Produktbild: Traum vom besseren Leben
Band 2 - 10%
Artikelbild von Traum vom besseren Leben
Gaby Hauptmann

1. Traum vom besseren Leben (Die Frauen vom See 2)

Traum vom besseren Leben Die Frauen vom See | Die Bodensee-Saga der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Aus der Reihe Die Frauen vom See
Gesprochen von
2
10% sparen

15,19 € UVP 17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Christiane Marx

Spieldauer

12 Stunden und 5 Minuten

Erscheinungsdatum

29.08.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

Audio

Anzahl

2

Verlag

Osterwoldaudio

Sprache

Deutsch

EAN

9783869526133

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Christiane Marx

Spieldauer

12 Stunden und 5 Minuten

Erscheinungsdatum

29.08.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

Audio

Anzahl

2

Verlag

Osterwoldaudio

Sprache

Deutsch

EAN

9783869526133

Herstelleradresse

OSTERWOLDaudio
Paul- Nevermann-Platz 5
22765 Hamburg
DE

Email: produktsicherheit@ullstein.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(2)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Beeindruckende Fortsetzung der Bodensee-Saga

Shilo aus Ulm am 08.09.2024

Bewertungsnummer: 2286766

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Dieser zweite Band der bewegenden Dilogie über das Gasthaus "Hirschen" erzählt die Geschichte in den Jahren 1950 bis 1955. August, inzwischen verwitwet, holt seine älteste Tochter Maria, deren Mann nach kurzer Ehe im Krieg gefallen ist, zurück nachhause. Sie soll den Hirschen weiterführen. Doch ohne den richtigen Mann dazu, eine fast unlösbare Aufgabe. Ihr Vater August hat jedoch schon den richtigen Kandidaten ins Auge gefasst. Auch diese Fortsetzung hat Gaby Hauptmann gefühlvoll und fesselnd zu Papier gebracht. Geschickt umrahmt sie das Leben der realen Protagonisten mit fiktiven Personen und Erlebnissen. Dabei hat sie realhistorische politische Ereignisse gekonnt mit der Handlung verwoben. Die Charaktere sind detailliert, authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen geben der Geschichte Spannung, und so war es mir nahezu unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Schließlich wollte ich ja unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mit einem bildhaften Schreibstil führt die Autorin durch diese Geschichte. Mit hat dieses Buch sehr unterhaltsame und fesselnde Lesestunden bereitet. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Beeindruckende Fortsetzung der Bodensee-Saga

Shilo aus Ulm am 08.09.2024
Bewertungsnummer: 2286766
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Dieser zweite Band der bewegenden Dilogie über das Gasthaus "Hirschen" erzählt die Geschichte in den Jahren 1950 bis 1955. August, inzwischen verwitwet, holt seine älteste Tochter Maria, deren Mann nach kurzer Ehe im Krieg gefallen ist, zurück nachhause. Sie soll den Hirschen weiterführen. Doch ohne den richtigen Mann dazu, eine fast unlösbare Aufgabe. Ihr Vater August hat jedoch schon den richtigen Kandidaten ins Auge gefasst. Auch diese Fortsetzung hat Gaby Hauptmann gefühlvoll und fesselnd zu Papier gebracht. Geschickt umrahmt sie das Leben der realen Protagonisten mit fiktiven Personen und Erlebnissen. Dabei hat sie realhistorische politische Ereignisse gekonnt mit der Handlung verwoben. Die Charaktere sind detailliert, authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen geben der Geschichte Spannung, und so war es mir nahezu unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Schließlich wollte ich ja unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mit einem bildhaften Schreibstil führt die Autorin durch diese Geschichte. Mit hat dieses Buch sehr unterhaltsame und fesselnde Lesestunden bereitet. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

