• Produktbild: Ein Morgen mit dir
  • Produktbild: Ein Morgen mit dir
  • Produktbild: Ein Morgen mit dir
  • Produktbild: Ein Morgen mit dir

Ein Morgen mit dir Roman | Eine warme Geschichte über die Heimat im Herzen und den Mut, neu anzufangen

3

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

24.06.2025

Verlag

HarperCollins Taschenbuch

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

18,2/12,3/2,5 cm

Gewicht

258 g

Farbe

Hellblau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-365-00994-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

24.06.2025

Verlag

HarperCollins Taschenbuch

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

18,2/12,3/2,5 cm

Gewicht

258 g

Farbe

Hellblau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-365-00994-9

Herstelleradresse

HarperCollins Taschenbuch
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
DE

Email: vertrieb@harpercollins.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Karrierefrau und Dorfleben- Passt das zusammen?

Evy aus Chemnitz am 21.06.2026

Bewertungsnummer: 3173891

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hinter dem Pseudonym Anne Hertz stehen die beiden Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die mich mit ihren romantisch interessanten und stets mit einer fast nie vorhersehbaren Wende in den Geschichten und damit verbundenen überraschenden Enden, die schon einen gewissen Aha-Effekt hatten, begeistern konnten. Ich habe alle Romane gelesen, die zwischen 2010 und 2015 erschienen. Dann war es ziemlich still um Anne Hertz. Umso mehr freute ich mich, als ich das Buch „Ein Morgen mit dir“ entdeckte. In dem Roman werden viele Themen „behandelt“, die sicherlich mit dem Einflechten romantischer Ausflüge, alltäglich Menschen treffen, sei es der Umgang mit Demenz, Karriere und Arbeit, Familienalltag, Leidenschaft, Gerüchten und Liebe. Lebensnah und realistisch, das sollte der Leser für sich selbst beantworten. Saskia ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin in Hamburg. Nach dem Abitur und einer geplatzten Interrailreise mit ihrem damaligen Freund Alex, kehrt Saskia ihrer Heimat den Rücken zu und kommt weder zu Besuchen noch hat sie Ambitionen jemals ins Wendland zurückzukehren. Ihr Vater hat eine beginnende Demenz und wird von ihrer jüngeren Schwester ver- und umsorgt. Diese hat sich und ihrer Familie eine Auszeit in Amerika gegönnt und für sechs Wochen Saskia mit der Betreuung des Vaters beauftragt. Eigentlich passt das Sakia und auch deren Freund nicht so recht, aber dank ihres erfolgreichen Business, einer sehr engagierten Angestellten und ihrem Glauben, dass sie ja auch aus dem entlegenen Wendland arbeiten kann, übernimmt sie die Aufgabe. Leider scheitert so manche Euphorie an dem fehlenden Internet und schlechtem Handy-Empfang. Ihr Ex-Freund Alex aus Schulzeiten betreibt im Dorf ein Café und bietet ihr selbstverständlich die Nutzung des Internets im Café an. Und wie sollte es anders sein, Alex ist noch immer das Sahneschnittchen, stets hilfsbereit, selbstlos, lustig und humorvoll. Ganz im Gegensatz zu der mittlerweile recht steifen und nur professionell wirkenden Saskia, die überhaupt nicht locker ist. Alex und ihr Vater haben vor, einen genossenschaftlichen Laden im Dorf zu bauen, damit die Bauern ihre eigenen Erträge dort anbieten können. Hier steigt die gewiefte Saskia mit ins Geschehen ein, denn irgendwelche dubiosen Immobilienmanager drehen ein undurchschaubares Spiel mit den Anwohnern. Leider erfahren wir um viele Darsteller im Roman nur wenig, aber es ist ausreichend, um die Geschichte zu verfolgen. Der Vater bringt Saskia manchmal um ihren Verstand, sie macht sich große Sorgen, wenn er mal wieder verschwunden ist. Dank der Hilfe von Alex klärt sich aber immer alles auf und auch der Vater scheint nicht immer vergesslich zu sein. Da kommt auch immer mal etwas die humorvolle Seite der Protagonisten durch. Am Ende geht alles in Harmonie aus, Saskia hat neue Aufgaben für sich entdeckt und kehrt ins Wendland zurück. Verwöhnt von den bisherigen Romanen und einer gewissen Leseerwartung, wurde ich doch ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht so recht, ob es an den Protagonisten lag oder ob mir ein wenig der rote Faden in der Geschichte fehlte. Irgendwie spülte immer wieder ein interessanter Ansatz in den Ablauf hinein, aber was da kommt, war zu offensichtlich. Mir fehlte etwas die Leichtigkeit im Schreibstil. Ein guter Sommer-Urlaubs-Roman, der sich schnell lesen lässt, mit leichtem Humor, nicht tiefgreifend aber unterhaltsam.

Karrierefrau und Dorfleben- Passt das zusammen?

