Produktbild: Die Eisbärin: Bergmann und Klein ermitteln – Der erste Fall
Band 1
Artikelbild von Die Eisbärin: Bergmann und Klein ermitteln – Der erste Fall
Matthias Gereon

1. Die Eisbärin: Bergmann und Klein ermitteln – Der erste Fall

Die Eisbärin: Bergmann und Klein ermitteln – Der erste Fall Kriminalroman

Aus der Reihe Bergmann und Klein
Gesprochen von
10

14,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Svenja Pages

Spieldauer

11 Stunden und 16 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

19.02.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

64

Verlag

SAGA Egmont

Sprache

Deutsch

EAN

9788728580899

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Svenja Pages

Spieldauer

11 Stunden und 16 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

19.02.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

64

Verlag

SAGA Egmont

Sprache

Deutsch

EAN

9788728580899

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Aufwühlender, erstklassiger Krimi

Lisam aus Wien am 24.01.2021

Bewertungsnummer: 814156

Bewertet: eBook (ePUB)

Sabine wird mit ihren verdrängten, schlimmen Kindheitserinnerungen durch eine zufällige Begegnung mit ihrem Peiniger konfrontiert. Da sie ihre kleine Tochter beschützen möchte und mit niemanden über ihre schlimme Kindheit spricht, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Das Buch schafft es einen sofort zu fesseln. Durch genaue Zeit- und Ortsangaben ist man mitten drinnen und kann durch den entsprechenden Perspektivenwechsel an jedem Charakter des Buchs teilhaben. Man lernt so jede einzelne Person kennen und kann sich oft nicht entscheiden wer Opfer und wer Täter ist. Die Polizeiarbeit wird durch die Erfahrungen des Autors kurz, prägnant und authentisch dargestellt. Kindesmissbrauch und Sicherheitsverwahrung sind schwierige Themen und der Autor schafft es aus diese aus allen Blickwinkeln dem Leser nahe zubringen. Beim Lesen konnte ich mich oft nicht entscheiden mit wem ich mitfiebern soll und was richtig bzw. falsch ist. Die beiden Ermittler Klein und Bergmann haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe bald wieder etwas von ihnen zu lesen. Von mir alle Sterne und absolut empfehlenswert.

Aufwühlender, erstklassiger Krimi

Lisam aus Wien am 24.01.2021
Bewertungsnummer: 814156
Bewertet: eBook (ePUB)

Sabine wird mit ihren verdrängten, schlimmen Kindheitserinnerungen durch eine zufällige Begegnung mit ihrem Peiniger konfrontiert. Da sie ihre kleine Tochter beschützen möchte und mit niemanden über ihre schlimme Kindheit spricht, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Das Buch schafft es einen sofort zu fesseln. Durch genaue Zeit- und Ortsangaben ist man mitten drinnen und kann durch den entsprechenden Perspektivenwechsel an jedem Charakter des Buchs teilhaben. Man lernt so jede einzelne Person kennen und kann sich oft nicht entscheiden wer Opfer und wer Täter ist. Die Polizeiarbeit wird durch die Erfahrungen des Autors kurz, prägnant und authentisch dargestellt. Kindesmissbrauch und Sicherheitsverwahrung sind schwierige Themen und der Autor schafft es aus diese aus allen Blickwinkeln dem Leser nahe zubringen. Beim Lesen konnte ich mich oft nicht entscheiden mit wem ich mitfiebern soll und was richtig bzw. falsch ist. Die beiden Ermittler Klein und Bergmann haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe bald wieder etwas von ihnen zu lesen. Von mir alle Sterne und absolut empfehlenswert.

Mörder oder Opfer??

Heike Trierweiler am 24.01.2021

Bewertungsnummer: 811667

Bewertet: eBook (ePUB)

