Blöd, wenn man den Freund in flagranti erwischt - noch blöder, wenn man die eigene Wohnung gekündigt hat, um mit ihm zusammenzuziehen. Und richtig mies wird's, wenn besagter Freund auch noch der Chef ist und man plötzlich ohne Wohnung und Job dasteht - dafür aber mit dem Hund der Nachbarin, obwohl man Hunde so gar nicht leiden kann!
Und als ob das nicht schon genug wäre, entpuppt sich der Nachmieter als selbstgefälliger und vollkommen unausstehlicher Blödmann. Als ausgerechnet er ihr jedoch immer wieder aus der Patsche hilft und einen interessanten Vorschlag macht, weiß Charlotte nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.
Und dann ist da noch ihr Herz, das irgendwie ganz eigene Wege geht ...
Kundinnen und Kunden meinen
4.3/5.0
7 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Für mich ein Highlight
Bewertung am 20.05.2025
Bewertungsnummer: 2495359
Bewertet: Hörbuch-Download
Meine Meinung:
Was für ein Hörbuch. Locker, leicht und spritzig, perfekt für zwischendurch oder für den Urlaub. Ich habe es genossen, der Sprecherin zuzuhören. Die Stimmfarbe, die Betonung und das Sprachtempo waren absolut stimmig.
Die Idee vom Buch war wirklich witzig. Auch die "kampeleien" zwischen den Protagonisten, waren witzig und wirklich gelungen. Besonders ins Herz geschlossen, hatte ich die quirlige alte Dame , Charlottes Nachbarin mit ihrem kleinen Vierbeiner. Sie hat das Herz am rechten Fleck, Natürlich auch den einen oder anderen guten Rat übrig.
Das Ende kam mir etwas zu kurz, ich hätte gern noch etwas gelauscht.
Fazit :
Für mich definitiv ein kleines Hörbuch Highlight.
Romantische Komödie
Evy aus Chemnitz am 03.05.2025
Bewertungsnummer: 2481689
Bewertet: Hörbuch-Download
Was für eine Geschichte! So oder ähnlich könnte sie wirklich passiert sein, allerdings nicht in einem gefühlten Zeitraffer von acht Wochen. Aber warum auch nicht. Zusammenfassend könnte man sagen, unterhaltsam, mit einem gewissen Humor , eine interessante romantische Komödie mit sehr unterschiedlichen aber sympathischen Protagonisten . Bis auf Charlotte, der Hauptdarstellerin in dieser Geschichte. Sie hat doch recht komische Eigenarten, ist schnippig und absolut ein „Master of Desaster“. Charlotte hat ihre kleine, aber schöne Wohnung in Heidelberg gekündigt, um mit Kilian, Kollege und Chef einer Physiotherapie, zusammen zu ziehen. Nur zu blöd, wenn man den Freund in flagranti mit einer Klientin erwischt. Beziehung aus, Wohnung weg, Arbeit gekündigt. Da kommt das Angebot von Charlottes Nachbarin vorübergehend in deren Wohnung zu wohnen und auf deren Pudel Gaston für die Zeit einer Kreuzfahrt aufzupassen, gerade recht. Charlotte lernt ihren Nachmieter kennen, den sie allerdings als unausstehlichen Blödmann bezeichnet, weil er ihr die Wohnung wegnimmt. Eigenkritik gibt es bei ihr scheinbar nicht, lieber schiebt sie ihr Dilemma gern auf andere. Aber stellt euch vor, dieser Nachmieter, Fynn Bergmann, sieht nicht nur umwerfend aus, sondern wirkt mit seinem verführerischen Geruch aus Zitrone, Zimt und Sandelholz extrem anziehend. Da ist doch die Geschichte schon vorprogrammiert, oder? Aber das hört bitte selber! Ich mag die Sprecherstimme von Jasmine Kadisch, die wieder sehr facettenreich die unterschiedlichen Charaktere beschreibt und leben lässt. Ihr zuzuhören ist immer sehr unterhaltsam. Der Freundeskreis von Charlotte ist wahrlich wunderbar, besonders ihre beste Freundin Selma und deren Zwillingsbruder Onur. Es hat so jeder eine kleine Geschichte, so dass man nebenbei über alle anderen, wie auch Lauras Schwester und deren Mann Andy, den Eltern, ihrer Oma , der liebenswerten Nachbarin Adele mit Pudel Guston und später auch Familie Bergmann viel erfährt. Es gibt eine Menge emotionaler Momente, es werden alltägliche Themen wie die schwierige Wohnungssuche, Kindererziehung und Betreuung angesprochen. Was mir nicht so ganz gefiel war die Abneigung von Charlotte zum Pudel Guston. Der Pudel ziert auch das sehr schlichte und einfache Cover des Hörbuchs. Eine schöne abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit Wendungen, Herzschmerz, Drama und Humor.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.