• Produktbild: Die Weltenpassage
  • Produktbild: Die Weltenpassage
  • Produktbild: Die Weltenpassage
  • Produktbild: Die Weltenpassage
Band 1

Die Weltenpassage Im Angesicht von Macht und Intrigen

Aus der Reihe Die Weltenpassage
5

18,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.10.2025

Verlag

Tredition

Seitenzahl

576

Maße (L/B/H)

19/12/4 cm

Gewicht

606 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-384-66909-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.10.2025

Verlag

Tredition

Seitenzahl

576

Maße (L/B/H)

19/12/4 cm

Gewicht

606 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-384-66909-4

Herstelleradresse

tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Zwischen Wut, Tränen und breitem Grinsen: ein Highlight

Bewertung am 05.01.2026

Bewertungsnummer: 2693262

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Was für eine gelungene Fortsetzung! Es beginnt – wie könnte es anders sein – mit einer Karima, die karimamäßig gegen Regeln verstößt. Ich war sofort wieder in meinem „Diese-Frau-macht-mich-wahnsinnig“-Modus 
Doch der Ton kippt schnell, denn der Ernst der Lage wird klar: Ein Herzog, der mit allen Mitteln versucht, seinem früheren Freund, dem Direktor, das Leben schwer zu machen. Dieser Mann hat es regelmäßig geschafft, mich so wütend zu machen, dass ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen wäre. Einmal mehr überzeugt die Autorin mit lebendig gezeichneten, authentischen Charakteren. Ich konnte mich in jeden einzelnen hineinfühlen, manchmal sogar zu sehr. Ich habe gelacht, vor Wut geschimpft und mehrfach geweint, weil mich das, was der Direktor aushalten muss, tief getroffen hat. Trotz seiner Momente des Kontrollverlusts bleibt er mein Lieblingscharakter, dicht gefolgt von Christin. Besonders gefallen haben mir die geschickt eingesetzten Rückblicke in die Vergangenheit. Sie kamen überraschend, aber immer genau zur richtigen Zeit und waren hervorragend dosiert. Ein großartiger Running Gag war für mich das Namensspiel mit Jurij, der mir in der angespannten Situation an der Schule immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Die Geschichte um Jeanne hat mich von Anfang an fasziniert: das Rätseln, die merkwürdigen Reaktionen, das langsame Zusammenfügen der Hinweise, bis schließlich alles zusammenlief. Ein wirklich starker Plot. 
Marius mochte ich in diesem Band deutlich mehr als im ersten. Sein Alltag, der Druck und die Verantwortung, die auf ihm lasten, wurden mit viel Fingerspitzengefühl dargestellt. Und auch all die anderen Figuren haben sich ihren Platz in meinem Herzen verdient. Jede auf ihre eigene Art. Sogar Andrew und Jurij. Band 2 ist ernster, intensiver und geheimnisvoller als der erste Band. Er lebt von tief ausgearbeiteten Charakteren und einem durchdachten Plot, dessen Konflikte sich ganz natürlich entfalten.
 Für mich ein absolutes Jahreshighlight von 2025.

Zwischen Wut, Tränen und breitem Grinsen: ein Highlight

Bewertung am 05.01.2026
Bewertungsnummer: 2693262
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Was für eine gelungene Fortsetzung! Es beginnt – wie könnte es anders sein – mit einer Karima, die karimamäßig gegen Regeln verstößt. Ich war sofort wieder in meinem „Diese-Frau-macht-mich-wahnsinnig“-Modus 
Doch der Ton kippt schnell, denn der Ernst der Lage wird klar: Ein Herzog, der mit allen Mitteln versucht, seinem früheren Freund, dem Direktor, das Leben schwer zu machen. Dieser Mann hat es regelmäßig geschafft, mich so wütend zu machen, dass ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen wäre. Einmal mehr überzeugt die Autorin mit lebendig gezeichneten, authentischen Charakteren. Ich konnte mich in jeden einzelnen hineinfühlen, manchmal sogar zu sehr. Ich habe gelacht, vor Wut geschimpft und mehrfach geweint, weil mich das, was der Direktor aushalten muss, tief getroffen hat. Trotz seiner Momente des Kontrollverlusts bleibt er mein Lieblingscharakter, dicht gefolgt von Christin. Besonders gefallen haben mir die geschickt eingesetzten Rückblicke in die Vergangenheit. Sie kamen überraschend, aber immer genau zur richtigen Zeit und waren hervorragend dosiert. Ein großartiger Running Gag war für mich das Namensspiel mit Jurij, der mir in der angespannten Situation an der Schule immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Die Geschichte um Jeanne hat mich von Anfang an fasziniert: das Rätseln, die merkwürdigen Reaktionen, das langsame Zusammenfügen der Hinweise, bis schließlich alles zusammenlief. Ein wirklich starker Plot. 
Marius mochte ich in diesem Band deutlich mehr als im ersten. Sein Alltag, der Druck und die Verantwortung, die auf ihm lasten, wurden mit viel Fingerspitzengefühl dargestellt. Und auch all die anderen Figuren haben sich ihren Platz in meinem Herzen verdient. Jede auf ihre eigene Art. Sogar Andrew und Jurij. Band 2 ist ernster, intensiver und geheimnisvoller als der erste Band. Er lebt von tief ausgearbeiteten Charakteren und einem durchdachten Plot, dessen Konflikte sich ganz natürlich entfalten.
 Für mich ein absolutes Jahreshighlight von 2025.

