• Produktbild: The Goldens
  • Produktbild: The Goldens
  • Produktbild: The Goldens
  • Produktbild: The Goldens
  • Produktbild: The Goldens

The Goldens Gänsehaut-Feeling pur! Spannender und glamouröser YA Thriller: Mit edler Schmuckbindung im Paperback!

21

16,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Paperback

Book Tropes

Missing Person + weitere

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

25.06.2025

Verlag

FISCHER Sauerländer

Seitenzahl

352

Maße (L/B/H)

21,3/13,7/2,8 cm

Gewicht

362 g

Farbe

Dunkellila / Messing

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Maren Illinger

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7373-7361-6

Beschreibung

Rezension

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht.[...] Es ist spannend bis zur letzten Seite, emotional und reißt jeden mit. ("ekz.bibliotheksservice")
Es ist faszinierend, wie Wilson es schafft, ihre Antagonistin den Leser durch das Papier hindurch in ihren Bann zu ziehen. ("Schreiblust-Leselust.de")

Produktdetails

Einband

Paperback

Book Tropes

  • Missing Person
  • Rich Girl Poor Boy
  • Opposites Attract

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

25.06.2025

Verlag

FISCHER Sauerländer

Seitenzahl

352

Maße (L/B/H)

21,3/13,7/2,8 cm

Gewicht

362 g

Farbe

Dunkellila / Messing

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Maren Illinger

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7373-7361-6

Herstelleradresse

FISCHER Sauerländer
Hedderichstraße 114
60596 Frankfurt
DE

Email: produktsicherheit@fischer-sauerlaender.de

Kundinnen und Kunden meinen

21 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Die Story regt zum Nachdenken an!

ajandthebooks aus Nordrhein-Westfalen am 26.09.2025

Bewertungsnummer: 2607406

Bewertet: Buch (Paperback)

Wenn man bei Thalia nachliesst, handelt es sich hier um eine Female Suspense Story über eine toxische Feundschaft. Das gehört eigentlich nicht zu den Genres, die ich hauptsächlich lese. Ich muss aber sagen, dass mich ein Buch schon lange nicht mehr so zum Nachdenken gebracht hat wie dieses.. Chloe ist eine sehr zurückhaltende Person, die ziemlich schüchtern und nicht grade selbstbewusst ist. Und dennoch glaube ich, dass sich nahezu jedes Mädchen/ jede Frau in der ein oder anderen Verhaltensweise von ihr wieder gefunden hat Wer kennt es nicht, dass man sich ständig mit anderen (Frauen) vergleicht und alle mit denen man sich vergleicht, sind dünner, schöner, trainierten, selbstbewusster und so weiter Clara ist eine typische Instagramprinzessin mit (sehr) toxischen Zügen.. Neben dem Fall mit dem verschwundenen Mädchen fand ich die Erzählart super cool..dass immer mal wieder angeteasert wurde, was später die Presse/Staatsanwaltschaft sagen würde oder wie Chloe sich selbst in ein paar Monaten fühlen würde... Dieser Schreibstil hat (noch mehr) dazu geführt, dass ich unbedingt wissen wollte, was passieren würde Und nun noch zum Thema "zum Nachdenken anregen": Diese Story zu lesen hat bei mir ganz stark dazu geführt, dass ich an eine Freundin denke musste, die ich früher hatte.. Durch die Story habe ich einige Verhaltensweisen bei dieser Freundin und Dynamiken in unserer Freundschaft wiedererkannt, was mich selbst total erschrocken hat...andererseits hat es aber auch dazu geführt, dass ich Chloe manchmal ein bisschen verstehen konnte.. Ich bin total begeistert von diesem Buch und würde es definitiv weiterempfehlen

Die Story regt zum Nachdenken an!

ajandthebooks aus Nordrhein-Westfalen am 26.09.2025
Bewertungsnummer: 2607406
Bewertet: Buch (Paperback)

