Produktbild: Mutterlüge
Gebraucht - 60%

Mutterlüge Psychothriller

8
60% sparen

5,49 € 14,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

15.01.2025

Verlag

btb

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

18,4/11,7/3,3 cm

Gewicht

324 g

Originaltitel

A Good Enough Mother

Übersetzt von

Yvonne Eglinger

Sprache

Deutsch

EAN

2710001061358

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

15.01.2025

Verlag

btb

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

18,4/11,7/3,3 cm

Gewicht

324 g

Originaltitel

A Good Enough Mother

Übersetzt von

Yvonne Eglinger

Sprache

Deutsch

EAN

2710001061358

Herstelleradresse

btb Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

8 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sehr gut

Claudias Bücherhöhle am 25.06.2025

Bewertungsnummer: 2523791

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum Buch Das Cover dieses Psychothrillers fand ich sehr ansprechend. Hier sieht man deutlich, dass auch Schlichtheit einen gefangen nehmen kann und neugierig macht. Die Story wird in der ersten Person geschildert. Ruth gefiel mir sehr gut. Sie ist Therapeutin und man merkt deutlich, dass die Autorin auch aus der Branche kommt und vieles hat mit einfließen lassen. Das hat gerade dieser Figur eine Tiefe und Authentizität verschafft, wie ich sie mir eigentlich in jedem Buch wünschen würde. Bei Ruth sieht man sehr genau, wie sie agiert, wenn sie ihren Beruf ausübt und wie sie als Privatperson ist. Gerade diesen Gegensatz fand ich sehr gut. Bev Thomas hat mir spannende Lesestunden mit ihrem Psychothriller verschafft. Ich konnte mich gut in die Hauptfigur hineinversetzen und die meisten ihrer Handlungsweisen nachvollziehen. Der Autorin ist gekonnt der Spagat zwischen der beruflichen und der privaten Person gelungen. Diese stimmen in keiner Weise überein, aber gerade das fand ich spannend. Da sieht man mal wieder, wie man sich im Alltag eine Maske aufsetzt und funktioniert, weil dies von einem von der Gesellschaft erwartet wird. Den Schreibstil fand ich angenehm und auch hier wird klar herausgestellt, was in einer Therapiesitzung so alles passieren kann. Wie es ist, sich zu öffnen. Wie verletzlich und angreifbar man ist und wie das Zusammenspiel zwischen Therapeut und Patient sein kann. Für mich ein sehr gutes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Sehr gut

Claudias Bücherhöhle am 25.06.2025
Bewertungsnummer: 2523791
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum Buch Das Cover dieses Psychothrillers fand ich sehr ansprechend. Hier sieht man deutlich, dass auch Schlichtheit einen gefangen nehmen kann und neugierig macht. Die Story wird in der ersten Person geschildert. Ruth gefiel mir sehr gut. Sie ist Therapeutin und man merkt deutlich, dass die Autorin auch aus der Branche kommt und vieles hat mit einfließen lassen. Das hat gerade dieser Figur eine Tiefe und Authentizität verschafft, wie ich sie mir eigentlich in jedem Buch wünschen würde. Bei Ruth sieht man sehr genau, wie sie agiert, wenn sie ihren Beruf ausübt und wie sie als Privatperson ist. Gerade diesen Gegensatz fand ich sehr gut. Bev Thomas hat mir spannende Lesestunden mit ihrem Psychothriller verschafft. Ich konnte mich gut in die Hauptfigur hineinversetzen und die meisten ihrer Handlungsweisen nachvollziehen. Der Autorin ist gekonnt der Spagat zwischen der beruflichen und der privaten Person gelungen. Diese stimmen in keiner Weise überein, aber gerade das fand ich spannend. Da sieht man mal wieder, wie man sich im Alltag eine Maske aufsetzt und funktioniert, weil dies von einem von der Gesellschaft erwartet wird. Den Schreibstil fand ich angenehm und auch hier wird klar herausgestellt, was in einer Therapiesitzung so alles passieren kann. Wie es ist, sich zu öffnen. Wie verletzlich und angreifbar man ist und wie das Zusammenspiel zwischen Therapeut und Patient sein kann. Für mich ein sehr gutes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Herzens-Empfehlung

