Produktbild: All die Farben zwischen uns
Band 3

All die Farben zwischen uns

Aus der Reihe All die Farben - Reihe
2

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.08.2025

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

364

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,6 cm

Gewicht

493 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8192-6740-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

08.08.2025

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

364

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/2,6 cm

Gewicht

493 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8192-6740-6

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Gefühlvolle Liebesgeschichte: Eine farbenreiche Palette der Gefühle

Bewertung am 08.08.2025

Bewertungsnummer: 2561661

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die Geschichte von Melanie und Samuel war das erste Buch der "All die Farben"-Reihe, in das ich eingetaucht bin. Dem Band gehen zwei weitere Teile voraus: Zwei Geschichten wurden schon erzählt und einige Charaktere eingeführt. Hier und da gibt es Anmerkungen, die auf vergangene Ereignisse wie das Kennenlernen von anderen Liebespaaren oder bestimmte Eigenarten von Figuren hinweisen. Diese haben mich neugierig zurückgelassen. Da sie nur am Rande vorkamen, hatte ich nicht das Gefühl, wichtige Details zu verpassen. Wie war mein Leseerlebnis? Die Geschichte begann ziemlich rasant. Nach einer Rückschau in die Vergangenheit und der Vorstellung der Protas, sprang der Spannungsbogen drastisch in die Höhe. In der zweiten Hälfte des Buches wurde es dann ruhiger, doch nur äußerlich, innerlich fochten die Charaktere laute Kämpfe aus. Diese Kämpfe waren ebenso spannend zu verfolgen wie der Kriminalfall. Durch die wechselnden Perspektiven und die Tagebucheinträge von Melanie bekommt man die ungefilterten Gedanken der Charaktere mit. Man hat nicht nur das Gefühl, über sie zu lesen, es fühlt sich so an, als stünde man an der Seite der Protas und würde die Geschichte hautnah mit ihnen miterleben. Wie haben mir die Charaktere gefallen? Melanie hat mich ein wenig an Aschenputtel erinnert. Sie lebt bei ihrer kaltherzigen Tante und muss auf ihre kleine Cousine aufpassen. Sie ist eine schüchterne graue Maus, die von niemandem richtig wahrgenommen wird, bis Samuel, ein Mann aus reichem Hause, sich in sie verliebt. Was mir sehr gut gefällt: Melanie ist nicht naiv und verwandelt sich auch nicht durch das Eingehen einer Beziehung von heute auf morgen in eine selbstbewusste Frau. Sie trägt ein Päckchen mit sich herum, ist unsicher und hat Vertrauensprobleme, kurz gesagt: Sie verhält sich menschlich. Ihre seelischen Lasten legt sie nicht einfach ab und sie wird auch nicht durch einen Kuss von ihnen erlöst. Die Autorin beschreibt auf eine authentische Art und Weise, wie Melanie mit den Nachwirkungen ihrer traumatischen Vergangenheit ihren Alltag bestreitet und wie sie Stück für Stück wieder zu sich selbst zurückfindet. Ihre Geschichte ist aber nicht durchgehend ernst und traurig, es gibt auch sehr unterhaltsame Momente mit ihren Freunden in der Bar oder mit ihren Buchclub-Freundinnen, die lieber über Mels Liebesleben tratschen anstatt über Bücher. Der Love Interest Samuel bleibt auch nicht farblos. Dadurch, dass die Geschichte zur Hälfte aus seiner Perspektive erzählt wird, bekommt man einen guten Eindruck von ihm und seinen eigenen Unsicherheiten. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten ihn einzuschätzen, weil er sehr verkopft gehandelt hat. Aber von Kapitel zu Kapitel konnte ich ihn näher kennenlernen und seine Handlungen besser nachvollziehen. Er stellte sich als ein missverstandener, doch sehr verletzlicher junger Mann heraus, der es allen recht machen will, obwohl das gar nicht möglich ist. Ab einem bestimmten Zeitpunkt tat er mir dann nur noch leid, weil er sich wegen seiner Fehler so fertiggemacht hat. Ich wollte unbedingt, dass er sein Happy End bekommt. Die anderen Charaktere aus der Clique wie Fiona, Ben, Josie und Alex waren im gesamten Buch präsent, aber in meinem Kopf gab es kein konkretes Bild von ihnen. Ich glaube, richtig kennenlernen kann ich sie nur in den anderen Bänden. Insbesondere Samuels sturköpfige und rebellische Schwester Josie war mir aber direkt sympathisch. Dann war da noch der Barkeeper Zane ... Ein wirklich interessanter Nebencharakter, bei dem man zwischen den Zeilen viel Tiefe und Charakter herausliest. Er ist der verschlossene Beste-Kumpel-Typ, den man einfach nur gern haben kann. Ich habe das Gefühl, zu diesem Charakter gibt es noch eine unerzählte Geschichte, die ich gerne hören würde. Wie haben mir die Botschaften gefallen? In der Geschichte geht es um Zusammenhalt unter Freunden, Liebe und Traumabewältigung. Wenn das Leben die Protas zu überrollen droht, fangen ihre Freunde sie auf. Und Mel und Samuel sind nicht bloß verliebt, die Autorin bedient sich an einer breiten Farbpalette an verschiedensten Gefühlen. Man hat es nicht mit einer einfachen, schnell erzählten Liebesgeschichte zu tun, die komplexen Gefühle der Charaktere werden intensiv verhandelt und hinterfragt. Nebenbei geht es um Selbstfindung und Selbstverwirklichung: Die Protas lernen, auf sich selbst zu hören, für sich selbst einzustehen und sich etwas Eigenes aufzubauen.

