• Produktbild: Lykke Eira
  • Produktbild: Lykke Eira
  • Produktbild: Lykke Eira
  • Produktbild: Lykke Eira
  • Produktbild: Lykke Eira

Lykke Eira Zwergenreise

2

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.03.2025

Verlag

Mentoren-Media-Verlag

Seitenzahl

360

Maße (L/B/H)

21,1/15,7/3,2 cm

Gewicht

788 g

Farbe

Elfenbein / Aubergine

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9864118-0-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.03.2025

Verlag

Mentoren-Media-Verlag

Seitenzahl

360

Maße (L/B/H)

21,1/15,7/3,2 cm

Gewicht

788 g

Farbe

Elfenbein / Aubergine

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9864118-0-0

Herstelleradresse

Mentoren-Media-Verlag Gmb
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim
DE

Email: Mail@Mentoren-Verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine abenteuerliche Reise mit tollen Bildern über wichtige Themen.

Moni aus Usingen am 23.03.2025

Bewertungsnummer: 2446616

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Lykke Eira, das Schneezwergenmädchen vom großen Gletscher, ist sauer, weil die Bärtigen im Zwergenrat sie nicht anhören wollen. Nur, weil sie ein Kind ist. Und weil sie ein Mädchen ist. Und weil sie keinen Bart hat. Dabei geht es darum ihren Gletscher zu retten. Lykke Eira stampft wütend im Schnee herum, da stürzt sie mit einer Lawine weit hinunter ins Tal und in ein aufregendes Abenteuer. Auf ihrer Suche nach einem Weg zurück nach Hause begegnet sie dem lustigen Schabernöck, den getigerten Grömp, barbarischen Waldzwergen und sogar den gefährlichen Menschen. Dabei lernt sie, dass sie nicht alles glauben darf, was über fremde Wesen und andere Völker erzählt wird. Sie versteht, dass in der Natur alles, was getan wird, eine Auswirkung hat und man nur gemeinsam Dinge verbessern kann. Lykke Eira ist eine Heldin, wie sie sein muss. Genauso unperfekt, wie du und ich, aber mit Mut, Zuversicht und Vertrauen in ihr Bauchgefühl. Das alles ist verpackt in eine spritzige, bildhafte und sehr humorvolle Sprache. Garniert wird die Geschichte mit einer ganzen Reihe von liebevoll gezeichneten Illustrationen. Wenn ich mich für eine Lieblingsillustration entscheiden müsste, wären das wohl die Grashälmchen. Oder doch lieber der Halbflinger? Oder ... Die verschiedenen Figuren sind auf alle Fälle mit viel Herz erdacht und es macht Spaß Lykke Eiras Erlebnisse (vor) zu lesen. Und ich bin mir ganz sicher, bei meinem letzten Spaziergang ein Steingnömchen entdeckt zu haben ...

Eine abenteuerliche Reise mit tollen Bildern über wichtige Themen.

Moni aus Usingen am 23.03.2025
Bewertungsnummer: 2446616
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Lykke Eira, das Schneezwergenmädchen vom großen Gletscher, ist sauer, weil die Bärtigen im Zwergenrat sie nicht anhören wollen. Nur, weil sie ein Kind ist. Und weil sie ein Mädchen ist. Und weil sie keinen Bart hat. Dabei geht es darum ihren Gletscher zu retten. Lykke Eira stampft wütend im Schnee herum, da stürzt sie mit einer Lawine weit hinunter ins Tal und in ein aufregendes Abenteuer. Auf ihrer Suche nach einem Weg zurück nach Hause begegnet sie dem lustigen Schabernöck, den getigerten Grömp, barbarischen Waldzwergen und sogar den gefährlichen Menschen. Dabei lernt sie, dass sie nicht alles glauben darf, was über fremde Wesen und andere Völker erzählt wird. Sie versteht, dass in der Natur alles, was getan wird, eine Auswirkung hat und man nur gemeinsam Dinge verbessern kann. Lykke Eira ist eine Heldin, wie sie sein muss. Genauso unperfekt, wie du und ich, aber mit Mut, Zuversicht und Vertrauen in ihr Bauchgefühl. Das alles ist verpackt in eine spritzige, bildhafte und sehr humorvolle Sprache. Garniert wird die Geschichte mit einer ganzen Reihe von liebevoll gezeichneten Illustrationen. Wenn ich mich für eine Lieblingsillustration entscheiden müsste, wären das wohl die Grashälmchen. Oder doch lieber der Halbflinger? Oder ... Die verschiedenen Figuren sind auf alle Fälle mit viel Herz erdacht und es macht Spaß Lykke Eiras Erlebnisse (vor) zu lesen. Und ich bin mir ganz sicher, bei meinem letzten Spaziergang ein Steingnömchen entdeckt zu haben ...

