Produktbild: Der Club der Wichser

Der Club der Wichser

5

5,49 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

24.11.2025

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

318 (Printausgabe)

Dateigröße

815 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783695124138

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • alle Texte können angepasst werden
  • entspricht der Vorgabe EPUB Barrierefreiheit 1.0 AA
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert

Erscheinungsdatum

24.11.2025

Verlag

BoD - Books on Demand

Seitenzahl

318 (Printausgabe)

Dateigröße

815 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783695124138

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Buch, das man nie wieder vergisst

Bewertung am 24.02.2026

Bewertungsnummer: 3057158

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe „Der Club der Wichser“ inzwischen zum dritten Mal gelesen – zweimal vor einigen Jahren auf Wattpad und jetzt endlich noch einmal als richtiges Buch. Und was soll ich sagen? Auch beim dritten Mal hat es mich wieder komplett abgeholt. Als Erstes muss ich sagen, dass das Buch ohne diesen grandiosen Schreibstil vermutlich nur halb so gut wäre. Die Porzellan-Puppe, der Wand-Hammer-Nagel-Vergleich, das Wunderland, der Morsecode-Puls – und ich könnte vermutlich noch ewig so weitermachen. ICH LIEBE ES! Auch wenn das Buch weh tut und man es am liebsten zwischendurch weglegen und vielleicht nie beenden möchte, entwickelt es gleichzeitig so einen starken Sog, dass man einfach weiterlesen MUSS. Das Verhalten von M, J, O und F ist krank, größenwahnsinnig und immer wieder denkt man, schlimmer kann es nicht mehr werden. Aber: Es wurde schlimmer. Das Ende hat mich noch einmal besonders fertig gemacht, vor allem weil gerade die Person, die ich von allen am wenigsten leiden konnte, noch relativ „glimpflich“ davon gekommen ist. Aber vermutlich soll das genauso sein. Dieses Buch soll weh tun. Ich werde wohl noch ein paar Wochen brauchen, um diese Geschichte komplett zu verarbeiten – aber ganz loslassen wird es mich nie wieder. Denn wie sagte J so schön: „Du kommst nicht aus dem Wunderland raus, außer der König verbannt dich.“ Wirklich ein wahnsinnig gutes Buch!

Ein Buch, das man nie wieder vergisst

Bewertung am 24.02.2026
Bewertungsnummer: 3057158
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe „Der Club der Wichser“ inzwischen zum dritten Mal gelesen – zweimal vor einigen Jahren auf Wattpad und jetzt endlich noch einmal als richtiges Buch. Und was soll ich sagen? Auch beim dritten Mal hat es mich wieder komplett abgeholt. Als Erstes muss ich sagen, dass das Buch ohne diesen grandiosen Schreibstil vermutlich nur halb so gut wäre. Die Porzellan-Puppe, der Wand-Hammer-Nagel-Vergleich, das Wunderland, der Morsecode-Puls – und ich könnte vermutlich noch ewig so weitermachen. ICH LIEBE ES! Auch wenn das Buch weh tut und man es am liebsten zwischendurch weglegen und vielleicht nie beenden möchte, entwickelt es gleichzeitig so einen starken Sog, dass man einfach weiterlesen MUSS. Das Verhalten von M, J, O und F ist krank, größenwahnsinnig und immer wieder denkt man, schlimmer kann es nicht mehr werden. Aber: Es wurde schlimmer. Das Ende hat mich noch einmal besonders fertig gemacht, vor allem weil gerade die Person, die ich von allen am wenigsten leiden konnte, noch relativ „glimpflich“ davon gekommen ist. Aber vermutlich soll das genauso sein. Dieses Buch soll weh tun. Ich werde wohl noch ein paar Wochen brauchen, um diese Geschichte komplett zu verarbeiten – aber ganz loslassen wird es mich nie wieder. Denn wie sagte J so schön: „Du kommst nicht aus dem Wunderland raus, außer der König verbannt dich.“ Wirklich ein wahnsinnig gutes Buch!

Ehrlich, schockierend und düster

Mary aus Ba Wü am 05.12.2025

Bewertungsnummer: 2670906

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war ein intensives Leseerlebnis! „Der Club der Wchser“ hat mich ohne Vorwarnung getroffen. Bitte lest auf jeden Fall die Triggerwarnung, bevor ihr das Buch lest. Die vier Freunde, die in einer tristen Gegend aufwachsen und mit sozialem Druck, Perspektivlosigkeit und innerer Leere ringen, fühlen sich gefangen — und der Ausweg, den sie wählen, ist genauso roh wie verzweifelt. Die Geschichte entwickelt sich schnell und spannend - sowie auch der toll Schreibstil: Vom ersten Haschjoint hin zu brennenden Autos — und als dann noch „Ronja“ ins Spiel kommt, eskaliert alles. Was mich stark gepackt hat, ist die ungefilterte Darstellung dieser dunklen Welt. Es ist ein Roman, der sich nicht einfach nur lesen lässt und doch will man das Buch nicht weg legen. Die Figuren wirken echt und zerbrechlich zugleich. Man spürt ihre Angst, ihre Hoffnungslosigkeit — und ihre zerstörerische Suche nach Zugehörigkeit. Das erzeugt eine beklemmende Stimmung und eine düstere Intensität, die lange nach dem Lesen anhält. Für mich: ein Buch, das schockiert aber hart, ehrlich und notwendig ist.

Ehrlich, schockierend und düster

Mary aus Ba Wü am 05.12.2025
Bewertungsnummer: 2670906
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war ein intensives Leseerlebnis! „Der Club der Wchser“ hat mich ohne Vorwarnung getroffen. Bitte lest auf jeden Fall die Triggerwarnung, bevor ihr das Buch lest. Die vier Freunde, die in einer tristen Gegend aufwachsen und mit sozialem Druck, Perspektivlosigkeit und innerer Leere ringen, fühlen sich gefangen — und der Ausweg, den sie wählen, ist genauso roh wie verzweifelt. Die Geschichte entwickelt sich schnell und spannend - sowie auch der toll Schreibstil: Vom ersten Haschjoint hin zu brennenden Autos — und als dann noch „Ronja“ ins Spiel kommt, eskaliert alles. Was mich stark gepackt hat, ist die ungefilterte Darstellung dieser dunklen Welt. Es ist ein Roman, der sich nicht einfach nur lesen lässt und doch will man das Buch nicht weg legen. Die Figuren wirken echt und zerbrechlich zugleich. Man spürt ihre Angst, ihre Hoffnungslosigkeit — und ihre zerstörerische Suche nach Zugehörigkeit. Das erzeugt eine beklemmende Stimmung und eine düstere Intensität, die lange nach dem Lesen anhält. Für mich: ein Buch, das schockiert aber hart, ehrlich und notwendig ist.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Club der Wichser

von Rebekka Derksen

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Der Club der Wichser