Produktbild: Schneezauber in Norwegen
Gebraucht Band 2

Schneezauber in Norwegen Roman

Aus der Reihe Winter-Liebe
25
62% sparen

4,82 € 13,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Holiday Romance + weitere

Erscheinungsdatum

24.09.2025

Abbildungen

schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

Blanvalet

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

18,5/12,2/3,1 cm

Gewicht

316 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710002557782

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Holiday Romance
  • Cozy Romance

Erscheinungsdatum

24.09.2025

Abbildungen

schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

Blanvalet

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

18,5/12,2/3,1 cm

Gewicht

316 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710002557782

Herstelleradresse

Blanvalet Taschenbuchverl
Neumarkter Str. 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

25 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lebkuchen, Schnee und ganz viel Gefühl – auf nach Norwegen

Bewertung aus Kreis Recklinghausen am 27.01.2026

Bewertungsnummer: 3026416

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies war mein erstes Buch der Autorin Anna Liebig. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Setting in Norwegen ist wunderbar beschrieben und die Charaktere sind sehr liebenswert. Das Cover hatte mich direkt angesprochen und so gemütlich und heimelig wie das Cover ist auch die Geschichte im Buch. Okay hin und wieder wird es auch mal turbulent, denn nur Romantik ist ja auch langweilig. Wie dem Klappentext schon zu entnehmen ist, liebt Nina ihren Opa über alles und dieser will unbedingt nach Norwegen in die Lebkuchenstadt. Ihr Opa und Ingrid haben sich vor langer Zeit aus den Augen verloren – aber ich will hier auch nicht zu viel verraten. Die Geschichte ist echt herzlich, auch die vielen Norwegischen Charaktere. Die Lebkuchenstadt in Norwegen ist der Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte und alles ist so bildlich beschrieben, dass man sich direkt dorthin träumen kann. Man riecht quasi schon den frisch gebackenen Lebkuchen. Und auch das Setting lädt dazu ein, dass man gleich Lust bekommt Urlaub in Norwegen zu machen. Allerdings fällt auch ganz schön viel Schnee. Und auch wenn die Story zur Weihnachtszeit spielt, so finde ich doch, dass man sie eigentlich auch zu anderen Jahreszeiten gut lesen kann. Achtung Spoiler: Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse zwar etwas, aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter. Also Lebkuchen ausgepackt (oder andere Kekse), Buch geschnappt und mit einem Heißgetränk genießen.

Lebkuchen, Schnee und ganz viel Gefühl – auf nach Norwegen

Bewertung aus Kreis Recklinghausen am 27.01.2026
Bewertungsnummer: 3026416
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies war mein erstes Buch der Autorin Anna Liebig. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Setting in Norwegen ist wunderbar beschrieben und die Charaktere sind sehr liebenswert. Das Cover hatte mich direkt angesprochen und so gemütlich und heimelig wie das Cover ist auch die Geschichte im Buch. Okay hin und wieder wird es auch mal turbulent, denn nur Romantik ist ja auch langweilig. Wie dem Klappentext schon zu entnehmen ist, liebt Nina ihren Opa über alles und dieser will unbedingt nach Norwegen in die Lebkuchenstadt. Ihr Opa und Ingrid haben sich vor langer Zeit aus den Augen verloren – aber ich will hier auch nicht zu viel verraten. Die Geschichte ist echt herzlich, auch die vielen Norwegischen Charaktere. Die Lebkuchenstadt in Norwegen ist der Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte und alles ist so bildlich beschrieben, dass man sich direkt dorthin träumen kann. Man riecht quasi schon den frisch gebackenen Lebkuchen. Und auch das Setting lädt dazu ein, dass man gleich Lust bekommt Urlaub in Norwegen zu machen. Allerdings fällt auch ganz schön viel Schnee. Und auch wenn die Story zur Weihnachtszeit spielt, so finde ich doch, dass man sie eigentlich auch zu anderen Jahreszeiten gut lesen kann. Achtung Spoiler: Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse zwar etwas, aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter. Also Lebkuchen ausgepackt (oder andere Kekse), Buch geschnappt und mit einem Heißgetränk genießen.