Eine Reise die die Augen öffnet

Nicole aus Nürnberg am 15.02.2026

Bewertungsnummer: 3046437

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung zum Kinderbuch: Lykke Eira Zwergenreise . Inhalt in meinen Worten: Lykke Eira soll mit ihrer Familie den geliebten Gletscher verlassen, denn hier stimmt so einiges nicht mehr, doch sie will es nicht, doch durch einen dummen Zufall kullert sie den Berg hinab und lernt dabei so einige Wesen kennen, und auch die Menschen begegnen ihr, wo sie lernte, Menschen wollen immer nur etwas zerstören. Doch ist das wirklich so? Vorurteile kennt Lykke und doch erkennt sie durch die Wesen, die sie treffen darf, so ganz stimmt das nicht. Natürlich machen Papa, Oma und Mutter sowie großer Bruder sich auf die Suche nach Eike und doch finden sie sie erst nicht. Wird die Zwergenfamilie wieder zusammen kommen? Wie ich das Gelesene empfand: Für mich war der Einstieg spannend, denn dort passierte wirklich einiges und ich lernte erst einmal Lykke Eira und ihre Familie kennen, dann ihre Abenteuer und die ganzen verschiedenen tollen Gestalten. Sei es ein Schabernöck, der auch wieder Schabernack anstellt, ein getigerter Grömp, Nickwurz, Gulvström, jeder dieser Charakter hatte etwas ganz eigenes und ganz liebliches an sich. Der Schreibstil: Erstmal entdecke ich die Geschichte aus Lykke Eiras Augen, dann aber auch durch den Bruder, den Vater, die Oma und auch durch die Mutter. Denn jeder erlebt auf dieser Heldenreise einen ganz eigenen Lebensweg, raus aus altem Schubladendenken, hinein in ein lebendiges, vergebendes Sein. Doch hin und wieder übersprang ich Zeilen, gerade wenn es um Öhms und anderen Dialekt ging, da ich da irgendwie nicht ganz mit konnte, trotzdem ist gerade damit das Vorlesen für tolle Momente gesorgt. Die Charaktere: Es gibt so unglaublich süße und auch ernste, lustige und etwas muffelige Charakter, dieses Buch lebt von seinen Charakteren, da jeder etwas zu sagen hat, und jeder etwas weiter zu geben hat das finde ich toll und gelungen. Dann ist es aber auch so das ich durch Lykke Eiras Abenteuer tatsächlich mit den Vorurteilen, die Lykke Eira lernte den Wandel merkte, wie sie erkannte das nicht alles was sie annahm stimmte und das sie ihr Herz dafür nutzen darf, zu lieben und zu erkennen. Spannung: Es gab von Anfang an extrem viele und tolle spannende Stellen, manchmal kam eine mittlere kleine Durststrecke, die aber schnell überwunden werden konnte. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch selbst zu lesen oder gar vorzulesen, gerade dort machen die kleinen Zischlaute und auch Öhmgeräusche deutlich Sinn! Die Illustrationen: Die Illustrationen zeigen sehr gut die einzelnen Charakter und die Umgebung von Lykke Eira, weswegen das ein richtig toller Blickfang ist und auch eine tolle Aufheiterung vom Text, die Bilder unterzeichnen eher das Gelesene und Spoilern nicht. Empfehlung: Ich würde das Buch sogar schon 6 jährigen, denen das Buch vorgelesen wurde empfehlen! Für Erstleser ist dieses Buch auch angenehm gestaltet. Denn durch die Illustrationen zu jedem Charakter kann man sich sehr gut vorstellen, wo Lykke Eira gerade unterwegs ist. Bewertung: Ich möchte Lykke Eira gern vierkommafünf Sterne geben, nachdem es aber nur volle Sterne gibt, und ich doch ein bisschen in der Spannung meine Problemchen hatte, gebe ich vier Sterne, dennoch kann ich euch das Buch gut empfehlen!

