• Produktbild: Gestatten: Biber
  • Produktbild: Gestatten: Biber
  • Produktbild: Gestatten: Biber
  • Produktbild: Gestatten: Biber
  • Produktbild: Gestatten: Biber

Gestatten: Biber Unsere außergewöhnliche Freundschaft mit einer wildlebenden Biberfamilie

3

23,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

36628

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

25.09.2024

Abbildungen

großer Bildteil, schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

Ludwig

Seitenzahl

224

Maße (L/B/H)

20,1/13/2,7 cm

Gewicht

366 g

Farbe

Mokka / Beige

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-28174-5

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

36628

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

25.09.2024

Abbildungen

großer Bildteil, schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

Ludwig

Seitenzahl

224

Maße (L/B/H)

20,1/13/2,7 cm

Gewicht

366 g

Farbe

Mokka / Beige

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-28174-5

Herstelleradresse

Ludwig Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Der Biber - räumt endlich…

Silvi Sommer aus Essen am 06.07.2025

Bewertungsnummer: 2947482

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Biber - räumt endlich diese Vorurteile aus dem Weg Als Jugendliche mit einer Reisegruppe machten wir in Schweden eine Elch und Bibertour. Elche sahen wir und ein kleines verwaistes Kalb in einer Auffangstation durften wir sogar anfassen. Das war wunderschön . Leider haben sich die Biber vor uns versteckt. Doch interessant fand ich sie weiterhin. Und durch das Buch von Bettina und Christian Kutschenreiter wurde meine Neugier mehr als geweckt, was die beiden wohl zu berichten haben. Und dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und zutiefst berührt und gerührt. Denn sie beschreiben sehr anschaulich ihre Begegnungen und Erlebnisse mit diesen sehr scheuen Tieren. Und sie erzählen eine ganze Menge fachliches über diese intelligenten , sehr verspielten und niedlichen Tiere z. B. das sie immer wachsen. Besonders berührt hat mich ihre Erzählung über ihre freundschaftliche Beziehung , die über die Jahre gewachsen ist und die Tiere , seit mehreren Generationen Ihnen vertrauen und sich ihnen öffnen und ihnen ihre Familie vorstellen und anvertrauen. Kann es einen größeren Beweis geben als wenn scheue Wildtiere dieses ihrem größten Feind erlauben? Das Ehepaar Kutschenreiter ist sich dessen bewusst und tut alles dafür ihre kleine zweit Familie zu schützen. Denn in der Natur geht es ruppig zu und am schlimmsten ist es mal wieder der Mensch , der ihnen das Schlimmste und grausamste antut. Trotz vieler Beweise des Gegenteils ist er weiter vielen Vorurteilen ausgesetzt , wie das er den Fischern die Fische wegfrisst und das als Vegetarier !!! Oder das er alle Bäume im Umkreis fällt. Es sind doch nur wenige die er zur Nahrung braucht. Er ist doch nicht so gierig wie der Mensch. Deswegen wird er gerne grausame gejagt und verfolgt. Meistens mit brutalen Fallen, die auch anderen Tieren und auch Kindern gefährlich werden können. Und diese Straftaten , es sind Straftaten, denn der Biber steht unter Naturschutz , diese Häscher werden leider kaum verfolgt noch angemessen bestraft … Ihre Beziehung zu diesen niedlichen Tieren ist sehr Tier und doch vergessen sie nie, das es sich um Wildtiere handelt und diese frei entscheiden können was sie erlauben - wieviel Nähe - und was nicht. In ihrem Buch erfährt man auch sehr viel Wissenswertes über Biber und sehr anschaulich mit tollen Bildern unterlegt und auf jeder Seite spürt man ihre Liebe und Leidenschaft zu diesen Tieren. Das ist sehr ansteckend und dieses Buch sollte meiner Meinung nach Pflichtlektüre im Biologieunterricht werden um kleine Menschen zu sensibilisieren und das sie den großen Menschen ihre Vorurteile austreiben. Von mir bekommt es alle Sterne , 5 reichen gar nicht aus um meine Bewunderung zu zeigen. Lesen Sie es bitte und geben Sie den Bibern ihren Platz in der Natur. Er tut viel für uns, fangen wir endlich an es ihm zu danken.

