• Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
Gebraucht Band 1

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie Spannendes Fantasy-Abenteuer in einer Welt voller Magie

Aus der Reihe Sepia
188
40% sparen

10,18 € 17,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

58302

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

10 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.02.2024

Illustriert von

Eva Schöffmann-Davidov

Verlag

Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

21/15,2/4,1 cm

Gewicht

611 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710000306245

Warnhinweis

Warnhinweis nicht erforderlich

Beschreibung

Rezension

"[E]in magisches Buch zum Riechen, Schmecken und Mitzittern. Beeindruckend, wie bildgewaltig und fesselnd die Autorin die Geschichte erzählt. Wow!" ("Schwarzwälder Bote")
"Ein wunderbare spannende Geschichte, gleichermaßen geeignet für Fantasy-Einsteiger:innen wie Genre-Kenner:innen – in jedem Fall ein fesselnder Genuss!" ("Börsenblatt")
"Mit diesem Trilogie-Auftakt entführt uns die Autorin in eine wunderbar atmosphärische Welt voller Buchzauber, an der nicht nur Kinder ab zehn Jahren ihre Freude haben, sondern auch Erwachsene, die ein Herz für Buchkunst und das Kind in sich bewahrt haben." ("booknerds.de")
"Der überaus spannende Fantasy-Roman [...] besticht durch eine fein gezeichnete Szenerie, fantasievoll ersonnene Wesen und eine berührende Story." ("Evangelisches Gemeindeblatt")
"Schon die ersten Seiten des Auftakts dieser Fantasy-Trilogie entwickeln einen bildmächtigen Sog: So atmosphärisch dicht, detailreich und fabulierlustig erzählt die Hamburger Autorin Theresa Bell in ihrem Debüt, dass man sofort in eine düster-funkelnde Welt irgendwo zwischen Otfried Preußlers 'Krabat', Cornelia Funkes 'Tintenherz' und Joanne K. Rowlings 'Harry Potter' katapultiert wird [...]" ("Badische Zeitung")

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

58302

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

10 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.02.2024

Illustriert von

Eva Schöffmann-Davidov

Verlag

Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

21/15,2/4,1 cm

Gewicht

611 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710000306245

Kundinnen und Kunden meinen

188 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ansteckend atmosphärische Fantasy, die absolut begeistert!

Lesezauber_Zeilenreise (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 05.06.2026

Bewertungsnummer: 3158859

Bewertet: Hörbuch (Audio)

**Inhaltsangabe Verlag:** Dass in Flohall Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold merkt die zwölfjährige Sepia schon bei ihrer Ankunft in der berühmten Hafenstadt mit ihrer duftenden Tinte und dem flüsternden Papier. Bei Silbersilbe, einem der drei großen Meister, soll sie das Handwerk des Buchdrucks lernen. Warum wurde gerade sie ausgewählt – ein tollpatschiges Waisenmädchen, das ständig Tintenflecken an den Fingern hat? Bald findet Sepia in Niki und Sanzio treue Freunde und erlebt ihr erstes Funkelfest. Doch es geschehen merkwürdige Dinge in Flohall. Tinte geht verloren, düstere Gestalten schleichen umher, und dann verschwinden die Meister. Sepia ahnt, dass das mit dem Tintenkrieg zu tun hat, und mit einem dunklen Alchemisten, den alle für längst besiegt gehalten haben. **Meine Inhaltsangabe:** Sepia, 12 jährige Waise, entkommt endlich ihrem lieblosen Zuhause und findet in der Buchdruckerei von Silbersilbe eine neue Heimat. Anfangs ist alles noch ungewohnt und schwer, doch bald lernt sie Niki und Sanzio kennen, zwei Kinder der anderen Meister aus Flohall und in Sepias Alter. Die drei werden enge Freunde und Sepia kann ihnen bald ihre Geheimnisse anvertrauen: in ihr wohnt Tintenmagie, sie kann nicht nur mit den Bleibuchstaben kommunizieren, sondern auch mit Tinten- und Papierwesen. Als eines Tages die drei Meister der Kinder verschwinden und immer mehr die Ahnung aufkommt, dass ein Tintenkrieg bevorsteht und Flohall in Gefahr schwebt, gehen Sepia und ihre Freunde auf Rettungsmission. Dabei treffen sie auf seltsame Gestalten, dunkle Gefahren und womöglich sogar auf den dunklen Alchemisten, der für den Krieg verantwortlich ist. Und auf eine Offenbarung, die Sepias Leben auf den Kopf stellt. Erster Satz: »Die klapprige Pferdekutsche passierte die Stadtgrenze von Flohall um Mitternacht, und dicke Nebelschwanden folgen ihr wie schüchterne Gespenster.« **Mein Eindruck:** Das mich so eine mitreißende, fantasievolle und begeisternde Story erwartet, hätte ich gar nicht vermutet. Doch Sepia konnte ich echt in ihren Bann ziehen. Was für grandiose Ideen da drinstecken, die Bezug zu Büchern bzw. Buchdruck haben, wie spannend die Story ist und wie schön es ist, die drei Kids auf ihrem Weg vom ersten Kennenlernen bis zu tiefer, vertrauensvoller Freundschaft zu begleiten. Das ist wirklich ein Hörgenuss. Dafür sorgt auch die angenehme, facettenreiche Stimme des Sprechers, die mich das Geschehen miterleben lassen. Neben ganz viel spannenden, unterhaltsamen Szenen, gespickt mit einigem Humor steht hier vor allem auch ein gelichbleibender Spannungsbogen im Vordergrund und wer es schafft, in Hörbücher abzutauchen, kann hier echt was erleben! Düster, fröhlich, nachdenklich, traurig, lustig, aufregend und so sehr atmosphärisch. Ich bin völlig hingerissen. So sehr, dass ich mir direkt die Bände 2 und 3 gekauft habe (als Print, weil es sie wohl als Hörbuch-CD nicht gibt, sondern nur als Download. Schade). Begeistert haben mich vor allem die vielen überaus fantasievollen Ideen, die hier Platz finden. Großartig! 5/5 Sterne. Wer magische, überaus spannende und mitreißende Geschichten mag, sollte hier zugreifen.

