Produktbild: Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging

Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging Die Flutkatastrophe im Ahrtal und unsere Familie

20

12,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

01.07.2024

Verlag

Hänssler

Seitenzahl

224 (Printausgabe)

Dateigröße

1453 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783775176408

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

01.07.2024

Verlag

Hänssler

Seitenzahl

224 (Printausgabe)

Dateigröße

1453 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783775176408

Kundinnen und Kunden meinen

20 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Bewegender Tatsachenroman der Flutkatastrophe 2021

Bewertung am 12.08.2024

Bewertungsnummer: 2265840

Bewertet: eBook (ePUB)

Ein sehr berührender Tatsachenroman aus der Sicht einer Angehörigen und ihrer Familie von Flutopfern des Hochwassers im Juli 2021. Als Vivien und ihr Mann mit ihrer kleinen Tochter zu seinen Elternhaus aufbrechen, um seinen Eltern und Bruder nach dem verheerenden Hochwasser zu helfen, können sie das Ausmaß der Katastrophe gar nicht auffassen . Je näher sie kommen, desto schlimmer wird es. Viele Straßen sind gesperrt, Brücken nicht mehr da. Als sie nach Umwegen und nach einiger Zeit ankommen, finden sie das Elternhaus inmitten von Wassermassen vor. Doch hier befindet sich niemand mehr im Haus. Wo sind Ella, Hans und Frank nur untergekommen? Sie haben es doch schaffen können? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Eine große Suchaktion startet und Vivien kann, auf Grund ihrer kleinen Tochter, alles nur aus der Ferne koordinieren. Ihr Mann ist täglich an seinem Elternhaus und fängt mit Freunden und Familienangehörigen an, sich einen Überblick zu verschaffen und die wichtigsten Dinge zu retten. Auch nach Tagen fehlt jede Spur von seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder. Inzwischen müssten alle Menschen in den Notunterkünften und den umliegenden Krankenhäusern identifiziert sein. Die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag. Vivien hält zuhause die Stellung und befreit die Unterlagen ihrer Schwiegereltern von Schlamm und versucht sie zu retten. Täglich bekommen sie Hilfsangebote, die sie nach und nach dankend annehmen. Durch die Katastrophe erfahren sie so viel Zusammenhalt und Fürsorge. Nach vielen Wochen können sie wenigstens Ella und Hans begraben - Abschied haben sie schon lange genommen, doch jetzt ist es offiziell. Nur von Franky fehlt immer noch jede Spur. Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen. Danke für dieses Buch,eure Erfahrung und Gefühle, die ihr mit uns teilt.  Gottes Segen sei mit euch!

Bewegender Tatsachenroman der Flutkatastrophe 2021

Bewertung am 12.08.2024
Bewertungsnummer: 2265840
Bewertet: eBook (ePUB)

Ein sehr berührender Tatsachenroman aus der Sicht einer Angehörigen und ihrer Familie von Flutopfern des Hochwassers im Juli 2021. Als Vivien und ihr Mann mit ihrer kleinen Tochter zu seinen Elternhaus aufbrechen, um seinen Eltern und Bruder nach dem verheerenden Hochwasser zu helfen, können sie das Ausmaß der Katastrophe gar nicht auffassen . Je näher sie kommen, desto schlimmer wird es. Viele Straßen sind gesperrt, Brücken nicht mehr da. Als sie nach Umwegen und nach einiger Zeit ankommen, finden sie das Elternhaus inmitten von Wassermassen vor. Doch hier befindet sich niemand mehr im Haus. Wo sind Ella, Hans und Frank nur untergekommen? Sie haben es doch schaffen können? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Eine große Suchaktion startet und Vivien kann, auf Grund ihrer kleinen Tochter, alles nur aus der Ferne koordinieren. Ihr Mann ist täglich an seinem Elternhaus und fängt mit Freunden und Familienangehörigen an, sich einen Überblick zu verschaffen und die wichtigsten Dinge zu retten. Auch nach Tagen fehlt jede Spur von seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder. Inzwischen müssten alle Menschen in den Notunterkünften und den umliegenden Krankenhäusern identifiziert sein. Die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag. Vivien hält zuhause die Stellung und befreit die Unterlagen ihrer Schwiegereltern von Schlamm und versucht sie zu retten. Täglich bekommen sie Hilfsangebote, die sie nach und nach dankend annehmen. Durch die Katastrophe erfahren sie so viel Zusammenhalt und Fürsorge. Nach vielen Wochen können sie wenigstens Ella und Hans begraben - Abschied haben sie schon lange genommen, doch jetzt ist es offiziell. Nur von Franky fehlt immer noch jede Spur. Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen. Danke für dieses Buch,eure Erfahrung und Gefühle, die ihr mit uns teilt.  Gottes Segen sei mit euch!

