Produktbild: Unterrichten in Pink

Unterrichten in Pink

13

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Paperback

Erscheinungsdatum

01.04.2024

Verlag

Hansanord

Seitenzahl

310

Maße (L/B/H)

20,9/13,6/3 cm

Gewicht

382 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-947145-81-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Paperback

Erscheinungsdatum

01.04.2024

Verlag

Hansanord

Seitenzahl

310

Maße (L/B/H)

20,9/13,6/3 cm

Gewicht

382 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-947145-81-2

Herstelleradresse

hansanord
Johann-Biersack-Straße 9
82340 Feldafing
DE

Email: thomas.stolze@imagine-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Vielen Dank für dieses Buch!

Bewertung am 24.08.2025

Bewertungsnummer: 2575967

Bewertet: Buch (Paperback)

Obwohl ich den Schuldienst (zum Glück) schon seit ca. 2 Jahren hinter mir gelassen hatte, als mir Wianas Buch begegnete, war und bin ich sehr dankbar dafür. Hier wurde ich - wenigstens im Nachhinein… - endlich einmal verstanden! All der Druck durch verschiedenste Aufgaben zusätzlich zum sogenannten „Kerngeschäft“, dem Unterrichten - die nicht enden wollenden Korrekturen - das stets präsente Gefühl, nie all den Erwartungen gerecht zu werden, die von verschiedenen Seiten teils ausgesprochen, teils unausgesprochen vorhanden sind und nicht zuletzt die negativen Aussagen über Lehrkräfte durch Menschen, die diesen Beruf nie ausgeübt haben und sich trotzdem anmaßen, darüber zu urteilen: All das klingt in diesem Buch an. Endlich wurde es mal ausgesprochen. Mehr als einmal dachte ich während des Lesens: „Zum Glück ist das Thema Schule für mich Geschichte!“ Vielen Dank für dieses Buch!

Vielen Dank für dieses Buch!

Bewertung am 24.08.2025
Bewertungsnummer: 2575967
Bewertet: Buch (Paperback)

Obwohl ich den Schuldienst (zum Glück) schon seit ca. 2 Jahren hinter mir gelassen hatte, als mir Wianas Buch begegnete, war und bin ich sehr dankbar dafür. Hier wurde ich - wenigstens im Nachhinein… - endlich einmal verstanden! All der Druck durch verschiedenste Aufgaben zusätzlich zum sogenannten „Kerngeschäft“, dem Unterrichten - die nicht enden wollenden Korrekturen - das stets präsente Gefühl, nie all den Erwartungen gerecht zu werden, die von verschiedenen Seiten teils ausgesprochen, teils unausgesprochen vorhanden sind und nicht zuletzt die negativen Aussagen über Lehrkräfte durch Menschen, die diesen Beruf nie ausgeübt haben und sich trotzdem anmaßen, darüber zu urteilen: All das klingt in diesem Buch an. Endlich wurde es mal ausgesprochen. Mehr als einmal dachte ich während des Lesens: „Zum Glück ist das Thema Schule für mich Geschichte!“ Vielen Dank für dieses Buch!

Schule ändern - möglich?

Monika Deinhart am 15.02.2025

Bewertungsnummer: 2412892

Bewertet: Buch (Paperback)

Buchblog mit Senf: - gibt meinen persönlichen Eindruck beim Lesen wieder - achtet auf Inhalt, Rechtschreibung, Formulierung - hat über 55 Jahre Leseerfahrung und freut sich über neuen Lesethemen. ❎️ Das Buch habe ich von der Autorin / dem Verlag erhalten und kennzeichne diesen Beitrag als #Werbung. 1. Einband / Titel Wie geht Unterrichten in pink? Der Titel und das Thema "Lehrer sein heute" hat meine Neugierde geweckt. 2. Handlung Wiebke Wollnau war wegen Erziehung von eigenen Kindern beurlaubt und kehrt mit Elan in ihren Beruf - an eine für sie neue Schule - zurück. In Teilzeit hat sie eine Klassenleitung und erlebt das, was viele erleben: Widerstand in allen Schattierungen. - sich nicht an Regeln halten - Mitarbeit verweigern - über andere sprechen und herziehen - "Vor"-Schläge von Kollegen.... Auf der anderen Seite wird in diesem Buch der Spagat zwischen Beruf und Familie geschildert. Der typische Anruf: "Holen Sie jetzt Ihr Kind ab!" und es darf erst Vertretung organisiert werden. "Love it! Leave it! Changeit!" - was davon wird Wiebke tun? 3. Rechtschreibung Das Lektorat hat sehr angenehm gearbeitet. Gesamt-Senf: Das Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht Zum einen kenne ich den Spagat zwischen Familie und Beruf aus eigener Erfahrung. Zum anderen kenne ich als Dozentin auch den Blick auf die Schüler und das Verhalten. Für mich ein Buch, das alle angehenden Lehrer lesen sollten, um für den Alltag "gewappnet" zu sein. Es gibt nicht DIE Schule oder DEN Lehrer oder DEN Schüler. Wir sind Individuen und da menschelt es manchmal sehr stark. Wieviel "menscheln" ertrage ich? Wieviel "menscheln" löse ich aus? #Schule #Entwicklung #Neustart #Lehrer #Bookstagram #bookradio #senf #miteinander #Mobbing #Kultur #Feedback #Senf Hinweis: Das Buch enthält eine neutrale Widmung und freut sich auf eine Bücherei und viele weitere Leser.

