»Als die Dunkelheit über die Erde kam, holten wir uns die Sterne vom Himmel. Ihr Leuchten schenkt uns Hoffnung – jede Nacht und jeden Tag.« Seit einem verheerenden Meteoriteneinschlag regieren Dunkelheit und Kälte auf der Erde. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, werden die wenigen noch fruchtbar geborenen Mädchen in einer spektakulären Show, dem Dandalon, meistbietend an Männer verkauft. Die 19-jährige Liah kämpft gegen die Regierung und dieses Vorgehen an, bis sie auf den undurchschaubaren Admiral Orion del Roe trifft. Dieser rettet sie vor einem Piratenangriff und kommt dabei nicht nur ihrem Geheimnis, sondern auch ihrem Herzen gefährlich nahe.
Kundinnen und Kunden meinen
5.0/5.0
1 Bewertungen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Großartige Dystopie
Kathrin am 17.10.2025
Bewertungsnummer: 2628237
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Nachdem ich erfahren habe, dass Sternendunkel ein überarbeitetes Werk, bereits erschienener Bücher ist, war ich sehr neugierig.
So begab ich mich mit der Protagonistin Liah auf eine spannende Reise voller Intrigen und skrupelloser Machenschaften.
Die Thematik in diesem Buch war für mich etwas komplett Neues und ich war bis zum Ende überrascht, wie spannend die Autorin die Story verpackt und dargestellt hat. Der Schreibstil ist flüssig, informativ und sehr angenehm zu lesen. Einmal angefangen, fiel es mir extrem schwer mit dem lesen aufzuhören.
Das Worldbuilding hat mich an eine Mischung aus „Water World“ und „die Tribute von Panem“ erinnert und trotzdem hatte der Inhalt seine ganz eigene, und ich möchte betonen, BESONDERE, Note. Während auf der einen Seite das Geld regiert, findet auf der anderen Seite ein erbitterter Krieg statt.
Ich war wie gebannt!!!
Wem kann man trauen, wer ist Freund und wer Feind? Welche Seite ist die „Gute“ , gibt es überhaupt Gut und Böse, oder existiert noch etwas viel Schlimmeres?
Fragen über Fragen und ich sag euch, die Antworten werdet ihr verzweifelt suchen
Zwischen all der Action und einer taffen Protagonistin, versteckt sich jedoch noch eine Lovestory, die ich natürlich nicht unerwähnt lassen möchte. Diese hat es jedoch nicht leicht, denn Betrug und Hass schüren das Misstrauen. Während ich die Taten und Handlungen Liah‘s zu Beginn noch sehr gut nachvollziehen konnte, haben sich ihre skeptischen Gedanken - für meinen Teil - dann doch zu oft wiederholt.
Das ist bei mir ja aber bekanntlich immer ein kleiner Kritikpunkt, daher liegt es nicht an der Story, sondern an meinem Geschmack
Das Ende war sehr überraschend, aber Hut ab!! Ich liebe es wenn Geschichten anders enden als erwartet
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seit, wird euch nichts anderes übrig bleiben, als das Buch zu lesen.
Ganz große Empfehlung meinerseits ✨
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.