Luft holen - Durchtauchen

claudi-1963 aus Schwaben am 02.08.2024

Bewertungsnummer: 2258647

Bewertet: eBook (ePUB)

"Familie ist mehr als Blutverwandschaft. Familie ist wie das Nest, das einen Geborgenheit und Sicherheit fühlen lässt. Das sind Menschen denen du blind vertrauen kannst und zu denen du eine tiefe Verbindung hast. Ganz gleich wie oft du sie siehst oder mit ihnen sprichst." (Buchauszug) Es ist der 15. Juli 2021, als Vivien Neufeld, ihr Ehemann Harry und der sieben Monate alten Tochter Kaia zu ihren Schwiegereltern aufbrechen. Harry möchte seinen Eltern helfen, den Keller auszupumpen. Allerdings haben sie keine Ahnung, was sie auf der Fahrt nach Heppingen noch alles erwarten wird. Dass sie in dieser Nacht Deutschlands schlimmste Naturkatastrophe seit der Nachkriegszeit miterleben müssen, hätten sie niemals vermutet. Straßen sind auf einmal nicht mehr passierbar, Brücken eingestürzt und Häuser von Wassermassen überschwemmt. So auch das Haus von Harrys Eltern, Edda, Hans und seinem Bruder Frank (Franky). Es gibt in dieser Nacht kein Durchkommen zu seinem Elternhaus und kein Lebenszeichen von den Dreien. Wochen später findet man dann Ella und Hans Leichnam, während von Franky jede Spur fehlt. Erst zwei Jahre später sollen sie Gewissheit bekommen, das Franky tot ist. Wie Harry und vor allem Vivien diese Katastrophe miterleben, wie sie die Ungewissheit verkraften. Wie sehr ihnen dabei ihr christlicher Glaube, die Familie und Freunde helfen, das erfährt man in diesem Buch. Was bleibt übrig, wenn wir nicht mehr da sind? Meine Meinung: Ich glaube, jeder von uns wird sich noch immer an diese Bilder erinnern. Als diese Wassermassen eine ganze Region im Ahrtal zerstören und dabei 135 Menschen aus dem Leben reißen. Drei davon sind aus der Familie von Harry und Vivien Neufeld, deren Leben sich für immer verändert hat. Doch sie sind nicht daran zerbrochen, denn ihr starker Glaube gab ihnen in dieser Zeit viel Halt und Kraft. Zudem durften sie einen großen Zusammenhalt von Freunden und der übrigen Familie erleben. Weshalb Vivien dieses Buch geschrieben hat, um anderen Menschen in so einer Lage Kraft zu schenken. Warum haben die Drei das Haus verlassen und sind nicht stattdessen ins Dachgeschoss gegangen? Das fragt sie sich bis heute. Hätte sie das getan, würden sie heute sicher noch leben. Vielleicht hatte Ella sogar schon eine Eingebung bekommen? In christlichen Kreisen gibt es oft Menschen, die solche Visionen im Gebet bekommen. In Ihrem Gedicht über "Die Krähe" könnte man es jedenfalls fast meinen. Einen Teil davon möchte ich hier zeigen: Die Krähe - Über dem tosenden Wasser, weit über der Erde, hoch über dem Boden, mit dem schrecklichen Sturm kämpfend, flogen Krähen vorbei. - Nur einer, vergessen, mit einem gebrochenen Flügel, mit gebrochenem Herzen flog er umher. - Er flog tiefer und tiefer über dem Abgrund des Wassers, wenn er auch sehr bemüht war über der Welle zu schweben. - Und es schien, dass der Tod vor ihm schon nahe war. Plötzlich sah er ein Boot von oben zwischen den Wellen. Den Rest dieses Gedichts dürft ihr gerne im Buch weiter nachlesen. Doch mich hat dieses Gedicht wirklich sehr berührt, wie im Übrigen das ganze Buch. Hat Ella von Gott wirklich eine Vorsehung zu dieser Flutkatastrophe bekommen? Sehr bewegend fand ich außerdem das selbst komponierte Lied von Franky. Es beginnt mit einem plätschernden Regen und man kann es bei Spotify unter „Hold your Hands – Bouchdag“ anhören. Für Harry selbst und seine Familie bleibt nichts als Erinnerung und ein Haus, in das sie nie einziehen werden. Diese Zusammenfassung von Viviens Eindrücken, dem Erlebten und ihren Sorgen fand ich sehr eindrucksvoll, aber auch traurig und berührend. Wie schnell ist ein Leben zu Ende, das noch Tage davor so voller Zuversicht und Zukunftspläne war? Das musste ich selbst erst kürzlich wieder im eigenen Bekanntenkreis erleben. Wir sollten froh und dankbar sein, aber vor allem unseren Blick immer auf Gott richten. Ein Buch, das ich nur jedem empfehlen kann. Selbst wenn es nicht immer einfach zu lesen ist, zeigt es doch so viel an Hoffnung, Liebe und Dankbarkeit. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne dafür.