Bewertung am 11.02.2025

Bewertungsnummer: 2409602

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ruth Hartland ist Leiterin einer Traumatherapie-Einrichtung. Für ihre Patienten ist sie stets eine Stütze, obwohl ihr privates Leben nur mehr ein Scherbenhaufen ist. Denn vor einiger Zeit ist ihr Sohn spurlos verschwunden, scheinbar aus eigenem Antrieb. Als plötzlich ein neuer Patient für Ruth im Warteraum sitzt, glaubt sie ihren verlorenen Sohn wieder zu haben, denn ihr Patient sieht ihrem Sohn zum Verwechseln ähnlich. Entgegen ihrer Stimme entschließt sich Ruth, den neuen Patienten zu therapieren und ahnt nicht, wie sie diese Entscheidung bald bitter bereuen wird. Dieses Buch war für mich eine positive Uberraschung! Die Geschichte dreht sich um Ruth, ihren Verlust, ihre Tätigkeit als Therapeutin, wie sie versucht, das Verschwinden ihres Sohnes zu überwinden und gleichzeitig nie aufzugeben. Ruth ist eine sehr angenehme Protagonistin, die nachvollziehbare Handlungen setzt und durch ihre traumatischen Erlebnisse dem Leser direkt sympathisch ist. Was mir besonders gut gefallen hat und mich auch wirklich tief bewegt hat, war die gesamte Darstellung ihres Familienlebens, angefangen bei der Geburt ihrer Kinder und wie sich speziell ihr Sohn Tom entwickelt hat. Die Autorin schildert bewegende und herzergreifende Szenen von guten und schlechten Zeiten. Für mich war dieser langsame und ruhige Psychothriller ein echter Lesegenuss und total spannend zu lesen. Daher eine wahre (Herzens-) Empfehlung von mir!

Herzens-Empfehlung

Bewertung am 11.02.2025
Bewertungsnummer: 2409602
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ruth Hartland ist Leiterin einer Traumatherapie-Einrichtung. Für ihre Patienten ist sie stets eine Stütze, obwohl ihr privates Leben nur mehr ein Scherbenhaufen ist. Denn vor einiger Zeit ist ihr Sohn spurlos verschwunden, scheinbar aus eigenem Antrieb. Als plötzlich ein neuer Patient für Ruth im Warteraum sitzt, glaubt sie ihren verlorenen Sohn wieder zu haben, denn ihr Patient sieht ihrem Sohn zum Verwechseln ähnlich. Entgegen ihrer Stimme entschließt sich Ruth, den neuen Patienten zu therapieren und ahnt nicht, wie sie diese Entscheidung bald bitter bereuen wird. Dieses Buch war für mich eine positive Uberraschung! Die Geschichte dreht sich um Ruth, ihren Verlust, ihre Tätigkeit als Therapeutin, wie sie versucht, das Verschwinden ihres Sohnes zu überwinden und gleichzeitig nie aufzugeben. Ruth ist eine sehr angenehme Protagonistin, die nachvollziehbare Handlungen setzt und durch ihre traumatischen Erlebnisse dem Leser direkt sympathisch ist. Was mir besonders gut gefallen hat und mich auch wirklich tief bewegt hat, war die gesamte Darstellung ihres Familienlebens, angefangen bei der Geburt ihrer Kinder und wie sich speziell ihr Sohn Tom entwickelt hat. Die Autorin schildert bewegende und herzergreifende Szenen von guten und schlechten Zeiten. Für mich war dieser langsame und ruhige Psychothriller ein echter Lesegenuss und total spannend zu lesen. Daher eine wahre (Herzens-) Empfehlung von mir!

Kundinnen und Kunden meinen

Mutterlüge

von Bev Thomas

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mutterlüge