Produktbild: Biarritz
- 10%
Artikelbild von Biarritz
Andrea Sawatzki

1. Biarritz

Biarritz Nach dem SPIEGEL-Bestseller »Brunnenstraße« ein Mutter-Tochter-Roman

Gesprochen von
19
10% sparen

19,59 € UVP 22,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Andrea Sawatzki

Spieldauer

3 Stunden und 27 Minuten

Erscheinungsdatum

01.08.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

CD

Anzahl

3

Verlag

Osterwoldaudio

Sprache

Deutsch

EAN

9783869526065

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Andrea Sawatzki

Spieldauer

3 Stunden und 27 Minuten

Erscheinungsdatum

01.08.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

CD

Anzahl

3

Verlag

Osterwoldaudio

Sprache

Deutsch

EAN

9783869526065

Herstelleradresse

OSTERWOLDaudio
Paul- Nevermann-Platz 5
22765 Hamburg
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

19 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Das Band zwischen Mutter und…

Wortschätzchen aus Kreis HD am 05.10.2025

Bewertungsnummer: 3016900

Bewertet: Hörbuch (CD)

Das Band zwischen Mutter und Tochter Hannas Mutter Emilie lebt im Seniorenheim. Sie spricht nicht mehr. Ihre frühere Freundin Marianne hat sie aufgespürt und sich im selben Seniorenheim einquartiert. Einzig sie findet Zugang zu Emilie. Hanna hat so viele Fragen und so viel Wut in sich und kommt nur sonntags zu Emilie. Und auch nur, um den Schein zu wahren, denn sie glaubt, ihre Mutter lehnt sie ab. Marianne sieht das allerdings völlig anders. Den Titel finde ich etwas unglücklich gewählt. Wenn man das Buch gelesen oder gehört hat, versteht man ihn, aber er ist kein guter Hinweis auf das, was man bekommt. Ganz ehrlich gesagt habe ich sogar gerade deshalb das Buch sehr spät für mich entdeckt. Selbst die Kurzbeschreibung auf dem Klappentext wird dem Buch nicht gerecht und führt den Leser bzw. Hörer auf eine falsche Fährte. Das unscharfe Cover-Foto ergibt am Ende einen sehr symbolischen Sinn. Wie Hanna von ihrem Verhältnis zu ihrer Mutter erzählt, das einst so innig war und jetzt so distanziert, ist herzergreifend. Aber auch verständlich! Ich kann absolut gut nachvollziehen, was in ihr vorging und wie es zu der Situation kam. Ich hätte mir auch eine Marianne gewünscht, die mir offene Fragen beantwortet und Dinge erzählt, die Lücken füllen. So seltsam es klingen mag, dieses Buch hat mir genau das gegeben, obwohl meine Geschichte eine völlig andere ist. Dennoch tröstete es mich unfassbar, rückte Dinge in ein anderes Licht und war wie eine liebevolle Umarmung. So schön! Die Erinnerungen an ihre Kindheit, die alles andere als leicht war, sind oft sehr schön und liebevoll, aber auch immer wieder erschreckend und grausam. Doch auch die Vergangenheit von Emilie, von Marianne Emmi genannt, erklärt vieles. Es ist so schade, dass Eltern und Kinder über gewisse Dinge einfach nicht kommunizieren zu können scheinen. Da bedarf es Dritter, nur sind diese leider nicht immer vorhanden. Doch es ist schon eine große Hilfe, gezeigt zu bekommen, dass die Dinge selten so sind, wie man es sich zusammengedacht hat. Wie viel von diesem Roman autobiografisch ist, lässt sich für mich als Leser natürlich nicht sagen. Da ich aber weiß, dass Andrea Sawatzki bereits ein Buch mit dem Titel Brunnenstraße gibt und dieses autobiografisch ist, sich hier einige Stellen dazu einfügen und nur aus Andrea Hanna wurde, vermute ich es schon stark. Außerdem passen auch die Eckdaten auf sie. Das alles ist aber für mich irrelevant. Die Aussage des Buches ist wichtig und es berührt mich zutiefst, hallt stark nach und macht mich auf ganz besondere Weise glücklich. Die Autorin liest das Buch zudem sehr angenehm ein. Es ist also ein wahrer Genuss, rundum! Sehr kurz, aber enorm intensiv. Kein Wunder, dass ich fünf Sterne gebe, oder?

