• Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
Gebraucht Band 2

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten Roman. Die prachtvolle Familiensaga geht weiter. Spiegel Bestseller 2022

32
34% sparen

8,47 € 13,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Verkaufsrang

29340

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

26.04.2022

Verlag

Penguin

Seitenzahl

720

Maße (L/B/H)

19/12,9/5,3 cm

Gewicht

528 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001442010

Beschreibung

Rezension

»Herrlich spannender 2. Teil der Saga, voll von Missgunst und Neid, aber auch viel Liebe und Einfallsreichtum.« Mainhattan Kurier

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Verkaufsrang

29340

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

26.04.2022

Verlag

Penguin

Seitenzahl

720

Maße (L/B/H)

19/12,9/5,3 cm

Gewicht

528 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001442010

Herstelleradresse

Penguin TB Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

32 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Gelungene Fortsetzung

Marina aus Rügen am 05.03.2026

Bewertungsnummer: 3067199

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nach dem ersten Band war ich begeistert von den Charakteren und wollte unbedingt wissen, wiegte Geschichte weitergehen wird. „Sommerleichten“ aus der Hofgärtnerin-Reihe hat mich wieder vollkommen überzeugt. Man bekommt nicht nur die Handlung von Marleene und Julius mit, die den Versuch wagen und eine eigene Gärtnerei eröffnen, nein, man bekommt den Lebensweg von vielen anderen Charakteren beschrieben. Mir hat es sehr gefallen, wie die einzelnen Stränge zu einem Verlaufen sind. Ab einem Zeitpunkt im Roman merkt man, dass Menschen sich eben nicht nur in „gut“ und „böse“ einteilen lassen. Dies hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Der Schreibstil war flüssig und hat mich in die Zeit des alten Oldenburgs gebracht. Man konnte sich die Schauplätze hervorragend bildlich vorstellen. Mithat sehr gefallen, wie die Unterschiede in den gesellschaftlichen Schichten beschrieben wurden. Oft hat man direkte Parallelen im Buch. Der Hauptstrang war sehr überzeugend in der Geschichte, ich habe mitgefiebert, ob Marleene und Julius nun Hofgärtnerin werden könne oder nicht. Bis zur letzen Seite blieb es spannend! Leider muss ich sagen, dass Marleene mir in ihrem eigenen Roman manchmal ein wenig zu wenig vorgekommen ist. Hier wird der Fokus wirklich stark auf die Nebencharaktere gelegt. Hätte ich sie nicht so sympathisch gefunden, hätte es mich vielleicht mehr gestört … Historisch war der Roman wieder sehr gut recherchiert, auf mich wirkte er authentisch. Kann ich jedem wärmsten empfehlen! Ich freue mich auf den dritten Band.

Gelungene Fortsetzung

Marina aus Rügen am 05.03.2026
Bewertungsnummer: 3067199
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nach dem ersten Band war ich begeistert von den Charakteren und wollte unbedingt wissen, wiegte Geschichte weitergehen wird. „Sommerleichten“ aus der Hofgärtnerin-Reihe hat mich wieder vollkommen überzeugt. Man bekommt nicht nur die Handlung von Marleene und Julius mit, die den Versuch wagen und eine eigene Gärtnerei eröffnen, nein, man bekommt den Lebensweg von vielen anderen Charakteren beschrieben. Mir hat es sehr gefallen, wie die einzelnen Stränge zu einem Verlaufen sind. Ab einem Zeitpunkt im Roman merkt man, dass Menschen sich eben nicht nur in „gut“ und „böse“ einteilen lassen. Dies hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Der Schreibstil war flüssig und hat mich in die Zeit des alten Oldenburgs gebracht. Man konnte sich die Schauplätze hervorragend bildlich vorstellen. Mithat sehr gefallen, wie die Unterschiede in den gesellschaftlichen Schichten beschrieben wurden. Oft hat man direkte Parallelen im Buch. Der Hauptstrang war sehr überzeugend in der Geschichte, ich habe mitgefiebert, ob Marleene und Julius nun Hofgärtnerin werden könne oder nicht. Bis zur letzen Seite blieb es spannend! Leider muss ich sagen, dass Marleene mir in ihrem eigenen Roman manchmal ein wenig zu wenig vorgekommen ist. Hier wird der Fokus wirklich stark auf die Nebencharaktere gelegt. Hätte ich sie nicht so sympathisch gefunden, hätte es mich vielleicht mehr gestört … Historisch war der Roman wieder sehr gut recherchiert, auf mich wirkte er authentisch. Kann ich jedem wärmsten empfehlen! Ich freue mich auf den dritten Band.