Gefühlvolle Liebesgeschichte: Eine farbenreiche Palette der Gefühle

Bewertung am 08.08.2025
Bewertungsnummer: 2561661
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die Geschichte von Melanie und Samuel war das erste Buch der "All die Farben"-Reihe, in das ich eingetaucht bin. Dem Band gehen zwei weitere Teile voraus: Zwei Geschichten wurden schon erzählt und einige Charaktere eingeführt. Hier und da gibt es Anmerkungen, die auf vergangene Ereignisse wie das Kennenlernen von anderen Liebespaaren oder bestimmte Eigenarten von Figuren hinweisen. Diese haben mich neugierig zurückgelassen. Da sie nur am Rande vorkamen, hatte ich nicht das Gefühl, wichtige Details zu verpassen. Wie war mein Leseerlebnis? Die Geschichte begann ziemlich rasant. Nach einer Rückschau in die Vergangenheit und der Vorstellung der Protas, sprang der Spannungsbogen drastisch in die Höhe. In der zweiten Hälfte des Buches wurde es dann ruhiger, doch nur äußerlich, innerlich fochten die Charaktere laute Kämpfe aus. Diese Kämpfe waren ebenso spannend zu verfolgen wie der Kriminalfall. Durch die wechselnden Perspektiven und die Tagebucheinträge von Melanie bekommt man die ungefilterten Gedanken der Charaktere mit. Man hat nicht nur das Gefühl, über sie zu lesen, es fühlt sich so an, als stünde man an der Seite der Protas und würde die Geschichte hautnah mit ihnen miterleben. Wie haben mir die Charaktere gefallen? Melanie hat mich ein wenig an Aschenputtel erinnert. Sie lebt bei ihrer kaltherzigen Tante und muss auf ihre kleine Cousine aufpassen. Sie ist eine schüchterne graue Maus, die von niemandem richtig wahrgenommen wird, bis Samuel, ein Mann aus reichem Hause, sich in sie verliebt. Was mir sehr gut gefällt: Melanie ist nicht naiv und verwandelt sich auch nicht durch das Eingehen einer Beziehung von heute auf morgen in eine selbstbewusste Frau. Sie trägt ein Päckchen mit sich herum, ist unsicher und hat Vertrauensprobleme, kurz gesagt: Sie verhält sich menschlich. Ihre seelischen Lasten legt sie nicht einfach ab und sie wird auch nicht durch einen Kuss von ihnen erlöst. Die Autorin beschreibt auf eine authentische Art und Weise, wie Melanie mit den Nachwirkungen ihrer traumatischen Vergangenheit ihren Alltag bestreitet und wie sie Stück für Stück wieder zu sich selbst zurückfindet. Ihre Geschichte ist aber nicht durchgehend ernst und traurig, es gibt auch sehr unterhaltsame Momente mit ihren Freunden in der Bar oder mit ihren Buchclub-Freundinnen, die lieber über Mels Liebesleben tratschen anstatt über Bücher. Der Love Interest Samuel bleibt auch nicht farblos. Dadurch, dass die Geschichte zur Hälfte aus seiner Perspektive erzählt wird, bekommt man einen guten Eindruck von ihm und seinen eigenen Unsicherheiten. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten ihn einzuschätzen, weil er sehr verkopft gehandelt hat. Aber von Kapitel zu Kapitel konnte ich ihn näher kennenlernen und seine Handlungen besser nachvollziehen. Er stellte sich als ein missverstandener, doch sehr verletzlicher junger Mann heraus, der es allen recht machen will, obwohl das gar nicht möglich ist. Ab einem bestimmten Zeitpunkt tat er mir dann nur noch leid, weil er sich wegen seiner Fehler so fertiggemacht hat. Ich wollte unbedingt, dass er sein Happy End bekommt. Die anderen Charaktere aus der Clique wie Fiona, Ben, Josie und Alex waren im gesamten Buch präsent, aber in meinem Kopf gab es kein konkretes Bild von ihnen. Ich glaube, richtig kennenlernen kann ich sie nur in den anderen Bänden. Insbesondere Samuels sturköpfige und rebellische Schwester Josie war mir aber direkt sympathisch. Dann war da noch der Barkeeper Zane ... Ein wirklich interessanter Nebencharakter, bei dem man zwischen den Zeilen viel Tiefe und Charakter herausliest. Er ist der verschlossene Beste-Kumpel-Typ, den man einfach nur gern haben kann. Ich habe das Gefühl, zu diesem Charakter gibt es noch eine unerzählte Geschichte, die ich gerne hören würde. Wie haben mir die Botschaften gefallen? In der Geschichte geht es um Zusammenhalt unter Freunden, Liebe und Traumabewältigung. Wenn das Leben die Protas zu überrollen droht, fangen ihre Freunde sie auf. Und Mel und Samuel sind nicht bloß verliebt, die Autorin bedient sich an einer breiten Farbpalette an verschiedensten Gefühlen. Man hat es nicht mit einer einfachen, schnell erzählten Liebesgeschichte zu tun, die komplexen Gefühle der Charaktere werden intensiv verhandelt und hinterfragt. Nebenbei geht es um Selbstfindung und Selbstverwirklichung: Die Protas lernen, auf sich selbst zu hören, für sich selbst einzustehen und sich etwas Eigenes aufzubauen.

Ein super schönes Buch mit Spannung!

Bewertung am 25.08.2025

Bewertungsnummer: 2577223

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch ist voller Gefühle, Geheimnisse und intensiver Momente. Katharina Ferihumer schreibt so bildhaft, dass man sofort in Melanies und Samuels Welt eintaucht. Die Spannung bleibt bis zum Schluss, und die Charaktere wirken unglaublich lebendig. Fazit: Perfekt für alle, die emotionale Romane lieben – egal, ob ihr die ersten beiden Bände kennt oder nicht. Eine Geschichte über Liebe, Mut und die Macht von Geheimnissen, die einfach berührt.

Ein super schönes Buch mit Spannung!

Bewertung am 25.08.2025
Bewertungsnummer: 2577223
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch ist voller Gefühle, Geheimnisse und intensiver Momente. Katharina Ferihumer schreibt so bildhaft, dass man sofort in Melanies und Samuels Welt eintaucht. Die Spannung bleibt bis zum Schluss, und die Charaktere wirken unglaublich lebendig. Fazit: Perfekt für alle, die emotionale Romane lieben – egal, ob ihr die ersten beiden Bände kennt oder nicht. Eine Geschichte über Liebe, Mut und die Macht von Geheimnissen, die einfach berührt.

Kundinnen und Kunden meinen

All die Farben zwischen uns

von Katharina Ferihumer

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: All die Farben zwischen uns