Lou liebt Süßigkeiten und träumt davon,
eines Tages einen großen Süßigkeitenschatz zu finden.
Wird sein Traum wahr werden?
Kundinnen und Kunden meinen
3.7/5.0
11 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Achtung
Nicole aus Nürnberg am 01.01.2025
Bewertungsnummer: 2376110
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Meine Meinung zur Kinderbuchgeschichte:
Lou und der geheimnisvolle Süßigkeitenschatz
Kleiner Hinweis, die Bilder sind via einer KI gezeichnet, dennoch ist es schön!
Inhalt in meinen Worten:
Lou, das kleine Eichhörnchen träumt einen Traum von vielen Süßigkeiten und will unbedingt diesen Schatz finden, er wird von einer guten Freundin gestoppt die sagte, träum nicht so viel, du musst Nüsse sammeln und alles vorbereiten für den Winter. Doch das wollte Lou nicht, es muss mehr geben als Tagein und Tagaus Nüsse zu sammeln und da macht es sich auf den Weg und lernt Schätze und Freunde kennen, und am Ende, wird da sein Traum wohl wahr werden?
Es ist eine Kinderbuchgeschichte, die ganz klar die Botschaft hat, wenn du Träume hast, dann träum sie nicht nur, mach sie dir wahr, das schaffst du!
Wie ich das Gelesene und das Gesehene empfand:
Dieses Buch ist zuckersüß. Ich war jedoch überrascht das viel Text im Buch vorhanden ist, und das fand ich stark, denn so gibt es ziemlich viel zum Vorlesen aber auch zum selbst lesen, und ich fand die Zeichnungen so zuckersüß von Lou und seinen Abenteuern, sowie auch die Art wie die Zeichnungen mich ansahen. Es wirkte teilweise wie 3D und doch irgendwie viel cooler. Die Tiere hatten alle ihre ganz eigene Mimik und Gestaltung, so das sie fast realistisch wirkten. Ich mochte es mit Lou durch seine Welt zu streifen und dabei selbst an meine Träume erinnert zu werden und dachte daran, wie viele Menschen es auch in meinem Weg gab, die mich aufhalten wollten, nicht an mich glaubten und doch zeigte ich es schon so einigen das in mir mehr schlummert und steckt, als sie im ersten Moment glauben wollten. Und genau das macht auch Lou, es geht seinen Weg. Lässt sich nicht einfach aufhalten und setzt seinen Traum auf das Spiel sondern er zeigt durch seine Geschichte das manchmal der erste Schritt zum neuen Weg ganz viele Wunder und besondere Begegnungen in sich trägt.
Ermutigend und vor allem niedlich!
Die Zeichnungen:
Ich fand die Zeichnungen besonders. Sie wirkten nahbar, und realistisch. Sie hatten ihre ganz eigenen Züge in sich und setzten die Geschichte von Lou so wunderschön in Szene.
Die Spannung:
Obwohl es ein Kinderbuch ist, hat das Buch seine Spannung, weil ich nicht ahnte, welche besonderen Schätze und Abenteuer Lou erleben wird. Es war auch immer wieder toll die verschiedenen Bilder dabei zu entdecken und ich war von der Gesamtausstrahlung des Buches sehr angetan und war ein bisschen verliebt in Lou dem kleinen Eichhörnchen. So einen Freund braucht eigentlich jeder im Leben. Der mutig ist, sich nicht einfach aufhalten lässt, sondern ermutigt und dabei zeigt das alles möglich ist, wenn man seine Möglichkeiten nutzt.
Empfehlung:
Es ist ein Kinderbuch das sich an alle die gerne lesen, vorlesen, erzählt bekommen, geschrieben wurde. Es ist zwar ab vier Jahren aber auch 120 jährige werden sicherlich ihren Spaß an dieser zuckersüßen Knutschkugel namens Lou haben.
Bewertung:
Fünf Sterne für ein Kinderbuch, wo mir die Bilder einfach in das Herz sprangen, wo der Text genau der war, den man so oft hören sollte. Glaub an dich, trau dich, hab Mut dich dem Fremden zu stellen, sei offen für die Wunder die dir auf deinem Weg begegnen könnten!
Macht schon Freude beim Durchblättern
Bewertung am 01.01.2024
Bewertungsnummer: 2099242
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Man möchte das niedlichen Eichhörnchen bei seiner Reise sofort begleiten.
Bilder und Textlänge gut gewählt. Und neben der kleinen Spannung ist auch der Lerneffekt für Kinder witzig und verständlich verpackt.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.