• Produktbild: Man sollte öfter mal ausmisten
  • Produktbild: Man sollte öfter mal ausmisten
  • Produktbild: Man sollte öfter mal ausmisten
  • Produktbild: Man sollte öfter mal ausmisten
Gebraucht - 62%

Man sollte öfter mal ausmisten Roman. Ein tragikomischer Roman über den Wert von Ehe und Familie

10
62% sparen

4,88 € 12,99 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.01.2021

Verlag

Knaur Taschenbuch

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

21,1/13,5/2,5 cm

Gewicht

300 g

Auflage

3. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001049943

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

"Die perfekte Unterhaltung für triste Tage." ("Neues für die Frau")
"Eine leichte Unterhaltungslektüre, die Familiealltag, Eheprobleme und die Werte einer Familie in den Vordergrund stellt und damit lebensnah und humorvoll unterhält." ("Sommerleses Bücherkiste (Blog)")
"Humorvoller Familienroman mit liebenswerten Figuren, turbulenten Szenen mit Situationskomik und einem originellen Finale." ("Sempacher Woche")

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.01.2021

Verlag

Knaur Taschenbuch

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

21,1/13,5/2,5 cm

Gewicht

300 g

Auflage

3. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001049943

Herstelleradresse

Knaur Taschenbuch
Maria-Luiko-Straße 54
80636 München
DE

Email: service@holtzbrinckverlage.de

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Kurzweiliger Familienirrsinn zu Corona-Zeiten

Bewertung aus Berlin am 18.04.2021

Bewertungsnummer: 1431833

Bewertet: Hörbuch-Download

„Wenn Gott gewollt hätte, dass alles immer reibungslos lief, hätte er nicht die zwei Geschlechter mit all ihren Kapriolen erfunden“ (Kapitel 95), denkt sich Oma Mathilde. Die gläubige alte bayerische Dame weiß nämlich eines ganz sicher: An der Institution Ehe gilt es festzuhalten. Deshalb beschließt sie mit ihren Enkelkindern Vincent und Emma, dass es nach deren Auszug aus dem elterlichen Haus bei Mama Franziska und Papa Basti Schweighöfer nun in ihren Händen liege, die vor dem Exitus stehende Ehe der Eltern zu retten. Und dabei bekommt das Familiengespann nicht nur Unterstützung durch die Corona Ausgangssperre, die Franziska und Basti notgedrungen zusammenhält, sondern auch direkt vom verstorbenen Großvater Gottlieb … „Man sollte öfter mal ausmisten“ von Monika Bittl ist ein kurzweiliges Hörbuchvergnügen für die ganze Familie, indem generationsübergreifenden und perspektivisch wechselnd jedes Familienmitglied mit seinen ganz eigenen Ansichten und Problemchen zu Wort kommt. Sprecherin Sandra Voss haucht den verschiedenen Charakteren gekonnt Leben ein und Autorin Bittl versteht es amüsant und mit den richtigen Worten jede einzelne Figur charakterstark herauszuarbeiten. Bedenkt man, dass die Autorin selbst aus einem bayerischen 500-Einwohner-Dorf stammt und Expertin im Drehbuchschreiben ist, so lassen sich durchaus einige Parallelen zu ihren Romanfiguren erkennen. Das spiegelt auch wider, warum das Hörbuch trotz seines Unterhaltungsfaktors und kleinerer Paranormalitäten, wie der Opa aus dem Jenseits, sehr realitätsnah ist – hier werden sich wohl oder übel alle HörerInnen in einem der Charaktere ein bisschen wiederfinden. Und das nicht nur, weil wir alle mal ein wenig ausmisten sollten … All jenen, die gerade irgendwo am Scheideweg stehen oder denen derzeit die Decke auf den Kopf fällt, oder die auch nur ein bisschen Abwechslung (vom Familienalltag) brauchen, den sei dieses Hörbuch empfohlen!

Kurzweiliger Familienirrsinn zu Corona-Zeiten

Bewertung aus Berlin am 18.04.2021
Bewertungsnummer: 1431833
Bewertet: Hörbuch-Download

„Wenn Gott gewollt hätte, dass alles immer reibungslos lief, hätte er nicht die zwei Geschlechter mit all ihren Kapriolen erfunden“ (Kapitel 95), denkt sich Oma Mathilde. Die gläubige alte bayerische Dame weiß nämlich eines ganz sicher: An der Institution Ehe gilt es festzuhalten. Deshalb beschließt sie mit ihren Enkelkindern Vincent und Emma, dass es nach deren Auszug aus dem elterlichen Haus bei Mama Franziska und Papa Basti Schweighöfer nun in ihren Händen liege, die vor dem Exitus stehende Ehe der Eltern zu retten. Und dabei bekommt das Familiengespann nicht nur Unterstützung durch die Corona Ausgangssperre, die Franziska und Basti notgedrungen zusammenhält, sondern auch direkt vom verstorbenen Großvater Gottlieb … „Man sollte öfter mal ausmisten“ von Monika Bittl ist ein kurzweiliges Hörbuchvergnügen für die ganze Familie, indem generationsübergreifenden und perspektivisch wechselnd jedes Familienmitglied mit seinen ganz eigenen Ansichten und Problemchen zu Wort kommt. Sprecherin Sandra Voss haucht den verschiedenen Charakteren gekonnt Leben ein und Autorin Bittl versteht es amüsant und mit den richtigen Worten jede einzelne Figur charakterstark herauszuarbeiten. Bedenkt man, dass die Autorin selbst aus einem bayerischen 500-Einwohner-Dorf stammt und Expertin im Drehbuchschreiben ist, so lassen sich durchaus einige Parallelen zu ihren Romanfiguren erkennen. Das spiegelt auch wider, warum das Hörbuch trotz seines Unterhaltungsfaktors und kleinerer Paranormalitäten, wie der Opa aus dem Jenseits, sehr realitätsnah ist – hier werden sich wohl oder übel alle HörerInnen in einem der Charaktere ein bisschen wiederfinden. Und das nicht nur, weil wir alle mal ein wenig ausmisten sollten … All jenen, die gerade irgendwo am Scheideweg stehen oder denen derzeit die Decke auf den Kopf fällt, oder die auch nur ein bisschen Abwechslung (vom Familienalltag) brauchen, den sei dieses Hörbuch empfohlen!

