Produktbild: Die Wunschmörder

Die Wunschmörder

1

26,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

15.09.2025

Verlag

Verlagshaus Schlosser

Seitenzahl

356

Maße (L/B/H)

21,6/15,3/3 cm

Gewicht

627 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7581-0166-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

15.09.2025

Verlag

Verlagshaus Schlosser

Seitenzahl

356

Maße (L/B/H)

21,6/15,3/3 cm

Gewicht

627 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7581-0166-3

Herstelleradresse

Verlagshaus Schlosser
Geltinger Straße 21
85652 Pliening
DE

Email: verleger@verlagshaus-schlosser.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Thriller, der zum Nachdenken anregt und verblüfft!

Jeanette Lube aus Magdeburg am 31.10.2025

Bewertungsnummer: 2641843

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch erschien 2025 und beinhaltet 355 Seiten. „Ein Mord. Viele Motive. Keine Unschuld.“ Mitten am Tag wird der Regierungschef auf offener Straße hinterrücks erschossen. Zunächst wirkt es wie die Tat eines Einzeltäters. Jedoch entpuppt diese Tat sich als Auslöser einer Kettenreaktion aus Zweifeln, Abgründen und verdrängten Wahrheiten. Ist es politische Rache gewesen? Oder etwa persönliche Vergeltung? Es könnte auch ein Akt kollektiver Wut gewesen sein. Es werden Patronenhülsen aus verschiedenen Richtungen gefunden, die die Frage aufwerfen, ob es mehrere Schützen gab. Außerdem kommt die Frage aus, ob der Täter überhaupt weiß, ob er der Täter ist. Nun will der Fahndungsleiter aufklären - oder etwa nicht? Die Staatsanwältin trägt eine alte Schuld, eine schmerzhafte Vergangenheit mit sich, die sie mit dem Opfer verbindet. Nun will sie Gerechtigkeit, vielleicht aber auch nur Rache. Die beiden stehen mitten im Fall und doch möglicherweise auf der falschen Seite. Hier handelt es sich um einen vielschichtigen Politthriller über Wahrheit, Schuld und die Macht der Verdrängung. Wer bestimmt, wenn die Gier nach Anerkennung, Einfluss und Vergeltung alles überlagert, was Recht ist? Dieser aufwühlende Roman zeigt uns Täter, die nicht sicher sind, ob sie welche sind und Opfer, die vielleicht nie welche waren. Dies ist das erste Buch, das ich von dem Autor Burkhard Nagel gelesen habe. Das Cover und der Titel haben mich irgendwie angesprochen und so war ich echt gespannt, was mich hier wohl erwarten würde. Wow, die Handlung spielt hauptsächlich in Stockholm. Zunächst erfahren wir von einer jungen Frau Tiril, die mitten am Tag von einer Motorradstaffel ins Koma gefahren wird. Schon durch diese Tatsache hatte ich eine Gänsehaut. Doch dann geht es Schlag auf Schlag… Max, der Freund Tirils, landet durch einen Einsatz direkt im Krankenhaus. Der Ministerpräsident zeigt ein seltsames Verhalten, und dann wird er plötzlich am helllichten Tag erschossen. So richtig Mitleid kann ich nicht empfinden. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wer wohl dahinter steckt. Und so geht es nicht nur mir, denn auch die Ermittler haben jede Menge zu tun. Und es gibt so viele Unklarheiten. Es wird in alle Richtungen ermittelt und Louise wird Staatsanwältin. Auch sie hat eigentlich noch eine Rechnung mit dem Opfer offen. Dieses Buch hat mich echt um den Verstand gebracht und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Ich möchte euch nichts verraten. Der Schreibstil von Burkhard Nagel gefällt mir super und alles ist komplett nachvollziehbar. So hatte ich das Gefühl, mich mitten im Geschehen der Handlung zu befinden und war immer wieder verblüfft, wie alles miteinander zusammenhängt. Es gibt mehrere Stränge, die so gut miteinander verwoben werden, dass am Ende alles einen Sinn ergibt. Es geht um Erpressung, Korruption und andere Themen, die eben in der Politik keine Rolle spielen sollten. Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesestunden und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe mitgefiebert und erlebte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel. Bis zum Schluss steigerte sich der Spannungsbogen immer mehr und es ging von Stockholm unter anderem auch nach Deutschland. Oft habe ich den Kopf geschüttelt, so unfassbar fand ich das Verhalten einiger Personen, die eben auch über Leichen gegangen sind. Dies ist ein Buch, das aufrüttelt und mich sprach- und fassungslos gemacht hat. Danke für dieses Lesevergnügen der besonderen Art, ein toller Triller, der mir teilweise Schnappatmung bescherte. Ich empfehle diesen Politthriller auf jeden Fall weiter, denn der Autor Burkhard Nagel konnte mich komplett begeistern, faszinieren und überzeugen!