Evy aus Chemnitz am 21.06.2026
Bewertungsnummer: 3173891
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hinter dem Pseudonym Anne Hertz stehen die beiden Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die mich mit ihren romantisch interessanten und stets mit einer fast nie vorhersehbaren Wende in den Geschichten und damit verbundenen überraschenden Enden, die schon einen gewissen Aha-Effekt hatten, begeistern konnten. Ich habe alle Romane gelesen, die zwischen 2010 und 2015 erschienen. Dann war es ziemlich still um Anne Hertz. Umso mehr freute ich mich, als ich das Buch „Ein Morgen mit dir“ entdeckte. In dem Roman werden viele Themen „behandelt“, die sicherlich mit dem Einflechten romantischer Ausflüge, alltäglich Menschen treffen, sei es der Umgang mit Demenz, Karriere und Arbeit, Familienalltag, Leidenschaft, Gerüchten und Liebe. Lebensnah und realistisch, das sollte der Leser für sich selbst beantworten. Saskia ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin in Hamburg. Nach dem Abitur und einer geplatzten Interrailreise mit ihrem damaligen Freund Alex, kehrt Saskia ihrer Heimat den Rücken zu und kommt weder zu Besuchen noch hat sie Ambitionen jemals ins Wendland zurückzukehren. Ihr Vater hat eine beginnende Demenz und wird von ihrer jüngeren Schwester ver- und umsorgt. Diese hat sich und ihrer Familie eine Auszeit in Amerika gegönnt und für sechs Wochen Saskia mit der Betreuung des Vaters beauftragt. Eigentlich passt das Sakia und auch deren Freund nicht so recht, aber dank ihres erfolgreichen Business, einer sehr engagierten Angestellten und ihrem Glauben, dass sie ja auch aus dem entlegenen Wendland arbeiten kann, übernimmt sie die Aufgabe. Leider scheitert so manche Euphorie an dem fehlenden Internet und schlechtem Handy-Empfang. Ihr Ex-Freund Alex aus Schulzeiten betreibt im Dorf ein Café und bietet ihr selbstverständlich die Nutzung des Internets im Café an. Und wie sollte es anders sein, Alex ist noch immer das Sahneschnittchen, stets hilfsbereit, selbstlos, lustig und humorvoll. Ganz im Gegensatz zu der mittlerweile recht steifen und nur professionell wirkenden Saskia, die überhaupt nicht locker ist. Alex und ihr Vater haben vor, einen genossenschaftlichen Laden im Dorf zu bauen, damit die Bauern ihre eigenen Erträge dort anbieten können. Hier steigt die gewiefte Saskia mit ins Geschehen ein, denn irgendwelche dubiosen Immobilienmanager drehen ein undurchschaubares Spiel mit den Anwohnern. Leider erfahren wir um viele Darsteller im Roman nur wenig, aber es ist ausreichend, um die Geschichte zu verfolgen. Der Vater bringt Saskia manchmal um ihren Verstand, sie macht sich große Sorgen, wenn er mal wieder verschwunden ist. Dank der Hilfe von Alex klärt sich aber immer alles auf und auch der Vater scheint nicht immer vergesslich zu sein. Da kommt auch immer mal etwas die humorvolle Seite der Protagonisten durch. Am Ende geht alles in Harmonie aus, Saskia hat neue Aufgaben für sich entdeckt und kehrt ins Wendland zurück. Verwöhnt von den bisherigen Romanen und einer gewissen Leseerwartung, wurde ich doch ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht so recht, ob es an den Protagonisten lag oder ob mir ein wenig der rote Faden in der Geschichte fehlte. Irgendwie spülte immer wieder ein interessanter Ansatz in den Ablauf hinein, aber was da kommt, war zu offensichtlich. Mir fehlte etwas die Leichtigkeit im Schreibstil. Ein guter Sommer-Urlaubs-Roman, der sich schnell lesen lässt, mit leichtem Humor, nicht tiefgreifend aber unterhaltsam.

Sommerlicher Wohlfühlroman

Nadine Dietz aus Pforzheim am 03.07.2025

Bewertungsnummer: 2530507

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mir hat das sommerliche und bunte Cover des neuen Romans von Anne Hertz schon längere Zeit auf meiner Wunschliste. Voller Vorfreude begann ich zu lesen und war gleich vom herzerwärmenden und lebhaften Schreibstil begeistert. Ich mochte die Hauptfigur Saskia und konnte ihre Sorgen um ihren Vater, der langsam immer vergesslicher wird, nachempfinden. Trotz des ernsten Themas, kommt der Humor nicht zu kurz und ich mochte die amüsanten Dialoge. Die Figuren waren durchgehend sympathisch und natürlich nahm auch die Liebe ihren Platz in der Geschichte ein. Dieser Wohlfühlroman ist warmherzig, er hat Tiefe und ist lebensnah erzählt. Die Autorinnen haben mir schöne Lesestunden geschenkt und ich kann euch die Geschichte ans Herz legen. Fazit: Ich vergebe 4/5

Sommerlicher Wohlfühlroman

Nadine Dietz aus Pforzheim am 03.07.2025
Bewertungsnummer: 2530507
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mir hat das sommerliche und bunte Cover des neuen Romans von Anne Hertz schon längere Zeit auf meiner Wunschliste. Voller Vorfreude begann ich zu lesen und war gleich vom herzerwärmenden und lebhaften Schreibstil begeistert. Ich mochte die Hauptfigur Saskia und konnte ihre Sorgen um ihren Vater, der langsam immer vergesslicher wird, nachempfinden. Trotz des ernsten Themas, kommt der Humor nicht zu kurz und ich mochte die amüsanten Dialoge. Die Figuren waren durchgehend sympathisch und natürlich nahm auch die Liebe ihren Platz in der Geschichte ein. Dieser Wohlfühlroman ist warmherzig, er hat Tiefe und ist lebensnah erzählt. Die Autorinnen haben mir schöne Lesestunden geschenkt und ich kann euch die Geschichte ans Herz legen. Fazit: Ich vergebe 4/5

Kundinnen und Kunden meinen

Ein Morgen mit dir

von Anne Hertz

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ein Morgen mit dir
  • Produktbild: Ein Morgen mit dir
  • Produktbild: Ein Morgen mit dir
  • Produktbild: Ein Morgen mit dir