Luft holen - Durchtauchen

claudi-1963 aus Schwaben am 02.08.2024
Bewertungsnummer: 2258647
Bewertet: eBook (ePUB)

"Familie ist mehr als Blutverwandschaft. Familie ist wie das Nest, das einen Geborgenheit und Sicherheit fühlen lässt. Das sind Menschen denen du blind vertrauen kannst und zu denen du eine tiefe Verbindung hast. Ganz gleich wie oft du sie siehst oder mit ihnen sprichst." (Buchauszug) Es ist der 15. Juli 2021, als Vivien Neufeld, ihr Ehemann Harry und der sieben Monate alten Tochter Kaia zu ihren Schwiegereltern aufbrechen. Harry möchte seinen Eltern helfen, den Keller auszupumpen. Allerdings haben sie keine Ahnung, was sie auf der Fahrt nach Heppingen noch alles erwarten wird. Dass sie in dieser Nacht Deutschlands schlimmste Naturkatastrophe seit der Nachkriegszeit miterleben müssen, hätten sie niemals vermutet. Straßen sind auf einmal nicht mehr passierbar, Brücken eingestürzt und Häuser von Wassermassen überschwemmt. So auch das Haus von Harrys Eltern, Edda, Hans und seinem Bruder Frank (Franky). Es gibt in dieser Nacht kein Durchkommen zu seinem Elternhaus und kein Lebenszeichen von den Dreien. Wochen später findet man dann Ella und Hans Leichnam, während von Franky jede Spur fehlt. Erst zwei Jahre später sollen sie Gewissheit bekommen, das Franky tot ist. Wie Harry und vor allem Vivien diese Katastrophe miterleben, wie sie die Ungewissheit verkraften. Wie sehr ihnen dabei ihr christlicher Glaube, die Familie und Freunde helfen, das erfährt man in diesem Buch. Was bleibt übrig, wenn wir nicht mehr da sind? Meine Meinung: Ich glaube, jeder von uns wird sich noch immer an diese Bilder erinnern. Als diese Wassermassen eine ganze Region im Ahrtal zerstören und dabei 135 Menschen aus dem Leben reißen. Drei davon sind aus der Familie von Harry und Vivien Neufeld, deren Leben sich für immer verändert hat. Doch sie sind nicht daran zerbrochen, denn ihr starker Glaube gab ihnen in dieser Zeit viel Halt und Kraft. Zudem durften sie einen großen Zusammenhalt von Freunden und der übrigen Familie erleben. Weshalb Vivien dieses Buch geschrieben hat, um anderen Menschen in so einer Lage Kraft zu schenken. Warum haben die Drei das Haus verlassen und sind nicht stattdessen ins Dachgeschoss gegangen? Das fragt sie sich bis heute. Hätte sie das getan, würden sie heute sicher noch leben. Vielleicht hatte Ella sogar schon eine Eingebung bekommen? In christlichen Kreisen gibt es oft Menschen, die solche Visionen im Gebet bekommen. In Ihrem Gedicht über "Die Krähe" könnte man es jedenfalls fast meinen. Einen Teil davon möchte ich hier zeigen: Die Krähe - Über dem tosenden Wasser, weit über der Erde, hoch über dem Boden, mit dem schrecklichen Sturm kämpfend, flogen Krähen vorbei. - Nur einer, vergessen, mit einem gebrochenen Flügel, mit gebrochenem Herzen flog er umher. - Er flog tiefer und tiefer über dem Abgrund des Wassers, wenn er auch sehr bemüht war über der Welle zu schweben. - Und es schien, dass der Tod vor ihm schon nahe war. Plötzlich sah er ein Boot von oben zwischen den Wellen. Den Rest dieses Gedichts dürft ihr gerne im Buch weiter nachlesen. Doch mich hat dieses Gedicht wirklich sehr berührt, wie im Übrigen das ganze Buch. Hat Ella von Gott wirklich eine Vorsehung zu dieser Flutkatastrophe bekommen? Sehr bewegend fand ich außerdem das selbst komponierte Lied von Franky. Es beginnt mit einem plätschernden Regen und man kann es bei Spotify unter „Hold your Hands – Bouchdag“ anhören. Für Harry selbst und seine Familie bleibt nichts als Erinnerung und ein Haus, in das sie nie einziehen werden. Diese Zusammenfassung von Viviens Eindrücken, dem Erlebten und ihren Sorgen fand ich sehr eindrucksvoll, aber auch traurig und berührend. Wie schnell ist ein Leben zu Ende, das noch Tage davor so voller Zuversicht und Zukunftspläne war? Das musste ich selbst erst kürzlich wieder im eigenen Bekanntenkreis erleben. Wir sollten froh und dankbar sein, aber vor allem unseren Blick immer auf Gott richten. Ein Buch, das ich nur jedem empfehlen kann. Selbst wenn es nicht immer einfach zu lesen ist, zeigt es doch so viel an Hoffnung, Liebe und Dankbarkeit. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne dafür.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging

von Vivien Neufeld

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Tag, an dem der Sommer zu Ende ging