Dieser Roman aus der Feder…

zauberblume aus Altdorf am 23.03.2021

Bewertungsnummer: 2740379

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Dieser Roman aus der Feder der Spiegel Bestseller-Autorin Monika Bittl ist genau das Richtige für diese außergewöhnlichen Tage. Für mich war es der erste Roman der Autorin und ich habe mich köstlich amüsiert. Der Inhalt: Nach 27 gemeinsamen Jahren ist der Lack eben ab, und es wird Zeit für getrennte Wege – das sind sich Franziska und Bastian einig. Sie wollen eine vollkommen friedliche Scheidung, ganz ohne Streit, nicht so wie andere Paare. Als Oma Mathilde jedoch spitzbekommt, dass die beiden sich trennen wollen, täuscht sie einen Herzanfall vor. Um die Oma nicht zu stressen, machen Franziska und Bastian auf heile Familie. Aber ist ja so anstrengend und plötzlich fangen die beiden an zu streiten, was das Zeug hält. Aber wer sich streitet, liebt sich noch – oder? Einfach klasse! Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und man nimmt sofort live am Leben der Familie teil. Plötzlich sind die Kinder aus dem Haus und man hat sich nichts mehr zu sagen. Emma, die Tochter studiert Medizin und zieht in eine überteuerte Wohnung und Sohn Vincent ist noch auf der Suche nach sich selbst. Ich finde, dass alle Charaktere so wunderbar beschrieben sind, ich kann sie mir alle bildlich vorstellen. Eigentlich ist es dann doch besser sich zu trennen, doch leider fällt die Trennung ausgerechnet in die Coronazeit und es herrscht Lockdown. Man klebt ja förmlich aufeinander. Schmunzeln musste ich ja über den Plan, den die beiden ausgearbeitet haben, um sich in der gemeinsamen Wohnung aus dem Weg zu gehen. Und bei dem Baumarktbesuch von Bastian hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Klasse fand ich Oma Mathilde, die für manche Überraschung gesorgt hat und natürlich der verstorbene Opa Gottlieb der von oben gesorgt hat, dass alles seinen richtigen Gang läuft. Eine Geschichte, wie sie das wahren Leben schreiben könnte, voller Höhen und Tiefen und mit einem überraschenden Ende. Eine unterhaltsame Lektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Dieser Roman aus der Feder…

zauberblume aus Altdorf am 23.03.2021
Bewertungsnummer: 2740379
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Dieser Roman aus der Feder der Spiegel Bestseller-Autorin Monika Bittl ist genau das Richtige für diese außergewöhnlichen Tage. Für mich war es der erste Roman der Autorin und ich habe mich köstlich amüsiert. Der Inhalt: Nach 27 gemeinsamen Jahren ist der Lack eben ab, und es wird Zeit für getrennte Wege – das sind sich Franziska und Bastian einig. Sie wollen eine vollkommen friedliche Scheidung, ganz ohne Streit, nicht so wie andere Paare. Als Oma Mathilde jedoch spitzbekommt, dass die beiden sich trennen wollen, täuscht sie einen Herzanfall vor. Um die Oma nicht zu stressen, machen Franziska und Bastian auf heile Familie. Aber ist ja so anstrengend und plötzlich fangen die beiden an zu streiten, was das Zeug hält. Aber wer sich streitet, liebt sich noch – oder? Einfach klasse! Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und man nimmt sofort live am Leben der Familie teil. Plötzlich sind die Kinder aus dem Haus und man hat sich nichts mehr zu sagen. Emma, die Tochter studiert Medizin und zieht in eine überteuerte Wohnung und Sohn Vincent ist noch auf der Suche nach sich selbst. Ich finde, dass alle Charaktere so wunderbar beschrieben sind, ich kann sie mir alle bildlich vorstellen. Eigentlich ist es dann doch besser sich zu trennen, doch leider fällt die Trennung ausgerechnet in die Coronazeit und es herrscht Lockdown. Man klebt ja förmlich aufeinander. Schmunzeln musste ich ja über den Plan, den die beiden ausgearbeitet haben, um sich in der gemeinsamen Wohnung aus dem Weg zu gehen. Und bei dem Baumarktbesuch von Bastian hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Klasse fand ich Oma Mathilde, die für manche Überraschung gesorgt hat und natürlich der verstorbene Opa Gottlieb der von oben gesorgt hat, dass alles seinen richtigen Gang läuft. Eine Geschichte, wie sie das wahren Leben schreiben könnte, voller Höhen und Tiefen und mit einem überraschenden Ende. Eine unterhaltsame Lektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Man sollte öfter mal ausmisten (ungekürzt)

von Monika Bittl

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Man sollte öfter mal ausmisten
  • Produktbild: Man sollte öfter mal ausmisten
  • Produktbild: Man sollte öfter mal ausmisten
  • Produktbild: Man sollte öfter mal ausmisten