Produktbild: Roter Stern - Nebel und Asche
Band 2

Roter Stern - Nebel und Asche Nebel und Asche

Aus der Reihe Roter Stern
51

19,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Morally Grey + weitere

Altersempfehlung

16 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

31.01.2025

Verlag

Apc books

Seitenzahl

584

Maße (L/B/H)

19/12/4,1 cm

Gewicht

614 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-911684-02-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Morally Grey
  • High Stakes
  • Strong FMC

Altersempfehlung

16 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

31.01.2025

Verlag

Apc books

Seitenzahl

584

Maße (L/B/H)

19/12/4,1 cm

Gewicht

614 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-911684-02-6

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Kundinnen und Kunden meinen

51 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Ein Abenteuer zwischen Rebellion und Gefühl

Bewertung am 19.07.2025

Bewertungsnummer: 2543888

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Roter Stern: Nebel und Asche“ ist der zweite Band der Roter Stern-Reihe. Und was für einer! Die Geschichte führt uns tiefer in eine Welt, in der nichts sicher ist, weder die Zukunft, noch die Wahrheit und schon gar nicht das eigene Herz. Rey steht wie im ersten Band im Mittelpunkt dieses packenden Jugendromans. Sie ist nun Teeanager mit Haltung, klarem Verstand und Mut. Während die Schatten der Diktatur sich weiter ziehen und drohen alles zu vereinnahmen, wachsen zwischen echte Gefühle. Doch was tun, wenn Nähe alles verändert? Reys Entwicklung hat sich nach vorne bewegt. Sie ist gereifter, aber zweifelt auch in vielen Dingen. Sie ist schon jemand, mit dem man sich als jugendliche identifizieren kann und die gleichen Probleme hat wie jeder andere in dem Alter. Die Freundschaft mit Marby finde ich sehr schön. Gleichzeitig wird deutlich, wie kalt und grausam das System agiert und wie das auf die eigenen Reihen wirkt. Die Autorin erzählt mit viel Gespür für Figuren, Atmosphäre und Spannung. Und ja, das Ende ist ein Versprechen: Es geht weiter. Und ich werde es lesen. aber der letzte Satz hat mich schon umgehauen. Ein durchweg spannendes Buch. Absolute Empfehlung!

Ein Abenteuer zwischen Rebellion und Gefühl

Bewertung am 19.07.2025
Bewertungsnummer: 2543888
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Roter Stern: Nebel und Asche“ ist der zweite Band der Roter Stern-Reihe. Und was für einer! Die Geschichte führt uns tiefer in eine Welt, in der nichts sicher ist, weder die Zukunft, noch die Wahrheit und schon gar nicht das eigene Herz. Rey steht wie im ersten Band im Mittelpunkt dieses packenden Jugendromans. Sie ist nun Teeanager mit Haltung, klarem Verstand und Mut. Während die Schatten der Diktatur sich weiter ziehen und drohen alles zu vereinnahmen, wachsen zwischen echte Gefühle. Doch was tun, wenn Nähe alles verändert? Reys Entwicklung hat sich nach vorne bewegt. Sie ist gereifter, aber zweifelt auch in vielen Dingen. Sie ist schon jemand, mit dem man sich als jugendliche identifizieren kann und die gleichen Probleme hat wie jeder andere in dem Alter. Die Freundschaft mit Marby finde ich sehr schön. Gleichzeitig wird deutlich, wie kalt und grausam das System agiert und wie das auf die eigenen Reihen wirkt. Die Autorin erzählt mit viel Gespür für Figuren, Atmosphäre und Spannung. Und ja, das Ende ist ein Versprechen: Es geht weiter. Und ich werde es lesen. aber der letzte Satz hat mich schon umgehauen. Ein durchweg spannendes Buch. Absolute Empfehlung!

