Produktbild: Todestrieb

Todestrieb Hamburg Thriller

2

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

29.12.2025

Verlag

Bookmundo

Seitenzahl

496

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/3,5 cm

Gewicht

666 g

Farbe

Ozeanblau / Cool Grey

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-94-038-4656-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

29.12.2025

Verlag

Bookmundo

Seitenzahl

496

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/3,5 cm

Gewicht

666 g

Farbe

Ozeanblau / Cool Grey

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-94-038-4656-9

Herstelleradresse

Bookmundo
Delftsestraat 33
3013AE Rotterdam
NL

Email: Bookmundo

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Der Schreibstil, die Geschichte und die Hintergründe konnten mich absolut überzeugen

Antonia aus Schweinfurt am 10.04.2026

Bewertungsnummer: 3104992

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Todestrieb" war mein erstes Buch von Autorenduo Nadine D'arachart und Sarah Wedler und hat mich völlig sprachlos zurückgelassen. Zugegeben war mir zu Beginn nicht bewusst, worauf ich mich hier einlasse. Die beiden Autorinnen haben mich sehr überzeugt. Todestrieb startet mit zwei sehr unterschiedlichen Handlungen, die immer wieder wechseln und scheinbar in keiner Verbindung zueinander stehen. Wie man sich hier schon denken kann, hängen sie sehr wohl zusammen. Das erfährt man aber erst später im Buch. Die Handlung ist sehr spannend und fesselnd augebaut, von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen, da es mich so abhängig gemacht hat. Das hatte ich schon lange nicht mehr, da sich viele Thriller doch sehr ähneln. Wir lernen Christoph kennen, der als verurteilter Mörder im Gefängnis sitzt, da er Frau und Kind umgebracht haben soll. Er flieht, um seine Unschuld zu beweisen und sich an den Menschen zu rächen, die ihn hinter Gitter gebracht haben. Die Perspektive ändert sich und wir lernen das Ermittlerteam aus der zweiten Geschichte kennen. Es besteht aus Tom, Gerrit und Johanna die ein eingespieltes Team bilden. Sie ermitteln an einer Mordserie, bei der Menschen brutal hingerichtet und entstellt werden. Jeder von den dreien trägt seinen Beitrag zu den Fällen und auch zur Geschichte bei. Ich mochte sie sehr gerne, da jeder seine Eigenheiten hat und diese toll beschrieben sind. Die Handlung ist sehr spannend, aber auch sehr brutal. Bitte macht euch das vorab bewusst, denn der Mörder gibt dem Leser einen sehr tiefen Einblick in seine Machenschaften. Er ist ein absoluter Psycho und quält seine Opfer auf sehr grausame und brutale Art und Weise. Dabei ist er sehr kreativ und stellenweise eklig. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sie schreiben sehr detailliert, lebhaft und keineswegs langatmig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte dem Geschehen und den Charakteren gut folgen. Durch die ständig wechselnde Perspektive konnte man sich gut in alle Protagonisten hineinversetzen und mitfühlen. Auch bleibt dadurch die Spannung entsprechend hoch, da die beiden Handlungen anfangs komplett unterschiedlich sind. Abschließend kann ich dieses Buch allen Thriller-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Es ist endlich mal etwas komplett anderes und kein 08/15 Thriller. Der Schreibstil, die Geschichte und die Hintergründe konnten mich absolut überzeugen. Wer gerne viel Blut und Gewalt liest, ist hier an der richtigen Adresse.

Der Schreibstil, die Geschichte und die Hintergründe konnten mich absolut überzeugen

Antonia aus Schweinfurt am 10.04.2026
Bewertungsnummer: 3104992
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Todestrieb" war mein erstes Buch von Autorenduo Nadine D'arachart und Sarah Wedler und hat mich völlig sprachlos zurückgelassen. Zugegeben war mir zu Beginn nicht bewusst, worauf ich mich hier einlasse. Die beiden Autorinnen haben mich sehr überzeugt. Todestrieb startet mit zwei sehr unterschiedlichen Handlungen, die immer wieder wechseln und scheinbar in keiner Verbindung zueinander stehen. Wie man sich hier schon denken kann, hängen sie sehr wohl zusammen. Das erfährt man aber erst später im Buch. Die Handlung ist sehr spannend und fesselnd augebaut, von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen, da es mich so abhängig gemacht hat. Das hatte ich schon lange nicht mehr, da sich viele Thriller doch sehr ähneln. Wir lernen Christoph kennen, der als verurteilter Mörder im Gefängnis sitzt, da er Frau und Kind umgebracht haben soll. Er flieht, um seine Unschuld zu beweisen und sich an den Menschen zu rächen, die ihn hinter Gitter gebracht haben. Die Perspektive ändert sich und wir lernen das Ermittlerteam aus der zweiten Geschichte kennen. Es besteht aus Tom, Gerrit und Johanna die ein eingespieltes Team bilden. Sie ermitteln an einer Mordserie, bei der Menschen brutal hingerichtet und entstellt werden. Jeder von den dreien trägt seinen Beitrag zu den Fällen und auch zur Geschichte bei. Ich mochte sie sehr gerne, da jeder seine Eigenheiten hat und diese toll beschrieben sind. Die Handlung ist sehr spannend, aber auch sehr brutal. Bitte macht euch das vorab bewusst, denn der Mörder gibt dem Leser einen sehr tiefen Einblick in seine Machenschaften. Er ist ein absoluter Psycho und quält seine Opfer auf sehr grausame und brutale Art und Weise. Dabei ist er sehr kreativ und stellenweise eklig. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sie schreiben sehr detailliert, lebhaft und keineswegs langatmig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte dem Geschehen und den Charakteren gut folgen. Durch die ständig wechselnde Perspektive konnte man sich gut in alle Protagonisten hineinversetzen und mitfühlen. Auch bleibt dadurch die Spannung entsprechend hoch, da die beiden Handlungen anfangs komplett unterschiedlich sind. Abschließend kann ich dieses Buch allen Thriller-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Es ist endlich mal etwas komplett anderes und kein 08/15 Thriller. Der Schreibstil, die Geschichte und die Hintergründe konnten mich absolut überzeugen. Wer gerne viel Blut und Gewalt liest, ist hier an der richtigen Adresse.

Spannend von Anfang an

Bewertung am 21.01.2026

Bewertungsnummer: 3018625

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Christoph sitzt seit 6 Jahren in Stuttgart im Gefängnis. Er soll seine Frau und seinen Sohn ermordet haben. Doch er beteuert seine Unschuld und bricht aus dem Gefängnis aus. Zur gleichen Zeit in Hamburg: innerhalb weniger Tage werden mehrere Männer ermordet, besser gesagt hingerichtet. Alle haben in der Vergangenheit etwas mit Missbrauch an Kindern zu tun. Die Polizei muss den Täter schnappen, obwohl dieser irgendwie ja auch für „Gerechtigkeit“ sorgt. Tom und sein Team kommen dem Täter näher, auch ein Profil wird erstellt. Das Profil passt genau auf Tom… Aber ist er wirklich der Täter? Dann trifft sich seine Kollegin Johanna mit dem entflohenen Christoph. Es gibt einen Zusammenhang zwischen den Fällen… Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven der Polizisten, Christoph und auch aus der Ich-Form des Täters.

Spannend von Anfang an

Bewertung am 21.01.2026
Bewertungsnummer: 3018625
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Christoph sitzt seit 6 Jahren in Stuttgart im Gefängnis. Er soll seine Frau und seinen Sohn ermordet haben. Doch er beteuert seine Unschuld und bricht aus dem Gefängnis aus. Zur gleichen Zeit in Hamburg: innerhalb weniger Tage werden mehrere Männer ermordet, besser gesagt hingerichtet. Alle haben in der Vergangenheit etwas mit Missbrauch an Kindern zu tun. Die Polizei muss den Täter schnappen, obwohl dieser irgendwie ja auch für „Gerechtigkeit“ sorgt. Tom und sein Team kommen dem Täter näher, auch ein Profil wird erstellt. Das Profil passt genau auf Tom… Aber ist er wirklich der Täter? Dann trifft sich seine Kollegin Johanna mit dem entflohenen Christoph. Es gibt einen Zusammenhang zwischen den Fällen… Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven der Polizisten, Christoph und auch aus der Ich-Form des Täters.

Kundinnen und Kunden meinen

Todestrieb

von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Todestrieb