Der Biber - räumt endlich…

Silvi Sommer aus Essen am 06.07.2025
Bewertungsnummer: 2947482
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Biber - räumt endlich diese Vorurteile aus dem Weg Als Jugendliche mit einer Reisegruppe machten wir in Schweden eine Elch und Bibertour. Elche sahen wir und ein kleines verwaistes Kalb in einer Auffangstation durften wir sogar anfassen. Das war wunderschön . Leider haben sich die Biber vor uns versteckt. Doch interessant fand ich sie weiterhin. Und durch das Buch von Bettina und Christian Kutschenreiter wurde meine Neugier mehr als geweckt, was die beiden wohl zu berichten haben. Und dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und zutiefst berührt und gerührt. Denn sie beschreiben sehr anschaulich ihre Begegnungen und Erlebnisse mit diesen sehr scheuen Tieren. Und sie erzählen eine ganze Menge fachliches über diese intelligenten , sehr verspielten und niedlichen Tiere z. B. das sie immer wachsen. Besonders berührt hat mich ihre Erzählung über ihre freundschaftliche Beziehung , die über die Jahre gewachsen ist und die Tiere , seit mehreren Generationen Ihnen vertrauen und sich ihnen öffnen und ihnen ihre Familie vorstellen und anvertrauen. Kann es einen größeren Beweis geben als wenn scheue Wildtiere dieses ihrem größten Feind erlauben? Das Ehepaar Kutschenreiter ist sich dessen bewusst und tut alles dafür ihre kleine zweit Familie zu schützen. Denn in der Natur geht es ruppig zu und am schlimmsten ist es mal wieder der Mensch , der ihnen das Schlimmste und grausamste antut. Trotz vieler Beweise des Gegenteils ist er weiter vielen Vorurteilen ausgesetzt , wie das er den Fischern die Fische wegfrisst und das als Vegetarier !!! Oder das er alle Bäume im Umkreis fällt. Es sind doch nur wenige die er zur Nahrung braucht. Er ist doch nicht so gierig wie der Mensch. Deswegen wird er gerne grausame gejagt und verfolgt. Meistens mit brutalen Fallen, die auch anderen Tieren und auch Kindern gefährlich werden können. Und diese Straftaten , es sind Straftaten, denn der Biber steht unter Naturschutz , diese Häscher werden leider kaum verfolgt noch angemessen bestraft … Ihre Beziehung zu diesen niedlichen Tieren ist sehr Tier und doch vergessen sie nie, das es sich um Wildtiere handelt und diese frei entscheiden können was sie erlauben - wieviel Nähe - und was nicht. In ihrem Buch erfährt man auch sehr viel Wissenswertes über Biber und sehr anschaulich mit tollen Bildern unterlegt und auf jeder Seite spürt man ihre Liebe und Leidenschaft zu diesen Tieren. Das ist sehr ansteckend und dieses Buch sollte meiner Meinung nach Pflichtlektüre im Biologieunterricht werden um kleine Menschen zu sensibilisieren und das sie den großen Menschen ihre Vorurteile austreiben. Von mir bekommt es alle Sterne , 5 reichen gar nicht aus um meine Bewunderung zu zeigen. Lesen Sie es bitte und geben Sie den Bibern ihren Platz in der Natur. Er tut viel für uns, fangen wir endlich an es ihm zu danken.

Verliebt in Biber

Bewertung am 29.10.2024

Bewertungsnummer: 2328252

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich kann mich der ersten Bewertung nur anschließen. Dieses Buch ist unglaublich liebenswert, empathisch und vor allem auch in jeder Hinsicht informativ. Ich wünschte ich hätte auch dieses Glück ehrenhalber Biber zu sein und "NaseNase" einmal erleben zu dürfen. Ich empfehle JEDEM dieses wunderbare Buch und konnte auch schon das Wissen weitergeben und ein ganz klein wenig aufklären. Das beste Buch des Jahres für mich!!! An die beiden Autoren vielen Dank für diesen wunderbaren Einblick und den traumhaften Fotos!

Verliebt in Biber

Bewertung am 29.10.2024
Bewertungsnummer: 2328252
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich kann mich der ersten Bewertung nur anschließen. Dieses Buch ist unglaublich liebenswert, empathisch und vor allem auch in jeder Hinsicht informativ. Ich wünschte ich hätte auch dieses Glück ehrenhalber Biber zu sein und "NaseNase" einmal erleben zu dürfen. Ich empfehle JEDEM dieses wunderbare Buch und konnte auch schon das Wissen weitergeben und ein ganz klein wenig aufklären. Das beste Buch des Jahres für mich!!! An die beiden Autoren vielen Dank für diesen wunderbaren Einblick und den traumhaften Fotos!

Kundinnen und Kunden meinen

Gestatten: Biber

von Bettina Kutschenreiter, Christian Kutschenreiter

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Gestatten: Biber
  • Produktbild: Gestatten: Biber
  • Produktbild: Gestatten: Biber
  • Produktbild: Gestatten: Biber
  • Produktbild: Gestatten: Biber