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

AmberStClair aus Dorsten am 04.08.2025

Bewertungsnummer: 2558265

Bewertet: eBook (ePUB)

Klappentext: Oldenburg, 1893: Marleene und ihr Verlobter träumen davon, eine eigene Gärtnerei aufzubauen, in der sie duftenden Flieder und prachtvolle Rhododendren züchten. Als sich ihnen die Gelegenheit bietet, ein Stück Land zu bewirtschaften, können sie ihr Glück kaum fassen. Eine Auszeichnung auf der Hamburger Gartenschau könnte ihnen außerdem die begehrte Auszeichnung als »Hofgärtnerei« einbringen. Doch innerhalb von kürzester Zeit aus dem Nichts eine Gärtnerei aufzubauen verlangt ihnen und ihrer Liebe alles ab – sogar die Hochzeitspläne müssen zu Marleenes Kummer auf Eis gelegt werden. Und auch ihre Konkurrenten schrecken vor nichts zurück, um die beiden von ihrem Ziel abzubringen. Können sie es dennoch schaffen, ihren großen Traum wahrzumachen? Dieser Sommer duftet nach bunten Blumen. Die wundervolle Hofgärtnerinnen-Saga geht weiter. In hochwertig veredelter, liebevoller Ausstattung. Meine Meinung: Im zweiten Teil „Der Hofgärtnerin“ heiraten Marlene und Julius nach langem hin und her. Beide erfüllen ihren Traum eine eigene Gärtnerei aufzubauen und den Wettbewerb bei der Gartenschau zu gewinnen. Aber der Weg dorthin ist hart und steinig. Denn sie möchten die Auszeichnung als Hofgärtnerei irgendwie gewinnen. Ob es ihnen gelingt ist abzuwarten, den der Weg ist sehr schwer und mit vielen Niederlagen verbunden. Den Neider sind so einige da, so gar Julius älterer Bruder der eine miese tat vollbringt. Aber auch Frieda hat sich zu einer starken selbst bewußten Frau entwickelt, die weiß was sie möchte. Alma die eine schmerzliche Niederlage erleidet, den Bruno der nie nein sagen kann erwählt leider eine andere zu Gefährtin. Trotz allem bleibt die junge Frau positiv. Aber auch Rosalie, die Schwester von Julius ändert sich drastisch. Denn aus der verwöhnten Zicke wird eine vernünftige junge Frau die immer sympathischer wird. Aus mehren Ansichten wird diese Geschichte erzählt, so das sie abwechslungsreich und anschaulich herüber kommt. Am Rande werden die Kämpfe der Arbeiter- und Frauenrechte erwähnt. Sehr interessante norddeutsche Weisheiten kommen zu Sprache, was die Autorin mit einfließen läßt. In allem eine wunderbare Erzählung. Der Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Mit spannungsreichen Situationen, aber auch romantische Liebesverwicklungen, sowie humorvolle Abschnitte die einen zum schmunzeln läßt. Ich kann dieses Buch empfehlen, für Leser/innen die historische Bücher lieben!

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

AmberStClair aus Dorsten am 04.08.2025
Bewertungsnummer: 2558265
Bewertet: eBook (ePUB)

Klappentext: Oldenburg, 1893: Marleene und ihr Verlobter träumen davon, eine eigene Gärtnerei aufzubauen, in der sie duftenden Flieder und prachtvolle Rhododendren züchten. Als sich ihnen die Gelegenheit bietet, ein Stück Land zu bewirtschaften, können sie ihr Glück kaum fassen. Eine Auszeichnung auf der Hamburger Gartenschau könnte ihnen außerdem die begehrte Auszeichnung als »Hofgärtnerei« einbringen. Doch innerhalb von kürzester Zeit aus dem Nichts eine Gärtnerei aufzubauen verlangt ihnen und ihrer Liebe alles ab – sogar die Hochzeitspläne müssen zu Marleenes Kummer auf Eis gelegt werden. Und auch ihre Konkurrenten schrecken vor nichts zurück, um die beiden von ihrem Ziel abzubringen. Können sie es dennoch schaffen, ihren großen Traum wahrzumachen? Dieser Sommer duftet nach bunten Blumen. Die wundervolle Hofgärtnerinnen-Saga geht weiter. In hochwertig veredelter, liebevoller Ausstattung. Meine Meinung: Im zweiten Teil „Der Hofgärtnerin“ heiraten Marlene und Julius nach langem hin und her. Beide erfüllen ihren Traum eine eigene Gärtnerei aufzubauen und den Wettbewerb bei der Gartenschau zu gewinnen. Aber der Weg dorthin ist hart und steinig. Denn sie möchten die Auszeichnung als Hofgärtnerei irgendwie gewinnen. Ob es ihnen gelingt ist abzuwarten, den der Weg ist sehr schwer und mit vielen Niederlagen verbunden. Den Neider sind so einige da, so gar Julius älterer Bruder der eine miese tat vollbringt. Aber auch Frieda hat sich zu einer starken selbst bewußten Frau entwickelt, die weiß was sie möchte. Alma die eine schmerzliche Niederlage erleidet, den Bruno der nie nein sagen kann erwählt leider eine andere zu Gefährtin. Trotz allem bleibt die junge Frau positiv. Aber auch Rosalie, die Schwester von Julius ändert sich drastisch. Denn aus der verwöhnten Zicke wird eine vernünftige junge Frau die immer sympathischer wird. Aus mehren Ansichten wird diese Geschichte erzählt, so das sie abwechslungsreich und anschaulich herüber kommt. Am Rande werden die Kämpfe der Arbeiter- und Frauenrechte erwähnt. Sehr interessante norddeutsche Weisheiten kommen zu Sprache, was die Autorin mit einfließen läßt. In allem eine wunderbare Erzählung. Der Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Mit spannungsreichen Situationen, aber auch romantische Liebesverwicklungen, sowie humorvolle Abschnitte die einen zum schmunzeln läßt. Ich kann dieses Buch empfehlen, für Leser/innen die historische Bücher lieben!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

von Rena Rosenthal

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
  • Produktbild: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten