dass sie manchmal etwas unlogisch durch die Seiten “irrt”. Mich hat aber genau das fasziniert, das zeigt, dass das Buch authentisch ist. Dass das Buch ihre Gefühle, ihr Leben spiegelt. Chaotisch, geordnet, noch nicht alles “rund”. Eine Art Tagebuch auch für die Verarbeitung dieses Unfalls. Fazit: Ein berührendes und sprachlos machendes Buch das einmal mehr beweist, dass wir zu wenig mit dem was wir haben machen, dass wir Glücklich sein dürfen über jeden Tag und dass ein Unfall nicht nur Schicksal und negativ sein muss - negativ ist nur, was wir zulassen, was wir aus der Situation machen lassen. Eine bewundernswerte Frau die Ihr Leben lebt, glücklich ist und trotzdem nicht perfekt durchs Leben schreitet sondern sich ihrer Schwächen absolut bewusst ist. Chapeau - weiterhin viel Freude und hoffentlich bald der erfüllte Kindersegen.

Das Einzige, was ich muss, ist dankbar zu sein

eskimo81 (Mitglied der Book Circle Community) am 29.10.2023
Bewertungsnummer: 2055995
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Angie Berbuer, eine lebensfrohe Frau welche mit ihrem Buch Mut macht. Mut, nach einem schweren Unfall zurück ins Leben zu kehren. Mut, weiterzuleben und dankbar sein, dass man überlebt hat. Bewundernswert, wie sie mit diesem Schicksalsschlag (wovon sie dieses Wort nicht gerne hört, für sie ist es mehr ein zweites Leben, der Anfang von etwas Neuem, etwas grossartigem) umgeht. Wie sie es annimmt und diesem trotzt und beweist, man kann trotz allem was passiert Glücklich sein. Was für eine starke Persönlichkeit. Ihr Buch bewegt, berührt und macht sprachlos. Sicherlich könnte man “bemängeln”, dass gewisse Textphasen doppelt auftauchen, dass sie manchmal etwas unlogisch durch die Seiten “irrt”. Mich hat aber genau das fasziniert, das zeigt, dass das Buch authentisch ist. Dass das Buch ihre Gefühle, ihr Leben spiegelt. Chaotisch, geordnet, noch nicht alles “rund”. Eine Art Tagebuch auch für die Verarbeitung dieses Unfalls. Fazit: Ein berührendes und sprachlos machendes Buch das einmal mehr beweist, dass wir zu wenig mit dem was wir haben machen, dass wir Glücklich sein dürfen über jeden Tag und dass ein Unfall nicht nur Schicksal und negativ sein muss - negativ ist nur, was wir zulassen, was wir aus der Situation machen lassen. Eine bewundernswerte Frau die Ihr Leben lebt, glücklich ist und trotzdem nicht perfekt durchs Leben schreitet sondern sich ihrer Schwächen absolut bewusst ist. Chapeau - weiterhin viel Freude und hoffentlich bald der erfüllte Kindersegen.

Dem Glück zulächeln

Wortliebende am 30.05.2022

Bewertungsnummer: 1721470

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Angie Berbuer berichtet über einen Schicksalsmoment, der ihrem Leben eine neue Wendung gab. Eine große Herausforderung, die von der jungen Frau bemerkenswert gemeistert wurde. Oftmals fragt man sich, woher Menschen ihre Widerstandskraft nehmen, wenn sie plötzlich vor einem völlig fremden, neuen Leben stehen. Angie Berbuer hat einen Großteil ihrer Kraft in sich selbst gefunden und betrachtet den Unfall und seine Folgen rational. Sie fragt nicht nach dem Warum, sondern konzentriert sich auf die Möglichkeiten, die ihr Leben weiterhin bereichern. Beispielsweise möchte sie ihr Kraftsporttraining fortsetzen. Dieser Wunsch stellt sich schon innerhalb kurzer Zeit nach dem Unfall ein. Ein starker Wille und Disziplin unterstützen sie bei der Umsetzung. Die Warum-Frage nicht zu stellen, scheint mir eine kraftsparende Lösung zu sein, die Energien freigegeben hat, die sonst in einer ewig andauernden Grübelfalle verpufft wären. Für mich ist diese recht schnell geschehene Akzeptanz der Situation eine bewundernswerte Herangehensweise, die vermutlich vielen Menschen schon bei Schicksalsschlägen mit geringeren Alltagsauswirkungen schwer fallen würde. Insgesamt erzählt Frau Berbuer sehr angenehm - vertraulich anmutend, wie eine gute Freundin - über ihr altes und neues Leben, so dass man ihr gerne zuhört bzw. die Seiten mühelos weitergeblättert werden. Kurzweilig und zugleich oftmals tief berührend. Außerdem bietet das Buch intelligente Schlussfolgerungen und Perspektiven an. Man erfährt viele Details und auch weitere Wendepunkte aus Frau Berbuer's Vergangenheit, die sie vermutlich ebenso zu einem selbstfürsorglichen, resilienten Menschen gemacht haben, der dankbar für sein Leben ist. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter, denn es vermag die Zuversicht und den Mut seiner Leser zu stärken!

Dem Glück zulächeln

Wortliebende am 30.05.2022
Bewertungsnummer: 1721470
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Angie Berbuer berichtet über einen Schicksalsmoment, der ihrem Leben eine neue Wendung gab. Eine große Herausforderung, die von der jungen Frau bemerkenswert gemeistert wurde. Oftmals fragt man sich, woher Menschen ihre Widerstandskraft nehmen, wenn sie plötzlich vor einem völlig fremden, neuen Leben stehen. Angie Berbuer hat einen Großteil ihrer Kraft in sich selbst gefunden und betrachtet den Unfall und seine Folgen rational. Sie fragt nicht nach dem Warum, sondern konzentriert sich auf die Möglichkeiten, die ihr Leben weiterhin bereichern. Beispielsweise möchte sie ihr Kraftsporttraining fortsetzen. Dieser Wunsch stellt sich schon innerhalb kurzer Zeit nach dem Unfall ein. Ein starker Wille und Disziplin unterstützen sie bei der Umsetzung. Die Warum-Frage nicht zu stellen, scheint mir eine kraftsparende Lösung zu sein, die Energien freigegeben hat, die sonst in einer ewig andauernden Grübelfalle verpufft wären. Für mich ist diese recht schnell geschehene Akzeptanz der Situation eine bewundernswerte Herangehensweise, die vermutlich vielen Menschen schon bei Schicksalsschlägen mit geringeren Alltagsauswirkungen schwer fallen würde. Insgesamt erzählt Frau Berbuer sehr angenehm - vertraulich anmutend, wie eine gute Freundin - über ihr altes und neues Leben, so dass man ihr gerne zuhört bzw. die Seiten mühelos weitergeblättert werden. Kurzweilig und zugleich oftmals tief berührend. Außerdem bietet das Buch intelligente Schlussfolgerungen und Perspektiven an. Man erfährt viele Details und auch weitere Wendepunkte aus Frau Berbuer's Vergangenheit, die sie vermutlich ebenso zu einem selbstfürsorglichen, resilienten Menschen gemacht haben, der dankbar für sein Leben ist. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter, denn es vermag die Zuversicht und den Mut seiner Leser zu stärken!

Kundinnen und Kunden meinen

Mein Glück ist meine Entscheidung

von Angie Berbuer, Andrea Schlitzer

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Mein Glück ist meine Entscheidung
  • Produktbild: Mein Glück ist meine Entscheidung