Produktbild: Die Greifen-Saga (Band 1): Die Ratten von Chakas
Gebraucht Band 1

Die Greifen-Saga (Band 1): Die Ratten von Chakas

24

7,34 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

03.04.2020

Verlag

Sternensand Verlag

Seitenzahl

386

Maße (L/B/H)

19,6/13,7/3,5 cm

Gewicht

445 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001358397

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

03.04.2020

Verlag

Sternensand Verlag

Seitenzahl

386

Maße (L/B/H)

19,6/13,7/3,5 cm

Gewicht

445 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710001358397

EU-Ansprechpartner

Müller - Die lila Logistik Fulfillment GmbH & Co. KG Distribution
Am Buchberg 8, 74572 - DE, Blaufelden
media@lila-logistik.com

Herstelleradresse

Sternensand Verlag GmbH
Konrad Hitzstrasse 4, 8816 - CH, Hirzel
info@sternensand-verlag.ch

Kundinnen und Kunden meinen

24 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

ein Auftakt, der mitreißt und süchtig macht

MeenzerBuuchMeedsche am 16.03.2022

Bewertungsnummer: 1676876

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Da ich die Alia-Reihe der Autorin C.M. Spoerri richtig, richtig toll finde, musste ich einfach auch zu dieser Trilogie greifen, denn die Geschichte baut praktisch darauf auf. Der Einstieg fiel mir leicht und schon hing ich gebannt zwischen den Zeilen. Die Geschichte konnte mich packen und mitreißen und hätte noch gerne noch viel, viel länger gehen können. Aber zum Glück gibt es ja noch die Damaris Reihe und Das Juwel der Tameren, die ebenso im Venera Universum spielen und ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Charakter garantieren. Der Schreibstil ist lebhaft und leicht und daher flüssig zu lesen. Es geht wieder bildgewaltig zur Sache und ich liebe es einfach, mein Kopfkino in den Darstellungen und Gegebenheiten angeregt, aber nicht überflutet wird, so dass selbst noch genug Platz für meine Vorstellung reicht. Die Geschichte wird im Gegensatz zur Alia-Reihe nicht in der Ich-Form erzählt, sondern in der personalen Form, was der Geschichte allerdings keinen Abbruch bietet. Wir werden dennoch an die Gefühle und Gedanken der Charaktere teilhaben gelassen. Die Protagonisten sind alle so unglaublich lebendig, dass es mir eine wahre Freude war, sie zu begleiten. Mica ist so unglaublich stark und es macht einfach Spaß, sie und ihren Bruder zu erleben und herauszufinden, wem sie alles begegnet. Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zur Geschichte. Den Klappentext hätte ich zwar nicht gebraucht, um meine Neugierde zu wecken, gelungen finde ich ihn dennoch. Die Story dieser High Fantasy Geschichte ist einfach mitreißend. Mit Band 2 geht es bei mir nahtlos weiter und ich kann es nicht erwarten, erneut in der Geschichte abzutauchen. Ich vergebe fünf Sterne und natürlich gibt es eine Leseempfehlung.

ein Auftakt, der mitreißt und süchtig macht

MeenzerBuuchMeedsche am 16.03.2022
Bewertungsnummer: 1676876
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Da ich die Alia-Reihe der Autorin C.M. Spoerri richtig, richtig toll finde, musste ich einfach auch zu dieser Trilogie greifen, denn die Geschichte baut praktisch darauf auf. Der Einstieg fiel mir leicht und schon hing ich gebannt zwischen den Zeilen. Die Geschichte konnte mich packen und mitreißen und hätte noch gerne noch viel, viel länger gehen können. Aber zum Glück gibt es ja noch die Damaris Reihe und Das Juwel der Tameren, die ebenso im Venera Universum spielen und ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Charakter garantieren. Der Schreibstil ist lebhaft und leicht und daher flüssig zu lesen. Es geht wieder bildgewaltig zur Sache und ich liebe es einfach, mein Kopfkino in den Darstellungen und Gegebenheiten angeregt, aber nicht überflutet wird, so dass selbst noch genug Platz für meine Vorstellung reicht. Die Geschichte wird im Gegensatz zur Alia-Reihe nicht in der Ich-Form erzählt, sondern in der personalen Form, was der Geschichte allerdings keinen Abbruch bietet. Wir werden dennoch an die Gefühle und Gedanken der Charaktere teilhaben gelassen. Die Protagonisten sind alle so unglaublich lebendig, dass es mir eine wahre Freude war, sie zu begleiten. Mica ist so unglaublich stark und es macht einfach Spaß, sie und ihren Bruder zu erleben und herauszufinden, wem sie alles begegnet. Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zur Geschichte. Den Klappentext hätte ich zwar nicht gebraucht, um meine Neugierde zu wecken, gelungen finde ich ihn dennoch. Die Story dieser High Fantasy Geschichte ist einfach mitreißend. Mit Band 2 geht es bei mir nahtlos weiter und ich kann es nicht erwarten, erneut in der Geschichte abzutauchen. Ich vergebe fünf Sterne und natürlich gibt es eine Leseempfehlung.