Herzensreihe

buecherpfoten am 15.12.2025

Bewertungsnummer: 2678603

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Endlich konnte ich die Fortsetzung von der Weltenpasssage lesen und erfahren wie es mit Karima und ihren Freunden weitergeht. Der zweite Teil ist deutlich ernster und düsterer. Das Leben in der Schule wird unter der Herrschaft des Herzogs wesentlich strenger und reglementierter. Davon lässt Karima sich aber nicht wirklich unterkriegen – sie bleibt die selbstbewusste, freche, laute und sture Karima, die wir bereits im ersten Teil kennenlernen konnten. Ich mag auch einfach die verschiedenen Charaktere so gerne! Alle sind super unterschiedlich, haben ihre Ecken und Kanten und liebenswürdige Charaktereigenschaften. So super umgesetzt! Das macht diese Reihe echt aus. Durch Rückblenden erfährt man einige interessante Dinge, vor allem endlich mehr über den Direktor iimd den Herzog und viele lose Fäden kommen zusammen. Die wechselnden Perspektiven machen das Lesen sehr abwechslungsreich und so kann man sich noch besser in die Charaktere einfühlen. Es dreht sich insgeheim alles um die Fragen: Wird die Schule bestehen unter der neuen Herrschaft? Kann Karima bei ihrer Wahlfamilie bleiben? Eine große Geschichte über Freundschaft und Familie, Hoffnung und Mut, Loyalität und Verrat, Ursprung und Zugehörigkeit. Mir hat die Fortsetzung super gefallen. Falls euch das auch zusagen sollte, fangt auch unbedingt mit dem ersten Teil an. Für mich wieder volle Punktzahl!

Herzensreihe

buecherpfoten am 15.12.2025
Bewertungsnummer: 2678603
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Endlich konnte ich die Fortsetzung von der Weltenpasssage lesen und erfahren wie es mit Karima und ihren Freunden weitergeht. Der zweite Teil ist deutlich ernster und düsterer. Das Leben in der Schule wird unter der Herrschaft des Herzogs wesentlich strenger und reglementierter. Davon lässt Karima sich aber nicht wirklich unterkriegen – sie bleibt die selbstbewusste, freche, laute und sture Karima, die wir bereits im ersten Teil kennenlernen konnten. Ich mag auch einfach die verschiedenen Charaktere so gerne! Alle sind super unterschiedlich, haben ihre Ecken und Kanten und liebenswürdige Charaktereigenschaften. So super umgesetzt! Das macht diese Reihe echt aus. Durch Rückblenden erfährt man einige interessante Dinge, vor allem endlich mehr über den Direktor iimd den Herzog und viele lose Fäden kommen zusammen. Die wechselnden Perspektiven machen das Lesen sehr abwechslungsreich und so kann man sich noch besser in die Charaktere einfühlen. Es dreht sich insgeheim alles um die Fragen: Wird die Schule bestehen unter der neuen Herrschaft? Kann Karima bei ihrer Wahlfamilie bleiben? Eine große Geschichte über Freundschaft und Familie, Hoffnung und Mut, Loyalität und Verrat, Ursprung und Zugehörigkeit. Mir hat die Fortsetzung super gefallen. Falls euch das auch zusagen sollte, fangt auch unbedingt mit dem ersten Teil an. Für mich wieder volle Punktzahl!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Weltenpassage

von Mio O'Ness

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Die Weltenpassage
  • Produktbild: Die Weltenpassage
  • Produktbild: Die Weltenpassage
  • Produktbild: Die Weltenpassage