1. Manchmal wär ich gern ein Hai
Beschreibung
Produktdetails
Family Sharing
Ja
Gesprochen von
Matthias Ernst HolzmannSpieldauer
2 Stunden und 26 Minuten
Abo-Fähigkeit
Nein
Altersempfehlung
10 - 99 Jahr(e)
Erscheinungsdatum
10.07.2025
Hörtyp
Lesung
Fassung
ungekürzt
Medium
MP3
Anzahl Dateien
30
Verlag
Isid.de - media productionSprache
Deutsch
EAN
9783985440443
Timo hat einen großen, uralten Haifischzahn am Strand gefunden – ein schöneres Geschenk für seinen Papa, der nicht mit in den Urlaub fahren konnte, gibt es nicht! Papa musste arbeiten, es gab ein gutes Jobangebot, das glaubt zumindest Timo. Wie schön es sein wird, ihm von Italien zu erzählen: vom Strand, vom Meer und vom Tauchen. Und dann kommt alles ganz anders. Denn tatsächlich hat Timos Vater die Familie verlassen – im Haus ist sein Zimmer leer. Nur ein abgefallener Knopf von Papas Lieblingshose liegt auf dem Boden. Zum Glück ist Timo jetzt nicht allein. Zum Glück hat er seinen besten Freund Donnie und Mama und Onkel Hanno! Und manchmal ist er stark wie ein Hai.
Autorin: Zsazsa von Ammon, 1967 in Karlsruhe geboren, arbeitete als Regieassistentin, als Referentin für Kinder- und Jugendliteratur und war Filialleiterin einer Buchhandlung in Nürnberg. An der Internationalen Filmschule Köln studierte sie Drehbuch. Sie hat Kinder und Enkelkinder, lebt und schreibt in Köln.
Illustratorin: Hildegard Müller, geboren 1957, studierte Kommunikationsdesign und Kunstpädagogik. Sie lebt als Grafikdesignerin, Illustratorin und Autorin bei Mainz. Bekannt ist sie durch ihre Bilderbücher, die in viele Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden.
Buchvorlage: dtv Reihe Hanser
Kundinnen und Kunden meinen
Über die Bedeutung der Empathie: ganz wunderbar!
Bewertung am 07.09.2025
Bewertungsnummer: 2589089
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Wunderschön rührend und hoffnungsvoll
Mfli am 04.09.2025
Bewertungsnummer: 2586777
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.
zum Kundenservice