Stark erzählt. Wollte eigentlich nur reinschauen – jetzt warte ich auf Teil 3

Bewertung am 04.07.2025

Bewertungsnummer: 2530756

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich bin eher zufällig auf Roter Stern – Nebel und Asche gestoßen und dachte mir, ok, das lese ich jetzt. Vorab muss ich sagen, dass ich Band 1 noch nicht Gelsen habe, das aber definitiv nachholen werde. Die Geschichte hat mich ziemlich schnell gepackt und es viel mir schwer das Buch wegzulegen.. Die Hauptfigur Rey ist ein ziemlicher Dickkopf. Emotional und oft überfordert. Man nimmt ihr ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihre Schwächen ab. Man versteht sie. Das macht sie zu einer der glaubwürdigsten jugendlichen Figuren, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Was mir besonders gefallen hat: Das Buch hat keine großen Heldenposen, kein „wir retten jetzt schnell mal die Welt“, auch wenn sie und der Widerstand daraufhin arbeiten. Es gibt eine logische Entwicklung, innere und offene Konflikte. Menschen, die Entscheidungen treffen müssen, für die es keine klare Lösung gibt. Das ist selten und macht Eindruck. Die Welt ist bedrückend, keine Frage – ein Regime, das Menschen kontrolliert und auslöscht. Aber gleichzeitig ist da ein Gefühl von Gemeinschaft. Von Trotz. Von „wir machen das trotzdem“. Hier hat man wirklich das Gefühl hier wird eine Geschichte erzählt und gezeigt. Guter Aufbau, kein Effektgewitter. Auch die Aktionreichen Szenen sind gut gelungen und ich habe wirklich an vielen Stellen mitgefiebert. Greg, Reys Vater, ist und bleibt für mich die heimliche Schlüsselfigur. Seine Kapitel im Gefängnis – oder wie immer man diesen Ort nennen will – waren heftig. Nichts für schwache Nerven. Es scheint alles ausweglos. Und weil man merkt, wie sehr er versucht, sich nicht selbst zu verlieren. Das politische System funktioniert gut. Es wird gezeigt, wie die Menschen leben, was sie opfern müssen, wie der Widerstand aussieht. Fazit: Für mich eine Dystopie mit dichter Geschichte über Menschen in Extremsituationen. Und über das, was dann wirklich zählt. Band 1 und Band 3 werde ich ich mir definitiv noch holen.

Stark erzählt. Wollte eigentlich nur reinschauen – jetzt warte ich auf Teil 3

Bewertung am 04.07.2025
Bewertungsnummer: 2530756
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich bin eher zufällig auf Roter Stern – Nebel und Asche gestoßen und dachte mir, ok, das lese ich jetzt. Vorab muss ich sagen, dass ich Band 1 noch nicht Gelsen habe, das aber definitiv nachholen werde. Die Geschichte hat mich ziemlich schnell gepackt und es viel mir schwer das Buch wegzulegen.. Die Hauptfigur Rey ist ein ziemlicher Dickkopf. Emotional und oft überfordert. Man nimmt ihr ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihre Schwächen ab. Man versteht sie. Das macht sie zu einer der glaubwürdigsten jugendlichen Figuren, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Was mir besonders gefallen hat: Das Buch hat keine großen Heldenposen, kein „wir retten jetzt schnell mal die Welt“, auch wenn sie und der Widerstand daraufhin arbeiten. Es gibt eine logische Entwicklung, innere und offene Konflikte. Menschen, die Entscheidungen treffen müssen, für die es keine klare Lösung gibt. Das ist selten und macht Eindruck. Die Welt ist bedrückend, keine Frage – ein Regime, das Menschen kontrolliert und auslöscht. Aber gleichzeitig ist da ein Gefühl von Gemeinschaft. Von Trotz. Von „wir machen das trotzdem“. Hier hat man wirklich das Gefühl hier wird eine Geschichte erzählt und gezeigt. Guter Aufbau, kein Effektgewitter. Auch die Aktionreichen Szenen sind gut gelungen und ich habe wirklich an vielen Stellen mitgefiebert. Greg, Reys Vater, ist und bleibt für mich die heimliche Schlüsselfigur. Seine Kapitel im Gefängnis – oder wie immer man diesen Ort nennen will – waren heftig. Nichts für schwache Nerven. Es scheint alles ausweglos. Und weil man merkt, wie sehr er versucht, sich nicht selbst zu verlieren. Das politische System funktioniert gut. Es wird gezeigt, wie die Menschen leben, was sie opfern müssen, wie der Widerstand aussieht. Fazit: Für mich eine Dystopie mit dichter Geschichte über Menschen in Extremsituationen. Und über das, was dann wirklich zählt. Band 1 und Band 3 werde ich ich mir definitiv noch holen.

Kundinnen und Kunden meinen

Roter Stern - Nebel und Asche

von Avery Parker

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Roter Stern - Nebel und Asche