Produktbild: Flammen des Sommers
Band 2
Artikelbild von Flammen des Sommers
Madeleine Puljic

1. Flammen des Sommers

Flammen des Sommers

Aus der Reihe Herz des Winters
Gesprochen von
7

14,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Christopher Mayer

Spieldauer

7 Stunden und 13 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

08.03.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

141

Verlag

Hörbuchmanufaktur Berlin

Sprache

Deutsch

EAN

4066004463308

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Christopher Mayer

Spieldauer

7 Stunden und 13 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

08.03.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

141

Verlag

Hörbuchmanufaktur Berlin

Sprache

Deutsch

EAN

4066004463308

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Packender Abschluss einer zweiteiligen Fantasy-Reihe mit viel Spannung und einer ordentlichen Portion Humor

ech aus Bochum am 31.08.2021

Bewertungsnummer: 1559047

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In dieser High-Fantasy-Reihe schickt die Autorin Madeleine Puljic zwei eher ungewöhnliche Helden ins Rennen, die mit ihrem gekonnten Zusammenspiel die ansonsten recht düstere Grundstimmung immer wieder auflockern. Nach dem absolut gelungenen Auftaktband konnte mich auch die Fortsetzung auf ganzer Linie überzeugen. Die Kämpferin Daena und der ehemals mächtige Magier Berekh sind nach der siegreichen Schlacht gegen die Echsenwesen der Morochai tatsächlich sesshaft geworden und leben auf einem kleinen Hof. Für den größten Trubel in ihren Leben sorgt derzeit ein kleiner Drache, den sie aufgenommen haben. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen die beiden immer noch nicht so ganz los, Besonders Berekh ist im Geheimen weiterhin auf der Suche nach den Nekromanten um Kraja, um sich für deren Verrat zu rächen. Doch als er eine Spur zu ihnen findet, stecken die beiden urplötzlich wieder tief in einer finsteren Verschwörung und müssen um ihr Leben kämpfen. Mit einem packenden Schreibstil und bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, erschafft die Autorin hier mit viel Liebe zum Detail eine phantastische Welt voller Überraschungen und bestückt sie mit einer ganzen Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Obwohl das Buch mit seinen knapp 240 Seiten für einen Fantasyroman einen eher geringen Umfang aufweist, entwickelt sich hier dennoch ein atmosphärisch dichtes Geschehen, in dem die Figuren ausreichend Raum und Zeit zur Entfaltung bekommen. Die gut aufgebaute Geschichte bietet zudem reichlich Spannung und Action, durch den Schlagabtausch zwischen Daena und Berekh kommt aber auch eine ordentliche Portion Humor hinzu, die den eher düsteren Grundton immer wieder auflockert. Und wie hier das Thema Fremdenfeindlichkeit in die Geschichte eingebunden wird, verleiht dem Ganzen noch einmal einen ganz besonderen Anstrich. Wer auf satte und atmosphärisch dichte Fantasy-Geschichten mit ungewöhnlichen Figuren steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Packender Abschluss einer zweiteiligen Fantasy-Reihe mit viel Spannung und einer ordentlichen Portion Humor

ech aus Bochum am 31.08.2021
Bewertungsnummer: 1559047
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In dieser High-Fantasy-Reihe schickt die Autorin Madeleine Puljic zwei eher ungewöhnliche Helden ins Rennen, die mit ihrem gekonnten Zusammenspiel die ansonsten recht düstere Grundstimmung immer wieder auflockern. Nach dem absolut gelungenen Auftaktband konnte mich auch die Fortsetzung auf ganzer Linie überzeugen. Die Kämpferin Daena und der ehemals mächtige Magier Berekh sind nach der siegreichen Schlacht gegen die Echsenwesen der Morochai tatsächlich sesshaft geworden und leben auf einem kleinen Hof. Für den größten Trubel in ihren Leben sorgt derzeit ein kleiner Drache, den sie aufgenommen haben. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen die beiden immer noch nicht so ganz los, Besonders Berekh ist im Geheimen weiterhin auf der Suche nach den Nekromanten um Kraja, um sich für deren Verrat zu rächen. Doch als er eine Spur zu ihnen findet, stecken die beiden urplötzlich wieder tief in einer finsteren Verschwörung und müssen um ihr Leben kämpfen. Mit einem packenden Schreibstil und bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, erschafft die Autorin hier mit viel Liebe zum Detail eine phantastische Welt voller Überraschungen und bestückt sie mit einer ganzen Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Obwohl das Buch mit seinen knapp 240 Seiten für einen Fantasyroman einen eher geringen Umfang aufweist, entwickelt sich hier dennoch ein atmosphärisch dichtes Geschehen, in dem die Figuren ausreichend Raum und Zeit zur Entfaltung bekommen. Die gut aufgebaute Geschichte bietet zudem reichlich Spannung und Action, durch den Schlagabtausch zwischen Daena und Berekh kommt aber auch eine ordentliche Portion Humor hinzu, die den eher düsteren Grundton immer wieder auflockert. Und wie hier das Thema Fremdenfeindlichkeit in die Geschichte eingebunden wird, verleiht dem Ganzen noch einmal einen ganz besonderen Anstrich. Wer auf satte und atmosphärisch dichte Fantasy-Geschichten mit ungewöhnlichen Figuren steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

