• Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England

OTTO fährt los – Eine Reise nach England

Aus der Reihe OTTO fährt los
66

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

19452

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.04.2026

Illustriert von

Stefanie Reich

Verlag

arsedition

Seitenzahl

40

Maße (L/B/H)

28,5/22,1/1 cm

Gewicht

444 g

Farbe

Seidengrau / Kaffee

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8458-5892-0

Beschreibung

Rezension

»Otto ist einfach einmalig« ("evaslesezeit.blogspot.com")
»Die ganze Geschichte ist so wunderschön von Stefanie Reich illustriert, dass man am liebsten selbst gleich losdüsen und das Großstadtgewusel Londons, die grüne Küste und sagenumwobenen Landschaften erkunden möchte.« ("mutterundsoehnchen.com")
»Ein wunderschön illustriertes Buch, das Fernweh weckt, die Fantasie anregt und Kindern zeigt, wie spannend gemeinsames Reisen und Entdecken sein kann« ("Instagram @fuchs.liebt.geschichten")

Produktdetails

Verkaufsrang

19452

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.04.2026

Illustriert von

Stefanie Reich

Verlag

arsedition

Seitenzahl

40

Maße (L/B/H)

28,5/22,1/1 cm

Gewicht

444 g

Farbe

Seidengrau / Kaffee

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8458-5892-0

Herstelleradresse

Ars Edition GmbH
Friedrichstraße 9
80801 München
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

66 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Einsteigen bitte – Otto nimmt euch mit auf ein Abenteuer durch England!

papa.hirsch.liest am 26.06.2026

Bewertungsnummer: 3179395

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Worum geht es: 
In dieser Geschichte von Otto geht es gemeinsam mit Freda, Arthur und Martin nach England. Dort werden sie direkt mit einer Zugfahrt unter Wasser, einer Verfolgungsjagd in der Hauptstadt und später mit ganz viel Natur überrascht. Mein Eindruck: Der fünfte Teil von Otto ist mein vierter – dennoch kommt es mir vor, als wäre es mein erster. Die Geschichten werden nie langweilig, sondern von Mal zu Mal spannender und unterhaltsamer. Illustratorisch übertrifft sich Steffi wieder einmal selbst. Und das Schöne ist: Wir können nicht nur sehr viel lernen, sondern auch schmunzeln und haben jede Menge Zeit zum Entdecken. Als Otto fragte, ob es in dem Land, in das sie fahren, keinen Supermarkt gebe, weil so viele Lebensmittel eingepackt wurden, dachte ich zunächst, dass als Antwort kommt, das Essen dort sei extrem schrecklich. Möglicherweise war das auch die anfängliche Intention, was die weitere Story aber stark eingeschränkt hätte. Besonders gefallen hat mir, dass auch ein paar ehemalige Weggefährten Ottos, wie Familie Reich, parallel in London waren. Letztendlich versprüht das Buch auch wundervolle Liverpool-Vibes, obwohl die Reise gar nicht durch Liverpool ging. Aufmerksame Beobachter entdecken zudem einen zuckersüßen kleinen Spatz, der den Urlaub begleitet und in vollen Zügen genießt. Schlussendlich hoffe ich wieder einmal, dass Otto den verlagstechnischen TÜV besteht und weiter auf Reisen gehen darf.

Einsteigen bitte – Otto nimmt euch mit auf ein Abenteuer durch England!