Was mir als erstes aufgefallen ist war dass das Inhaltsverzeichnis aus einzelnen Tagen mit Uhrzeit bestand. Sprich : Donnerstag, 23. September, 19,40 Uhr Freitag, 24. September, 11,00 Uhr Zuerst fand ich es ziemlich unheimlich, aber im weiteren Verlauf des Buches hat es dazu beigetragen das man mehr und mehr in die Geschichte rein gezogen wird, weil es einfach nicht heißt : am nächsten Tag ; eine Woche später etc. Was noch aufgefallen ist, dass das Buch in 3 Teile aufgeteilt worden ist. In jedem Teil passiert an sich eine neue Geschichte. Aber nun zur eigentlichen Geschichte. Direkt mal vorneweg, das Buch hat kein Happy End und die Geschichte ist sehr traurig. Sabine Kleiber läuft ihren Peiniger Herbert Lüscher über den Weg der Sie als kleines Mädchen im zarten Alter von 11 Jahren Vergewaltigt hat. Da Ihre Eltern gestorben waren, war sie dieses Monster im Internat hilflos ausgeliefert. Kurze Zeit später wir Ihre Tochter Laura auf einem Spielplatz von einem Exhibitionisten belästigt. Für Sabine steht eins fest. Ihrer Tochter soll nicht das passieren, was ihr passiert ist. Sie möchte sich an ihren Peiniger rächen und fasst einen Plan. Die Sicht der Sabine Kleiber ist wirklich toll geschrieben. Ihre Angst, die Verzweiflung, aber auch der Hass und den Eckel kann man regelrecht selbst spüren. Im weiteren Verlauf der Geschichte kommen noch Günther Klein und Jennifer Bergmann mit ins Spiel. Die beiden sind Kollegen bei der Kriminalpolizei. Immer wieder wechselt sich die Geschichte, zwischen Polizei, Opfer und Täter ab. Man wird Zeuge wie die Polizei jeden Hinweis nachgeht, 1 und 1 zusammen zählt und den Fall zu lösen und am Ende es auch schafft. Je mehr ich von dem Buch gelesen habe umso mehr bekam ich den Eindruck eher ein Tagebuch zu lesen. Der Inhalt der Geschichte scheint nicht erfunden zu sein, was durch die Namen und der Umgebung den Eindruck hinterlässt, dass so etwas vor der eigenen Haustüre passiert. Die Protagonisten sind toll beschrieben, man kann Sie sich sehr toll im realen Leben vorstellen. Die Geschichte ist zwar traurig geschrieben und teilweise haben mich die Details angewidert, aber trotzdem Lesenswert. Alles im allen ist es wirklich ein toller Krimi den man auf jeden Fall lesen sollte.

Mörder oder Opfer??

Heike Trierweiler am 24.01.2021
Bewertungsnummer: 811667
Bewertet: eBook (ePUB)

Was mir als erstes aufgefallen ist war dass das Inhaltsverzeichnis aus einzelnen Tagen mit Uhrzeit bestand. Sprich : Donnerstag, 23. September, 19,40 Uhr Freitag, 24. September, 11,00 Uhr Zuerst fand ich es ziemlich unheimlich, aber im weiteren Verlauf des Buches hat es dazu beigetragen das man mehr und mehr in die Geschichte rein gezogen wird, weil es einfach nicht heißt : am nächsten Tag ; eine Woche später etc. Was noch aufgefallen ist, dass das Buch in 3 Teile aufgeteilt worden ist. In jedem Teil passiert an sich eine neue Geschichte. Aber nun zur eigentlichen Geschichte. Direkt mal vorneweg, das Buch hat kein Happy End und die Geschichte ist sehr traurig. Sabine Kleiber läuft ihren Peiniger Herbert Lüscher über den Weg der Sie als kleines Mädchen im zarten Alter von 11 Jahren Vergewaltigt hat. Da Ihre Eltern gestorben waren, war sie dieses Monster im Internat hilflos ausgeliefert. Kurze Zeit später wir Ihre Tochter Laura auf einem Spielplatz von einem Exhibitionisten belästigt. Für Sabine steht eins fest. Ihrer Tochter soll nicht das passieren, was ihr passiert ist. Sie möchte sich an ihren Peiniger rächen und fasst einen Plan. Die Sicht der Sabine Kleiber ist wirklich toll geschrieben. Ihre Angst, die Verzweiflung, aber auch der Hass und den Eckel kann man regelrecht selbst spüren. Im weiteren Verlauf der Geschichte kommen noch Günther Klein und Jennifer Bergmann mit ins Spiel. Die beiden sind Kollegen bei der Kriminalpolizei. Immer wieder wechselt sich die Geschichte, zwischen Polizei, Opfer und Täter ab. Man wird Zeuge wie die Polizei jeden Hinweis nachgeht, 1 und 1 zusammen zählt und den Fall zu lösen und am Ende es auch schafft. Je mehr ich von dem Buch gelesen habe umso mehr bekam ich den Eindruck eher ein Tagebuch zu lesen. Der Inhalt der Geschichte scheint nicht erfunden zu sein, was durch die Namen und der Umgebung den Eindruck hinterlässt, dass so etwas vor der eigenen Haustüre passiert. Die Protagonisten sind toll beschrieben, man kann Sie sich sehr toll im realen Leben vorstellen. Die Geschichte ist zwar traurig geschrieben und teilweise haben mich die Details angewidert, aber trotzdem Lesenswert. Alles im allen ist es wirklich ein toller Krimi den man auf jeden Fall lesen sollte.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Eisbärin: Bergmann und Klein ermitteln - Der erste Fall

von Matthias Gereon

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Die Eisbärin: Bergmann und Klein ermitteln – Der erste Fall