Wenn man bei Thalia nachliesst, handelt es sich hier um eine Female Suspense Story über eine toxische Feundschaft. Das gehört eigentlich nicht zu den Genres, die ich hauptsächlich lese. Ich muss aber sagen, dass mich ein Buch schon lange nicht mehr so zum Nachdenken gebracht hat wie dieses.. Chloe ist eine sehr zurückhaltende Person, die ziemlich schüchtern und nicht grade selbstbewusst ist. Und dennoch glaube ich, dass sich nahezu jedes Mädchen/ jede Frau in der ein oder anderen Verhaltensweise von ihr wieder gefunden hat Wer kennt es nicht, dass man sich ständig mit anderen (Frauen) vergleicht und alle mit denen man sich vergleicht, sind dünner, schöner, trainierten, selbstbewusster und so weiter Clara ist eine typische Instagramprinzessin mit (sehr) toxischen Zügen.. Neben dem Fall mit dem verschwundenen Mädchen fand ich die Erzählart super cool..dass immer mal wieder angeteasert wurde, was später die Presse/Staatsanwaltschaft sagen würde oder wie Chloe sich selbst in ein paar Monaten fühlen würde... Dieser Schreibstil hat (noch mehr) dazu geführt, dass ich unbedingt wissen wollte, was passieren würde Und nun noch zum Thema "zum Nachdenken anregen": Diese Story zu lesen hat bei mir ganz stark dazu geführt, dass ich an eine Freundin denke musste, die ich früher hatte.. Durch die Story habe ich einige Verhaltensweisen bei dieser Freundin und Dynamiken in unserer Freundschaft wiedererkannt, was mich selbst total erschrocken hat...andererseits hat es aber auch dazu geführt, dass ich Chloe manchmal ein bisschen verstehen konnte.. Ich bin total begeistert von diesem Buch und würde es definitiv weiterempfehlen

Intensiv

Nicole aus Nürnberg am 21.08.2025

Bewertungsnummer: 2573133

Bewertet: Buch (Paperback)

