• Produktbild: Oma dreht auf
Gebraucht Band 3

Oma dreht auf Ein Föhr-Roman

Aus der Reihe Die Oma-Imke-Reihe
4
50% sparen

7,00 € 14,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

122226

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.05.2012

Verlag

Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl

224

Maße (L/B/H)

19/11,5/1,6 cm

Gewicht

255 g

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001665846

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

122226

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.05.2012

Verlag

Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl

224

Maße (L/B/H)

19/11,5/1,6 cm

Gewicht

255 g

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001665846

Herstelleradresse

Rowohlt Taschenbuch
Kirchenallee 19
20099 Hamburg
DE

Email: produktsicherheit@rowohlt.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Oma dreht auf

Bewertung aus Bad Zwischenahn am 09.07.2017

Bewertungsnummer: 1032417

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Das Buch ist Spannend und Lustig geschrieben , man hat keine Lust , das Buch aus der Hand zulegen, bevor es zuende gelesen ist.

Oma dreht auf

Bewertung aus Bad Zwischenahn am 09.07.2017
Bewertungsnummer: 1032417
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Das Buch ist Spannend und Lustig geschrieben , man hat keine Lust , das Buch aus der Hand zulegen, bevor es zuende gelesen ist.

Friesisches Recht und krumme Seehunde…

peedee am 14.08.2015

Bewertungsnummer: 887335

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schon seit einem Jahr wohnt Oma Imke nun in ihrer Alters-WG, zusammen mit Ocke, 67, und Christa, 57, ihrer Freundin und offiziellen Pflegerin. Imke freut sich schon sehr auf die grosse Feier zu ihrem 78. Geburtstag. Aber das Älterwerden ist nicht ohne, denn Imke ist nicht mehr so fit, sie ist oft müde und immer wieder macht ihr das Gedächtnis einen Strich durch die Rechnung. Die Geburtstagsfeier wird dank Imkes Bowle zu einer ausufernden Party mit weitreichenden Folgen für die Gäste (und damit ist nicht nur der obligate Kater am Morgen danach gemeint). Dann wird ihnen auch noch der Mietvertrag gekündigt – was soll nun aus ihrer WG werden? Erster Eindruck: Wiederum ein schönes Cover mit der auf einem Velosolex rasenden Oma. Dieses Buch ist Band 3 einer (bisher) 4-teiligen Reihe rund um Oma Imke Riewerts und Familie. Das Buch ist aber auch gut zu lesen, ohne die beiden Vorgänger gelesen zu haben. Die detaillierten Beschreibungen und die friesischen Passagen gefallen mir in jedem Buch super: „En betj gongt immer“ („ein bisschen was geht immer“). Schon der Beginn des Buches fand ich im wahrsten Sinne süss: Die Oma isst jeden Tag im Bett einen duplo-Riegel! Wie nur schon dieser Essvorgang beschrieben ist… da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ocke ist verliebt, aber er tut sich sehr schwer, seiner Angebeteten dies auch mitzuteilen. Imke versucht, ihm zu helfen. Eines Tages spaziert Imke zu Johannes‘ Haus und legt sich, erschöpft vom langen Spaziergang, einfach ins Bett. Johannes ist nicht da… Imke hat schlicht vergessen, dass Johannes vor zwei Jahren verstorben ist und liegt somit im Bett einer ihr völlig fremden Familie! Die Situation ist einerseits natürlich komisch, aber andererseits macht sie auch sehr traurig, wenn man merkt, dass jemand körperlich und geistig so abbaut. „Oma dreht auf“ hat mir von den bisher gelesenen Büchern dieser Reihe mit Abstand am besten gefallen: Das Buch ist sehr schwungvoll – es ist wirklich einiges los. Es gibt viele Dinge zum Schmunzeln, Lachen, aber auch Passagen, die anrührend oder traurig sind und nachdenklich machen. Ich freue mich auf den vierten Band. Übrigens: Was hat friesisches Recht mit krummen Seehunden zu tun? Die Lösung des Rätsels steht im Buch!

Friesisches Recht und krumme Seehunde…

peedee am 14.08.2015
Bewertungsnummer: 887335
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schon seit einem Jahr wohnt Oma Imke nun in ihrer Alters-WG, zusammen mit Ocke, 67, und Christa, 57, ihrer Freundin und offiziellen Pflegerin. Imke freut sich schon sehr auf die grosse Feier zu ihrem 78. Geburtstag. Aber das Älterwerden ist nicht ohne, denn Imke ist nicht mehr so fit, sie ist oft müde und immer wieder macht ihr das Gedächtnis einen Strich durch die Rechnung. Die Geburtstagsfeier wird dank Imkes Bowle zu einer ausufernden Party mit weitreichenden Folgen für die Gäste (und damit ist nicht nur der obligate Kater am Morgen danach gemeint). Dann wird ihnen auch noch der Mietvertrag gekündigt – was soll nun aus ihrer WG werden? Erster Eindruck: Wiederum ein schönes Cover mit der auf einem Velosolex rasenden Oma. Dieses Buch ist Band 3 einer (bisher) 4-teiligen Reihe rund um Oma Imke Riewerts und Familie. Das Buch ist aber auch gut zu lesen, ohne die beiden Vorgänger gelesen zu haben. Die detaillierten Beschreibungen und die friesischen Passagen gefallen mir in jedem Buch super: „En betj gongt immer“ („ein bisschen was geht immer“). Schon der Beginn des Buches fand ich im wahrsten Sinne süss: Die Oma isst jeden Tag im Bett einen duplo-Riegel! Wie nur schon dieser Essvorgang beschrieben ist… da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ocke ist verliebt, aber er tut sich sehr schwer, seiner Angebeteten dies auch mitzuteilen. Imke versucht, ihm zu helfen. Eines Tages spaziert Imke zu Johannes‘ Haus und legt sich, erschöpft vom langen Spaziergang, einfach ins Bett. Johannes ist nicht da… Imke hat schlicht vergessen, dass Johannes vor zwei Jahren verstorben ist und liegt somit im Bett einer ihr völlig fremden Familie! Die Situation ist einerseits natürlich komisch, aber andererseits macht sie auch sehr traurig, wenn man merkt, dass jemand körperlich und geistig so abbaut. „Oma dreht auf“ hat mir von den bisher gelesenen Büchern dieser Reihe mit Abstand am besten gefallen: Das Buch ist sehr schwungvoll – es ist wirklich einiges los. Es gibt viele Dinge zum Schmunzeln, Lachen, aber auch Passagen, die anrührend oder traurig sind und nachdenklich machen. Ich freue mich auf den vierten Band. Übrigens: Was hat friesisches Recht mit krummen Seehunden zu tun? Die Lösung des Rätsels steht im Buch!

Kundinnen und Kunden meinen

Oma dreht auf

von Janne Mommsen

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Oma dreht auf