• Produktbild: Guck mal, die Asis
  • Produktbild: Guck mal, die Asis
  • Produktbild: Guck mal, die Asis
  • Produktbild: Guck mal, die Asis

Guck mal, die Asis

13

22,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.06.2024

Verlag

Tredition

Seitenzahl

383

Maße (L/B/H)

21,6/13,5/3 cm

Gewicht

602 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-347-96340-5

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.06.2024

Verlag

Tredition

Seitenzahl

383

Maße (L/B/H)

21,6/13,5/3 cm

Gewicht

602 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-347-96340-5

Herstelleradresse

tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
DE

Email: support@tredition.com

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein Plädoyer für Unvoreingenommenheit

reziprov am 12.10.2025

Bewertungsnummer: 2623214

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Als die Abiturientin Debby eines Abends mit ihrem Freund Thomas nach einem Klubbesuch auf dem Weg nach Hause ist, pöbelt dieser ein paar Punks an und lässt sie alleine in der Nacht zurück. Farin, einer der Jungen aus der Gruppe folgt Debby auf den Bahnsteig. Erst hat sie ein mulmiges Gefühl, doch er bleibt auf Abstand, leiht ihr sogar seine Jacke und sie kommen ins Gespräch. Eine Begegnung, die das Leben beider verändert. Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf dieses Buch mit dem provokanten Titel, das mein diesjähriger ungeplanter Kauf auf der Buchberlin war. Anfangs spielt die Autorin mit ein paar Klischees - hier die junge Frau »aus gutem Hause«, da der abgerissene Punker – die sie aber sehr schnell aufbricht. Denn Debby ist anders, als man erwarten könnte. Sie geht offen auf Menschen zu und bemüht sich, diese nicht vorschnell in Schubladen zu stecken. Entsprechend lässt sie sich auf die Begegnung mit Farin ein und lernt ihn näher kennen. Wer an diesem Punkt befürchtet, dass die Geschichte nun doch in ein Florence-Nightingale Klischee abdriftet, den kann ich beruhigen – mitnichten. Wendy Nikolaizk entwirft ein nur zu realistisches Bild beider Gesellschaftsschichten, in denen es kein schwarz und weiß, sondern viele Grauschattierungen gibt. Farin hat seine guten Seiten, aber ist weit davon entfernt einfach nur missverstanden zu sein. Sein Alkohol und Zigarettenkosum sind bedenklich und Debby muss auf die harte Tour lernen, damit umzugehen, Entsprechend macht sie eine starke Charakterentwicklung durch. Sie wandelt sich von einer, wie sie sich selbst sieht, oberflächlichen Person im Alltagstrott, zu einer jungen und selbstbewussten Frau, die Situationen und Konventionen hinterfragt und generell hinter die Fassade von Menschen schauen möchte. Ihr eigenes Umfeld wird dabei genauso infrage gestellt, wie manche Verhaltensrituale unter den Punks. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, denn es ermutigt einerseits dazu die Regeln und Normen, denen wir uns allzu häufig unterwerfen, in Frage zu stellen, und auch mal zu übertreten. Es weist aber gleichzeitig darauf hin, dass manche rebellisch anmutenden Rituale selbst schon wieder eine Konvention sind. Es ist ein Plädoyer für Offenheit und Unvoreingenommenheit, und dafür, beides immer wieder zu verinnerlichen. Denn glücklichweise ist Wendys Protagonistin keineswegs perfekt, auch wenn ich es sehr beeindruckend finde, dass Debby nicht versucht, Farin zu ändern, sondern vielmehr zuhört und mit Verständnis reagiert. Es war eine absolute Freude den beiden dabei »zuzuschauen«, wie sie trotz aller Steine zwischen ihren Füßen einen Weg für ein gemeinsames Glück suchen und ich bin schon gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht.

