Rezension
Zauberhaft, märchenhaft und so lehrreich Kommt mit auf eine Reise durch Island, ein echt fantasievolles Abenteuer, welches super unterhaltsam und lehrreich zu gleich ist. Eine einmalig schöne und bewegende Geschichte. Hier wurde Fantasy und Naturschutz ganz wundervoll verpackt. (...) Lasst euch verzaubern, das Buch beinhaltet Fotos, starke Illustrationen und einen Hauch Magie. Es liest sich ganz großartig, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es auch nur eine Spur langweilig zu werden droht. Eine riesen Empfehlung - auch für interessierte Erwachsene! Buecher.fux, Kinder- und Jugendbuch-Blog
Eine Mischung aus Abenteuergeschichte mit Fantasyelementen, aber auch den Geistern der Natur und den Bezug zu brandaktuellen Themen, wie Umwelt- und Naturschutz. Die Umsetzung ist fantastisch. (...) Die Erzählung hat eine schöne Tiefe und verbindet Fantasy mit aktuellen Problemen und Geschehnissen und richtet ihr Augenmerk auf die Schönheit und Besonderheit der Natur. Mit Kreativität und Spirit ist das Ganze phänomenal umgesetzt. (...) Wer gern in eine besondere Welt eintaucht und die Schönheit Islands nah erleben möchte, ist hier genau richtig. (...) Wundervolles Naturabenteuer mit Fantasyelementen, Bezug zu brandaktuellen realen Themen und wundervollen Illustrationen. Claudia_Reinlaender, Bloggerin
(...) unglaublich spannend von Anfang bis Ende! Die Geschichte (...) hat mich völlig in den Bann gezogen. Die Mischung aus Abenteuer, Fantasie und Wissen über die Natur Islands macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Besonders beeindruckt haben mich die wunderschönen Illustrationen sowohl in Schwarz-Weiß als auch in Farbe. Sie haben die Atmosphäre perfekt eingefangen und das Lesen noch intensiver gemacht. (...) lucas.xavier.mueller, Kinderbuch-Blogger
Unbedingt lesen! Eine ungewöhnliche Geschichte, in die der Leser eintauchen kann.Wunderschöne Naturfotos und tolle Zeichnungen veranschaulichen die Orte der Handlung. Besonders gefallen haben mir die zwei Handlungsstränge:einmal in der Realität und einmal in der Phantasiewelt der Fabelwesen. Das Buch hat eine schöne Haptik und ist ein Genuss für Leser, die noch gerne ein Buch in der Hand halten. (...) Bewertung auf Thalia.de
Elfie und Trollo zanken sich wie ein altes Ehepaar, während Michael stur an seiner Überzeugung festhält, dass Naturgeister Quatsch sind – bis ihn die Realität eines Besseren belehrt. Auf ihrer Reise durch Island stolpert man mit den dreien nicht nur von einem Abenteuer ins nächste, sondern lernt ganz nebenbei auch unglaublich viel über die faszinierende Landschaft und Natur dieses besonderen Landes. Rezension auf Amazon