Produktbild: Nach uns das Leben

Nach uns das Leben Roman

3

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

20.05.2026

Verlag

Penguin

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

18,6/11,7/2,3 cm

Gewicht

202 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-11399-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

20.05.2026

Verlag

Penguin

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

18,6/11,7/2,3 cm

Gewicht

202 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-11399-7

Herstelleradresse

Penguin TB Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Macht Lust auf mehr

Bewertung am 01.09.2024

Bewertungsnummer: 2281594

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Toller Debütroman von Gudrun Eiden, der hoffen lässt, dass es bald mehr von ihr zu lesen gibt. Der Roman gibt einen Blick auf die Lebensgeschichten von vier nun schon gealterten Freunden, die viele Schicksalsschläge ertragen mussten. Die Schreibweise von Gudrun Eiden lässt einen selbst bei traurigen Themen häufig schmunzeln und animiert zum Weiterlesen.

Macht Lust auf mehr

Bewertung am 01.09.2024
Bewertungsnummer: 2281594
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Toller Debütroman von Gudrun Eiden, der hoffen lässt, dass es bald mehr von ihr zu lesen gibt. Der Roman gibt einen Blick auf die Lebensgeschichten von vier nun schon gealterten Freunden, die viele Schicksalsschläge ertragen mussten. Die Schreibweise von Gudrun Eiden lässt einen selbst bei traurigen Themen häufig schmunzeln und animiert zum Weiterlesen.

Lektüre mit einem nachdenklichstimmenden Unterton

Bewertung aus Ahrensburg am 25.08.2024

Bewertungsnummer: 2275637

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Von diesem Buch habe ich mich komplett überraschen lassen. Ich hatte weder zu hohe Erwartungen noch wusste ich eigentlich wohin mich die Lesereise führen würde. Vielmehr habe ich eine kurzweilige Lektüre für Zwischendurch erwartet. Doch dieses Buch hat sehr viele tiefere und ernste Untertöne, ganz im Kontrast zu einer, von mir erwarteten, lockerleichten Lektüre. Überrascht hat mich das Buch auf jeden Fall, denn vor allem die nostalgische Atmosphäre, die sich durch das Buch zieht, hat mich schwer emotional mitgenommen. Wir erleben in diesem Buch einen Männerchor, der in die Jahre gekommen ist. Der Nachwuchs fehlt und so steht der letzte Auftritt bevor. Natürlich schaut man bei solch einem Event auch zurück und so entsteht eine melancholische Rückschau, die einen sehr berührt. Hugo, Otto, Hans und Carl sind sehr vielschichtige, interessante Charaktere mit Ecken und Kanten. Ihre Freundschaft hat Höhen und Tiefen erlebt und so fragt man sich natürlich was am Ende bleibt. Was kommt nach dem Chor? Was erwartet einen im Alter? Dieses Buch setzt sich anschaulich sehr berührend mit dem Altwerden bzw Älterwerden auseinander. Sehr emotional werden Höhen und Tiefen, Trauer und Hoffnung beschrieben. Auch wenn mich einige Seiten runtergezogen haben, fand ich das Buch insgesamt auf jeden Fall lesenswert.

Lektüre mit einem nachdenklichstimmenden Unterton

Bewertung aus Ahrensburg am 25.08.2024
Bewertungsnummer: 2275637
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Von diesem Buch habe ich mich komplett überraschen lassen. Ich hatte weder zu hohe Erwartungen noch wusste ich eigentlich wohin mich die Lesereise führen würde. Vielmehr habe ich eine kurzweilige Lektüre für Zwischendurch erwartet. Doch dieses Buch hat sehr viele tiefere und ernste Untertöne, ganz im Kontrast zu einer, von mir erwarteten, lockerleichten Lektüre. Überrascht hat mich das Buch auf jeden Fall, denn vor allem die nostalgische Atmosphäre, die sich durch das Buch zieht, hat mich schwer emotional mitgenommen. Wir erleben in diesem Buch einen Männerchor, der in die Jahre gekommen ist. Der Nachwuchs fehlt und so steht der letzte Auftritt bevor. Natürlich schaut man bei solch einem Event auch zurück und so entsteht eine melancholische Rückschau, die einen sehr berührt. Hugo, Otto, Hans und Carl sind sehr vielschichtige, interessante Charaktere mit Ecken und Kanten. Ihre Freundschaft hat Höhen und Tiefen erlebt und so fragt man sich natürlich was am Ende bleibt. Was kommt nach dem Chor? Was erwartet einen im Alter? Dieses Buch setzt sich anschaulich sehr berührend mit dem Altwerden bzw Älterwerden auseinander. Sehr emotional werden Höhen und Tiefen, Trauer und Hoffnung beschrieben. Auch wenn mich einige Seiten runtergezogen haben, fand ich das Buch insgesamt auf jeden Fall lesenswert.

Kundinnen und Kunden meinen

Nach uns das Leben

von Gudrun Eiden

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Nach uns das Leben