Produktbild: Talita

Talita Gefangen zwischen Eis und Sternen

2

19,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.11.2025

Verlag

Tolino media

Seitenzahl

532

Maße (L/B/H)

21/14,8/3,3 cm

Gewicht

763 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8194-5959-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.11.2025

Verlag

Tolino media

Seitenzahl

532

Maße (L/B/H)

21/14,8/3,3 cm

Gewicht

763 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8194-5959-7

Herstelleradresse

tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
DE

Email: gpsr@tolino.media

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ist die KI dein Freund oder dein Feind?

bibis.stuebchen aus Berlin am 22.02.2026

Bewertungsnummer: 3054267

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auch diese Dystopie der Autorin konnte mich wieder voll überzeugen. Der Schreibstil ist klar, deutlich und eindringlich. Die Geschichte spielt in einer lebensfeindlichen Umgebung, in der die Menschen im sogenannten Center leben auf unterschiedlichen Ebenen, gesteuert durch die KI TIA. Auf welcher Ebene du lebst, entscheidet das Bewertungssystem. Dieses ist gnadenlos und auch sehr perfide, denn die Abgabe von Bewertungen, auch schlechten, ist Pflicht, sonst sinkt der eigene Score. In der Geschichte begleitet man Talita, die sich an ihr Leben vor zwei Jahren nicht mehr erinnern kann. Gemeinsam mit einer Gruppe Saboteure kämpft sie gegen die KI. Ich finde, Talita ist eine tolle Person, deren Beweggründe und Handlungen total gut nachvollziehbar sind. Ihre Ängste sind greifbar und die Entscheidungen, die sie letzten Endes trifft, auch. Mir gefällt sehr gut, dass sich vieles im Buch um Ängste, Identifikation, Werte und gesellschaftlichen Druck dreht. Da kommt einem vieles gerade sehr bekannt vor. Auch das Thema KI kommt nicht zu knapp, denn die wichtigste Erkenntnis bleibt: Die KI ist das, was die Menschen sie lehren, zu sein.

Ist die KI dein Freund oder dein Feind?

bibis.stuebchen aus Berlin am 22.02.2026
Bewertungsnummer: 3054267
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auch diese Dystopie der Autorin konnte mich wieder voll überzeugen. Der Schreibstil ist klar, deutlich und eindringlich. Die Geschichte spielt in einer lebensfeindlichen Umgebung, in der die Menschen im sogenannten Center leben auf unterschiedlichen Ebenen, gesteuert durch die KI TIA. Auf welcher Ebene du lebst, entscheidet das Bewertungssystem. Dieses ist gnadenlos und auch sehr perfide, denn die Abgabe von Bewertungen, auch schlechten, ist Pflicht, sonst sinkt der eigene Score. In der Geschichte begleitet man Talita, die sich an ihr Leben vor zwei Jahren nicht mehr erinnern kann. Gemeinsam mit einer Gruppe Saboteure kämpft sie gegen die KI. Ich finde, Talita ist eine tolle Person, deren Beweggründe und Handlungen total gut nachvollziehbar sind. Ihre Ängste sind greifbar und die Entscheidungen, die sie letzten Endes trifft, auch. Mir gefällt sehr gut, dass sich vieles im Buch um Ängste, Identifikation, Werte und gesellschaftlichen Druck dreht. Da kommt einem vieles gerade sehr bekannt vor. Auch das Thema KI kommt nicht zu knapp, denn die wichtigste Erkenntnis bleibt: Die KI ist das, was die Menschen sie lehren, zu sein.

Mehr als 5 Sterne Wert. Super Dystopie!

Bewertung am 15.02.2026

Bewertungsnummer: 3046627

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Diese Buch hat mehr als 5 Sterne verdient. Ich liebe es, wie Franziska Szmania Welten baut. Die Protagonisten werden von ihr so gut beschrieben/geschrieben. Mir fiel es, wie auch schon bei "Flora" super schwer das Buch beiseite zu legen und konnte es auch mal wieder kaum erwarten endlich weiter lesen zu können. Das Thema 'Berwetungen' könnte aktueller nicht sein! Jeder bewertet, immer! Und noch viel besser finde ich die Entwicklung von Talita inkl Zweifel, die jedem begleiten. Totale Empfehlung!

Mehr als 5 Sterne Wert. Super Dystopie!

Bewertung am 15.02.2026
Bewertungsnummer: 3046627
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Diese Buch hat mehr als 5 Sterne verdient. Ich liebe es, wie Franziska Szmania Welten baut. Die Protagonisten werden von ihr so gut beschrieben/geschrieben. Mir fiel es, wie auch schon bei "Flora" super schwer das Buch beiseite zu legen und konnte es auch mal wieder kaum erwarten endlich weiter lesen zu können. Das Thema 'Berwetungen' könnte aktueller nicht sein! Jeder bewertet, immer! Und noch viel besser finde ich die Entwicklung von Talita inkl Zweifel, die jedem begleiten. Totale Empfehlung!

Kundinnen und Kunden meinen

Talita

von Franziska Szmania

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Talita