Produktbild: Lügen mit Vergnügen?
Band 2
Artikelbild von Lügen mit Vergnügen?
Inga Dedekind

1. Lügen mit Vergnügen?

Lügen mit Vergnügen?

Gesprochen von
2

19,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Nikola Frehsee

Spieldauer

17 Stunden und 22 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

15.12.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

44

Verlag

Miss Motte Audio

Sprache

Deutsch

EAN

4069828999343

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Nikola Frehsee

Spieldauer

17 Stunden und 22 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

15.12.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

44

Verlag

Miss Motte Audio

Sprache

Deutsch

EAN

4069828999343

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Toller 2. Teil - Eine Reihe die man sich merken sollte ;)

Nordseekrabbe2502 am 22.05.2025

Bewertungsnummer: 2496839

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lügen mit Vergnügen Früchte der Entscheidung Band 2 Hier ist Carolin im Vordergrund . Dieser Teil ist etwas ernster als der 1. Teil. Was aber total passend ist zu diesen Hauptthemen – wie zb Suchterkrankung. Auch hier beweist Inga , so eine feinfühlige Schreibweise. Sie hat mit Carolin so einen tollen weiteren Charakter geschaffen. Und Carolin musste wirklich viel durch machen ( möchte hier dazu nicht zu viel spoilern) . Aber die Emotionen und Gedanken , konnte ich fast selbst fühlen. Und zwischendurch wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen um Caro zu schütteln und ihr die Augen zu öffnen. Was ich hier auch wieder „verheben“ möchte ist- die ausdrucksstarken Dialoge. Durch sie bekommt man, einen rundum Blick, von allen Emotionen und Gedanken der Protagonisten . Und man fühlt sich , als ob diese es einen selbst erzählen. Und man als stiller Zuhörer davor sitzt. Diese Hilflosigkeit – Wucht der Emotionen – Puh. Inga wirklich Hut ab. Caro die sich immer mehr in Lügen verstrickt und ihr Mann und Sohn die ihr „ helfen „ wollen. Und absolut „hilflos „ sind … Mir hat es das Herz zerrissen .. In diesem Band habe ich wirklich einige Tränen gelassen. Das ist das tolle an Inga, sie schafft es wirklich, die Wichtigkeit solcher Themen anzupacken und daraus eine so kraftvolle und wirkungsvolle emotionale Geschichte zu schreiben. Authentisch und realistisch . Wenn Du mit den Themen Suchterkrankung keine Berührungsängste hast, findest Du ihr einen sehr emotionalen , spannenden Roman . Der nachwirkt und lange im Kopf bleibt. Dies hier ist wirklich eine Familiengeschichte , die tragisch ist mit Themen , vor dem man weg sehen darf. 5 Sterne

Toller 2. Teil - Eine Reihe die man sich merken sollte ;)

Nordseekrabbe2502 am 22.05.2025
Bewertungsnummer: 2496839
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lügen mit Vergnügen Früchte der Entscheidung Band 2 Hier ist Carolin im Vordergrund . Dieser Teil ist etwas ernster als der 1. Teil. Was aber total passend ist zu diesen Hauptthemen – wie zb Suchterkrankung. Auch hier beweist Inga , so eine feinfühlige Schreibweise. Sie hat mit Carolin so einen tollen weiteren Charakter geschaffen. Und Carolin musste wirklich viel durch machen ( möchte hier dazu nicht zu viel spoilern) . Aber die Emotionen und Gedanken , konnte ich fast selbst fühlen. Und zwischendurch wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen um Caro zu schütteln und ihr die Augen zu öffnen. Was ich hier auch wieder „verheben“ möchte ist- die ausdrucksstarken Dialoge. Durch sie bekommt man, einen rundum Blick, von allen Emotionen und Gedanken der Protagonisten . Und man fühlt sich , als ob diese es einen selbst erzählen. Und man als stiller Zuhörer davor sitzt. Diese Hilflosigkeit – Wucht der Emotionen – Puh. Inga wirklich Hut ab. Caro die sich immer mehr in Lügen verstrickt und ihr Mann und Sohn die ihr „ helfen „ wollen. Und absolut „hilflos „ sind … Mir hat es das Herz zerrissen .. In diesem Band habe ich wirklich einige Tränen gelassen. Das ist das tolle an Inga, sie schafft es wirklich, die Wichtigkeit solcher Themen anzupacken und daraus eine so kraftvolle und wirkungsvolle emotionale Geschichte zu schreiben. Authentisch und realistisch . Wenn Du mit den Themen Suchterkrankung keine Berührungsängste hast, findest Du ihr einen sehr emotionalen , spannenden Roman . Der nachwirkt und lange im Kopf bleibt. Dies hier ist wirklich eine Familiengeschichte , die tragisch ist mit Themen , vor dem man weg sehen darf. 5 Sterne

Toller zweiter Teil der Buchreihe !