eine Familie im Um- und Aufbruch

Bewertung aus Oranienburg am 06.09.2024

Bewertungsnummer: 2286002

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Es ist die Geschichte der Familie Ruggli und der Kampf um den Erhalt des „Hirschen“. So heißt die kleine Wirtschaft in Horn am Bodensee, in der man auch Zimmer mieten kann. Nach dem ersten Weltkrieg gekauft, zwischendurch abgebrannt, wieder aufgebaut und nun nach dem 2. Weltkrieg soll das Geschäft wieder erblühen. Doch dann stirbt, viel zu früh, Anna, die Wirtin. Ihr Mann August holt seine große, verwitwete Tochter Maria wieder ins Elternhaus zurück. Der Leser kann erleben, wie Maria, die bereits als Kind früh im Geschäft, in der Landwirtschaft und bei der Hausarbeit mit anpacken musste, sich dieser Aufgabe versucht zu stellen. Versucht deshalb, weil Maria recht schnell merkt wie die vielen Aufgaben sie fordern, manchmal auch überfordern. Wie hat ihre Mutter all das geschafft? Da nutzen Maria ihre schwärmerischen Gefühle die sie gegenüber Horst, dem Maler, empfindet wenig diesen Aufgaben gerecht zu werden. So trifft sie eine Entscheidung gegen das Herz und mit dem Verstand. Es hat Spaß gemacht, die Sorgen und Nöte beim Lesen mit Maria zu teilen und mitzuerleben, wie sie ihr Leben in die Hand nimmt. Gefallen hat mir als Figur auch ihr Vater. Dieser Endfünfziger, der immer neue Ideen für die Geschäftserweiterung und Umsatzsteigerung entwickelt, der sich den Intrigen seines Erzfeindes, Fried Bertschinger, entgegenstellt und auch für einen schelmischen Scherz immer zu haben ist. Für mich waren das unterhaltsame, kurzweilige Lesestunden. Darum gibt’s von mir auch 4 Lese-Sterne.

eine Familie im Um- und Aufbruch

Bewertung aus Oranienburg am 06.09.2024
Bewertungsnummer: 2286002
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Es ist die Geschichte der Familie Ruggli und der Kampf um den Erhalt des „Hirschen“. So heißt die kleine Wirtschaft in Horn am Bodensee, in der man auch Zimmer mieten kann. Nach dem ersten Weltkrieg gekauft, zwischendurch abgebrannt, wieder aufgebaut und nun nach dem 2. Weltkrieg soll das Geschäft wieder erblühen. Doch dann stirbt, viel zu früh, Anna, die Wirtin. Ihr Mann August holt seine große, verwitwete Tochter Maria wieder ins Elternhaus zurück. Der Leser kann erleben, wie Maria, die bereits als Kind früh im Geschäft, in der Landwirtschaft und bei der Hausarbeit mit anpacken musste, sich dieser Aufgabe versucht zu stellen. Versucht deshalb, weil Maria recht schnell merkt wie die vielen Aufgaben sie fordern, manchmal auch überfordern. Wie hat ihre Mutter all das geschafft? Da nutzen Maria ihre schwärmerischen Gefühle die sie gegenüber Horst, dem Maler, empfindet wenig diesen Aufgaben gerecht zu werden. So trifft sie eine Entscheidung gegen das Herz und mit dem Verstand. Es hat Spaß gemacht, die Sorgen und Nöte beim Lesen mit Maria zu teilen und mitzuerleben, wie sie ihr Leben in die Hand nimmt. Gefallen hat mir als Figur auch ihr Vater. Dieser Endfünfziger, der immer neue Ideen für die Geschäftserweiterung und Umsatzsteigerung entwickelt, der sich den Intrigen seines Erzfeindes, Fried Bertschinger, entgegenstellt und auch für einen schelmischen Scherz immer zu haben ist. Für mich waren das unterhaltsame, kurzweilige Lesestunden. Darum gibt’s von mir auch 4 Lese-Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Traum vom besseren Leben

von Gaby Hauptmann

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Traum vom besseren Leben