Produktbild: Wo ist dieses Glück noch mal?
Band 1

Wo ist dieses Glück noch mal? Roman

Aus der Reihe Verliebt in der Provinz
9

10,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

12.02.2025

Verlag

Gmeiner Verlag eBooks

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

1506 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783734931604

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • alle zum Verständnis notwendigen Inhalte sind über Screenreader zugänglich
  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • ausführliche Alternativtexte (z.B. für Abbildungen) vorhanden
  • entspricht der Vorgabe EPUB Barrierefreiheit 1.0 AA
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.0
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AA

Erscheinungsdatum

12.02.2025

Verlag

Gmeiner Verlag eBooks

Seitenzahl

256 (Printausgabe)

Dateigröße

1506 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783734931604

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Eine tolle Geschichte über die Liebe, unterschiedliche Erwartungen und neue Lebensabschnitte

Schoko_und_Buch aus Friedberg am 04.07.2025

Bewertungsnummer: 2531179

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ennie lebt glücklich mit ihrem Freund Alexander in München. Beide arbeiten in der Werbebranche und genießen die gemeinsame Zeit. Als Ennie von ihrer Großtante in Haus in Waidmannthal erbt, lassen sie dieses renovieren und möchten dort einziehen. Ennie macht sich mit diesem Schritt zeitgleich selbständig, um flexibler zu sein und reist ein par Tage vor Alexander an. Sie genießt die Natur, die Ruhe und die unkomplizierte nachbarschaftliche Hilfe. Doch lernt auch schnell die Grenzen eines gemütlichen Lebens im Dorf kennen. Statt S-Bahnen gibt es den Rufbus, statt Supermarkt 2 Straßen weiter, heißt es Bus bei Wind und Wetter und Vorratsplanung. Dazu macht sie als überzeigte Veganerin schnell Bekanntschaft mit dem örtlichen Jäger, wobei das anfängliche Unverständnis nach und nach Verstehen weicht. Doch irgendwie scheint der Kontakt zu Alexander schnell weniger zu werden. Seine Besuche bleiben Besuche und kein gemeinsames Beziehen der neuen Lebenswelt. Dazu läuft Ennie nun im Ort auch häufiger ihrem Kindheitsfreund Tobias über den Weg, der anders als Alexander der Großstadt nicht hinterher trauert. Ob Ennie ihr Glück auf dem Land findet? Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Es ist flüssig zu lesen, sehr schön geschrieben und ich konnte mich gut in Ennie hineinversetzen, die recht schnell das Leben abseits des Großstadttrubels schätzen gelernt hat. Natur und Gefühl kommen in der Geschichte nicht zu kurz und als kleines i-Tüpfelchen auch ein wenig Flair des 50er / 60er Jahre Rock n Rolls. Besonders toll fand ich es, dass sich Ennie wirklich mit dem Leben auf dem Land und damit auch der Jagd auseinandersetzte und verstehen wollte. Während sie anfangs belastet mit Vorurteilen aus der Großstadt dem Jäger ziemlich Kontra gab, hat sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt, Fragen formuliert und sich dem Thema geöffnet.

Eine tolle Geschichte über die Liebe, unterschiedliche Erwartungen und neue Lebensabschnitte

Schoko_und_Buch aus Friedberg am 04.07.2025
Bewertungsnummer: 2531179
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ennie lebt glücklich mit ihrem Freund Alexander in München. Beide arbeiten in der Werbebranche und genießen die gemeinsame Zeit. Als Ennie von ihrer Großtante in Haus in Waidmannthal erbt, lassen sie dieses renovieren und möchten dort einziehen. Ennie macht sich mit diesem Schritt zeitgleich selbständig, um flexibler zu sein und reist ein par Tage vor Alexander an. Sie genießt die Natur, die Ruhe und die unkomplizierte nachbarschaftliche Hilfe. Doch lernt auch schnell die Grenzen eines gemütlichen Lebens im Dorf kennen. Statt S-Bahnen gibt es den Rufbus, statt Supermarkt 2 Straßen weiter, heißt es Bus bei Wind und Wetter und Vorratsplanung. Dazu macht sie als überzeigte Veganerin schnell Bekanntschaft mit dem örtlichen Jäger, wobei das anfängliche Unverständnis nach und nach Verstehen weicht. Doch irgendwie scheint der Kontakt zu Alexander schnell weniger zu werden. Seine Besuche bleiben Besuche und kein gemeinsames Beziehen der neuen Lebenswelt. Dazu läuft Ennie nun im Ort auch häufiger ihrem Kindheitsfreund Tobias über den Weg, der anders als Alexander der Großstadt nicht hinterher trauert. Ob Ennie ihr Glück auf dem Land findet? Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Es ist flüssig zu lesen, sehr schön geschrieben und ich konnte mich gut in Ennie hineinversetzen, die recht schnell das Leben abseits des Großstadttrubels schätzen gelernt hat. Natur und Gefühl kommen in der Geschichte nicht zu kurz und als kleines i-Tüpfelchen auch ein wenig Flair des 50er / 60er Jahre Rock n Rolls. Besonders toll fand ich es, dass sich Ennie wirklich mit dem Leben auf dem Land und damit auch der Jagd auseinandersetzte und verstehen wollte. Während sie anfangs belastet mit Vorurteilen aus der Großstadt dem Jäger ziemlich Kontra gab, hat sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt, Fragen formuliert und sich dem Thema geöffnet.