Toller Auftakt der Reihe

Isa_He am 01.02.2022

Bewertungsnummer: 1649256

Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch „die Greifen-Saga - Die Ratten von Chakas“ ist der erste Teil der Greifen Saga und auch mein erstes Buch, dass ich von der Autorin C. M. Spoerri lese. Im Buch geht es um die beiden Geschiwster Mica und Faim, die für ihr junges Alter schon stark vom Leben gezeichnet sind. Sehr früh haben sie ihre Eltern verloren und schlagen sich seither auf den Straßen von Chakas durch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ich wurde schnell in die Geschichte gezogen. Durch die Beschreibungen von der Welt, die die Autorin erschaffen hat, konnte ich mir viele Dinge bildlich vorstellen und hatte das Gefühl selbst dort zu sein. Gut gefiel mir, dass es im Buch mehrere Handlungsstränge gibt. Dies sind zum einen die beiden Stränge der Geschwister Mica und Faim und zum anderen die Perspektive von Nethan. Ihn finde ich noch sehr geheimnisvoll und ich weiß noch nicht, wie er in das Gesamtbild passt. Hier bin ich aber auf die nächsten Teile der Reihe gespannt. Die Charaktere im Buch gefielen mir ebenfalls sehr gut. Sie haben die unterschiedlichsten Eigenschaften, wirken aber alle sehr authentisch und sind gut ausgearbeitet. Mica hat zum Beispiel einen sehr starken Charakter, sie wurde von dem geprägt, was sie erlebt hat. Ebenfalls spürt man beim Lesen die Liebe zu ihrem Bruder, für ihn würde sie alles tun, um ihn zu beschützen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Aber auch Faim und der Dieb Cassiel gefielen mir von ihrer Gestaltung her. Die Welt, welche die Autorin geschaffen hat, ließ mein Fantasyherz höher schlagen. Sie ist unglaublich vielfältig, es gibt Magie, Gilden, Meerjungfrauen, Elfen, mysteriöse Geschöpfe und einfach so vieles mehr. Ich möchte definitiv noch mehr über diese Welt erfahren und freue mich schon auf die Folgebände. Ich hatte viel Spaß beim lesen des Buches und einige spannende Lesestunden. Daher vergebe ich volle fünf Sterne.

Toller Auftakt der Reihe

Isa_He am 01.02.2022
Bewertungsnummer: 1649256
Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch „die Greifen-Saga - Die Ratten von Chakas“ ist der erste Teil der Greifen Saga und auch mein erstes Buch, dass ich von der Autorin C. M. Spoerri lese. Im Buch geht es um die beiden Geschiwster Mica und Faim, die für ihr junges Alter schon stark vom Leben gezeichnet sind. Sehr früh haben sie ihre Eltern verloren und schlagen sich seither auf den Straßen von Chakas durch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ich wurde schnell in die Geschichte gezogen. Durch die Beschreibungen von der Welt, die die Autorin erschaffen hat, konnte ich mir viele Dinge bildlich vorstellen und hatte das Gefühl selbst dort zu sein. Gut gefiel mir, dass es im Buch mehrere Handlungsstränge gibt. Dies sind zum einen die beiden Stränge der Geschwister Mica und Faim und zum anderen die Perspektive von Nethan. Ihn finde ich noch sehr geheimnisvoll und ich weiß noch nicht, wie er in das Gesamtbild passt. Hier bin ich aber auf die nächsten Teile der Reihe gespannt. Die Charaktere im Buch gefielen mir ebenfalls sehr gut. Sie haben die unterschiedlichsten Eigenschaften, wirken aber alle sehr authentisch und sind gut ausgearbeitet. Mica hat zum Beispiel einen sehr starken Charakter, sie wurde von dem geprägt, was sie erlebt hat. Ebenfalls spürt man beim Lesen die Liebe zu ihrem Bruder, für ihn würde sie alles tun, um ihn zu beschützen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Aber auch Faim und der Dieb Cassiel gefielen mir von ihrer Gestaltung her. Die Welt, welche die Autorin geschaffen hat, ließ mein Fantasyherz höher schlagen. Sie ist unglaublich vielfältig, es gibt Magie, Gilden, Meerjungfrauen, Elfen, mysteriöse Geschöpfe und einfach so vieles mehr. Ich möchte definitiv noch mehr über diese Welt erfahren und freue mich schon auf die Folgebände. Ich hatte viel Spaß beim lesen des Buches und einige spannende Lesestunden. Daher vergebe ich volle fünf Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Greifen-Saga (Band 1): Die Ratten von Chakas

von C. M. Spoerri

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Die Greifen-Saga (Band 1): Die Ratten von Chakas