Eine Reise die die Augen öffnet

Nicole aus Nürnberg am 15.02.2026
Bewertungsnummer: 3046437
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung zum Kinderbuch: Lykke Eira Zwergenreise . Inhalt in meinen Worten: Lykke Eira soll mit ihrer Familie den geliebten Gletscher verlassen, denn hier stimmt so einiges nicht mehr, doch sie will es nicht, doch durch einen dummen Zufall kullert sie den Berg hinab und lernt dabei so einige Wesen kennen, und auch die Menschen begegnen ihr, wo sie lernte, Menschen wollen immer nur etwas zerstören. Doch ist das wirklich so? Vorurteile kennt Lykke und doch erkennt sie durch die Wesen, die sie treffen darf, so ganz stimmt das nicht. Natürlich machen Papa, Oma und Mutter sowie großer Bruder sich auf die Suche nach Eike und doch finden sie sie erst nicht. Wird die Zwergenfamilie wieder zusammen kommen? Wie ich das Gelesene empfand: Für mich war der Einstieg spannend, denn dort passierte wirklich einiges und ich lernte erst einmal Lykke Eira und ihre Familie kennen, dann ihre Abenteuer und die ganzen verschiedenen tollen Gestalten. Sei es ein Schabernöck, der auch wieder Schabernack anstellt, ein getigerter Grömp, Nickwurz, Gulvström, jeder dieser Charakter hatte etwas ganz eigenes und ganz liebliches an sich. Der Schreibstil: Erstmal entdecke ich die Geschichte aus Lykke Eiras Augen, dann aber auch durch den Bruder, den Vater, die Oma und auch durch die Mutter. Denn jeder erlebt auf dieser Heldenreise einen ganz eigenen Lebensweg, raus aus altem Schubladendenken, hinein in ein lebendiges, vergebendes Sein. Doch hin und wieder übersprang ich Zeilen, gerade wenn es um Öhms und anderen Dialekt ging, da ich da irgendwie nicht ganz mit konnte, trotzdem ist gerade damit das Vorlesen für tolle Momente gesorgt. Die Charaktere: Es gibt so unglaublich süße und auch ernste, lustige und etwas muffelige Charakter, dieses Buch lebt von seinen Charakteren, da jeder etwas zu sagen hat, und jeder etwas weiter zu geben hat das finde ich toll und gelungen. Dann ist es aber auch so das ich durch Lykke Eiras Abenteuer tatsächlich mit den Vorurteilen, die Lykke Eira lernte den Wandel merkte, wie sie erkannte das nicht alles was sie annahm stimmte und das sie ihr Herz dafür nutzen darf, zu lieben und zu erkennen. Spannung: Es gab von Anfang an extrem viele und tolle spannende Stellen, manchmal kam eine mittlere kleine Durststrecke, die aber schnell überwunden werden konnte. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch selbst zu lesen oder gar vorzulesen, gerade dort machen die kleinen Zischlaute und auch Öhmgeräusche deutlich Sinn! Die Illustrationen: Die Illustrationen zeigen sehr gut die einzelnen Charakter und die Umgebung von Lykke Eira, weswegen das ein richtig toller Blickfang ist und auch eine tolle Aufheiterung vom Text, die Bilder unterzeichnen eher das Gelesene und Spoilern nicht. Empfehlung: Ich würde das Buch sogar schon 6 jährigen, denen das Buch vorgelesen wurde empfehlen! Für Erstleser ist dieses Buch auch angenehm gestaltet. Denn durch die Illustrationen zu jedem Charakter kann man sich sehr gut vorstellen, wo Lykke Eira gerade unterwegs ist. Bewertung: Ich möchte Lykke Eira gern vierkommafünf Sterne geben, nachdem es aber nur volle Sterne gibt, und ich doch ein bisschen in der Spannung meine Problemchen hatte, gebe ich vier Sterne, dennoch kann ich euch das Buch gut empfehlen!

Kundinnen und Kunden meinen

Lykke Eira

von Christoph Buchfink

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Lykke Eira
  • Produktbild: Lykke Eira
  • Produktbild: Lykke Eira
  • Produktbild: Lykke Eira
  • Produktbild: Lykke Eira