Ein Thriller, der zum Nachdenken anregt und verblüfft!

Jeanette Lube aus Magdeburg am 31.10.2025
Bewertungsnummer: 2641843
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch erschien 2025 und beinhaltet 355 Seiten. „Ein Mord. Viele Motive. Keine Unschuld.“ Mitten am Tag wird der Regierungschef auf offener Straße hinterrücks erschossen. Zunächst wirkt es wie die Tat eines Einzeltäters. Jedoch entpuppt diese Tat sich als Auslöser einer Kettenreaktion aus Zweifeln, Abgründen und verdrängten Wahrheiten. Ist es politische Rache gewesen? Oder etwa persönliche Vergeltung? Es könnte auch ein Akt kollektiver Wut gewesen sein. Es werden Patronenhülsen aus verschiedenen Richtungen gefunden, die die Frage aufwerfen, ob es mehrere Schützen gab. Außerdem kommt die Frage aus, ob der Täter überhaupt weiß, ob er der Täter ist. Nun will der Fahndungsleiter aufklären - oder etwa nicht? Die Staatsanwältin trägt eine alte Schuld, eine schmerzhafte Vergangenheit mit sich, die sie mit dem Opfer verbindet. Nun will sie Gerechtigkeit, vielleicht aber auch nur Rache. Die beiden stehen mitten im Fall und doch möglicherweise auf der falschen Seite. Hier handelt es sich um einen vielschichtigen Politthriller über Wahrheit, Schuld und die Macht der Verdrängung. Wer bestimmt, wenn die Gier nach Anerkennung, Einfluss und Vergeltung alles überlagert, was Recht ist? Dieser aufwühlende Roman zeigt uns Täter, die nicht sicher sind, ob sie welche sind und Opfer, die vielleicht nie welche waren. Dies ist das erste Buch, das ich von dem Autor Burkhard Nagel gelesen habe. Das Cover und der Titel haben mich irgendwie angesprochen und so war ich echt gespannt, was mich hier wohl erwarten würde. Wow, die Handlung spielt hauptsächlich in Stockholm. Zunächst erfahren wir von einer jungen Frau Tiril, die mitten am Tag von einer Motorradstaffel ins Koma gefahren wird. Schon durch diese Tatsache hatte ich eine Gänsehaut. Doch dann geht es Schlag auf Schlag… Max, der Freund Tirils, landet durch einen Einsatz direkt im Krankenhaus. Der Ministerpräsident zeigt ein seltsames Verhalten, und dann wird er plötzlich am helllichten Tag erschossen. So richtig Mitleid kann ich nicht empfinden. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wer wohl dahinter steckt. Und so geht es nicht nur mir, denn auch die Ermittler haben jede Menge zu tun. Und es gibt so viele Unklarheiten. Es wird in alle Richtungen ermittelt und Louise wird Staatsanwältin. Auch sie hat eigentlich noch eine Rechnung mit dem Opfer offen. Dieses Buch hat mich echt um den Verstand gebracht und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Ich möchte euch nichts verraten. Der Schreibstil von Burkhard Nagel gefällt mir super und alles ist komplett nachvollziehbar. So hatte ich das Gefühl, mich mitten im Geschehen der Handlung zu befinden und war immer wieder verblüfft, wie alles miteinander zusammenhängt. Es gibt mehrere Stränge, die so gut miteinander verwoben werden, dass am Ende alles einen Sinn ergibt. Es geht um Erpressung, Korruption und andere Themen, die eben in der Politik keine Rolle spielen sollten. Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesestunden und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe mitgefiebert und erlebte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel. Bis zum Schluss steigerte sich der Spannungsbogen immer mehr und es ging von Stockholm unter anderem auch nach Deutschland. Oft habe ich den Kopf geschüttelt, so unfassbar fand ich das Verhalten einiger Personen, die eben auch über Leichen gegangen sind. Dies ist ein Buch, das aufrüttelt und mich sprach- und fassungslos gemacht hat. Danke für dieses Lesevergnügen der besonderen Art, ein toller Triller, der mir teilweise Schnappatmung bescherte. Ich empfehle diesen Politthriller auf jeden Fall weiter, denn der Autor Burkhard Nagel konnte mich komplett begeistern, faszinieren und überzeugen!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Wunschmörder

von Burkhard Nagel

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Wunschmörder