Herzerwärmende Geschichte im…

holdesschaf am 18.12.2025

Bewertungsnummer: 2975873

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Herzerwärmende Geschichte im weihnachtlichen Bergen Nina kündigt kurz vor Weihnachten unüberlegt ihren Job. Auch sonst ist ihr Leben eher auf Sparflamme. Ihre Eltern kamen um, als sie noch ein Kind war. Von den Großeltern, die sie zu sich nahmen, ist nur noch ihr Opa übrig. Als dieser im Fernsehen einen Bericht über eine Lebkuchenstadt in Bergen sieht, erkennt er darin seine Jugendliebe Ingrid aus Norwegen, die er gezwungenermaßen ohne Abschied verlassen hatte. Sein schlechtes Gewissen und die Neugier plagen ihn und weil sie gerade nichts Besseres zu tun hat, fliegt Nina mit ihm und ihrem Mitbewohner Alex nach Norwegen, wo sie bald selbst Lebkuchenhäuser gestalten und die weihnachtliche Kulisse genießen. Der attraktive Pensionbesitzer sorgt bei Nina für Herzklopfen. Das cozy Cover passt perfekt zu diesem winterlich-weihnachtlichen Wohlfühlroman, der zwei Liebesgeschichten miteinander verbindet. Zum einen geht es um Nina, die vom Leben gezeichnet selten Bindungen eingeht, weil sie Angst vor einem erneuten Verlust hat, seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben. Ihre Oma hat sie an den Krebs verloren. Geblieben sind ihr Opa und ihr schwuler Mitbewohner Alex. Obwohl ihr Pensionsbetreiber Magnus sofort gefällt, ist sie unsicher, ob eine Liebe in von Frankfurt weit entfernten Bergen eine gute Idee ist. Auf der anderen Seite ist da Uwe, Ninas Opa, der unbedingt nach Norwegen fliegen wollte, um sich bei seiner Jugendliebe Ingrid für sein Verschwinden zu entschuldigen. Über die Hilfe am Bau der Lebkuchenstadt trifft er sie wieder und traut sich aber nicht, ihr seine wahre Identität zu offenbaren. Dabei gefällt Ingrid ihm noch immer. Die Autorin zeichnet hier liebenswerte und lebensechte Figuren, die man schnell ins Herz schließt und deren Zweifel man deutlich spürt. Man versteht sehr gut, warum sie handeln und manchmal auch weniger gute Enscheidungen treffen. Während man mit Nina, Alex, Uwe und Magnus unterwegs ist, erhält man ein wunderbares Bild des weihnachtlich verschneiten Bergens. Ob in der Lebkuchenstadt, auf einem Wichtelweg für Kinder oder dem Weihnachtsmarkt. Alles stimmt im Buch festlich auf die stade Zeit ein. Die Beschreibung der Orte und dekorativen Kleinigkeiten war mir gelegentlich zu viel gegenüber der Handlung, die eher langsam voranschreitet. Dennoch passte das im hektischen Weihnachtsalltag doch recht gut. Gegen Ende hin passieren noch einige unvorhersehbare Dinge, die für Aufregung sorgen. Gerade die herzerwärmende Geschichte um die alte Liebe von Opa Uwe, hat mich berührt. Besonders eine Szene auf dem Friedhof hat mich ein paar Tränchen verdrücken lassen. Ein toller gefühlvoller Roman, nicht nur zur Weihnachtszeit. 4,5 Sterne

Herzerwärmende Geschichte im…

holdesschaf am 18.12.2025
Bewertungsnummer: 2975873
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Herzerwärmende Geschichte im weihnachtlichen Bergen Nina kündigt kurz vor Weihnachten unüberlegt ihren Job. Auch sonst ist ihr Leben eher auf Sparflamme. Ihre Eltern kamen um, als sie noch ein Kind war. Von den Großeltern, die sie zu sich nahmen, ist nur noch ihr Opa übrig. Als dieser im Fernsehen einen Bericht über eine Lebkuchenstadt in Bergen sieht, erkennt er darin seine Jugendliebe Ingrid aus Norwegen, die er gezwungenermaßen ohne Abschied verlassen hatte. Sein schlechtes Gewissen und die Neugier plagen ihn und weil sie gerade nichts Besseres zu tun hat, fliegt Nina mit ihm und ihrem Mitbewohner Alex nach Norwegen, wo sie bald selbst Lebkuchenhäuser gestalten und die weihnachtliche Kulisse genießen. Der attraktive Pensionbesitzer sorgt bei Nina für Herzklopfen. Das cozy Cover passt perfekt zu diesem winterlich-weihnachtlichen Wohlfühlroman, der zwei Liebesgeschichten miteinander verbindet. Zum einen geht es um Nina, die vom Leben gezeichnet selten Bindungen eingeht, weil sie Angst vor einem erneuten Verlust hat, seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben. Ihre Oma hat sie an den Krebs verloren. Geblieben sind ihr Opa und ihr schwuler Mitbewohner Alex. Obwohl ihr Pensionsbetreiber Magnus sofort gefällt, ist sie unsicher, ob eine Liebe in von Frankfurt weit entfernten Bergen eine gute Idee ist. Auf der anderen Seite ist da Uwe, Ninas Opa, der unbedingt nach Norwegen fliegen wollte, um sich bei seiner Jugendliebe Ingrid für sein Verschwinden zu entschuldigen. Über die Hilfe am Bau der Lebkuchenstadt trifft er sie wieder und traut sich aber nicht, ihr seine wahre Identität zu offenbaren. Dabei gefällt Ingrid ihm noch immer. Die Autorin zeichnet hier liebenswerte und lebensechte Figuren, die man schnell ins Herz schließt und deren Zweifel man deutlich spürt. Man versteht sehr gut, warum sie handeln und manchmal auch weniger gute Enscheidungen treffen. Während man mit Nina, Alex, Uwe und Magnus unterwegs ist, erhält man ein wunderbares Bild des weihnachtlich verschneiten Bergens. Ob in der Lebkuchenstadt, auf einem Wichtelweg für Kinder oder dem Weihnachtsmarkt. Alles stimmt im Buch festlich auf die stade Zeit ein. Die Beschreibung der Orte und dekorativen Kleinigkeiten war mir gelegentlich zu viel gegenüber der Handlung, die eher langsam voranschreitet. Dennoch passte das im hektischen Weihnachtsalltag doch recht gut. Gegen Ende hin passieren noch einige unvorhersehbare Dinge, die für Aufregung sorgen. Gerade die herzerwärmende Geschichte um die alte Liebe von Opa Uwe, hat mich berührt. Besonders eine Szene auf dem Friedhof hat mich ein paar Tränchen verdrücken lassen. Ein toller gefühlvoller Roman, nicht nur zur Weihnachtszeit. 4,5 Sterne

Kundinnen und Kunden meinen

Schneezauber in Norwegen

von Anna Liebig

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Schneezauber in Norwegen