+ Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage +
Lange bevor sie die Herzkönigin wurde, war Catherine Pinkerton nur ein Mädchen, das sich verlieben wollte.
Eine Bäckerei und die große Liebe – das sind Caths größte Träume.Aber ihre Eltern haben anderes mit ihr vor: Sie wollen ihre Tochter mit dem Herzkönig verheiraten. Als Cath auf dem königlichen Ball dann auf Jest, dengut aussehenden und geheimnisvollen Hofnarren trifft, weiß sie, dass sie den König nie lieben könnte. Catherine ist entschlossen, ihr eigenes Schicksal zu bestimmen und sich nach ihren Vorstellungen zu verlieben. Doch in einem Land voller Magie, Wahnsinn und Ungeheuer hat das Schicksal andere Pläne ...
Eine Villain-Origin-Story, die kein Auge trocken lassen wird!
Kundinnen und Kunden meinen
4.4/5.0
65 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
(0)
❤️ Eine herzzerreißende Reise ins Wunderland, die mich nicht mehr losgelassen hat
Dear_Silvershadow aus Ditzingen am 09.06.2026
Bewertungsnummer: 3162653
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Star-Crossed Hearts
Marissa Meyer
Fantasy, Märchenadaption, Romance, Villain-Origin-Story
Lesetipp für alle, die …
* Alice im Wunderland lieben
* märchenhafte Fantasywelten und Retelling mögen
* emotionale und tragische Liebesgeschichten suchen
* Villain-Origin-Stories faszinierend finden
* sich gerne in skurrilen, magischen Welten verlieren
✍ Schreibstil und Worldbuilding
Ich liebe die Märchenadaptionen von Marissa Meyer und auch mit Star-Crossed Hearts hat sie mich wieder komplett verzaubert. Der Schreibstil ist einfach wunderschön – bildhaft, märchenhaft und voller Magie. Obwohl das Buch über 500 Seiten hat, bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Jede Seite hatte diesen besonderen Zauber, der dafür sorgt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Besonders begeistert hat mich die Atmosphäre. Das Wunderland fühlt sich gleichzeitig vertraut und neu an. Die bekannten Elemente aus Alice im Wunderland wurden wunderbar aufgegriffen und mit eigenen Ideen ergänzt. Dadurch entsteht eine Welt, die verrückt, charmant, magisch und manchmal auch herzzerreißend ist.
Setting
Das Wunderland war für mich ein absolutes Highlight. Überall begegnet man bekannten Figuren, skurrilen Orten und kleinen Anspielungen auf Alice im Wunderland. Ich habe jede einzelne Referenz geliebt und mich gefreut, altbekannte Gesichter wiederzutreffen. Die Welt wirkt lebendig, einzigartig und so detailreich, dass ich komplett darin versunken bin.
Charaktere
Die Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert. Catherine ist eine wundervolle Protagonistin, die von einem einfachen Traum lebt: ihrer eigenen Bäckerei und der großen Liebe. Gerade ihre Herzlichkeit und ihre Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben haben sie für mich unglaublich sympathisch gemacht.
Aber auch Jest hat mich sofort begeistert. Er ist charmant, geheimnisvoll, humorvoll und einfach absolut liebenswert. Die Verbindung zwischen Cath und Jest hat sich für mich unglaublich echt angefühlt und ich habe jede gemeinsame Szene der beiden genossen.
Außerdem habe ich Rabe, den Hutmacher und die vielen anderen schrägen Figuren des Wunderlands geliebt. Selten habe ich ein Buch gelesen, das so viele außergewöhnliche und gleichzeitig unvergessliche Charaktere vereint.
Darum geht's?
Lange bevor sie die gefürchtete Herzkönigin wurde, war Catherine Pinkerton ein Mädchen mit großen Träumen. Sie möchte ihre eigene Bäckerei eröffnen und eines Tages aus Liebe heiraten. Doch ihre Eltern wünschen sich eine Verbindung mit dem Herzkönig.
Als Catherine auf einem königlichen Ball dem geheimnisvollen Hofnarren Jest begegnet, verändert sich alles. Zwischen den beiden entsteht eine besondere Verbindung, die ihr Herz höherschlagen lässt. Doch das Wunderland ist kein Ort, an dem das Schicksal immer freundlich ist, und schon bald muss Cath erkennen, dass nicht alle Träume in Erfüllung gehen.
Was hat mir gut gefallen?
* Der traumhaft schöne Schreibstil
* Die magische Atmosphäre des Wunderlands
* Die vielen Alice-im-Wunderland-Anspielungen
* Catherine und Jest – eines meiner liebsten Buchpaare überhaupt
* Die wunderbar skurrilen Nebenfiguren
* Die emotionale Tiefe der Geschichte
* Die perfekte Mischung aus Magie, Romantik und Tragik
* Die vielen Momente, die mich zum Lächeln, Hoffen und Mitfiebern gebracht haben
* Das Ende, das mich emotional völlig zerstört hat
Besonders beeindruckt hat mich, dass ich die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft habe, obwohl ich eigentlich wusste, wie diese Geschichte irgendwann enden muss. Genau das zeigt für mich, wie stark Marissa Meyer ihre Figuren und ihre Liebesgeschichte geschrieben hat.
‼️ Fazit
Star-Crossed Hearts war für mich von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Highlight. Marissa Meyer hat es geschafft, einer Figur, die man eigentlich als Bösewicht kennt, eine so berührende und tragische Geschichte zu geben, dass man ihr Schicksal plötzlich mit ganz anderen Augen betrachtet.
Ich habe Cath und Jest vom ersten Moment an ins Herz geschlossen, habe mit ihnen gehofft, gelacht und gelitten. Die Geschichte ist märchenhaft, romantisch, magisch und gleichzeitig unglaublich emotional. Wer Alice im Wunderland liebt, wird dieses Buch vermutlich genauso verschlingen wie ich.
Für mich eines der schönsten Bücher von Marissa Meyer und eine Geschichte, die noch lange nach dem Lesen im Herzen bleibt.
⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sterne
Nicht einfach nur Romance!!
Bewertung am 03.06.2026
Bewertungsnummer: 3157672
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch durch Zufall gesehen und ehrlich gesagt mehr fürs äußere gekauft -lese eigentlich gerne dark fantasy, thriller ect aber dachte ich könnte es mal mit Romance versuchen!
Es ist so viel mehr als nur Romance! Ich konnte nicht aufhören und hab mich von mal zu mal dümmer dafür gefühlt das ich das Buch als simple "tiktok Lektüre" abgestempelt hatte.
Ich kann es wirklich nur empfehlen, selbst für die die sich nicht für Romance interessieren♡
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.