• Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr

Gotham City: Das erste Jahr

1

39,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.08.2025

Verlag

Panini

Seitenzahl

212

Maße (L/B/H)

28,1/19/1,8 cm

Gewicht

934 g

Auflage

1

Originaltitel

Gotham City: Year One #1-#6

Übersetzt von

Jörg Fassbender

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7416-4580-8

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.08.2025

Verlag

Panini

Seitenzahl

212

Maße (L/B/H)

28,1/19/1,8 cm

Gewicht

934 g

Auflage

1

Originaltitel

Gotham City: Year One #1-#6

Übersetzt von

Jörg Fassbender

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7416-4580-8

Herstelleradresse

Panini Verlags GmbH
Schloßstraße 76
70176 Stuttgart
DE

Email: gpsr@panini.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Unfassbar gut…

MiraBellenbaum aus Biberach an der Riß am 15.11.2025

Bewertungsnummer: 2655142

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Gotham City – Das erste Jahr hat mich gleich von Anfang an begeistert. Der Zeichenstil könnte unter Umständen abschrecken, da für heutige Verhältnisse sehr kantig, ungenau, einfach detailarm (was es nicht ist!) dargestellt wird, aber es ist wie bei der Serie Parker – Martini Edition. Da passen die Zeichnungen ebenfalls wie die Faust aufs Auge ;-) Phil Hester hat hier mit seinem Stil voll abgeliefert. Es fügt sich dem schroffen Erzählstil, der gnadenlosen Gewalt und dem durchaus auch vorkommenden Humor von Tom King in Gänze. Die Geschichte hat einen unglaublichen Flow, liest sich sehr flüssig und jedes der 6 Kapitel hat einen mehr oder weniger krassen Cliffhanger. Slam Bradley bekommt von einer Frau einen Brief und soll diesen der Familie Wayne zustellen. Ohne es zu wissen, wird in eine Odyssee hineingezogen, die sich gewaschen hat. Egal was er macht, er wird immer mehr hineingezogen und weiß bald nicht mehr weiter. Die Story nimmt schnell Fahrt auf, lässt den Charakteren aber durchaus Zeit zur Entfaltung. Die Vergangenheit wird hier ebenfalls beleuchtet. Slam Bradley bekommt ordentlich aufs Maul, muss sich allerhand anhören und kann einem echt Leid tun. Diese Art Crime-Noir Story bzw. generell das Genre sagt mir sowas von zu. Gerade dieses Jahr kam ja bereits die Criminal Reihe aus dem Schreiber & Leser Verlag heraus, dazu noch die älteren Bände der Parker Reihe (Martini Edition 1 & 2) und alle waren oder sind einfach mehr oder weniger sehr lesenswert. Generell muss man den schroffen Stil und das Milieu und die Gossensprache (bei Gotham City – Das erste Jahr etwas weniger) mögen, aber wer auch nur im Ansatz etwas mit diesem Stil anfangen kann, der muss in jedem Fall Gotham City – Das erste Jahr lesen. Tom King als Autor ist oder war mir natürlich bekannt, aber diese Story dürfte er gerne mit Phil Hester in regelmäßigen Abständen weiterführen. Am Ende ist die Gebundene Fassung für den Preis eine sehr gute Investition. Leider sind die 6 Kapitel relativ schnell durch, aber genau das ist ja der entscheidende Faktor….man versinkt darin und kann sich nicht mehr lösen. Du willst wissen, wie es weiter geht und an jedem Ende des Kapitels kratzt man sich am Kopf und glaubt sich verlesen zu haben (sprichwörtlich gesehen). Wie würde ich es feiern, wenn so etwas öfters kommen würde… ich habe die Hoffnung, denn Slam Bradley bietet jede Menge Angriffsfläche. Die 5 Sterne sind absolut verdient, mehr gibt es hier nicht zu schreiben. Daher Kaufen und genießen!

Unfassbar gut…

MiraBellenbaum aus Biberach an der Riß am 15.11.2025
Bewertungsnummer: 2655142
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Gotham City – Das erste Jahr hat mich gleich von Anfang an begeistert. Der Zeichenstil könnte unter Umständen abschrecken, da für heutige Verhältnisse sehr kantig, ungenau, einfach detailarm (was es nicht ist!) dargestellt wird, aber es ist wie bei der Serie Parker – Martini Edition. Da passen die Zeichnungen ebenfalls wie die Faust aufs Auge ;-) Phil Hester hat hier mit seinem Stil voll abgeliefert. Es fügt sich dem schroffen Erzählstil, der gnadenlosen Gewalt und dem durchaus auch vorkommenden Humor von Tom King in Gänze. Die Geschichte hat einen unglaublichen Flow, liest sich sehr flüssig und jedes der 6 Kapitel hat einen mehr oder weniger krassen Cliffhanger. Slam Bradley bekommt von einer Frau einen Brief und soll diesen der Familie Wayne zustellen. Ohne es zu wissen, wird in eine Odyssee hineingezogen, die sich gewaschen hat. Egal was er macht, er wird immer mehr hineingezogen und weiß bald nicht mehr weiter. Die Story nimmt schnell Fahrt auf, lässt den Charakteren aber durchaus Zeit zur Entfaltung. Die Vergangenheit wird hier ebenfalls beleuchtet. Slam Bradley bekommt ordentlich aufs Maul, muss sich allerhand anhören und kann einem echt Leid tun. Diese Art Crime-Noir Story bzw. generell das Genre sagt mir sowas von zu. Gerade dieses Jahr kam ja bereits die Criminal Reihe aus dem Schreiber & Leser Verlag heraus, dazu noch die älteren Bände der Parker Reihe (Martini Edition 1 & 2) und alle waren oder sind einfach mehr oder weniger sehr lesenswert. Generell muss man den schroffen Stil und das Milieu und die Gossensprache (bei Gotham City – Das erste Jahr etwas weniger) mögen, aber wer auch nur im Ansatz etwas mit diesem Stil anfangen kann, der muss in jedem Fall Gotham City – Das erste Jahr lesen. Tom King als Autor ist oder war mir natürlich bekannt, aber diese Story dürfte er gerne mit Phil Hester in regelmäßigen Abständen weiterführen. Am Ende ist die Gebundene Fassung für den Preis eine sehr gute Investition. Leider sind die 6 Kapitel relativ schnell durch, aber genau das ist ja der entscheidende Faktor….man versinkt darin und kann sich nicht mehr lösen. Du willst wissen, wie es weiter geht und an jedem Ende des Kapitels kratzt man sich am Kopf und glaubt sich verlesen zu haben (sprichwörtlich gesehen). Wie würde ich es feiern, wenn so etwas öfters kommen würde… ich habe die Hoffnung, denn Slam Bradley bietet jede Menge Angriffsfläche. Die 5 Sterne sind absolut verdient, mehr gibt es hier nicht zu schreiben. Daher Kaufen und genießen!

Kundinnen und Kunden meinen

Gotham City: Das erste Jahr

von Tom King, Phil Hester

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr
  • Produktbild: Gotham City: Das erste Jahr