Bewertung am 21.05.2025

Bewertungsnummer: 2496264

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lügen mit Vergnügen? In diesem Roman von Inga Dedekind geht es um die Altenpflegerin Carolin. Er ist der zweite Teil ihrer Buchreihe. Man kann ihn aber auch lesen, wenn man den Ersten bisher nicht gelesen hat. Carolin lebt zusammen mit ihrem Mann, Sohn und anderen Familienmitgliedern auf einem Hofgelände. Sie ist Altenpflegerin. Ihren Beruf hat sie nach der Geburt ihres Sohnes pausiert. Als er 6 Monate alt ist, möchte sie aber wieder arbeiten und ist nun froh, wieder in den Beruf einsteigen zu können. Denn Carolin ist von ihrer Mutterrolle alles andere als begeistert. Sie wird gleich an ihrem ersten Tag allerdings beim Medikamentendiebstahl erwischt. Um ohne Folgen davonzukommen, kündigt sie selbst den Job in ihrem Ausbildungsheim. Ab diesem Zeitpunkt beginnt sie, sich immer mehr in eine Spirale von Lügen zu begeben. Lügen gegenüber ihrem Mann Holger, der ein sehr liebevoller Mann und Vater ist. Dieser soll so schnell nichts von der Kündigung erfahren. Aber auch Lügen gegenüber dem Rest der Familie, die dennoch Veränderungen an Carolin bemerkt, diese aber nicht ganz einordnen kann. Carolin baut sich einen eigenen Pflegedienst auf. Sie hofft, durch diesen ohne Stress und dadurch resultierenden Kopfschmerzen zurechtzukommen. Gewisse Medikamente, die sie gelegentlich zu sich nimmt, sind einfach nur eine Notmedikation. Das redet sie sich jedenfalls ein. Es dauert nicht lange, bis Carolins Ehe und die Beziehung zu ihrem Sohn Timo immer wackeliger werden. Denn der kleine Timo merkt schnell, dass Carolin ständig müde ist und kaum mit ihm Zeit verbringt. Auch Holger möchte wieder mehr Familienzeit mit Carolin verbringen. Am Anfang war ihre Beziehung so liebevoll. Was ist bloß aus seiner so fröhlichen Frau geworden? Wer nun neugierig ist, wie es mit Carolin und ihrer Familie weitergeht, der darf sich gerne diesen Familienroman kaufen. Meine Meinung zum Buch: Dieser zweite Teil der Reihe spielt zeitgleich mit dem ersten zusammen. So begegnen einem auch einige Charaktere wieder. Das fand ich wunderbar. Wieder hat mich der Schreibstil von Inga Dedekind begeistert. Sie schafft es, einen innerhalb des Romans die Gedanken von einzelnen Personen wissen zu lassen. Dies baut sie so ein, dass es den Lesefluss nicht beeinträchtigt. So hat man als Leser*in aber einen guten Blickwinkel auf alle Geschehnisse. Auch gibt es immer wieder Rückblenden im Roman, die grau markiert sind. So erfährt man als Leser*in Dinge, die in der Vergangenheit in Carolins Leben passiert sind. Dies erleichtert, einiges zu verstehen. Da ich selbst Altenpflegerin bin, konnte ich mich gut in viele Ereignisse hineinversetzen. Es gab beim Lesen für mich Momente des Schmunzelns, Mitfühlen, aber auch viele, in denen ich nach einigen Kapiteln vorerst eine Pause benötigte. Die Autorin behandelt in diesem Roman das Thema Suchterkrankung. Dies hat sie hervorragend in die Handlung eingebaut. Sie behandelt damit ein wichtiges Thema und sensibilisiert damit auch die Leser*innen. Man kann sich so etwas in Betroffene, aber auch Angehörige hineinversetzen. Dadurch kommt es innerhalb des Romans jedoch auch zu einigen Textstellen, die nicht unbedingt etwas sind für Personen, die sich durch das Thema Medikamentenmissbrauch und Gewalthandlungen getriggert fühlen könnten. Allen anderen kann ich diesen Familienroman wirklich ans Herz legen!

