• Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
Gebraucht Band 1

Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1) Atemberaubend spannendes, bildgewaltiges Fantasy-Jugendbuch ab 12

Aus der Reihe Die Glas-Trilogie
12
45% sparen

9,17 € 16,90 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

132617

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

12 - 18 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.08.2019

Verlag

Südpol Verlag GmbH

Seitenzahl

352

Maße (L/B/H)

15,6/20,9/4,2 cm

Gewicht

736 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001367122

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

132617

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

12 - 18 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.08.2019

Verlag

Südpol Verlag GmbH

Seitenzahl

352

Maße (L/B/H)

15,6/20,9/4,2 cm

Gewicht

736 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001367122

Herstelleradresse

Südpol Verlag GmbH
Buckaustraße 56
41515 Grevenbroich
DE

Email: info@suedpol-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

12 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Mittelalterliches Setting gepaart mit einer düsteren Grundstimmung

Hörnchens Büchernest am 07.03.2024

Bewertungsnummer: 2148320

Bewertet: Hörbuch (CD)

Meinung: Lange musste ich auf diesen Hörbuchtitel warten, aber ich kann euch verraten, dass sich das Warten absolut gelohnt hat! Dabei war meine Vorfreude wirklich hoch, hatte ich doch bisher nur begeisterte Stimmen zu dieser Reihe gehört. Schon der Start in die Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Denn dieser ist bereits ein wenig düster und sehr atmosphärisch. Autor Heiko Hentschel hat es das ganze Buch über geschafft, diese Stimmung beizubehalten. Als Hörer kann man sich der Geschichte dabei kaum entziehen. Sie übt einen unfassbaren Sog auf einen aus und ich bin förmlich durch das Hörbuch gerast. Dabei stand schnell für mich fest, dass auch Band 2 und 3 der Reihe unbedingt bei mir einziehen müssen. Dabei ist es vor allen Dingen das Böse in der Handlung, das mich sehr fasziniert hat. Als Hörer rätselt man mit und möchte so schnell es geht mehr über den Bösewicht in der Geschichte erfahren. Dabei ist dieser äußerst vielschichtig dargestellt. Aber auch die restlichen Charaktere wie Protagonist Moritz, Monsterjäger Edgar und seine Schwester Helene waren wirklich toll ausgearbeitet. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und natürlich verbergen auch Edgar und Helene Dinge vor Moritz. Zudem passieren einige überraschende Dinge im Laufe der Handlung. Dadurch entsteht wirklich ein tolles Gesamtkonzept. Ich muss sagen, dass mich seit längerem kein Titel mehr so in den Bann ziehen konnte, wie diese Geschichte! Fazit: Ein mittelalterliches Setting gepaart mit einer düsteren Grundstimmung und sehr sympathischen Charakteren sorgte bei mir dafür, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte, die Geschichte anzuhören. Wirklich sehr atmosphärisch webt Autor Heiko Hentschel eine Geschichte, der man sich nur schwer entziehen kann.

Mittelalterliches Setting gepaart mit einer düsteren Grundstimmung

Hörnchens Büchernest am 07.03.2024
Bewertungsnummer: 2148320
Bewertet: Hörbuch (CD)

Meinung: Lange musste ich auf diesen Hörbuchtitel warten, aber ich kann euch verraten, dass sich das Warten absolut gelohnt hat! Dabei war meine Vorfreude wirklich hoch, hatte ich doch bisher nur begeisterte Stimmen zu dieser Reihe gehört. Schon der Start in die Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Denn dieser ist bereits ein wenig düster und sehr atmosphärisch. Autor Heiko Hentschel hat es das ganze Buch über geschafft, diese Stimmung beizubehalten. Als Hörer kann man sich der Geschichte dabei kaum entziehen. Sie übt einen unfassbaren Sog auf einen aus und ich bin förmlich durch das Hörbuch gerast. Dabei stand schnell für mich fest, dass auch Band 2 und 3 der Reihe unbedingt bei mir einziehen müssen. Dabei ist es vor allen Dingen das Böse in der Handlung, das mich sehr fasziniert hat. Als Hörer rätselt man mit und möchte so schnell es geht mehr über den Bösewicht in der Geschichte erfahren. Dabei ist dieser äußerst vielschichtig dargestellt. Aber auch die restlichen Charaktere wie Protagonist Moritz, Monsterjäger Edgar und seine Schwester Helene waren wirklich toll ausgearbeitet. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und natürlich verbergen auch Edgar und Helene Dinge vor Moritz. Zudem passieren einige überraschende Dinge im Laufe der Handlung. Dadurch entsteht wirklich ein tolles Gesamtkonzept. Ich muss sagen, dass mich seit längerem kein Titel mehr so in den Bann ziehen konnte, wie diese Geschichte! Fazit: Ein mittelalterliches Setting gepaart mit einer düsteren Grundstimmung und sehr sympathischen Charakteren sorgte bei mir dafür, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte, die Geschichte anzuhören. Wirklich sehr atmosphärisch webt Autor Heiko Hentschel eine Geschichte, der man sich nur schwer entziehen kann.

