Produktbild: Goldene Wege. Die Münchner Ärztinnen
Band 3

Goldene Wege. Die Münchner Ärztinnen Roman - Die große Saga um drei Frauen, die nach den Sternen greifen

Aus der Reihe Die Ärztinnen-Saga
14

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

20338

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.03.2026

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

608

Maße (L/B/H)

18,7/12,3/4 cm

Gewicht

448 g

Farbe

Altweiß / Kaffee

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-442-49444-6

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

20338

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.03.2026

Verlag

Goldmann

Seitenzahl

608

Maße (L/B/H)

18,7/12,3/4 cm

Gewicht

448 g

Farbe

Altweiß / Kaffee

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-442-49444-6

Herstelleradresse

Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

14 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ich hätte diese Enden für die Freundinnen nie kommen sehen und bin sehr begeistert.

Buchkathi am 30.04.2025

Bewertungsnummer: 2479287

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf diesen dritten Band habe ich schon seit der letzten Seite von Band zwei hin gefiebert! Denn die Triologie von den Münchner Ärztinnen, welche um 1900 spielt, hat mich schon ab Band 1 gepackt und ich musste einfach wissen, wie es für die Freundinnen Änny, Fanny, Elsa und Lulu weitergeht. Während ich im ersten Band noch bemängelt habe, dass sich kein Handlungsstrang im ersten Band so richtig auflöst, hat mich das im Verlauf so richtig an die Reihe gefesselt. Die drei Freundinnen Fanny, Elsa und Lulu sind mittlerweile amtliche Medizinstudentinnen, auch wenn die männlichen Mitstudenten und Professoren es ihnen nicht gerade leichtmachen. Doch so langsam geht es auf das Ende des Studiums zu und die Zukunft ruft. Auch privat läuft nicht alles rund für sie. Elsa trauert um ihre Tochter Tilda, die in der Adoptivfamilie verstorben sein soll. Fanny bekommt von ihren Eltern weiterhin keine Anerkennung für ihr Studium und auch der berittene Polizist will nicht aus ihrem Herz verschwinden. Lulu hängt immer noch an ihrem Radrennfahrer Thaddy, der sich irgendwie nicht so richtig auf sie einlassen und sich binden will. Für Änny sieht es ähnlich schlecht aus. Denn sie ist in eine Depression verfallen, seit sie aus dem Gefängnis entlassen wurde und ihr geht es immer schlechter. Gegen all diese Widrigkeiten unternehmen die Freundinnen ihr Möglichstes und versuchen ihr Glück. Das Beste an dieser Reihe ist nach meinem Empfinden die Spannung. Sie kommt vor allem dadurch, dass die Wendungen der Geschichte kaum vorhersehbar sind. Ich hatte zwar mehrfach eine Idee, wie es weitergehen könnte. Doch ich musste meine Theorien so oft widerrufen, dass ich eigentlich zugeben kann, keine Ahnung gehabt zu haben, wie es ausgehen wird. Auch die Kapitel, die immer abwechselnd eine andere der Freundinnen in den Mittelpunkt stellen, sorgen für eine Steigerung der Spannung. Denn bevor man bei der gerade spannendsten Wendung erfährt, wie es weitergeht, sind erstmal zwei oder drei andere Freundinnen mit ihrem Leben dran. Das war einfach grandios. Mir haben auch die unterschiedlichen Charaktere der Freundinnen sehr gut gefallen und wie sie sich gewandelt haben. Manchmal ist es ja bei historischen Romanen etwas schwierig, sich in die Charaktere hineinzuversetzen, weil die Gesellschaft und die Einstellung der Frauen ganz anders waren, aber das ist in diesem Buch gar nicht der Fall. Natürlich passen die vier in ihre Zeit und dennoch haben sie eigene Wünsche und Ziele, sodass man gut mit ihnen mitfühlen kann. Ich mochte es auch sehr, dass die Liebe nicht zu kurz kommt und man neben den schwereren Themen auch etwas Liebe miterleben kann. Ich fand die Triologie einfach unfassbar gelungen und bin sehr traurig, dass ich die vier Freundinnen nicht noch in einem vierten Band begleiten darf.

Ich hätte diese Enden für die Freundinnen nie kommen sehen und bin sehr begeistert.