perfekte Fortsetzung

Jasmin H. am 30.08.2021

Bewertungsnummer: 1558521

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Als ich Band 1 „Herz des Winters“ gelesen hatte wusste ich, dass ich auch den zweiten Band lesen muss. Ich mein hallo… es war so spannend, da kann man doch nicht aufhören zu lesen und auch der zweite Band „Flammen des Sommers“ hat mich nicht enttäuscht. Meine Erwartungen konnte das Buch auf jeden Fall erfüllen vielleicht sogar ein bisschen mehr als das. Im ersten Band war voller Action so, dass es einem den Atem geraubt hat. Im zweiten gab es auch viel Action aber auch mehr Tiefe und es ging mehr um Gefühle. Am meisten hat mich gefreut, dass Daena und Berekh immer noch zusammen sind und sogar geheiratet haben aber sich im Grunde nicht viel am Umgang miteinander geändert hat. Sie sind immer noch so neckisch drauf wie zuvor, was ich sehr schön finde. Allgemein muss ich der Autorin ein großes Kompliment machen, denn der Mix aus Dunkelheit, Erst, Gefühlen und Humor ist wirklich gutgeschrieben und ausbalanciert. Sie ist jetzt auch nicht unbedingt ein 500 Seiten Roman sondern eine kurze und knackige Geschichte, die es auf den Punkt bringt ohne viel schnick schnack. Ganz zu Anfang musste ich schon herzlich lachen als Daena so wütend auf den kleinen Drachen war, weil dieser ihre Hühner gefressen hat aber ihren Zorn würde ich mir auch nicht zuziehen wollen. Ich fand auch hier wieder die vielen Wesen sehr faszinierend auch, wenn es diesmal weniger als im ersten Band waren allerdings hat es der Geschichte nicht geschadet, da man sich so mehr mit diesen beschäftigen konnte. Ich weis nicht ob ein dritter Band geplant ist aber ich würde mich sehr freuen und ich finde, dass es bestimmt noch vieles gibt was Berekh und Daena erleben könnten. Ich könnte mir auch gut einen Sonderband über den Tatzelwurm vorstellen, wie der über Berekh’s Vergangenheit „Magie der Nacht“ was auch ein sehr gutes Buch ist. Ich kann die Buchreihe, wie auch den Extraband nur jedem empfehlen.

perfekte Fortsetzung

Jasmin H. am 30.08.2021
Bewertungsnummer: 1558521
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Als ich Band 1 „Herz des Winters“ gelesen hatte wusste ich, dass ich auch den zweiten Band lesen muss. Ich mein hallo… es war so spannend, da kann man doch nicht aufhören zu lesen und auch der zweite Band „Flammen des Sommers“ hat mich nicht enttäuscht. Meine Erwartungen konnte das Buch auf jeden Fall erfüllen vielleicht sogar ein bisschen mehr als das. Im ersten Band war voller Action so, dass es einem den Atem geraubt hat. Im zweiten gab es auch viel Action aber auch mehr Tiefe und es ging mehr um Gefühle. Am meisten hat mich gefreut, dass Daena und Berekh immer noch zusammen sind und sogar geheiratet haben aber sich im Grunde nicht viel am Umgang miteinander geändert hat. Sie sind immer noch so neckisch drauf wie zuvor, was ich sehr schön finde. Allgemein muss ich der Autorin ein großes Kompliment machen, denn der Mix aus Dunkelheit, Erst, Gefühlen und Humor ist wirklich gutgeschrieben und ausbalanciert. Sie ist jetzt auch nicht unbedingt ein 500 Seiten Roman sondern eine kurze und knackige Geschichte, die es auf den Punkt bringt ohne viel schnick schnack. Ganz zu Anfang musste ich schon herzlich lachen als Daena so wütend auf den kleinen Drachen war, weil dieser ihre Hühner gefressen hat aber ihren Zorn würde ich mir auch nicht zuziehen wollen. Ich fand auch hier wieder die vielen Wesen sehr faszinierend auch, wenn es diesmal weniger als im ersten Band waren allerdings hat es der Geschichte nicht geschadet, da man sich so mehr mit diesen beschäftigen konnte. Ich weis nicht ob ein dritter Band geplant ist aber ich würde mich sehr freuen und ich finde, dass es bestimmt noch vieles gibt was Berekh und Daena erleben könnten. Ich könnte mir auch gut einen Sonderband über den Tatzelwurm vorstellen, wie der über Berekh’s Vergangenheit „Magie der Nacht“ was auch ein sehr gutes Buch ist. Ich kann die Buchreihe, wie auch den Extraband nur jedem empfehlen.

Kundinnen und Kunden meinen

Flammen des Sommers

von Madeleine Puljic

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Flammen des Sommers