Ein Plädoyer für Unvoreingenommenheit

reziprov am 12.10.2025
Bewertungsnummer: 2623214
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Als die Abiturientin Debby eines Abends mit ihrem Freund Thomas nach einem Klubbesuch auf dem Weg nach Hause ist, pöbelt dieser ein paar Punks an und lässt sie alleine in der Nacht zurück. Farin, einer der Jungen aus der Gruppe folgt Debby auf den Bahnsteig. Erst hat sie ein mulmiges Gefühl, doch er bleibt auf Abstand, leiht ihr sogar seine Jacke und sie kommen ins Gespräch. Eine Begegnung, die das Leben beider verändert. Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf dieses Buch mit dem provokanten Titel, das mein diesjähriger ungeplanter Kauf auf der Buchberlin war. Anfangs spielt die Autorin mit ein paar Klischees - hier die junge Frau »aus gutem Hause«, da der abgerissene Punker – die sie aber sehr schnell aufbricht. Denn Debby ist anders, als man erwarten könnte. Sie geht offen auf Menschen zu und bemüht sich, diese nicht vorschnell in Schubladen zu stecken. Entsprechend lässt sie sich auf die Begegnung mit Farin ein und lernt ihn näher kennen. Wer an diesem Punkt befürchtet, dass die Geschichte nun doch in ein Florence-Nightingale Klischee abdriftet, den kann ich beruhigen – mitnichten. Wendy Nikolaizk entwirft ein nur zu realistisches Bild beider Gesellschaftsschichten, in denen es kein schwarz und weiß, sondern viele Grauschattierungen gibt. Farin hat seine guten Seiten, aber ist weit davon entfernt einfach nur missverstanden zu sein. Sein Alkohol und Zigarettenkosum sind bedenklich und Debby muss auf die harte Tour lernen, damit umzugehen, Entsprechend macht sie eine starke Charakterentwicklung durch. Sie wandelt sich von einer, wie sie sich selbst sieht, oberflächlichen Person im Alltagstrott, zu einer jungen und selbstbewussten Frau, die Situationen und Konventionen hinterfragt und generell hinter die Fassade von Menschen schauen möchte. Ihr eigenes Umfeld wird dabei genauso infrage gestellt, wie manche Verhaltensrituale unter den Punks. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, denn es ermutigt einerseits dazu die Regeln und Normen, denen wir uns allzu häufig unterwerfen, in Frage zu stellen, und auch mal zu übertreten. Es weist aber gleichzeitig darauf hin, dass manche rebellisch anmutenden Rituale selbst schon wieder eine Konvention sind. Es ist ein Plädoyer für Offenheit und Unvoreingenommenheit, und dafür, beides immer wieder zu verinnerlichen. Denn glücklichweise ist Wendys Protagonistin keineswegs perfekt, auch wenn ich es sehr beeindruckend finde, dass Debby nicht versucht, Farin zu ändern, sondern vielmehr zuhört und mit Verständnis reagiert. Es war eine absolute Freude den beiden dabei »zuzuschauen«, wie sie trotz aller Steine zwischen ihren Füßen einen Weg für ein gemeinsames Glück suchen und ich bin schon gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht.

Selten ein Buch so schnell verschlungen

Bewertung am 21.02.2023

Bewertungsnummer: 1884336

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich hab das Buch gestern auf die Empfehlung einer Freundin als eBook gekauft und ich muss sagen… es hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und ich mochte Farin. Ich weiß nicht wie oft ich gesagt habe dass ich einen Farin und einen Hadrian in meinem Leben möchte. Wie oft ich wegen Thomas und Les geflucht habe. Selten hat mich ein Buch so mitgerissen. Ich hatte es in nicht mal 12 h durch & kann es nur jedem weiter empfehlen! … ich gehe dann jetzt mal Band 2 verschlingen.

Selten ein Buch so schnell verschlungen

Bewertung am 21.02.2023
Bewertungsnummer: 1884336
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich hab das Buch gestern auf die Empfehlung einer Freundin als eBook gekauft und ich muss sagen… es hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und ich mochte Farin. Ich weiß nicht wie oft ich gesagt habe dass ich einen Farin und einen Hadrian in meinem Leben möchte. Wie oft ich wegen Thomas und Les geflucht habe. Selten hat mich ein Buch so mitgerissen. Ich hatte es in nicht mal 12 h durch & kann es nur jedem weiter empfehlen! … ich gehe dann jetzt mal Band 2 verschlingen.

Kundinnen und Kunden meinen

Guck mal, die Asis

von Wendy Nikolaizik

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Guck mal, die Asis
  • Produktbild: Guck mal, die Asis
  • Produktbild: Guck mal, die Asis
  • Produktbild: Guck mal, die Asis