Produktbild: Teufelsspring
Band 4

Teufelsspring Niedersachsen-Krimi

27

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.02.2025

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

20,2/12,3/3,1 cm

Gewicht

371 g

Farbe

Grau / Karamell

Auflage

2025

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8392-0823-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.02.2025

Verlag

Gmeiner-Verlag

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

20,2/12,3/3,1 cm

Gewicht

371 g

Farbe

Grau / Karamell

Auflage

2025

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8392-0823-6

Herstelleradresse

Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
DE

Email: info@gmeiner-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

27 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Der brisante letzte Fall für Wim

Bewertung aus Bühne am 21.09.2025

Bewertungsnummer: 2602731

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der vierte Fall für Wim Schneider und Rosalie Helmer hat es wieder in sich. Ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen, denn es ist der letzte Teil einer tollen Reihe von Niedersachsenkrimis mit viel Lokalkolorit und sehr lebensechten Figuren. Auch der Bezug und die Orte in Braunschweig gefallen mir wieder gut und ich war mit dem Buch mal wieder in der Stadt wandern. Der Autor hat, wie in jedem Buch der Reihe, ein gesellschaftlich nicht einfaches Thema, gut recherchiert und in den Kriminalfall verwoben. Eigentlich sind es hier sogar zwei wichtige Themen, nämlich Missstände in der Pflege und queere Sichtbarkeit in der Gesellschaft. Beide Themen werden tiefgründig beleuchtet und regen sehr zum Nachdenken. Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse und die Verknüpfung mit einem Cold Case finde ich wunderbar. Ich werde die Charaktere, die ich lieben gelernt habe, sehr vermissen und der nicht ganz verknüpfte Faden Wim und Biggi ist - schade. Da hätte ich mir so sehr ein anderes Ende gewünscht. Doch das tut dem tollen Buch keinen Abbruch. Ich kann es einfach nur weiter empfehlen für sehr spannende Lesestunden. Danke dafür!

Der brisante letzte Fall für Wim

Bewertung aus Bühne am 21.09.2025
Bewertungsnummer: 2602731
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Der vierte Fall für Wim Schneider und Rosalie Helmer hat es wieder in sich. Ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen, denn es ist der letzte Teil einer tollen Reihe von Niedersachsenkrimis mit viel Lokalkolorit und sehr lebensechten Figuren. Auch der Bezug und die Orte in Braunschweig gefallen mir wieder gut und ich war mit dem Buch mal wieder in der Stadt wandern. Der Autor hat, wie in jedem Buch der Reihe, ein gesellschaftlich nicht einfaches Thema, gut recherchiert und in den Kriminalfall verwoben. Eigentlich sind es hier sogar zwei wichtige Themen, nämlich Missstände in der Pflege und queere Sichtbarkeit in der Gesellschaft. Beide Themen werden tiefgründig beleuchtet und regen sehr zum Nachdenken. Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse und die Verknüpfung mit einem Cold Case finde ich wunderbar. Ich werde die Charaktere, die ich lieben gelernt habe, sehr vermissen und der nicht ganz verknüpfte Faden Wim und Biggi ist - schade. Da hätte ich mir so sehr ein anderes Ende gewünscht. Doch das tut dem tollen Buch keinen Abbruch. Ich kann es einfach nur weiter empfehlen für sehr spannende Lesestunden. Danke dafür!

Ruhiger, spannender Krimi

Bewertung am 03.06.2025

Bewertungsnummer: 2507184

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war er also nun, der vierte und wohl abschließende Band der Wim Schneider-Niedersachsen-Krimis, einer Reihe, die mich jedes Jahr aufs neue überzeugt hat. Bekeschus hat in seinen Büchern immer queere Themen und Charaktere geschaffen, in seinem vierten Buch gibt er der Transcommunity eine Stimme und hat einen spannenden Fall inszeniert. Dabei geht er sensibel und informativ mit dem Thema um und hat es geschafft zu erschüttern und Augen zu öffnen. Auch im vierten Teil entwickeln sich die Charaktere weiter und wurden weitesgehend sympathisch, aber vor allem überaus authentisch gezeichnet. Bekeschus hat einen wunderbaren Schreibstil, spricht wichtige Themen an, zudem lebt das Buch von Lokalkolorit. Ja, auch hier musste ich mich erst wieder an die Aufbau der Kapitel gewöhnen, weil hier jeder Charakter pro Kapitel einen Abschnitt serviert bekommt. Nach kurzer Zeit liest es sich aber wunderbar und die verschiedenen Perspektiven fügen sich zu einem großen Ganzen, was spannend inszeniert wurde und sogar für die ein oder andere Überraschung sorgt. Die Bücher bieten ruhige, aber spannende Unterhaltung mit wichtigen Themen, wunderbar geschrieben. Deshalb: Empfehlung für die Reihe.

Ruhiger, spannender Krimi

Bewertung am 03.06.2025
Bewertungsnummer: 2507184
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war er also nun, der vierte und wohl abschließende Band der Wim Schneider-Niedersachsen-Krimis, einer Reihe, die mich jedes Jahr aufs neue überzeugt hat. Bekeschus hat in seinen Büchern immer queere Themen und Charaktere geschaffen, in seinem vierten Buch gibt er der Transcommunity eine Stimme und hat einen spannenden Fall inszeniert. Dabei geht er sensibel und informativ mit dem Thema um und hat es geschafft zu erschüttern und Augen zu öffnen. Auch im vierten Teil entwickeln sich die Charaktere weiter und wurden weitesgehend sympathisch, aber vor allem überaus authentisch gezeichnet. Bekeschus hat einen wunderbaren Schreibstil, spricht wichtige Themen an, zudem lebt das Buch von Lokalkolorit. Ja, auch hier musste ich mich erst wieder an die Aufbau der Kapitel gewöhnen, weil hier jeder Charakter pro Kapitel einen Abschnitt serviert bekommt. Nach kurzer Zeit liest es sich aber wunderbar und die verschiedenen Perspektiven fügen sich zu einem großen Ganzen, was spannend inszeniert wurde und sogar für die ein oder andere Überraschung sorgt. Die Bücher bieten ruhige, aber spannende Unterhaltung mit wichtigen Themen, wunderbar geschrieben. Deshalb: Empfehlung für die Reihe.

Kundinnen und Kunden meinen

Teufelsspring

von Mario Bekeschus

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Teufelsspring