Das Band zwischen Mutter und…

Wortschätzchen aus Kreis HD am 05.10.2025
Bewertungsnummer: 3016900
Bewertet: Hörbuch (CD)

Das Band zwischen Mutter und Tochter Hannas Mutter Emilie lebt im Seniorenheim. Sie spricht nicht mehr. Ihre frühere Freundin Marianne hat sie aufgespürt und sich im selben Seniorenheim einquartiert. Einzig sie findet Zugang zu Emilie. Hanna hat so viele Fragen und so viel Wut in sich und kommt nur sonntags zu Emilie. Und auch nur, um den Schein zu wahren, denn sie glaubt, ihre Mutter lehnt sie ab. Marianne sieht das allerdings völlig anders. Den Titel finde ich etwas unglücklich gewählt. Wenn man das Buch gelesen oder gehört hat, versteht man ihn, aber er ist kein guter Hinweis auf das, was man bekommt. Ganz ehrlich gesagt habe ich sogar gerade deshalb das Buch sehr spät für mich entdeckt. Selbst die Kurzbeschreibung auf dem Klappentext wird dem Buch nicht gerecht und führt den Leser bzw. Hörer auf eine falsche Fährte. Das unscharfe Cover-Foto ergibt am Ende einen sehr symbolischen Sinn. Wie Hanna von ihrem Verhältnis zu ihrer Mutter erzählt, das einst so innig war und jetzt so distanziert, ist herzergreifend. Aber auch verständlich! Ich kann absolut gut nachvollziehen, was in ihr vorging und wie es zu der Situation kam. Ich hätte mir auch eine Marianne gewünscht, die mir offene Fragen beantwortet und Dinge erzählt, die Lücken füllen. So seltsam es klingen mag, dieses Buch hat mir genau das gegeben, obwohl meine Geschichte eine völlig andere ist. Dennoch tröstete es mich unfassbar, rückte Dinge in ein anderes Licht und war wie eine liebevolle Umarmung. So schön! Die Erinnerungen an ihre Kindheit, die alles andere als leicht war, sind oft sehr schön und liebevoll, aber auch immer wieder erschreckend und grausam. Doch auch die Vergangenheit von Emilie, von Marianne Emmi genannt, erklärt vieles. Es ist so schade, dass Eltern und Kinder über gewisse Dinge einfach nicht kommunizieren zu können scheinen. Da bedarf es Dritter, nur sind diese leider nicht immer vorhanden. Doch es ist schon eine große Hilfe, gezeigt zu bekommen, dass die Dinge selten so sind, wie man es sich zusammengedacht hat. Wie viel von diesem Roman autobiografisch ist, lässt sich für mich als Leser natürlich nicht sagen. Da ich aber weiß, dass Andrea Sawatzki bereits ein Buch mit dem Titel Brunnenstraße gibt und dieses autobiografisch ist, sich hier einige Stellen dazu einfügen und nur aus Andrea Hanna wurde, vermute ich es schon stark. Außerdem passen auch die Eckdaten auf sie. Das alles ist aber für mich irrelevant. Die Aussage des Buches ist wichtig und es berührt mich zutiefst, hallt stark nach und macht mich auf ganz besondere Weise glücklich. Die Autorin liest das Buch zudem sehr angenehm ein. Es ist also ein wahrer Genuss, rundum! Sehr kurz, aber enorm intensiv. Kein Wunder, dass ich fünf Sterne gebe, oder?

Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist nicht einfach

Markus Voll aus Giengen am 22.08.2025

Bewertungsnummer: 2574052

Bewertet: Hörbuch (CD)