Ansteckend atmosphärische Fantasy, die absolut begeistert!

Lesezauber_Zeilenreise (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 05.06.2026
Bewertungsnummer: 3158859
Bewertet: Hörbuch (Audio)

**Inhaltsangabe Verlag:** Dass in Flohall Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold merkt die zwölfjährige Sepia schon bei ihrer Ankunft in der berühmten Hafenstadt mit ihrer duftenden Tinte und dem flüsternden Papier. Bei Silbersilbe, einem der drei großen Meister, soll sie das Handwerk des Buchdrucks lernen. Warum wurde gerade sie ausgewählt – ein tollpatschiges Waisenmädchen, das ständig Tintenflecken an den Fingern hat? Bald findet Sepia in Niki und Sanzio treue Freunde und erlebt ihr erstes Funkelfest. Doch es geschehen merkwürdige Dinge in Flohall. Tinte geht verloren, düstere Gestalten schleichen umher, und dann verschwinden die Meister. Sepia ahnt, dass das mit dem Tintenkrieg zu tun hat, und mit einem dunklen Alchemisten, den alle für längst besiegt gehalten haben. **Meine Inhaltsangabe:** Sepia, 12 jährige Waise, entkommt endlich ihrem lieblosen Zuhause und findet in der Buchdruckerei von Silbersilbe eine neue Heimat. Anfangs ist alles noch ungewohnt und schwer, doch bald lernt sie Niki und Sanzio kennen, zwei Kinder der anderen Meister aus Flohall und in Sepias Alter. Die drei werden enge Freunde und Sepia kann ihnen bald ihre Geheimnisse anvertrauen: in ihr wohnt Tintenmagie, sie kann nicht nur mit den Bleibuchstaben kommunizieren, sondern auch mit Tinten- und Papierwesen. Als eines Tages die drei Meister der Kinder verschwinden und immer mehr die Ahnung aufkommt, dass ein Tintenkrieg bevorsteht und Flohall in Gefahr schwebt, gehen Sepia und ihre Freunde auf Rettungsmission. Dabei treffen sie auf seltsame Gestalten, dunkle Gefahren und womöglich sogar auf den dunklen Alchemisten, der für den Krieg verantwortlich ist. Und auf eine Offenbarung, die Sepias Leben auf den Kopf stellt. Erster Satz: »Die klapprige Pferdekutsche passierte die Stadtgrenze von Flohall um Mitternacht, und dicke Nebelschwanden folgen ihr wie schüchterne Gespenster.« **Mein Eindruck:** Das mich so eine mitreißende, fantasievolle und begeisternde Story erwartet, hätte ich gar nicht vermutet. Doch Sepia konnte ich echt in ihren Bann ziehen. Was für grandiose Ideen da drinstecken, die Bezug zu Büchern bzw. Buchdruck haben, wie spannend die Story ist und wie schön es ist, die drei Kids auf ihrem Weg vom ersten Kennenlernen bis zu tiefer, vertrauensvoller Freundschaft zu begleiten. Das ist wirklich ein Hörgenuss. Dafür sorgt auch die angenehme, facettenreiche Stimme des Sprechers, die mich das Geschehen miterleben lassen. Neben ganz viel spannenden, unterhaltsamen Szenen, gespickt mit einigem Humor steht hier vor allem auch ein gelichbleibender Spannungsbogen im Vordergrund und wer es schafft, in Hörbücher abzutauchen, kann hier echt was erleben! Düster, fröhlich, nachdenklich, traurig, lustig, aufregend und so sehr atmosphärisch. Ich bin völlig hingerissen. So sehr, dass ich mir direkt die Bände 2 und 3 gekauft habe (als Print, weil es sie wohl als Hörbuch-CD nicht gibt, sondern nur als Download. Schade). Begeistert haben mich vor allem die vielen überaus fantasievollen Ideen, die hier Platz finden. Großartig! 5/5 Sterne. Wer magische, überaus spannende und mitreißende Geschichten mag, sollte hier zugreifen.