Schule ändern - möglich?

Monika Deinhart am 15.02.2025
Bewertungsnummer: 2412892
Bewertet: Buch (Paperback)

Buchblog mit Senf: - gibt meinen persönlichen Eindruck beim Lesen wieder - achtet auf Inhalt, Rechtschreibung, Formulierung - hat über 55 Jahre Leseerfahrung und freut sich über neuen Lesethemen. ❎️ Das Buch habe ich von der Autorin / dem Verlag erhalten und kennzeichne diesen Beitrag als #Werbung. 1. Einband / Titel Wie geht Unterrichten in pink? Der Titel und das Thema "Lehrer sein heute" hat meine Neugierde geweckt. 2. Handlung Wiebke Wollnau war wegen Erziehung von eigenen Kindern beurlaubt und kehrt mit Elan in ihren Beruf - an eine für sie neue Schule - zurück. In Teilzeit hat sie eine Klassenleitung und erlebt das, was viele erleben: Widerstand in allen Schattierungen. - sich nicht an Regeln halten - Mitarbeit verweigern - über andere sprechen und herziehen - "Vor"-Schläge von Kollegen.... Auf der anderen Seite wird in diesem Buch der Spagat zwischen Beruf und Familie geschildert. Der typische Anruf: "Holen Sie jetzt Ihr Kind ab!" und es darf erst Vertretung organisiert werden. "Love it! Leave it! Changeit!" - was davon wird Wiebke tun? 3. Rechtschreibung Das Lektorat hat sehr angenehm gearbeitet. Gesamt-Senf: Das Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht Zum einen kenne ich den Spagat zwischen Familie und Beruf aus eigener Erfahrung. Zum anderen kenne ich als Dozentin auch den Blick auf die Schüler und das Verhalten. Für mich ein Buch, das alle angehenden Lehrer lesen sollten, um für den Alltag "gewappnet" zu sein. Es gibt nicht DIE Schule oder DEN Lehrer oder DEN Schüler. Wir sind Individuen und da menschelt es manchmal sehr stark. Wieviel "menscheln" ertrage ich? Wieviel "menscheln" löse ich aus? #Schule #Entwicklung #Neustart #Lehrer #Bookstagram #bookradio #senf #miteinander #Mobbing #Kultur #Feedback #Senf Hinweis: Das Buch enthält eine neutrale Widmung und freut sich auf eine Bücherei und viele weitere Leser.

Kundinnen und Kunden meinen

Unterrichten in Pink

von Wiana Wiesmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Unterrichten in Pink
  • Vorwort

    Teil I - DAS ERSTE JAHR IN WOLKENHEIM

    Kapitel 1 – Ein neuer Anfang

    Kapitel 2 – Eine Kollegin in Not

    Kapitel 3 – Unerfüllte Wünsche

    Teil II - DAS ZWEITE JAHR IN WOLKENHEIM

    Kapitel 4 – Olaf und Tim

    Kapitel 5 – Zwischen Klassenleitung und Ausbildungskoordination

    Kapitel 6 – Wie aus dem Lehrbuch

    Kapitel 7 – Im Dschungelcamp

    Kapitel 8 – Der Mrs–Umbridge–Pulli

    Kapitel 9 – Die Urkunde

    Teil III - DAS DRITTE JAHR IN WOLKENHEIM

    Kapitel 10 – Der Rat einer Freundin

    Kapitel 11 – Ein Funken Hoffnung

    Kapitel 12 – Dunkle Wolken Über Wolkenheim

    Kapitel 13 –Im Hexenkessel

    Kapitel 14 – Gebt uns ruhig die Schuld

    Kapitel 15 – Die Welt wird pink

    Glossar

    Danksagung

    Endnoten