Produktbild: Vor einem großen Walde
Artikelbild von Vor einem großen Walde
Leo Vardiashvili

1. Vor einem großen Walde

Vor einem großen Walde Eine aufwühlende georgische Familiengeschichte zwischen Vertreibung, Hoffnung und Versöhnung

Gesprochen von
89

20,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Shenja Lacher

Spieldauer

12 Stunden und 25 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

27.03.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

177

Verlag

Hörbuch Hamburg

Übersetzt von

Wibke Kuhn

Sprache

Deutsch

EAN

9783844938197

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Shenja Lacher

Spieldauer

12 Stunden und 25 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

27.03.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

177

Verlag

Hörbuch Hamburg

Übersetzt von

Wibke Kuhn

Sprache

Deutsch

EAN

9783844938197

Herstelleradresse

Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Völckersstr. 18
22765 Hamburg
Deutschland
Email: info@hoerbuch-hamburg.de
Url: www.hoerbuch-hamburg.de
Telephone: +49 40 89720780
Fax: +49 40 897207810

Kundinnen und Kunden meinen

89 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Unglaublich gut

Bewertung am 18.08.2024

Bewertungsnummer: 2270684

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine intensive Geschichte, welche sich mit dem Bürgerkrieg in Georgien und dessen weitereichenden Folgen befasst. Ich habe den Roman wirklich ausgesprochen gerne gelesen. Einmal gefällt mir die stilistische Umsetzung und ich war wirklich gefesselt von der Geschichte. Außerdem habe ich wirklich sehr viel neues gelernt über ein Land, von das man in den alltäglichen Nachrichten oder in den Geschichtsstunden wenig erzählt mitbekommt. Der historische Kontext ist in eine Familiengeschichte gebettet und verleiht der Geschichte somit auch eine starke Emotionalität. Anfangs findet man noch leichte Momente oder besonders spannungsgeladene Passagen. Eine traurige und angespannte Grundstimmung ist jedoch allgegenwärtig und spitzt sich besonders gegen Ende hin auch zu. Ich kann den Roman wirklich sehr empfehlen!!!

Unglaublich gut

Bewertung am 18.08.2024
Bewertungsnummer: 2270684
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine intensive Geschichte, welche sich mit dem Bürgerkrieg in Georgien und dessen weitereichenden Folgen befasst. Ich habe den Roman wirklich ausgesprochen gerne gelesen. Einmal gefällt mir die stilistische Umsetzung und ich war wirklich gefesselt von der Geschichte. Außerdem habe ich wirklich sehr viel neues gelernt über ein Land, von das man in den alltäglichen Nachrichten oder in den Geschichtsstunden wenig erzählt mitbekommt. Der historische Kontext ist in eine Familiengeschichte gebettet und verleiht der Geschichte somit auch eine starke Emotionalität. Anfangs findet man noch leichte Momente oder besonders spannungsgeladene Passagen. Eine traurige und angespannte Grundstimmung ist jedoch allgegenwärtig und spitzt sich besonders gegen Ende hin auch zu. Ich kann den Roman wirklich sehr empfehlen!!!

Ein Autor, der aus dem Herzen schreibt

siddi am 06.07.2024

Bewertungsnummer: 2238565

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung: Diese Lektüre war für mich ein wundervolles und sehr bereicherndes Buch, vielleicht sogar eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Doch warum hat mich dieses von außen doch recht unscheinbare Buch so sehr begeistern können? Zunächst einmal muss man sagen, dass sich der Autor mit seiner naturbezogenen, sehr einfachen, aber gerade in der daraus entstehenden Monumentalität seiner Worte absolut in mein Herz geschlichen hat. Er erschafft Bilder, die gerade in der Charakterentwicklung, aber vor allem in den Beschreibungen der Natur und historischen Geschehnisse zu brillieren wissen und ich selten eine solch ruhige, schön belassene, unaufgeregte und geerdete Sprache lesen durfte, wie sie der Autor zu Papier bringt. Und das obwohl das was der Autor niederschreibt, an Emotionalität und Härte manchmal kaum zu überbieten ist. Dieses Buch lebt stark von der Interpretation der zeitlichen Geschehnisse und der Auslegung und des Hineinversetzens in diese Zeit. Eines ist aber klar, zentrale Themen der Geschichte, sind wir Menschen, unsere Entwicklung als Mensch. Ein Werk welches die Probleme im Krieg und die Trennung von Familie erzählt, eine Geschichte, die mir sehr an die Nieren ging und die ich so schnell nicht vergessen werde.

Ein Autor, der aus dem Herzen schreibt

siddi am 06.07.2024
Bewertungsnummer: 2238565
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung: Diese Lektüre war für mich ein wundervolles und sehr bereicherndes Buch, vielleicht sogar eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Doch warum hat mich dieses von außen doch recht unscheinbare Buch so sehr begeistern können? Zunächst einmal muss man sagen, dass sich der Autor mit seiner naturbezogenen, sehr einfachen, aber gerade in der daraus entstehenden Monumentalität seiner Worte absolut in mein Herz geschlichen hat. Er erschafft Bilder, die gerade in der Charakterentwicklung, aber vor allem in den Beschreibungen der Natur und historischen Geschehnisse zu brillieren wissen und ich selten eine solch ruhige, schön belassene, unaufgeregte und geerdete Sprache lesen durfte, wie sie der Autor zu Papier bringt. Und das obwohl das was der Autor niederschreibt, an Emotionalität und Härte manchmal kaum zu überbieten ist. Dieses Buch lebt stark von der Interpretation der zeitlichen Geschehnisse und der Auslegung und des Hineinversetzens in diese Zeit. Eines ist aber klar, zentrale Themen der Geschichte, sind wir Menschen, unsere Entwicklung als Mensch. Ein Werk welches die Probleme im Krieg und die Trennung von Familie erzählt, eine Geschichte, die mir sehr an die Nieren ging und die ich so schnell nicht vergessen werde.

Kundinnen und Kunden meinen

Vor einem großen Walde

von Leo Vardiashvili

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Vor einem großen Walde