Meine Meinung zum Jugendthriller: The Goldens Inhalt in meinen Worten: Chloe fängt neu in der Stadt an zu studieren und findet dort einen Schal mit ihren Initialen. Doch schnell ist ihr klar, dass das gar nicht sein kann, und lernt Clara Holland kennen, eine junge Studentin, die bekannt ist, auf Instagram hat sie so einige Follower und scheint eigentlich eine nette Mitstudentin zu sein, doch ist das wirklich so? Chloe darf zu Partys von Clara gehen und erfährt immer mehr über Clara, doch sie kann es nicht glauben, nicht fassen, und als ihr eine Freundin versucht die Augen zu öffnen, kann Chloe, aufgrund der Abhängigkeit die zu Clara entstanden ist, nicht anders als weiterhin zu Clara zu halten, doch wie wird dieses Spiel enden? Es ist definitiv mit Gänsehaut, und auch mit ein klein wenig über den Tellerrand zu blicken, sowie auch dass jeder Leser*in sich fragen sollte, was würde ich in diesem Fall tun? Wie ich das Gelesene empfand: Einmal angefangen, konnte ich dieses Buch nicht loslassen, erst einmal musste ich mich bewusst auf die Geschichte einlassen, was auch wirklich schnell gelungen war, dann fühlte ich mit Chloe mit, denn das sie auf Clara so fixiert war, dass kann ich sehr gut verstehen, denn wie schnell wird man von anderen Menschen abhängig, egal ob gewollt oder nicht. Als dann auch noch der Mädchenclub entstehen darf, wo die Goldens gegründet werden, macht Chloe erst einmal mit, denn sie ist fasziniert, langsam kommen ihr aber Zweifel und sie erkennt, dass nicht alles so golden ist, wie es den Anschein hat, als dann auch noch Olivia sie warnt und sie bittet hinzusehen, ist es so gut wie zu spät, denn es stehen Mädchenleben auf dem Spiel. Charaktere: Olivia, ist eine Beschützerin, Wächterin, ja eine die hinter die Kulisse blicken kann, ihr sind aber die Hände gebunden, da Chloe ihr zu verstehen gibt, für wen ihr Herz schlägt. Chloe, in meinen Augen anfangs ein sehr naives Mädchen, das unbedingt dazu gehören will, das sich selbst verloren hat, denn Clara ist zu faszinierend für sie, schlägt alle Warnungen in den Wind und versteht nicht, was für ein Spiel mit ihr gespielt wird, erst als es für sie fast zu spät ist, und sie mit einem harten inneren Schlag zu sich kommt. Clara, dominant, wickelt schnell alle ein und baut sich ein Mädchenimperium auf, letztlich eine arme Seele die von den Eltern im Sticht gelassen wird und irgendwie sehr einsam ist. Sich Ruhm und Glanz aufbauen kann und dabei eine bitterböse Art an das Licht bringt. Zusammen ein Zusammenspielt was unter die Haut geht. Themen: Ruhm und Reichtum, Glanz und Glamour, im Rampenlicht stehen wollen und zudem eine Findungsgeschichte, wie man Erwachsen wird und das nicht alles was glänzt auch Gold ist. Eine Geschichte die nah an die Welle dem Buch von Morton Rhue herankommt. Es zeigt auf, wie schlimm und wie schnell man sich verlieren kann und alles dafür tut um angesehen und geliebt zu werden, es ist eine Geschichte die aufzeigt das Einsamkeit manchmal die Bestien in einem wecken können. Es sind Drogen im Spiel, Veränderungen der Persönlichkeit, wenn man abhängig wird - hier zwar von einem Menschen, doch so kann es auch passieren wenn man zu viele Drogen nimmt, oder eben Dinge die gut aussehen, aber letztlich deine Seele fordern. Es rüttelte ordentlich an meinem Inneren als ich diese Zeilen las, und erst kurz vor dem Ende verstand ich, dass diese Geschichte aus der Sicht von Chloe geschrieben wurde, die alles festhalten musste, was mit ihr passierte und das selbst Therapie nicht immer helfen kann, sich auf Verstrickungen zu lösen. Spannung: Ich empfand diese Geschichte sehr spannend, aber auch sehr intensiv und berührend. Sie ist eine Geschichte die appellieren möchte, dass man mit offenen und wachen Augen durch sein Leben gehen sollte um eben nicht in die Fallgrube zu fallen. Empfehlung: Ich würde dieses Buch jedem sehr an das Herz legen wollen, vor allem denjenigen die selbst immer wieder in Beziehungen abhängig werden und sich selbst verlieren, die vergessen wer sie selbst sind und was sie ausmacht, die vielleicht sogar selbst gerade anfangen ihr Leben aufzubauen und neue Wege zu erkunden. Es ist ein Buch das zwar für ab 14 Jahre gedacht ist, aber in meinen Augen ist es ein All-Age-Roman der wirklich unter die Haut geht. Bewertung: Ich muss hier einfach fünf Sterne geben. Das Setting und die Themenauswahl ist extrem stark. Zum anderen ist es eine Geschichte die mir ordentlich unter die Haut fuhr und mich selbst manches in mir selbst hinterfragen lies, und die vor alle mich nicht kalt lässt. Gerade auch die allerletzte Szene im Buch berührte mich sehr tief.

Intensiv

Nicole aus Nürnberg am 21.08.2025
Bewertungsnummer: 2573133
Bewertet: Buch (Paperback)

Meine Meinung zum Jugendthriller: The Goldens Inhalt in meinen Worten: Chloe fängt neu in der Stadt an zu studieren und findet dort einen Schal mit ihren Initialen. Doch schnell ist ihr klar, dass das gar nicht sein kann, und lernt Clara Holland kennen, eine junge Studentin, die bekannt ist, auf Instagram hat sie so einige Follower und scheint eigentlich eine nette Mitstudentin zu sein, doch ist das wirklich so? Chloe darf zu Partys von Clara gehen und erfährt immer mehr über Clara, doch sie kann es nicht glauben, nicht fassen, und als ihr eine Freundin versucht die Augen zu öffnen, kann Chloe, aufgrund der Abhängigkeit die zu Clara entstanden ist, nicht anders als weiterhin zu Clara zu halten, doch wie wird dieses Spiel enden? Es ist definitiv mit Gänsehaut, und auch mit ein klein wenig über den Tellerrand zu blicken, sowie auch dass jeder Leser*in sich fragen sollte, was würde ich in diesem Fall tun? Wie ich das Gelesene empfand: Einmal angefangen, konnte ich dieses Buch nicht loslassen, erst einmal musste ich mich bewusst auf die Geschichte einlassen, was auch wirklich schnell gelungen war, dann fühlte ich mit Chloe mit, denn das sie auf Clara so fixiert war, dass kann ich sehr gut verstehen, denn wie schnell wird man von anderen Menschen abhängig, egal ob gewollt oder nicht. Als dann auch noch der Mädchenclub entstehen darf, wo die Goldens gegründet werden, macht Chloe erst einmal mit, denn sie ist fasziniert, langsam kommen ihr aber Zweifel und sie erkennt, dass nicht alles so golden ist, wie es den Anschein hat, als dann auch noch Olivia sie warnt und sie bittet hinzusehen, ist es so gut wie zu spät, denn es stehen Mädchenleben auf dem Spiel. Charaktere: Olivia, ist eine Beschützerin, Wächterin, ja eine die hinter die Kulisse blicken kann, ihr sind aber die Hände gebunden, da Chloe ihr zu verstehen gibt, für wen ihr Herz schlägt. Chloe, in meinen Augen anfangs ein sehr naives Mädchen, das unbedingt dazu gehören will, das sich selbst verloren hat, denn Clara ist zu faszinierend für sie, schlägt alle Warnungen in den Wind und versteht nicht, was für ein Spiel mit ihr gespielt wird, erst als es für sie fast zu spät ist, und sie mit einem harten inneren Schlag zu sich kommt. Clara, dominant, wickelt schnell alle ein und baut sich ein Mädchenimperium auf, letztlich eine arme Seele die von den Eltern im Sticht gelassen wird und irgendwie sehr einsam ist. Sich Ruhm und Glanz aufbauen kann und dabei eine bitterböse Art an das Licht bringt. Zusammen ein Zusammenspielt was unter die Haut geht. Themen: Ruhm und Reichtum, Glanz und Glamour, im Rampenlicht stehen wollen und zudem eine Findungsgeschichte, wie man Erwachsen wird und das nicht alles was glänzt auch Gold ist. Eine Geschichte die nah an die Welle dem Buch von Morton Rhue herankommt. Es zeigt auf, wie schlimm und wie schnell man sich verlieren kann und alles dafür tut um angesehen und geliebt zu werden, es ist eine Geschichte die aufzeigt das Einsamkeit manchmal die Bestien in einem wecken können. Es sind Drogen im Spiel, Veränderungen der Persönlichkeit, wenn man abhängig wird - hier zwar von einem Menschen, doch so kann es auch passieren wenn man zu viele Drogen nimmt, oder eben Dinge die gut aussehen, aber letztlich deine Seele fordern. Es rüttelte ordentlich an meinem Inneren als ich diese Zeilen las, und erst kurz vor dem Ende verstand ich, dass diese Geschichte aus der Sicht von Chloe geschrieben wurde, die alles festhalten musste, was mit ihr passierte und das selbst Therapie nicht immer helfen kann, sich auf Verstrickungen zu lösen. Spannung: Ich empfand diese Geschichte sehr spannend, aber auch sehr intensiv und berührend. Sie ist eine Geschichte die appellieren möchte, dass man mit offenen und wachen Augen durch sein Leben gehen sollte um eben nicht in die Fallgrube zu fallen. Empfehlung: Ich würde dieses Buch jedem sehr an das Herz legen wollen, vor allem denjenigen die selbst immer wieder in Beziehungen abhängig werden und sich selbst verlieren, die vergessen wer sie selbst sind und was sie ausmacht, die vielleicht sogar selbst gerade anfangen ihr Leben aufzubauen und neue Wege zu erkunden. Es ist ein Buch das zwar für ab 14 Jahre gedacht ist, aber in meinen Augen ist es ein All-Age-Roman der wirklich unter die Haut geht. Bewertung: Ich muss hier einfach fünf Sterne geben. Das Setting und die Themenauswahl ist extrem stark. Zum anderen ist es eine Geschichte die mir ordentlich unter die Haut fuhr und mich selbst manches in mir selbst hinterfragen lies, und die vor alle mich nicht kalt lässt. Gerade auch die allerletzte Szene im Buch berührte mich sehr tief.

Kundinnen und Kunden meinen

The Goldens

von Lauren Wilson

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: The Goldens
  • Produktbild: The Goldens
  • Produktbild: The Goldens
  • Produktbild: The Goldens
  • Produktbild: The Goldens