Produktbild: Wenn es Nacht wird in Frau Yeoms kleinem Laden
Artikelbild von Wenn es Nacht wird in Frau Yeoms kleinem Laden
Kim Ho-yeon

1. Wenn es Nacht wird in Frau Yeoms kleinem Laden

Wenn es Nacht wird in Frau Yeoms kleinem Laden Roman

6

22,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Birgitta Assheuer + weitere

Spieldauer

10 Stunden und 46 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

18.03.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

133

Verlag

BONNEVOICE Hörbuchverlag

Sprache

Deutsch

EAN

4069828109735

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

10 Stunden und 46 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

18.03.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

133

Verlag

BONNEVOICE Hörbuchverlag

Sprache

Deutsch

EAN

4069828109735

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

ein Roman, der nachdenklich macht und bei dem man sich doch wohlfühlen kann

annlu am 06.04.2025

Bewertungsnummer: 2459127

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In einem alten Stadtteil von Seoul befindet sich ein kleiner 24-Stunden-Laden. Die Mitarbeiter wechseln sich ebenso ab, wie die Kunden. Dass sie alle etwas miteinander zu tun haben und was die Begegnungen im kleinen Laden ausmachen können, wird in diesem Roman erzählt. Die einzelnen Kapitel reihen sich wie Kurzgeschichten aneinander. Sie werden mit jeweils einem Protagonisten im Mittelpunkt erzählt. Da ist die Ladenchefin, die junge Frau, die unbedingt einen Job braucht, der sture alte Mann, der Nachtschichtmitarbeiter, der Junge, der eine Auszeit von seiner Familie braucht und der Geschäftsführer, der endlich erwachsen wird. Jedes Kapitel widmet sich einem von ihnen und sie erzählen aus ihrem Leben. Erst scheinen die Verbindungen zwischen ihnen nur oberflächlich zu sein. Einzig der 24-Stunden-Laden spielt bei ihnen allen eine Rolle. Nach und nach aber wird doch klar, dass sie mehr miteinander zu tun haben – auch wenn die Verstrickungen nicht weltbewegend sind, sondern nur ihren Alltag miteinander verbindet. Ich mochte die Erzählung, obwohl sie immer wieder den Charakter von Kurzgeschichten hatte. Ich kannte zwar den Vorgänger des Romans nicht, aus dem Ende lies sich aber einiges zu diesem erschließen. Alle Protagonisten haben etwas zu lernen und einen Schritt in ihrem Leben zu gehen, der sie verändern wird. Die Geschichte spielt in der Coronazeit. Da war ich etwas zwiegespalten, weil ich eigentlich gar nicht mehr so recht daran erinnert werden mag. Aber so sehr hat es die Ereignisse dann doch nicht beeinflusst. Gefallen hat mir, dass man wie nebenbei einiges zum Leben in Seoul dazulernt. Fazit: Ein Roman, der nach Seoul entführt und dort die Geschichten mehrere Personen erzählt – diese sind nicht weltbewegend oder außergewöhnlich und doch haben sie ihren eigenen Charme

ein Roman, der nachdenklich macht und bei dem man sich doch wohlfühlen kann

annlu am 06.04.2025
Bewertungsnummer: 2459127
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In einem alten Stadtteil von Seoul befindet sich ein kleiner 24-Stunden-Laden. Die Mitarbeiter wechseln sich ebenso ab, wie die Kunden. Dass sie alle etwas miteinander zu tun haben und was die Begegnungen im kleinen Laden ausmachen können, wird in diesem Roman erzählt. Die einzelnen Kapitel reihen sich wie Kurzgeschichten aneinander. Sie werden mit jeweils einem Protagonisten im Mittelpunkt erzählt. Da ist die Ladenchefin, die junge Frau, die unbedingt einen Job braucht, der sture alte Mann, der Nachtschichtmitarbeiter, der Junge, der eine Auszeit von seiner Familie braucht und der Geschäftsführer, der endlich erwachsen wird. Jedes Kapitel widmet sich einem von ihnen und sie erzählen aus ihrem Leben. Erst scheinen die Verbindungen zwischen ihnen nur oberflächlich zu sein. Einzig der 24-Stunden-Laden spielt bei ihnen allen eine Rolle. Nach und nach aber wird doch klar, dass sie mehr miteinander zu tun haben – auch wenn die Verstrickungen nicht weltbewegend sind, sondern nur ihren Alltag miteinander verbindet. Ich mochte die Erzählung, obwohl sie immer wieder den Charakter von Kurzgeschichten hatte. Ich kannte zwar den Vorgänger des Romans nicht, aus dem Ende lies sich aber einiges zu diesem erschließen. Alle Protagonisten haben etwas zu lernen und einen Schritt in ihrem Leben zu gehen, der sie verändern wird. Die Geschichte spielt in der Coronazeit. Da war ich etwas zwiegespalten, weil ich eigentlich gar nicht mehr so recht daran erinnert werden mag. Aber so sehr hat es die Ereignisse dann doch nicht beeinflusst. Gefallen hat mir, dass man wie nebenbei einiges zum Leben in Seoul dazulernt. Fazit: Ein Roman, der nach Seoul entführt und dort die Geschichten mehrere Personen erzählt – diese sind nicht weltbewegend oder außergewöhnlich und doch haben sie ihren eigenen Charme

Sehr schön

MeineKleineBuecherecke am 27.03.2025

Bewertungsnummer: 2450200

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein wunderschöner und berührender Roman aus der Feder von Kim Ho-Yeon. Ich kannte den Autor noch nicht, habe auch Band 1 nicht gelesen, aber das tat dem Leseerlebnis keinen Abbruch. Den Schreibstil empfand ich als angenehm und die Geschichte authentisch, lebensnah und auch an Stellen humorvoll erzählt. Die verschiedenen Charaktere und deren Geschichten fand ich interessant und warmherzig beschrieben. Gerne werde ich künftig die Augen für Neuerscheinungen von diesem Autor offen halten!

Sehr schön

MeineKleineBuecherecke am 27.03.2025
Bewertungsnummer: 2450200
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein wunderschöner und berührender Roman aus der Feder von Kim Ho-Yeon. Ich kannte den Autor noch nicht, habe auch Band 1 nicht gelesen, aber das tat dem Leseerlebnis keinen Abbruch. Den Schreibstil empfand ich als angenehm und die Geschichte authentisch, lebensnah und auch an Stellen humorvoll erzählt. Die verschiedenen Charaktere und deren Geschichten fand ich interessant und warmherzig beschrieben. Gerne werde ich künftig die Augen für Neuerscheinungen von diesem Autor offen halten!

Kundinnen und Kunden meinen

Wenn es Nacht wird in Frau Yeoms kleinem Laden

von Kim Ho-yeon

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Wenn es Nacht wird in Frau Yeoms kleinem Laden