Carin steckt festgefahren in der Lebensmitte – direkt in einer Sackgasse. Die Töchter sind ausgeflogen, der Mann ist schon seit zehn Jahren der Ex, und der gekündigte Job hat nie wirklich gepasst. Was nun? Ihre Nachbarin überredet sie zu einem Coaching bei Lotte auf Menorca – und organisiert auch gleich eine Mitfahrgelegenheit bei dem tiefenentspannten Fotografen Malte. Wie könnte Carin da noch Nein sagen? Die Magie von Südfrankreich, Barcelona und Menorca bringt sie auf eine ungeahnte Weise in Bewegung: Plötzlich tanzt sie mit einer beinahe schwerelosen Leichtigkeit durch ihr Leben. Begleitet von den lebensklugen Ratschlägen ihres Reisegefährten schließt sie alte Wunden und entdeckt verborgene Facetten an sich selbst. Doch damit nicht genug: Ihr in Liebesdingen ungeübtes Herz gerät jedes Mal aus dem Takt, wenn Malte in der Nähe ist. Nach dem Coaching mit Lotte bleibt nur noch eine Frage offen: Reicht ihre neu gewonnene Stärke, um sich auf das größte Abenteuer überhaupt einzulassen – auf die Liebe? Ein Liebesroman wie ein leises Meeresrauschen - sanft, gefühlvoll und voller Leben. Wer Geschichten liebt, die durch feine Zwischentöne berühren, wird hier mit Freuden eintauchen ...
Kundinnen und Kunden meinen
5.0/5.0
4 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Man sollte immer an sich glauben!
Jeanette Lube aus Magdeburg am 02.06.2026
Bewertungsnummer: 3156637
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Dieses Buch erschien 2025 und beinhaltet 340 Seiten.
Carin steckt in der Lebensmitte festgefahren, und zwar direkt in einer Sackgasse. Die Töchter sind bereits ausgeflogen, der Mann ist seit zehn Jahren der Ex und der gekündigte Job hat nie wirklich gepasst. Was soll sie nun tun? Ihre Nachbarin überredet sie zu einem Coaching auf Menorca bei Lotte und organisiert auch gleich eine Mitfahrgelegenheit für sie, und zwar den tiefenentspannten Fotografen Malte. Da kann Carin gar nicht mehr Nein sagen. Es ist die Magie von Südfrankreich, Barcelona und Menorca, die sie auf eine ungeahnte Weise in Bewegung bringt, denn plötzlich tanzt sie mit einer beinahe schwerelosen Leichtigkeit durch ihr Leben. Sie wird von den lebensklugen Ratschlägen ihres Reisegefährten begleitet, schließt alte Wunden und entdeckt verborgene Facetten an sich selbst. Doch damit ist es noch nicht genug, denn ihr in Liebesdingen ungeübtes Herz gerät jedes Mal aus dem Takt, wenn Malte in der Nähe ist. Nur noch eine Frage bleibt nach dem Coaching mit Lotte offen, nämlich, ob ihre gewonnene Stärke ausreicht, um sich auf das größte Abenteuer überhaupt einzulassen, auf die Liebe. Hier handelt es sich um einen Liebesroman mit heiteren und berührenden Momenten.
Dies ist der zweite Teil der Reihe „Auszeit mit Lotte“ nach „Vielleicht verzeihe ich dir morgen“ der Autorin Corinna Kohfink mit einem wunderschönen Titel. Das Cover ist wieder zauberhaft gestaltet. Ich habe den ersten Teil dieser Reihe bereits verschlungen und mit diesen Gedanken tauche ich ein in den zweiten Teil, wo ich Carin kennenlerne, eine Frau, die mir sehr sympathisch ist. Sie hat jedoch ziemlich mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen und scheint ein wenig verzweifelt über ihre derzeitige Lebenssituation. Wie schön, wenn man da liebenswerte Nachbarn hat, wie hier Lydia, die ich aus dem ersten Teil bereits kenne. Da auch diese bereits ein Coaching bei Lotte in Menorca hinter sich hat und positiv davon berichtet, überredet sie Carin, sich doch auch darauf einzulassen. Hach, wie schön. Ich habe mich mächtig amüsiert, dass Lydia sogar schon eine Mitfahrgelegenheit organisiert hat, nämlich Malte. Carin lässt sich darauf ein und reist mit einem ihr gänzlich unbekannten Mann nach Menorca. Dabei bereisen sie einige Stationen und lernen sich immer besser kennen. Carin entschuldigt sich ständig für ihr Verhalten und Malte ist irgendwie fasziniert von ihr und macht ihr klar, wie fotogen sie ist, denn Fotografieren ist sein Leben! Ein tolles Abenteuer erlebt Carin auf der Reise und natürlich auch auf Menorca. Der Schreibstil der Autorin Corinna Kohfink gefällt mir außerordentlich und er ist so flüssig, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen möchte und nur so durch die Seiten rausche. Malte sorgt bei Carin für Herzklopfen, denn er tut ihr einfach gut. Carin lernt jede Menge über sich und hat eine Idee, wie sie ihr Leben in Zukunft anders gestalten kann. Ich bin komplett überwältigt von dieser Geschichte. Wenn ihr erfahren möchtet, was Carin hier für ein tolles Abenteuer, nämlich das Abenteuer ihres Lebens, erlebt, dann solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen. Für mich ist dieses Buch wieder ein absolutes Lesehighlight, das ich euch sehr gern empfehle. Lehnt euch zurück und genießt einfach nur. Menorca ist immer eine Reise wert und Lotte hat mich wieder einmal begeistert. Dies ist wieder eine Geschichte, die man unbedingt lesen möchte, weil man erfahren möchte, wie sie endet und am Ende hätte ich dann so gern noch weitergelesen. Mich konnte Corinna Kohfink wieder einmal begeistern, faszinieren und überzeugen. Die Geschichte ist romantisch, heiter, beschwingt und macht Mut! Sie zeigt, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern, wenn man nur an sich glaubt und trifft mitten ins Herz!
So schön zu lesen
Ivonne (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 18.05.2026
Bewertungsnummer: 3141690
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Das Cover ist wieder richtig schön und passt super zum ersten Teil und zu der Geschichte rund um Lotte.
So ein schöner zweiter Teil der genau wieder richtig schön zum wohlfühlen und mit fühlen ist.
Eine liebes Geschichte die das Herz bewegt und uns wieder Mitfühlen lässt.
Auch der schreibstil ist wieder richtig schön locker und authentisch zu gleich.
Die Protagonisten sind richtig toll und sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen eine ganz tolle Story über Carin und Malte ,man fühlt mit beiden mit.
Die Handlungen sind toll und nehmen uns Lesern mit und lassen uns mit fühlen ,es wird toll und ganz besonderes
Aber auch das Setting ist wieder spitze und wir sind auf Mallorca so schön und ich konnte mich wohlfühlen
Die Handlungen sind toll und genau passend zu den Charaktern geschrieben Momente zum schmunzeln gibt es auch und Herzklopfen ist auch mit dabei
Ich möchte gar nicht so viel verraten,schnappt euch die Reihe und liest los .
Ein wunderbarer zweiter Teil den ich euch absolut empfehlen kann.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.