• Produktbild: Ein Leben später
  • Produktbild: Ein Leben später
  • Produktbild: Ein Leben später

Ein Leben später Roman | Ein Roman über die Reise einer Frau aus der Dunkelheit ins Licht, über Liebe, Widerstandskraft und die Kunst des Neuanfangs

3

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.05.2025

Verlag

Droemer Knaur

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

20,7/13,5/2,5 cm

Gewicht

310 g

Farbe

Camel

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-44970-7

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

02.05.2025

Verlag

Droemer Knaur

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

20,7/13,5/2,5 cm

Gewicht

310 g

Farbe

Camel

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-44970-7

Herstelleradresse

Droemer HC
Landsberger Straße 346
80687 München
DE

Email: produktsicherheit@droemer-knaur.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Buch (nicht nur) für misshandelte Frauen

Sechat (Mitglied der Book Circle Community) am 29.08.2025

Bewertungsnummer: 2580858

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch gibt keine Ratschläge für Frauen, die von ihren Partnern geschlagen und misshandelt werden. Aber es gibt möglicherweise einen Anstoss, sich vom Peniger zu befreien, Mut zu haben, denn an dem mangelt es oft, weil die Angst grösser ist als der Wille und die Hoffnung, sein eigenes Leben zu leben. Gut geschrieben und durchaus spannend. Die Geschichte ist zum Glück nicht immer voraussehbar, sondern bringt auch unerwartete Wendungen. Es ist ein sanftes Buch, die Wortwahl gross, keine Plattitüden, flüssig zu lesen, hat Freude gemacht. Absolute Leseempfehlung!

Ein Buch (nicht nur) für misshandelte Frauen

Sechat (Mitglied der Book Circle Community) am 29.08.2025
Bewertungsnummer: 2580858
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch gibt keine Ratschläge für Frauen, die von ihren Partnern geschlagen und misshandelt werden. Aber es gibt möglicherweise einen Anstoss, sich vom Peniger zu befreien, Mut zu haben, denn an dem mangelt es oft, weil die Angst grösser ist als der Wille und die Hoffnung, sein eigenes Leben zu leben. Gut geschrieben und durchaus spannend. Die Geschichte ist zum Glück nicht immer voraussehbar, sondern bringt auch unerwartete Wendungen. Es ist ein sanftes Buch, die Wortwahl gross, keine Plattitüden, flüssig zu lesen, hat Freude gemacht. Absolute Leseempfehlung!

Eine ganz wundervolle Reise zu sich selbst

Bewertung am 27.07.2025

Bewertungsnummer: 2550620

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Cover des Buches verspricht schon viel! Ich finde das Cover zum Text absolut gelungen! Inhalt: Jule, eine Klavierspielerin aus Wien verlässt ihren gewalttätigen Freund nach einem Übergriff mit Krankenhausaufenthalt. Kurz vorher hat sie einen Mann in einem Museum getroffen. Er bietet ihr an, in sein Haus in die Provence zu fahren. Sie fährt doch spontan hin und kommt zur Ruhe. Wir begleiten Jule auf dem Weg zu sich selbst, sie fängt an zu reflektieren und zu heilen. Sie heilt nicht nur körperlich, sondern vor allem psychisch. Sie nimmt dieses neue Leben an, gewöhnt sich ein und genießt es. Der Mann, in dessen Haus sie lebt, trennt sich von seiner Frau und kommt nach. Das Ende ist noch recht dramatisch, allerdings fand ich es absolut passend und stimmig. Eindruck und Fazit: Zu Beginn war ich einfach nur wütend, wie Jule. Immer wieder erschütternd, was manche Frauchen denken aushalten zu müssen. Zu sehen, dass sie sich nicht trauen zu gehen- und mit welchen Ängsten und Sorgen sie konfrontiert sind. Um so schöner zu sehen, wie Jule dem entkommt. Wie mutig sie ist, indem sie geht und alles hinter sich lässt. Wie sich ankommt und heilt. Wie sich zu sich findet und glücklich wird. Dieses Buch ist so schwer und leicht zugleich. Ich mochte es sehr und werde es definitiv noch einmal lesen!

Eine ganz wundervolle Reise zu sich selbst

Bewertung am 27.07.2025
Bewertungsnummer: 2550620
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Cover des Buches verspricht schon viel! Ich finde das Cover zum Text absolut gelungen! Inhalt: Jule, eine Klavierspielerin aus Wien verlässt ihren gewalttätigen Freund nach einem Übergriff mit Krankenhausaufenthalt. Kurz vorher hat sie einen Mann in einem Museum getroffen. Er bietet ihr an, in sein Haus in die Provence zu fahren. Sie fährt doch spontan hin und kommt zur Ruhe. Wir begleiten Jule auf dem Weg zu sich selbst, sie fängt an zu reflektieren und zu heilen. Sie heilt nicht nur körperlich, sondern vor allem psychisch. Sie nimmt dieses neue Leben an, gewöhnt sich ein und genießt es. Der Mann, in dessen Haus sie lebt, trennt sich von seiner Frau und kommt nach. Das Ende ist noch recht dramatisch, allerdings fand ich es absolut passend und stimmig. Eindruck und Fazit: Zu Beginn war ich einfach nur wütend, wie Jule. Immer wieder erschütternd, was manche Frauchen denken aushalten zu müssen. Zu sehen, dass sie sich nicht trauen zu gehen- und mit welchen Ängsten und Sorgen sie konfrontiert sind. Um so schöner zu sehen, wie Jule dem entkommt. Wie mutig sie ist, indem sie geht und alles hinter sich lässt. Wie sich ankommt und heilt. Wie sich zu sich findet und glücklich wird. Dieses Buch ist so schwer und leicht zugleich. Ich mochte es sehr und werde es definitiv noch einmal lesen!

Kundinnen und Kunden meinen

Ein Leben später

von Annette Hohberg

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ein Leben später
  • Produktbild: Ein Leben später
  • Produktbild: Ein Leben später