Am 01.08.2025 ist das ungekürzte Hörbuch mit einer Laufzeit von 3 Stunden und 27 Minuten bei Hörbuch Hamburg erschienen. Das Buch selbst ist am 01.08.2025 bei Piper erschienen und hat 160 Seiten. Geschrieben wurde das Buch von Andrea Sawatzki, die das Hörbuch auch selbst eingesprochen hat. Die Autorin und Sprecherin: Die Schauspielerin und Autorin Andrea Sawatzki, geboren 1963, zählt zu den wohl bekanntesten Film- und Fernsehschauspielerinnen Deutschlands. Ihre Romane landen regelmäßig auf deutschen Bestsellerlisten und wurden teilweise sogar verfilmt. Andrea Sawatzki lebt zusammen mit ihrer Familie in Berlin. Inhalt: Seit Jahren lebt Emmi im Altersheim. Längst hat sie zu sprechen aufgehört – und kommuniziert nur noch mit ihrer Freundin Marianne, ebenfalls Bewohnerin des Heims. Ihre Tochter Hanna scheint Emmi dagegen kaum wahrzunehmen, vielleicht lehnt sie sie sogar ab, das ist nicht so genau zu sagen. Liegt es an mangelnder Zuwendung der Tochter, sind es die unentwirrbaren Verstrickungen aus Schmerz und Schuld? In einem Akt der beiderseitigen Erlösung beschließt Hanna, mit Marianne und ihrer Mutter einen letzten großen Ausflug zu machen. Fazit:  Ich finde es immer interessant, wenn die Hörbücher von den Autoren und Autorinnen selbst eingesprochen werden. In diesem Hörbuch erfahren wir die Geschichte von Hanna und ihrer Mutter und wie ihre Jugend damals abgelaufen ist. Sehr spannend schildert Andrea Sawatzki die Geschehnisse und es macht Spaß ihrer Erzählung zu folgen. In der Geschichte geht es um die Beziehung zwischen Tochter und Mutter, der hier sehr gut erzählt wird. Die Probleme die Hanna in früheren Zeiten mit ihrer Mutter, aber auch mit dem Vater hat werden hier sehr schön erzählt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es war mal etwas anderes, als ich mir sonst immer anhöre. Wertung  5/5 Punkte

Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist nicht einfach

Markus Voll aus Giengen am 22.08.2025
Bewertungsnummer: 2574052
Bewertet: Hörbuch (CD)

Am 01.08.2025 ist das ungekürzte Hörbuch mit einer Laufzeit von 3 Stunden und 27 Minuten bei Hörbuch Hamburg erschienen. Das Buch selbst ist am 01.08.2025 bei Piper erschienen und hat 160 Seiten. Geschrieben wurde das Buch von Andrea Sawatzki, die das Hörbuch auch selbst eingesprochen hat. Die Autorin und Sprecherin: Die Schauspielerin und Autorin Andrea Sawatzki, geboren 1963, zählt zu den wohl bekanntesten Film- und Fernsehschauspielerinnen Deutschlands. Ihre Romane landen regelmäßig auf deutschen Bestsellerlisten und wurden teilweise sogar verfilmt. Andrea Sawatzki lebt zusammen mit ihrer Familie in Berlin. Inhalt: Seit Jahren lebt Emmi im Altersheim. Längst hat sie zu sprechen aufgehört – und kommuniziert nur noch mit ihrer Freundin Marianne, ebenfalls Bewohnerin des Heims. Ihre Tochter Hanna scheint Emmi dagegen kaum wahrzunehmen, vielleicht lehnt sie sie sogar ab, das ist nicht so genau zu sagen. Liegt es an mangelnder Zuwendung der Tochter, sind es die unentwirrbaren Verstrickungen aus Schmerz und Schuld? In einem Akt der beiderseitigen Erlösung beschließt Hanna, mit Marianne und ihrer Mutter einen letzten großen Ausflug zu machen. Fazit:  Ich finde es immer interessant, wenn die Hörbücher von den Autoren und Autorinnen selbst eingesprochen werden. In diesem Hörbuch erfahren wir die Geschichte von Hanna und ihrer Mutter und wie ihre Jugend damals abgelaufen ist. Sehr spannend schildert Andrea Sawatzki die Geschehnisse und es macht Spaß ihrer Erzählung zu folgen. In der Geschichte geht es um die Beziehung zwischen Tochter und Mutter, der hier sehr gut erzählt wird. Die Probleme die Hanna in früheren Zeiten mit ihrer Mutter, aber auch mit dem Vater hat werden hier sehr schön erzählt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es war mal etwas anderes, als ich mir sonst immer anhöre. Wertung  5/5 Punkte

Kundinnen und Kunden meinen

Biarritz

von Andrea Sawatzki

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Biarritz