Produktbild: Mord am Elbstrand
Gebraucht Band 1

Mord am Elbstrand Kriminalroman

Aus der Reihe Schauspielerin Mieke
9
73% sparen

4,28 € 16,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.03.2023

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

20,3/12,6/3,2 cm

Gewicht

432 g

Auflage

1 Auflage 2023

Sprache

Deutsch

EAN

2710002323349

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.03.2023

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

20,3/12,6/3,2 cm

Gewicht

432 g

Auflage

1 Auflage 2023

Sprache

Deutsch

EAN

2710002323349

Herstelleradresse

Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
DE

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Viele Geheimnisse

Anett H. aus Brandenburg am 26.06.2023

Bewertungsnummer: 1968136

Bewertet: eBook (ePUB)

„Mord am Elbstrand“ von Uta van Steen, Gmeiner Verlag, habe ich als ebook mit 322 Seiten gelesen. Es ist der erste Krimi der Autorin. Die Handlung ist teileweise erfunden, aber auch teils nach wahren Begebenheiten geschrieben. Die Schauspielerin Mieke erbt ganz überraschend ein Haus in Blankenese von ihrer ehemaligen Lehrerin Hedda und kommt nach 25 Jahre, zusammen mit ihrem Sohn Lenny, wieder zurück. Eigentlich wollte sie das nicht, aber leider kann sie das Haus nicht verkaufen, da eine Bedingung dafür ist, dass sie es ein Jahr bewohnen und Heddas Lebensgeschichte anhand ihrer Tagebücher aufschreiben soll. Miekes Elternhaus steht direkt nebenan und es hängen nicht nur gute Erinnerungen daran. Auch trifft sie ihre beste Freundin Pauline wieder und lernt deren Tochter Zoë kennen. Für Mieke wird es eine Reise in die Vergangenheit. In Heddas alten Tagebüchern kommt sie vielen Geheimnissen, auch zu ihrer eigenen Familie, auf die Spur. Auch Zoë und Lenny beschäftigen sich mit der Vergangenheit. Die Perspektive wechselt von Gegenwart zur Vergangenheit. Erzählt wird Heddas Geschichte mit ihren drei Freunden ab kurz vor dem Kriegsausbruch und auch die gegenwärtigen Ereignisse spielen eine große Rolle. Die Familiengeheimnisse werden häppchenweise gelüftet, was die Spannung immer hochhält. Die Charaktere sind sehr verschieden, damals wie heute. Miekes Leben ist nicht einfach verlaufen, sie hatte große Probleme. Auch Lenny hat so seine Geheimnisse, gewöhnt sich aber schnell in seiner neuen Schule ein. Dort kommt er gleich in die Theater-AG, wo auch Zoë mitwirkt. Geprobt wird ein Stück über das ehemalige Kinderheim, welches eine interessante Geschichte hat. Als sie ein altes Fotoalbum finden, wollen auch sie den Dingen auf den Grund gehen. Es ist eine sehr traurige Geschichte, mit falschen Freundschaften, Verrat und Mord. Es gibt immer wieder neue Wendungen, man wird in die Irre geführt und doch ist das Ende dann überraschend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Cover ist sehr stimmungsvoll, ein einsames Boot vor düsterem Himmel. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Viele Geheimnisse

Anett H. aus Brandenburg am 26.06.2023
Bewertungsnummer: 1968136
Bewertet: eBook (ePUB)