Sei vorsichtig, mit dem, was du dir wünscht!

Bewertung am 28.02.2022

Bewertungsnummer: 1665113

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Im Jahr 1811 in Ravenbrück leben Moritz und Konstanze nach dem Tod der Eltern in einem Waisenhaus. Moritz ist der Ältere der Geschwister und fühlt sich von nun an verantwortlich für seine kleine Schwester. Nach einem Streit wünscht sich Moritz aber nichts sehnlicher, als dass seine Schwester doch verschwinden soll. Kurz darauf wird Konstanze mitten in der Nacht von einem Monster verschleppt. Hilfe kann Moritz sich jedoch nicht erhoffen, denn niemand will ihm glauben. Also begibt Moritz sich allein auf den Weg, um seine Schwester aus den Fängen des Monsters zu befreien. Ich möchte gar nicht viel verraten, aber Heiko Hentschel hat einen wundervollen, schaurigen, düsteren und unheimlich spannenden Roman für Kinder ab 12 Jahre geschrieben. Das hungrige Glas ist der erste Band einer Trilogie, die es absolut in sich hat. Hier lernen wir Moritz, Konstanze, Edgar und Helene kennen. Edgar und Helene ebenfalls Geschwister. Beide bringen jedoch einige Rätsel und Geheimnisse mit sich. Und dann gibt es noch die kleinen niedlichen Boogelbies und auch reichlich andere Monster. Um den Überblick zu behalten, befindet sich hinten im Buch ein liebevoll gestaltetes Glossar über die Monster. Das Buch ist unheimlich toll geschrieben und ich habe gar nicht mitbekommen, wie die Zeit verging! Diese außergewöhnliche Geschichte hatte mich ab der ersten Seite in ihrem Bann gezogen und nicht mehr losgelassen! Wer mal eine etwas andere Geschichte sucht der ist hier genau richtig!

Sei vorsichtig, mit dem, was du dir wünscht!

Bewertung am 28.02.2022
Bewertungsnummer: 1665113
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Im Jahr 1811 in Ravenbrück leben Moritz und Konstanze nach dem Tod der Eltern in einem Waisenhaus. Moritz ist der Ältere der Geschwister und fühlt sich von nun an verantwortlich für seine kleine Schwester. Nach einem Streit wünscht sich Moritz aber nichts sehnlicher, als dass seine Schwester doch verschwinden soll. Kurz darauf wird Konstanze mitten in der Nacht von einem Monster verschleppt. Hilfe kann Moritz sich jedoch nicht erhoffen, denn niemand will ihm glauben. Also begibt Moritz sich allein auf den Weg, um seine Schwester aus den Fängen des Monsters zu befreien. Ich möchte gar nicht viel verraten, aber Heiko Hentschel hat einen wundervollen, schaurigen, düsteren und unheimlich spannenden Roman für Kinder ab 12 Jahre geschrieben. Das hungrige Glas ist der erste Band einer Trilogie, die es absolut in sich hat. Hier lernen wir Moritz, Konstanze, Edgar und Helene kennen. Edgar und Helene ebenfalls Geschwister. Beide bringen jedoch einige Rätsel und Geheimnisse mit sich. Und dann gibt es noch die kleinen niedlichen Boogelbies und auch reichlich andere Monster. Um den Überblick zu behalten, befindet sich hinten im Buch ein liebevoll gestaltetes Glossar über die Monster. Das Buch ist unheimlich toll geschrieben und ich habe gar nicht mitbekommen, wie die Zeit verging! Diese außergewöhnliche Geschichte hatte mich ab der ersten Seite in ihrem Bann gezogen und nicht mehr losgelassen! Wer mal eine etwas andere Geschichte sucht der ist hier genau richtig!

Kundinnen und Kunden meinen

Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)

von Heiko Hentschel

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)
  • Produktbild: Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)