Mut für einen Neuanfang

Silke - Buchgespür - am 11.04.2025

Bewertungsnummer: 2463437

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Enni steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben: Ihr bisheriges Dasein in der Stadt fühlt sich zunehmend falsch an. Spontan entscheidet sie sich für einen Neuanfang in einem kleinen Dorf in der Oberpfalz, wo sie das altes Haus ihrer Großtante erbt. Doch das Landleben hält Herausforderungen bereit: Einsamkeit, weil ihr Lebensgefährte Alexander erst später nachziehen will, Zweifel und eine Gemeinschaft, in der sie sich erst beweisen muss. Während sie versucht ihren Platz zu finden, stößt sie auf eine faszinierende historische Spur: eine Verbindung zwischen ihrer Großtante und einem geheimnisvollen Ereignis rund um Elvis Presley. Während sich Enni auf Spurensuche begibt, kommt sie ihrem Jugendfreund Tobias immer näher und Alexander reduziert seine Besuche auf ein Minimum. Ennis Zukunft gerät ins Wanken… “Wo ist dieses Glück noch mal?” von Gerda Stauner ist eine Wohlfühlgeschichte, perfekt für Frühling und Sommer. Sie zeigt einfühlsam, dass es mit einer gehörigen Portion Mut möglich ist, seinen eigenen Weg zu gehen, auszusteigen und neu anzufangen. Besonders beeindruckt hat mich, wie Enni beweist, dass man auch ohne familiäre Unterstützung ein neues Leben aufbauen kann. Als Waise hat sie keinen familiären Halt, doch sie entscheidet sich für einen Neuanfang: raus aus der Großstadt, hinein ins Dorfleben, in das geerbte Haus ihrer verstorbenen Großtante Monika. Anfangs fühlt sie sich einsam, doch nach und nach lernt sie die Dorfbewohner kennen – und auch ihr Jugendfreund Tobias tritt wieder in ihr Leben. Die Spannung steigt zum Ende stark an. Ich fieberte mit, um zu erfahren, welche Absichten Ennis Lebensgefährte Alexander verfolgt, der Enni ursprünglich aufs Land folgen wollte . Es wird klar, dass er eigene, zwielichtige Pläne verfolgt und die Beziehung der beiden mehr als nur an der Entfremdung durch die Distanz leidet. Die Auflösung betreffend Alexanders dubiosen Verhaltens fand ich gelungen, wenn auch nicht unerwartet. Ein charmantes Element ist die Einbindung von Elvis’ Stationierung in der Oberpfalz. Großtante Monika arbeitete damals als Dolmetscherin für ihn, und die Gerüchte um die beiden halten sich hartnäckig. Kleine Hinweise auf Elvis und Monika ziehen sich durch das Buch und verleihen der Geschichte zusätzlichen Reiz und Spannung. Ennis Umgang mit Monikas Vergangenheit zeigt ihren loyalen Charakter. Sie ist stark, tiefgründig und ihre Handlungen nachvollziehbar. Besonders für Menschen, die ohne engen Familienanschluss ihren eigenen Weg gehen, ist ihre Entwicklung inspirierend und berührend. Ich konnte ihre Einsamkeit und ihre Freude über die Natur fühlen, was an der tiefgehenden Beschreibung der Protagonistin und an der leicht verständlichen Sprache des Romans liegt. Die Wahl des Präsens war ungewohnt, da viele Romane im Präteritum geschrieben sind, doch nach kurzer Eingewöhnung fühlte ich mich dadurch noch mehr ins Geschehen und Ennis Gefühlswelt involviert. Ich mochte den Roman in Kombination mit den ersten warmen Sonnenstrahlen total gern und kann euch empfehlen selbst herauszufinden, wo Enni letztendlich ihr Glück findet!

Mut für einen Neuanfang

Silke - Buchgespür - am 11.04.2025
Bewertungsnummer: 2463437
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Enni steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben: Ihr bisheriges Dasein in der Stadt fühlt sich zunehmend falsch an. Spontan entscheidet sie sich für einen Neuanfang in einem kleinen Dorf in der Oberpfalz, wo sie das altes Haus ihrer Großtante erbt. Doch das Landleben hält Herausforderungen bereit: Einsamkeit, weil ihr Lebensgefährte Alexander erst später nachziehen will, Zweifel und eine Gemeinschaft, in der sie sich erst beweisen muss. Während sie versucht ihren Platz zu finden, stößt sie auf eine faszinierende historische Spur: eine Verbindung zwischen ihrer Großtante und einem geheimnisvollen Ereignis rund um Elvis Presley. Während sich Enni auf Spurensuche begibt, kommt sie ihrem Jugendfreund Tobias immer näher und Alexander reduziert seine Besuche auf ein Minimum. Ennis Zukunft gerät ins Wanken… “Wo ist dieses Glück noch mal?” von Gerda Stauner ist eine Wohlfühlgeschichte, perfekt für Frühling und Sommer. Sie zeigt einfühlsam, dass es mit einer gehörigen Portion Mut möglich ist, seinen eigenen Weg zu gehen, auszusteigen und neu anzufangen. Besonders beeindruckt hat mich, wie Enni beweist, dass man auch ohne familiäre Unterstützung ein neues Leben aufbauen kann. Als Waise hat sie keinen familiären Halt, doch sie entscheidet sich für einen Neuanfang: raus aus der Großstadt, hinein ins Dorfleben, in das geerbte Haus ihrer verstorbenen Großtante Monika. Anfangs fühlt sie sich einsam, doch nach und nach lernt sie die Dorfbewohner kennen – und auch ihr Jugendfreund Tobias tritt wieder in ihr Leben. Die Spannung steigt zum Ende stark an. Ich fieberte mit, um zu erfahren, welche Absichten Ennis Lebensgefährte Alexander verfolgt, der Enni ursprünglich aufs Land folgen wollte . Es wird klar, dass er eigene, zwielichtige Pläne verfolgt und die Beziehung der beiden mehr als nur an der Entfremdung durch die Distanz leidet. Die Auflösung betreffend Alexanders dubiosen Verhaltens fand ich gelungen, wenn auch nicht unerwartet. Ein charmantes Element ist die Einbindung von Elvis’ Stationierung in der Oberpfalz. Großtante Monika arbeitete damals als Dolmetscherin für ihn, und die Gerüchte um die beiden halten sich hartnäckig. Kleine Hinweise auf Elvis und Monika ziehen sich durch das Buch und verleihen der Geschichte zusätzlichen Reiz und Spannung. Ennis Umgang mit Monikas Vergangenheit zeigt ihren loyalen Charakter. Sie ist stark, tiefgründig und ihre Handlungen nachvollziehbar. Besonders für Menschen, die ohne engen Familienanschluss ihren eigenen Weg gehen, ist ihre Entwicklung inspirierend und berührend. Ich konnte ihre Einsamkeit und ihre Freude über die Natur fühlen, was an der tiefgehenden Beschreibung der Protagonistin und an der leicht verständlichen Sprache des Romans liegt. Die Wahl des Präsens war ungewohnt, da viele Romane im Präteritum geschrieben sind, doch nach kurzer Eingewöhnung fühlte ich mich dadurch noch mehr ins Geschehen und Ennis Gefühlswelt involviert. Ich mochte den Roman in Kombination mit den ersten warmen Sonnenstrahlen total gern und kann euch empfehlen selbst herauszufinden, wo Enni letztendlich ihr Glück findet!

Kundinnen und Kunden meinen

Wo ist dieses Glück noch mal?

von Gerda Stauner

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Wo ist dieses Glück noch mal?