Buchkathi am 30.04.2025
Bewertungsnummer: 2479287
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Auf diesen dritten Band habe ich schon seit der letzten Seite von Band zwei hin gefiebert! Denn die Triologie von den Münchner Ärztinnen, welche um 1900 spielt, hat mich schon ab Band 1 gepackt und ich musste einfach wissen, wie es für die Freundinnen Änny, Fanny, Elsa und Lulu weitergeht. Während ich im ersten Band noch bemängelt habe, dass sich kein Handlungsstrang im ersten Band so richtig auflöst, hat mich das im Verlauf so richtig an die Reihe gefesselt. Die drei Freundinnen Fanny, Elsa und Lulu sind mittlerweile amtliche Medizinstudentinnen, auch wenn die männlichen Mitstudenten und Professoren es ihnen nicht gerade leichtmachen. Doch so langsam geht es auf das Ende des Studiums zu und die Zukunft ruft. Auch privat läuft nicht alles rund für sie. Elsa trauert um ihre Tochter Tilda, die in der Adoptivfamilie verstorben sein soll. Fanny bekommt von ihren Eltern weiterhin keine Anerkennung für ihr Studium und auch der berittene Polizist will nicht aus ihrem Herz verschwinden. Lulu hängt immer noch an ihrem Radrennfahrer Thaddy, der sich irgendwie nicht so richtig auf sie einlassen und sich binden will. Für Änny sieht es ähnlich schlecht aus. Denn sie ist in eine Depression verfallen, seit sie aus dem Gefängnis entlassen wurde und ihr geht es immer schlechter. Gegen all diese Widrigkeiten unternehmen die Freundinnen ihr Möglichstes und versuchen ihr Glück. Das Beste an dieser Reihe ist nach meinem Empfinden die Spannung. Sie kommt vor allem dadurch, dass die Wendungen der Geschichte kaum vorhersehbar sind. Ich hatte zwar mehrfach eine Idee, wie es weitergehen könnte. Doch ich musste meine Theorien so oft widerrufen, dass ich eigentlich zugeben kann, keine Ahnung gehabt zu haben, wie es ausgehen wird. Auch die Kapitel, die immer abwechselnd eine andere der Freundinnen in den Mittelpunkt stellen, sorgen für eine Steigerung der Spannung. Denn bevor man bei der gerade spannendsten Wendung erfährt, wie es weitergeht, sind erstmal zwei oder drei andere Freundinnen mit ihrem Leben dran. Das war einfach grandios. Mir haben auch die unterschiedlichen Charaktere der Freundinnen sehr gut gefallen und wie sie sich gewandelt haben. Manchmal ist es ja bei historischen Romanen etwas schwierig, sich in die Charaktere hineinzuversetzen, weil die Gesellschaft und die Einstellung der Frauen ganz anders waren, aber das ist in diesem Buch gar nicht der Fall. Natürlich passen die vier in ihre Zeit und dennoch haben sie eigene Wünsche und Ziele, sodass man gut mit ihnen mitfühlen kann. Ich mochte es auch sehr, dass die Liebe nicht zu kurz kommt und man neben den schwereren Themen auch etwas Liebe miterleben kann. Ich fand die Triologie einfach unfassbar gelungen und bin sehr traurig, dass ich die vier Freundinnen nicht noch in einem vierten Band begleiten darf.

Toll recherchiert, toll geschrieben, würdiges Ende!

Lola am 12.11.2025

Bewertungsnummer: 2652767

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wahnsinnig gutes Ende der Trilogie über die münchener Ärztinnen to be. Durch die intensive Recherche der Autorin bekommt man tiefe Einblicke in das Leben und die Erungenschaften von damals. Für mich läd es ein in die Geschichte einzusteigen und mit den Damen die Höhen und Tiefen gemeinsam zu beschreiten. Es forderteinem eine Bandbreite an Emotionen ab. Mal möchte man mitschimpfen, mal ist es herzergreifend, mal spannend, mal einfach unverstädnlich und ärgerlich. Manchmal alles auf einmal. Ich finde den Schreibstil toll, die Gestaltung vom Buch gefällt mir wahnsinnig gut und auch das Layout der Kapitel ist toll aufgebaut, dass man nicht den Faden verliert und weiß wo und wann es in der Geschichte gerade weitergeht. Dabei sind Zeitsprünge vorhanden, diese sind aber super plaziert und machen die ganze Geschichte rund. Also wer historische Geschichten mag, die ein wirklich ergreifendes Ende haben sollte dieses Buch wirklich lesen. Eine absolute Empfehlung.

Toll recherchiert, toll geschrieben, würdiges Ende!

Lola am 12.11.2025
Bewertungsnummer: 2652767
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wahnsinnig gutes Ende der Trilogie über die münchener Ärztinnen to be. Durch die intensive Recherche der Autorin bekommt man tiefe Einblicke in das Leben und die Erungenschaften von damals. Für mich läd es ein in die Geschichte einzusteigen und mit den Damen die Höhen und Tiefen gemeinsam zu beschreiten. Es forderteinem eine Bandbreite an Emotionen ab. Mal möchte man mitschimpfen, mal ist es herzergreifend, mal spannend, mal einfach unverstädnlich und ärgerlich. Manchmal alles auf einmal. Ich finde den Schreibstil toll, die Gestaltung vom Buch gefällt mir wahnsinnig gut und auch das Layout der Kapitel ist toll aufgebaut, dass man nicht den Faden verliert und weiß wo und wann es in der Geschichte gerade weitergeht. Dabei sind Zeitsprünge vorhanden, diese sind aber super plaziert und machen die ganze Geschichte rund. Also wer historische Geschichten mag, die ein wirklich ergreifendes Ende haben sollte dieses Buch wirklich lesen. Eine absolute Empfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Goldene Wege. Die Münchner Ärztinnen

von Ina Bach

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Goldene Wege. Die Münchner Ärztinnen