Toller zweiter Teil der Buchreihe !

Bewertung am 21.05.2025
Bewertungsnummer: 2496264
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Lügen mit Vergnügen? In diesem Roman von Inga Dedekind geht es um die Altenpflegerin Carolin. Er ist der zweite Teil ihrer Buchreihe. Man kann ihn aber auch lesen, wenn man den Ersten bisher nicht gelesen hat. Carolin lebt zusammen mit ihrem Mann, Sohn und anderen Familienmitgliedern auf einem Hofgelände. Sie ist Altenpflegerin. Ihren Beruf hat sie nach der Geburt ihres Sohnes pausiert. Als er 6 Monate alt ist, möchte sie aber wieder arbeiten und ist nun froh, wieder in den Beruf einsteigen zu können. Denn Carolin ist von ihrer Mutterrolle alles andere als begeistert. Sie wird gleich an ihrem ersten Tag allerdings beim Medikamentendiebstahl erwischt. Um ohne Folgen davonzukommen, kündigt sie selbst den Job in ihrem Ausbildungsheim. Ab diesem Zeitpunkt beginnt sie, sich immer mehr in eine Spirale von Lügen zu begeben. Lügen gegenüber ihrem Mann Holger, der ein sehr liebevoller Mann und Vater ist. Dieser soll so schnell nichts von der Kündigung erfahren. Aber auch Lügen gegenüber dem Rest der Familie, die dennoch Veränderungen an Carolin bemerkt, diese aber nicht ganz einordnen kann. Carolin baut sich einen eigenen Pflegedienst auf. Sie hofft, durch diesen ohne Stress und dadurch resultierenden Kopfschmerzen zurechtzukommen. Gewisse Medikamente, die sie gelegentlich zu sich nimmt, sind einfach nur eine Notmedikation. Das redet sie sich jedenfalls ein. Es dauert nicht lange, bis Carolins Ehe und die Beziehung zu ihrem Sohn Timo immer wackeliger werden. Denn der kleine Timo merkt schnell, dass Carolin ständig müde ist und kaum mit ihm Zeit verbringt. Auch Holger möchte wieder mehr Familienzeit mit Carolin verbringen. Am Anfang war ihre Beziehung so liebevoll. Was ist bloß aus seiner so fröhlichen Frau geworden? Wer nun neugierig ist, wie es mit Carolin und ihrer Familie weitergeht, der darf sich gerne diesen Familienroman kaufen. Meine Meinung zum Buch: Dieser zweite Teil der Reihe spielt zeitgleich mit dem ersten zusammen. So begegnen einem auch einige Charaktere wieder. Das fand ich wunderbar. Wieder hat mich der Schreibstil von Inga Dedekind begeistert. Sie schafft es, einen innerhalb des Romans die Gedanken von einzelnen Personen wissen zu lassen. Dies baut sie so ein, dass es den Lesefluss nicht beeinträchtigt. So hat man als Leser*in aber einen guten Blickwinkel auf alle Geschehnisse. Auch gibt es immer wieder Rückblenden im Roman, die grau markiert sind. So erfährt man als Leser*in Dinge, die in der Vergangenheit in Carolins Leben passiert sind. Dies erleichtert, einiges zu verstehen. Da ich selbst Altenpflegerin bin, konnte ich mich gut in viele Ereignisse hineinversetzen. Es gab beim Lesen für mich Momente des Schmunzelns, Mitfühlen, aber auch viele, in denen ich nach einigen Kapiteln vorerst eine Pause benötigte. Die Autorin behandelt in diesem Roman das Thema Suchterkrankung. Dies hat sie hervorragend in die Handlung eingebaut. Sie behandelt damit ein wichtiges Thema und sensibilisiert damit auch die Leser*innen. Man kann sich so etwas in Betroffene, aber auch Angehörige hineinversetzen. Dadurch kommt es innerhalb des Romans jedoch auch zu einigen Textstellen, die nicht unbedingt etwas sind für Personen, die sich durch das Thema Medikamentenmissbrauch und Gewalthandlungen getriggert fühlen könnten. Allen anderen kann ich diesen Familienroman wirklich ans Herz legen!

Kundinnen und Kunden meinen

Lügen mit Vergnügen?

von Inga Dedekind

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Lügen mit Vergnügen?