„Mord am Elbstrand“ von Uta van Steen, Gmeiner Verlag, habe ich als ebook mit 322 Seiten gelesen. Es ist der erste Krimi der Autorin. Die Handlung ist teileweise erfunden, aber auch teils nach wahren Begebenheiten geschrieben. Die Schauspielerin Mieke erbt ganz überraschend ein Haus in Blankenese von ihrer ehemaligen Lehrerin Hedda und kommt nach 25 Jahre, zusammen mit ihrem Sohn Lenny, wieder zurück. Eigentlich wollte sie das nicht, aber leider kann sie das Haus nicht verkaufen, da eine Bedingung dafür ist, dass sie es ein Jahr bewohnen und Heddas Lebensgeschichte anhand ihrer Tagebücher aufschreiben soll. Miekes Elternhaus steht direkt nebenan und es hängen nicht nur gute Erinnerungen daran. Auch trifft sie ihre beste Freundin Pauline wieder und lernt deren Tochter Zoë kennen. Für Mieke wird es eine Reise in die Vergangenheit. In Heddas alten Tagebüchern kommt sie vielen Geheimnissen, auch zu ihrer eigenen Familie, auf die Spur. Auch Zoë und Lenny beschäftigen sich mit der Vergangenheit. Die Perspektive wechselt von Gegenwart zur Vergangenheit. Erzählt wird Heddas Geschichte mit ihren drei Freunden ab kurz vor dem Kriegsausbruch und auch die gegenwärtigen Ereignisse spielen eine große Rolle. Die Familiengeheimnisse werden häppchenweise gelüftet, was die Spannung immer hochhält. Die Charaktere sind sehr verschieden, damals wie heute. Miekes Leben ist nicht einfach verlaufen, sie hatte große Probleme. Auch Lenny hat so seine Geheimnisse, gewöhnt sich aber schnell in seiner neuen Schule ein. Dort kommt er gleich in die Theater-AG, wo auch Zoë mitwirkt. Geprobt wird ein Stück über das ehemalige Kinderheim, welches eine interessante Geschichte hat. Als sie ein altes Fotoalbum finden, wollen auch sie den Dingen auf den Grund gehen. Es ist eine sehr traurige Geschichte, mit falschen Freundschaften, Verrat und Mord. Es gibt immer wieder neue Wendungen, man wird in die Irre geführt und doch ist das Ende dann überraschend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Cover ist sehr stimmungsvoll, ein einsames Boot vor düsterem Himmel. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

spannende Reise in die Vergangenheit

Leseratte-Y am 25.06.2023

Bewertungsnummer: 1967985

Bewertet: eBook (ePUB)

Mieke erbt eine kleine Fischerkate in Hamburg-Blankenese. Es ist das Nachbarhaus ihres Elternhauses, das sie damals zusammen mit ihrer Mutter Hals über Kopf verlassen hat und nach Holland gegangen ist. Doch an die Erbschaft sind Bedingungen geknüpft. Sie soll die Lebensgeschichte der Toten aufschreiben – ihrer ehemaligen Lehrerin Hedda. Was hat es damit auf sich? Wieso gerade sie? Was ist in der Vergangenheit passiert, das so interessant sein soll und was hat ihre ehemalige beste Freundin Pauline zu verbergen? Und ist Hedda tatsächlich eines natürlichen Todes gestorben? Viele Fragen, die Mieke beschäftigen. Mir hat es gefallen, Antworten auf all diese mit ihr gemeinsam zu finden. Das Buch ist in zwei Zeitsträngen geschrieben – der Vergangenheit von Hedda in Form von ihren Tagebuchaufzeichnungen und dem jetzt von 2022. Es gibt zum besseren Verständnis auch noch Rückblenden zu den Ereignissen in Miekes Jugend, welche gut ins „Jetzt“ eingebaut sind. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Man wollte wissen, was damals passiert war, wie alles zusammenhängt. Mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Gern gebe ich eine Leseempfehlung.

spannende Reise in die Vergangenheit

Leseratte-Y am 25.06.2023
Bewertungsnummer: 1967985
Bewertet: eBook (ePUB)

Mieke erbt eine kleine Fischerkate in Hamburg-Blankenese. Es ist das Nachbarhaus ihres Elternhauses, das sie damals zusammen mit ihrer Mutter Hals über Kopf verlassen hat und nach Holland gegangen ist. Doch an die Erbschaft sind Bedingungen geknüpft. Sie soll die Lebensgeschichte der Toten aufschreiben – ihrer ehemaligen Lehrerin Hedda. Was hat es damit auf sich? Wieso gerade sie? Was ist in der Vergangenheit passiert, das so interessant sein soll und was hat ihre ehemalige beste Freundin Pauline zu verbergen? Und ist Hedda tatsächlich eines natürlichen Todes gestorben? Viele Fragen, die Mieke beschäftigen. Mir hat es gefallen, Antworten auf all diese mit ihr gemeinsam zu finden. Das Buch ist in zwei Zeitsträngen geschrieben – der Vergangenheit von Hedda in Form von ihren Tagebuchaufzeichnungen und dem jetzt von 2022. Es gibt zum besseren Verständnis auch noch Rückblenden zu den Ereignissen in Miekes Jugend, welche gut ins „Jetzt“ eingebaut sind. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Man wollte wissen, was damals passiert war, wie alles zusammenhängt. Mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Gern gebe ich eine Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Mord am Elbstrand

von Uta van Steen

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mord am Elbstrand