Produktbild: Die Spur des Bösen
Band 2
Artikelbild von Die Spur des Bösen
Stefanie Ross

1. Die Spur des Bösen

Die Spur des Bösen

Aus der Reihe Team Lauer ermittelt
Gesprochen von
6

19,94 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Frederic Böhle

Spieldauer

10 Stunden und 8 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

07.04.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

95

Verlag

Hörbuch München von RBmedia Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783987858604

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Frederic Böhle

Spieldauer

10 Stunden und 8 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

07.04.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

95

Verlag

Hörbuch München von RBmedia Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783987858604

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Das unkonventionelles Ermittlerteam überzeugt erneut

Claudias Bücherregal aus Schleswig-Holstein am 07.11.2024

Bewertungsnummer: 2335869

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nach „Der Reiz des Bösen“ hatte ich mich sehr auf einen weiteren Band dieser Kriminalreihe gefreut, denn das Ermittlerteam ist so ungewöhnlich, wie brillant: Marcus Lauer ist Kriminaloberkommissar der Polizei Hamburg und bekommt bei seinen Ermittlungen Unterstützung von seiner Tochter Valerie, seiner Assistentin, einem pensionierten Rechtsmediziner, einer Journalistin und einem Obdachlosen. Dieses Team ist also mehr als ungewöhnlich, aber das macht den Reiz dieser Reihe aus und es funktioniert hervorragend. Mit einem flüssigen Schreibstil führt uns Ross durch den neuen Fall. Werden Menschen tatsächlich alle gleich behandelt? Gibt es durch die Justiz Gerechtigkeit oder stoßen wir da teilweise an Grenzen? Der Fall ist nicht nur spannend, sondern auch etwas gesellschaftskritisch und einfach gut zu lesen – eben richtig gute Krimiunterhaltung, der sich durch das besondere Team von der „üblichen Krimiunterhaltung“ abhebt. Fazit: Das unkonventionelles Ermittlerteam überzeugt auch in seinem zweiten Fall. Gerne mehr davon!

Das unkonventionelles Ermittlerteam überzeugt erneut

Claudias Bücherregal aus Schleswig-Holstein am 07.11.2024
Bewertungsnummer: 2335869
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Nach „Der Reiz des Bösen“ hatte ich mich sehr auf einen weiteren Band dieser Kriminalreihe gefreut, denn das Ermittlerteam ist so ungewöhnlich, wie brillant: Marcus Lauer ist Kriminaloberkommissar der Polizei Hamburg und bekommt bei seinen Ermittlungen Unterstützung von seiner Tochter Valerie, seiner Assistentin, einem pensionierten Rechtsmediziner, einer Journalistin und einem Obdachlosen. Dieses Team ist also mehr als ungewöhnlich, aber das macht den Reiz dieser Reihe aus und es funktioniert hervorragend. Mit einem flüssigen Schreibstil führt uns Ross durch den neuen Fall. Werden Menschen tatsächlich alle gleich behandelt? Gibt es durch die Justiz Gerechtigkeit oder stoßen wir da teilweise an Grenzen? Der Fall ist nicht nur spannend, sondern auch etwas gesellschaftskritisch und einfach gut zu lesen – eben richtig gute Krimiunterhaltung, der sich durch das besondere Team von der „üblichen Krimiunterhaltung“ abhebt. Fazit: Das unkonventionelles Ermittlerteam überzeugt auch in seinem zweiten Fall. Gerne mehr davon!

Spannung pur, wenn auch ungewöhnlich anders

Leseratte-Y am 27.08.2024

Bewertungsnummer: 2277242

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Für mich war „Die Spur des Bösen“ das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Anfänglich war ich skeptisch, was das Ermittlerteam anbetraf - so bunt zusammen gewürfelt und nicht ganz legal. Doch schnell hatten sie mich auch in ihren Bann gezogen. Eine Obdachlose beobachtet einen Mord, welcher als Unfall getarnt ist. Noch ehe das Team um Marcus Lauer seine offiziellen Ermittlungen aufnehmen konnte, wird ein Anschlag auf die Zeugin ausgeübt. Was steckt hier dahinter oder wer? Immer tiefer gräbt das Team und deckt grauenvolle Details auf und begibt sich damit mehr als einmal selbst in Gefahr. Gibt es gar eine undichte Stelle? Der Schreibstil von Stefanie Ross ist flüssig und spannend. Die Protagonisten und Handlungsorte sind sehr authentisch dargestellt. Gut kann man sich in alle hineinversetzen, an ihren Gedanken teilhaben. Dabei ist auch bei ihnen der Zwiespalt zwischen Taten und Moral gut erkennbar. Die Kapitel sind sehr kurz. Dies ist aus meiner Sicht sehr gut für den Spannungsaufbau. Oft habe ich mich ertappt und gedacht - ach eines geht noch. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist ohne den Vorgängerband durch notwendige Rückblenden lesbar. Gern gebe ich eine Leseempfehlung.

Spannung pur, wenn auch ungewöhnlich anders

Leseratte-Y am 27.08.2024
Bewertungsnummer: 2277242
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Für mich war „Die Spur des Bösen“ das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Anfänglich war ich skeptisch, was das Ermittlerteam anbetraf - so bunt zusammen gewürfelt und nicht ganz legal. Doch schnell hatten sie mich auch in ihren Bann gezogen. Eine Obdachlose beobachtet einen Mord, welcher als Unfall getarnt ist. Noch ehe das Team um Marcus Lauer seine offiziellen Ermittlungen aufnehmen konnte, wird ein Anschlag auf die Zeugin ausgeübt. Was steckt hier dahinter oder wer? Immer tiefer gräbt das Team und deckt grauenvolle Details auf und begibt sich damit mehr als einmal selbst in Gefahr. Gibt es gar eine undichte Stelle? Der Schreibstil von Stefanie Ross ist flüssig und spannend. Die Protagonisten und Handlungsorte sind sehr authentisch dargestellt. Gut kann man sich in alle hineinversetzen, an ihren Gedanken teilhaben. Dabei ist auch bei ihnen der Zwiespalt zwischen Taten und Moral gut erkennbar. Die Kapitel sind sehr kurz. Dies ist aus meiner Sicht sehr gut für den Spannungsaufbau. Oft habe ich mich ertappt und gedacht - ach eines geht noch. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist ohne den Vorgängerband durch notwendige Rückblenden lesbar. Gern gebe ich eine Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Spur des Bösen

von Stefanie Ross

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Die Spur des Bösen