papa.hirsch.liest am 26.06.2026
Bewertungsnummer: 3179395
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Worum geht es: 
In dieser Geschichte von Otto geht es gemeinsam mit Freda, Arthur und Martin nach England. Dort werden sie direkt mit einer Zugfahrt unter Wasser, einer Verfolgungsjagd in der Hauptstadt und später mit ganz viel Natur überrascht. Mein Eindruck: Der fünfte Teil von Otto ist mein vierter – dennoch kommt es mir vor, als wäre es mein erster. Die Geschichten werden nie langweilig, sondern von Mal zu Mal spannender und unterhaltsamer. Illustratorisch übertrifft sich Steffi wieder einmal selbst. Und das Schöne ist: Wir können nicht nur sehr viel lernen, sondern auch schmunzeln und haben jede Menge Zeit zum Entdecken. Als Otto fragte, ob es in dem Land, in das sie fahren, keinen Supermarkt gebe, weil so viele Lebensmittel eingepackt wurden, dachte ich zunächst, dass als Antwort kommt, das Essen dort sei extrem schrecklich. Möglicherweise war das auch die anfängliche Intention, was die weitere Story aber stark eingeschränkt hätte. Besonders gefallen hat mir, dass auch ein paar ehemalige Weggefährten Ottos, wie Familie Reich, parallel in London waren. Letztendlich versprüht das Buch auch wundervolle Liverpool-Vibes, obwohl die Reise gar nicht durch Liverpool ging. Aufmerksame Beobachter entdecken zudem einen zuckersüßen kleinen Spatz, der den Urlaub begleitet und in vollen Zügen genießt. Schlussendlich hoffe ich wieder einmal, dass Otto den verlagstechnischen TÜV besteht und weiter auf Reisen gehen darf.

Wir lieben ihn alle. <3

Milistales am 18.06.2026

Bewertungsnummer: 3171923

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wo sind meine ganzen Mamis? Hier hab ich was ganz tolles für euch. Ich durfte dieses Buch mit meinen Kindern lesen & wer ist ehrlicher als ein Kind? Richtig niemand. Also war ich gespannt was meine Mäuse sagen. Wir kannten Otto den Bus bereits & ich muss wieder einmal sagen: er hat uns alle verzaubert. Die Illustrationen sind einfach zauberhaft & so detailliert - wir lieben jede einzelne Seite. Die Autorin hat es geschafft, dass meine zwei Kinder mich schon gefragt haben: Mama können wir Otto lesen - in unserem Bus?! Kleiner Sidefact: wir fahren einen VW Bus & was gibt es schöneres als Marmeladenglasmomente zu sammeln? Der Roman ist wunderschön geschrieben & lädt zum Träumen/ Erkunden ein. Was ich besonders mag: man erfährt im jeweiligen Buch - Dinge & Fakten. Gross & Klein kommen auf ihre Kosten. Die Kleinen beim zuhören & ich? Beim Aufsaugen dieser Momente. Wir sind gespannt auf unser nächstes Otto Abenteuer. ♥️

Wir lieben ihn alle. <3

Milistales am 18.06.2026
Bewertungsnummer: 3171923
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wo sind meine ganzen Mamis? Hier hab ich was ganz tolles für euch. Ich durfte dieses Buch mit meinen Kindern lesen & wer ist ehrlicher als ein Kind? Richtig niemand. Also war ich gespannt was meine Mäuse sagen. Wir kannten Otto den Bus bereits & ich muss wieder einmal sagen: er hat uns alle verzaubert. Die Illustrationen sind einfach zauberhaft & so detailliert - wir lieben jede einzelne Seite. Die Autorin hat es geschafft, dass meine zwei Kinder mich schon gefragt haben: Mama können wir Otto lesen - in unserem Bus?! Kleiner Sidefact: wir fahren einen VW Bus & was gibt es schöneres als Marmeladenglasmomente zu sammeln? Der Roman ist wunderschön geschrieben & lädt zum Träumen/ Erkunden ein. Was ich besonders mag: man erfährt im jeweiligen Buch - Dinge & Fakten. Gross & Klein kommen auf ihre Kosten. Die Kleinen beim zuhören & ich? Beim Aufsaugen dieser Momente. Wir sind gespannt auf unser nächstes Otto Abenteuer. ♥️

Kundinnen und Kunden meinen

OTTO fährt los – Eine Reise nach England

von Madlen Ottenschläger

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England
  • Produktbild: OTTO fährt los – Eine Reise nach England