Einfach wundervoll

KatrinH aus Essen am 16.01.2026

Bewertungsnummer: 2982660

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Sepia erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Waisenmädchens, das von Silbersilbe in die geheimnisvolle Stadt Flohall geholt wird, um dort die Kunst des Buchdrucks zu erlernen. Schon bei ihrer Ankunft spürt Sepia, dass Bücher in dieser Stadt eine ganz besondere Bedeutung haben. Schnell lernt sie Niki und Sanzio kennen, und zwischen den drei Kindern entsteht eine tiefe, ehrliche Freundschaft. Doch während sich mysteriöse Ereignisse in Flohall häufen, deutet alles auf die Rückkehr des großen Alchimisten hin. Gemeinsam stellen sich die Kinder der Gefahr und versuchen, ihre Stadt zu retten. Ich habe dieses Buch nach einer langen Leseflaute eher zufällig entdeckt – und war sofort begeistert. Bereits ab der ersten Seite wird man mitten in die Geschichte hineingezogen. Die bildhafte Sprache lässt die magische Welt von Flohall lebendig werden, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Besonders berührend ist die Entwicklung der Freundschaft zwischen Sepia, Niki und Sanzio, die genauso viel Raum einnimmt wie die spannend erzählte Handlung. Dieses Buch ist nicht nur wunderschön geschrieben, sondern auch voller Magie, Spannung und Herz. Man taucht vollkommen in die Geschichte ein – und ist am Ende ein wenig traurig, wenn sie vorbei ist. Eine klare Leseempfehlung für alle, die fantasievolle und liebevoll erzählte Geschichten mögen.

Einfach wundervoll

KatrinH aus Essen am 16.01.2026
Bewertungsnummer: 2982660
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Sepia erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Waisenmädchens, das von Silbersilbe in die geheimnisvolle Stadt Flohall geholt wird, um dort die Kunst des Buchdrucks zu erlernen. Schon bei ihrer Ankunft spürt Sepia, dass Bücher in dieser Stadt eine ganz besondere Bedeutung haben. Schnell lernt sie Niki und Sanzio kennen, und zwischen den drei Kindern entsteht eine tiefe, ehrliche Freundschaft. Doch während sich mysteriöse Ereignisse in Flohall häufen, deutet alles auf die Rückkehr des großen Alchimisten hin. Gemeinsam stellen sich die Kinder der Gefahr und versuchen, ihre Stadt zu retten. Ich habe dieses Buch nach einer langen Leseflaute eher zufällig entdeckt – und war sofort begeistert. Bereits ab der ersten Seite wird man mitten in die Geschichte hineingezogen. Die bildhafte Sprache lässt die magische Welt von Flohall lebendig werden, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Besonders berührend ist die Entwicklung der Freundschaft zwischen Sepia, Niki und Sanzio, die genauso viel Raum einnimmt wie die spannend erzählte Handlung. Dieses Buch ist nicht nur wunderschön geschrieben, sondern auch voller Magie, Spannung und Herz. Man taucht vollkommen in die Geschichte ein – und ist am Ende ein wenig traurig, wenn sie vorbei ist. Eine klare Leseempfehlung für alle, die fantasievolle und liebevoll erzählte Geschichten mögen.

Kundinnen und Kunden meinen

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

von Theresa Bell

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie