Produktbild: Schattenlicht
Artikelbild von Schattenlicht
Yasmin Shakarami

1. Schattenlicht

Schattenlicht Die neue große Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Yasmin Shakarami!

Gesprochen von
39

24,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Monika Oschek

Spieldauer

11 Stunden und 46 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Book Tropes

Small Town + weitere

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.03.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

148

Verlag

Cbj audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783759902597

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Monika Oschek

Spieldauer

11 Stunden und 46 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Book Tropes

  • Small Town
  • Love Triangle
  • Missing Person

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.03.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

148

Verlag

Cbj audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783759902597

Herstelleradresse

cbj audio [9]
Neumarkter Str. 28
81673 München
Deutschland
Email: info@service.penguinrandomhouse.de
Url: www.penguinrandomhouse.de
Fax: +49 89 41363333

Kundinnen und Kunden meinen

39 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Konnte mich auf emotionaler Ebene voll und ganz abholen

elenas.littlebookworld am 18.06.2026

Bewertungsnummer: 3171176

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Schattenlicht" ist nicht nur optisch wunderschön, das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt, sodass ich es kaum erwarten kann, noch mehr von Yasmin Shakarami zu lesen. Die Autorin macht es einem als Leser*in wirklich unheimlich leicht, in die Geschichte einzutauchen. Sie verfügt nicht nur über einen ausgesprochen flüssigen Schreibstil, ihre bildhafte Erzählweise gab mir beim Lesen das Gefühl, zusammen mit Protagonistin Billie nach Kanada gereist zu sein. Das Kleinstadt-Feeling in Verbindung mit der rauen Wildnis Kanadas hat mich total begeistert. Doch auch die einzelnen Charaktere sind so wunderbar beschrieben, ich hatte von Maple Ridge's Einwohnern ein richtig klares Bild vor Augen. Die Clique rund um den beliebten Eishockey-Spieler Jamie erinnert an typische Teenager-Geschichten, wie man sie beispielsweise aus Serien kennt. Billie mochte ich auf Anhieb, wenngleich die Liebe zu Jamie sie zunächst völlig blind macht und ich sie zwischendurch am liebsten mal so richtig wachgerüttelt hätte. Doch wir waren ja alle mal 17 und zum ersten Mal Hals über Kopf verliebt. Darüber hinaus lässt ihr Denken und Handeln sie mehr als authentisch wirken. Die Chemie zwischen Billie und Außenseiter Tristan gefiel mir richtig gut. Es war wunderschön zu sehen, wie sich zwischen den beiden eine Freundschaft und mit der Zeit stärkere Gefühle entwickeln. Davon abgesehen, Tristan muss man einfach mögen. "Schattenlicht" ist viel mehr als ein Roman über die erste große Liebe. Die Autorin greift hier ernste Themen wie Mobbing, Rassismus und toxische Beziehungen auf. Dabei beweist sie überaus viel Feingefühl. Wer zwischendurch gerne Jugendbücher liest, sollte sich diese Story nicht entgehen lassen!

Konnte mich auf emotionaler Ebene voll und ganz abholen

elenas.littlebookworld am 18.06.2026
Bewertungsnummer: 3171176
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Schattenlicht" ist nicht nur optisch wunderschön, das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt, sodass ich es kaum erwarten kann, noch mehr von Yasmin Shakarami zu lesen. Die Autorin macht es einem als Leser*in wirklich unheimlich leicht, in die Geschichte einzutauchen. Sie verfügt nicht nur über einen ausgesprochen flüssigen Schreibstil, ihre bildhafte Erzählweise gab mir beim Lesen das Gefühl, zusammen mit Protagonistin Billie nach Kanada gereist zu sein. Das Kleinstadt-Feeling in Verbindung mit der rauen Wildnis Kanadas hat mich total begeistert. Doch auch die einzelnen Charaktere sind so wunderbar beschrieben, ich hatte von Maple Ridge's Einwohnern ein richtig klares Bild vor Augen. Die Clique rund um den beliebten Eishockey-Spieler Jamie erinnert an typische Teenager-Geschichten, wie man sie beispielsweise aus Serien kennt. Billie mochte ich auf Anhieb, wenngleich die Liebe zu Jamie sie zunächst völlig blind macht und ich sie zwischendurch am liebsten mal so richtig wachgerüttelt hätte. Doch wir waren ja alle mal 17 und zum ersten Mal Hals über Kopf verliebt. Darüber hinaus lässt ihr Denken und Handeln sie mehr als authentisch wirken. Die Chemie zwischen Billie und Außenseiter Tristan gefiel mir richtig gut. Es war wunderschön zu sehen, wie sich zwischen den beiden eine Freundschaft und mit der Zeit stärkere Gefühle entwickeln. Davon abgesehen, Tristan muss man einfach mögen. "Schattenlicht" ist viel mehr als ein Roman über die erste große Liebe. Die Autorin greift hier ernste Themen wie Mobbing, Rassismus und toxische Beziehungen auf. Dabei beweist sie überaus viel Feingefühl. Wer zwischendurch gerne Jugendbücher liest, sollte sich diese Story nicht entgehen lassen!

Wunderschöne Geschichte

Bewertung (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 17.06.2026

Bewertungsnummer: 3171018

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Billie zieht der Liebe wegen, von Deutschland nach Kanada. Dabei hat sie Jamie nur ein einziges Mal gesehen und ansonsten war es eine Fernbeziehung. Zum Glück wohnt ihr Tante im gleichen Ort wie ihre große Liebe und so wechselt sie im letzten Schuljahr noch nach Maple Ridge. Auf dem Grundstück ihrer Tante gibt es Schafe, ein Lama und einen süßen Hund, aber auch der Wildhüter, mit seinem Sohn Tristan, lebt dort. Tristan scheint komisch zu sein und Jamie nennt ihn den Zombie Boy und sagt er sei Schuld an dem verschwundenen Mädchen. Das Buch zieht einen sehr schnell in seinen Bann, aber am Anfang eher weil ich Billie überhaupt nicht verstehen konnte. Ich war erstaunt über ihre naive Art und ihrer Blindheit gegenüber den vielen, vielen roten Flaggen, rund um Jamie. Dafür mochte ich ihrer beiden Tanten und Tristan auf Anhieb sehr gerne. Bei ihnen wusste man immer gleich woran man ist. Im laufe der Geschichte bin ich dann aber auch mit Billie, oder zeitweise eigentlich Lillie, warm geworden. Sie hat eine schwere, aber richtig gute Entwicklung gemacht und allen gezeigt was wirklich in ihr steckt. Den mysteriösen Teil, rund um das verschwunden Mädchen, mochte ich am liebsten und gegen Ende hin, auch die sagen wir mal zweite Liebesgeschichte, in dem Buch. Der Schluss war dann richtig spannend und hat echt noch mal alles gegeben, so das ich es richtig durch gesuchtet habe. Teilweise habe ich dir Geschichte auch als Hörbuch gehört und auch diese Version hat mir richtig sehr gefallen. Die Sprecherin hat gut zur Geschichte gepasst und die Emotionen und die einzelnen Charaktere toll rüber gebracht. Ich kann euch die Geschichte wärmstens empfehlen, sowohl als Buch, wie auch als Hörbuch.

Wunderschöne Geschichte

Bewertung (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 17.06.2026
Bewertungsnummer: 3171018
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Billie zieht der Liebe wegen, von Deutschland nach Kanada. Dabei hat sie Jamie nur ein einziges Mal gesehen und ansonsten war es eine Fernbeziehung. Zum Glück wohnt ihr Tante im gleichen Ort wie ihre große Liebe und so wechselt sie im letzten Schuljahr noch nach Maple Ridge. Auf dem Grundstück ihrer Tante gibt es Schafe, ein Lama und einen süßen Hund, aber auch der Wildhüter, mit seinem Sohn Tristan, lebt dort. Tristan scheint komisch zu sein und Jamie nennt ihn den Zombie Boy und sagt er sei Schuld an dem verschwundenen Mädchen. Das Buch zieht einen sehr schnell in seinen Bann, aber am Anfang eher weil ich Billie überhaupt nicht verstehen konnte. Ich war erstaunt über ihre naive Art und ihrer Blindheit gegenüber den vielen, vielen roten Flaggen, rund um Jamie. Dafür mochte ich ihrer beiden Tanten und Tristan auf Anhieb sehr gerne. Bei ihnen wusste man immer gleich woran man ist. Im laufe der Geschichte bin ich dann aber auch mit Billie, oder zeitweise eigentlich Lillie, warm geworden. Sie hat eine schwere, aber richtig gute Entwicklung gemacht und allen gezeigt was wirklich in ihr steckt. Den mysteriösen Teil, rund um das verschwunden Mädchen, mochte ich am liebsten und gegen Ende hin, auch die sagen wir mal zweite Liebesgeschichte, in dem Buch. Der Schluss war dann richtig spannend und hat echt noch mal alles gegeben, so das ich es richtig durch gesuchtet habe. Teilweise habe ich dir Geschichte auch als Hörbuch gehört und auch diese Version hat mir richtig sehr gefallen. Die Sprecherin hat gut zur Geschichte gepasst und die Emotionen und die einzelnen Charaktere toll rüber gebracht. Ich kann euch die Geschichte wärmstens empfehlen, sowohl als Buch, wie auch als Hörbuch.

Kundinnen und Kunden meinen

Schattenlicht

von Yasmin Shakarami

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Schattenlicht